4,4
100% Empfehlungen
6 Bewertungen
-






Ihre Vorteile:

Höchste Sicherheitsstandards für Zahlungen per Kreditkarte

Bekannt aus dem TV!

Reise-Schnäppchen

Pauschalreise z.B. 7 Tage DER
Eigene Anreise z.B. 3 Tage, Halbpension DER

Das Hotel auf einen Blick

Hotel Glückauf
Reisekataloginformationen
Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern.

Hotelbewertungen im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?

Paare 75%
Familien 25%

Altersstruktur

31-35 Jahre 20%
36-40 Jahre 20%
46-50 Jahre 20%
51-55 Jahre 20%

Besonders geeignet für

Paare
Hotel:
4,4
Zimmer:
4,3
Service:
4,5
Gastronomie:
4,6
Lage & Umgebung:
4,5
Sport & Unterhaltung:
4,3
Gesamteindruck:
4,0
Weiterempfehlung: 100% Bewertungsanzahl: 6 Gesamtbewertung:
4,4

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotel Glückauf

01.12.2013 Sellin Hotel Glückauf zum Jahreswechsel Sonstiger Aufenthalt -
4,7
Allgemein / Hotel schönes historisches Haus, gemütlich / familiäre Atmosphäre gute saubere Zimmer, neue Bäder tolles Frühstücksbuffet und große Auswahl an Speisen - toll zubereitet!
Lage direkt auf der Wilhelmstrasse gelegen - zur Seebrücke wenige Schritte
Service sehr freundliches Personal
Gastronomie sehr gute Speisen, Fisch und Fleischgerichte in großer Auswahl
Sport / Wellness Direkt vor dem Hotel hält die Bäderbahn und die kann man mit der Gästekarte gratis benutzen.
Zimmer gemütliche Zimmer tw. mit Balkon
Preis Leistung / Fazit Das Hotel kann ich nur empfehlen, da wir auf Sauberkeit und Freundlichkeit großen Wert legen! Die Lage ist toll da man sich direkt im Herzen von Sellin befindet, die Wilhelmstrasse ist mit Restaurants und Kaffees ausreichend versorgt!
01.09.2010 Klein, aber fein! Sonstiger Aufenthalt Paar
4,4
Allgemein / Hotel Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen. Wen die Minuspunkte (siehe beim Punkt Gastronomie) nicht stören, der ist im Hotel Glückauf bestens aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Restaurant stilvoll und gemütlich eingerichtet. Der Altersdurchschnitt der ausschließlich deutschen Gäste lag Anfang September bei geschätzten 50 Jahren. Behindertengerecht ist das Hotel nicht, es gibt zwar einen Aufzug, aber auch einige Treppen im Haus und von der Straße her zum Restaurant auch.
Lage Das Hotel liegt unten am Anfang der Selliner Flaniermeile, der prächtig sanierten Wilhelmstraße, die oben dann direkt zur neuen Seebrücke weiterführt. Bekleidungs- und Souvenir-Geschäfte, Obstladen, Bäcker, Briefkasten und andere Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Zur Haltestelle des Dampfzugs Rasender Roland braucht man ca. 10-15 Minuten. Es gibt aber Busse und die "Bäderbahn", die unmittelbar in der Wilhelmstraße halten und einen schnell und bequem nach Binz oder in andere Orte bringen.
Service 5 Sterne für die Freundlichkeit des Personals und den Service! Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals konnten wir nicht beurteilen, da nur deutsche Gäste da waren. Dem Chef trauen wir aber auf jeden Fall Englisch zu!
Gastronomie Für das Frühstücksbuffet gibt es 5 Sterne, das ist klasse! Einziger Minuspunkt war der leider viel zu dünne Kaffee. Die Halbpension lohnt sich, es schmeckt! Es gibt regionale und deutsche Gerichte, dabei viel Fisch. Die HP beinhaltet 3 Gänge: Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Als Hausgast bekommt man allerdings eine andere (eingeschränkte) Speisekarte als die normalen Gäste, die von außen nur zum Essen ins Restaurant kommen. Dadurch bildet sich eine 2-Klassen-Gesellschaft im Restaurant, das fanden wir etwas befremdlich. Es gibt wenig Platz im Restaurant, vor allem zu wenige 2er-Tische, so dass man oft vom Personal gebeten wird, mit Fremden einen 4er-Tisch zu teilen. Das ist nicht jedermanns Sache. Wenn man das aber nicht möchte, wird man vom Personal als hochnäsig eingestuft. Wir haben erlebt, dass Hausgäste -obwohl hungrig- enttäuscht das Restaurant wieder verließen und es eine halbe Stunde später nochmals versuchten, weil schon überall jemand saß und sie sich nicht irgendwo dazu setzen wollten. Wir sind deshalb früher als normal aufgestanden, um wenigstens beim Frühstück ungestört zu sein, ohne den Zwang zum Small-Talk mit Fremden. Dieses Manko könnte man u. E. leicht lösen, wenn man den vorhandenen Aufenthaltsraum im hinteren Bereich des Gebäudes etwas liebevoller einrichten und ihn als Speiseraum ausschließlich für die Hausgäste nutzen würde. Damit könnten die oben geschilderten Situationen, die zu Unzufriedenheit bei den Hausgästen führen, vermieden werden. Es ist uns nicht verständlich, warum das nicht geschieht.
Sport / Wellness Das Hotel hat eine Sauna, die wir jedoch nicht nutzten.
Zimmer Im hinteren Bereich des Gebäudes liegen ruhige Zimmer mit Balkon (auch Nichtraucher). Die Zimmer sind nicht extrem hellhörig, man hört jedoch wie in jedem Hotel, wenn die Dusche oder die Toilettenspülung im Zimmer oberhalb benutzt wird. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt, alles war sauber und es gab keine unangenehmen Gerüche. Einziger Minuspunkt: im Bad gab es keinerlei Seife oder Duschgel: weder die üblichen kleinen Hotelseifen noch Flüssigseife.
Preis Leistung / Fazit Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Ausflugstipps: Wanderung auf der Halbinsel Mönchgut Bereich Höhenwanderweg Zickersche Berge/ Kap Arkona/ Göhren / Strand bei Juliusruh/ Wanderung unterhalb der Kreidefelsen Der groß beworbene "Rügenmarkt" am DIE und FR in Thiessow lohnt sich NICHT! Das war das enttäuschendste Erlebnis auf Rügen, auch der Hafen dort ist keinen Ausflug wert.
01.03.2008 Glück Auf Sonstiger Aufenthalt Familie
4,6
Allgemein / Hotel Das Hotel ist sehr zu empfehlen und geeignet für Familien mit Kindern.
Lage Das Hotel liegt an der Strandpromenade und ist ca 300m vom Strand ( Seebrücke )entfernt
Service Der Hotelservice ist seht zuvorkommend
Gastronomie Das Essen ist sehr zu empfehlen, Die Portionen sind reichlich und vielfältig
Sport / Wellness Es gibt Fahrräder zum Ausleihen, ein Schwimmbad und einen Tierpark in der Nähe
Zimmer Die Zimmer sind gut und standardmäßig eingerichtet.
Preis Leistung / Fazit Rügen ist allgemein empfehlenswert. Es gibt viele Dinge zu entdecken
Alle 6 Hotelbewertungen Hotel Glückauf

