Es befindet sich kein Hotel in ihrer Merkliste.


Angebote suchen

Der Urlaub

Wenn man eine Umfrage zum Thema Urlaub starten würde, dann wären die meisten Antworten wohl identisch. Urlaub, dass heißt Entspannung, Erholung und neue Eindrücke. Ganz egal, welche Region man sich für seine freien Tage ausgesucht hat, die Zeit dient intensiv dem eigenen Wohlbefinden. Und so unterschiedlich die eigenen Ansprüche an den wohlverdienten Urlaub sind, so verschieden und vielfältig sind auch die Angebote. Sie reichen von spannenden Städtetrips in die Metropolen der Welt, über Wellnesserfahrungen in einem idyllischen Hotel, bis hin zum strahlenden Sommerurlaub. Immer wieder großer Beliebtheit erfreuen sich hier die Urlaubsklassiker Mallorca, Türkei und die Dominikanische Republik. Türkisfarbenes Wasser, Palmen und Sonne: So sieht für die Mehrheit ein wünschenswerter Badespaß aus. Aber auch die heimischen Ostseestrände verbinden eine Vielzahl von Reisenden mit einem tollen Badeurlaub. Eine Auszeit bedeutet nicht immer in ferne Länder reisen zu müssen, sondern fernab des Alltagsstresses zu sein. Da helfen meist sogar ein paar Tage mit der Familie in einer gemütlichen Ferienwohnung oder ein Besuch im Erlebnispark. Urlaub ist für jeden verschieden, dennoch stimmen die Interessen in Einem überein: Urlaub dient der Erholung und ist die wohl schönste Zeit im Jahr.

Urlaubsreise

Die Motivation, eine Urlaubsreise anzutreten, kann unterschiedlich sein. Erholung, Abwechslung vom Alltag, das Kennenlernen verschiedener Kulturen oder das Besuchen von Sehenswürdigkeiten kann je nach Interesse im Vordergrund stehen. Die Dauer einer Urlaubsreise ist ebenso verschieden: Sie reicht vom kurzen Trip, der nur ein paar Tage dauert, bis zu einer wochenlangen Weltreise. Eine Urlaubsreise kann schon lange vor Reiseantritt durchgeplant und organisiert sein, ebenso gibt es aber auch last-minute-Angebote, für die man sich erst in allerletzter Minute entscheidet. Bei sogenannten Restplatzbörsen findet man manchmal Angebote, für die man sich sehr kurzfristig entscheiden muss, die sich allerdings oft durch einen besonders günstigen Preis auszeichnen. Eine Urlaubsreise kann man bei einem Reiseveranstalter als Pauschalreise inklusive zahlreicher Leistungen buchen, man kann sich seine Reise aber auch individuell zusammenstellen, wobei man die Angebote verschiedener Anbieter nutzen kann. Für eine Urlaubsreise gibt es ein großes Angebot an Reiseversicherungen, sie decken die Risiken einer Reise finanziell ab, etwa Gepäcksverlust, Krankheitsfall im Ausland oder die Kosten für eine notwendige Stornierung. Je nach Interesse kann man für seine Urlaubsreise verschiedene Schwerpunkte wählen. Kulturreisen, Sporturlaube, Erholungs- und Wellnessurlaube sind nur einige der umfangreichen Angebote. Wer auf persönliche Beratung besonderen Wert legt, kann seinen Urlaub in einem niedergelassenen Reisebüro buchen, aber auch im Internet findet man eine riesige Auswahl an Destinationen und Reiseangeboten. Auch für Familien und Gruppen gibt es maßgeschneiderte Angebote. Die Preisgestaltung ist unterschiedlich und hängt nicht zuletzt von den angebotenen Leistungen ab. Es gibt all inklusive-Reisepakete, die nahezu alles beinhalten, was das Herz des Urlaubsgastes begehrt, aber auch Selbstversorger und Individualreisende finden entsprechende Angebote nach ihren Vorstellungen.

 

x
Wünschen Sie Beratung bei der Buchung?
 
+49 (0)341 65050 83970 Info Ortstarif, Mobilfunk abweichend
Unsere Servicezeiten:
Täglich von 8-23 Uhr