Pro und Kontra

Positiv
Services:
  • Restaurants in unmittelbarer Nähe
  • stilvolles Restaurant
  • große Auswahl an Speisen
Hotelanlagen:
  • zuvorkommender Hotelservice
  • aufmerksames Personal
  • sehr freundliches Personal
Lage:
  • sehr gute Handy-Erreichbarkeit
  • tolle Lage
  • sehr gute Erreichbarkeit
Essen:
  • regionale Gerichte
  • Essen war sehr zu empfehlen
  • viel Fisch
Zimmer:
  • ruhige Zimmer
  • gute Zimmer
  • gemütliches Zimmer
Getränke:
  • ausreichende Kaffee
Negativ
Services:
  • wenig Platz
Aktivitäten:
  • keine Ausflugsmöglichkeiten

Kunden, die sich für dieses Hotel interessiert haben ...

buchten zu 50%
Glückauf
6 Bewertungen: sehr gut 4.4 7 Tage p.P. ab
buchten zu 17%
Binzer Hof
23 Bewertungen: sehr gut 4.1 3 Tage p.P. ab
buchten zu 11%
Kapitänshäuser
74 Bewertungen: gut 3.8
Letzte Buchung: gestern, 20:02 Uhr.
buchten zu 11%
Granitzeck
44 Bewertungen: sehr gut 4.5 7 Tage p.P. ab
buchten zu 11%
Villa Sano
25 Bewertungen: sehr gut 4.4 7 Tage p.P. ab
Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel, um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen sie sich inspirieren von unseren exklusiven Ab-in-den-urlaub-Deals. Tolle Angebote zu Wahnsinnspreisen!