3,5
67% Empfehlungen
3 Bewertungen
-






Ihre Vorteile:

Höchste Sicherheitsstandards für Zahlungen per Kreditkarte

Bekannt aus dem TV!

Reise-Schnäppchen

Pauschalreise z.B. 7 Tage NER
Eigene Anreise z.B. 4 Tage, Halbpension NER

Das Hotel auf einen Blick

Hotel Lanz
Reisekataloginformationen
Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern.

Hotelbewertungen im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?

Familien 67%
Paare 33%

Altersstruktur

36-40 Jahre 100%

Besonders geeignet für

Familien
Hotel:
3,7
Zimmer:
3,6
Service:
4,2
Gastronomie:
3,4
Lage & Umgebung:
2,8
Sport & Unterhaltung:
2,4
Gesamteindruck:
3,6
Weiterempfehlung: 67% Bewertungsanzahl: 3 Gesamtbewertung:
3,5

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotel Lanz

01.06.2012 Verwöhnung pur durch Inhaberfamilie und Mitarbeiter Wander- und Wellnessurlaub Paar
4,6
Allgemein / Hotel Alpenhotel Lanz bietet alles, was man für eine Auszeit vom Alltag braucht. Gemütliches sauberes Zimmer, welches wir uns aussuchen durften, Lage mit Blick in Garten und auf die Berge, Balkon. Frühstück und Abendessen sehr gut, wunderbare Küche mit extra Speisen für mich als Vegetarier, durfte stets meine Wünsche äußern. Kaffee und Mehlspeise am Nachmittag haben wir nur 2x in Anspruch genommen, da wir meist unterwegs waren, aber auch dieses Angebot war sehr gut. Zentral gelegen, sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto konnten wir viele Ziele ansteuern. Inhaberfamilie und Mitarbeiter stets um unser Wohl bemüht, Ansprechpartner für Fragen, aber auch gemütliches Zusammensitzen am Abend. Freitags ist immer Grillabend und bei gutem Wetter ein Erlebnis. Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, nur angeschaut, neu sehr einladend.
Preis Leistung / Fazit Sowohl von den Inhabern als auch vom nahegelegenen Tourismusbüro erhält man Material und Auskunft über die verschiedensten Aktivitäten. Es ist alles möglich, Wandern, Klettern,Laufen...und auch für Kinder gibt es genügend Freizeitmöglichkeiten. Bei Schlechtwetter empfiehlt sich u.a. die Therme Fohnsdorf.
01.03.2008 Super Familienurlaub im Hotel Lanz Wintersporturlaub Familie
3,9
Allgemein / Hotel Der Landgasthof Lanz ist ein familiär geführtes, sehr gastfreundliches Unternehmen an der Ortseinfahrt Hohentauern. Während unseres gesamten Aufenthalts war die Familie Lanz und deren Mitarbeiter immer bemüht, uns und den anderen Hotelgästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. So wurden spontan Liveübertragungen von Fussballspielen auf Großbildleinwand ermöglicht, Informationsabende veranstaltet ,... Das Essen war gute steirische bzw. österreichische Küche, wobei die Portionen immer mehr als ausreichend waren und man, z. B. beim Frühstück immer noch, ohne Probleme, einen Nachschlag bekam. Die Zimmer waren sehr geräumig (für 2 Erw. + 2 Kinder) und nett eingerichtet. Abschließend kann man sagen, dass der GH Lanz der ideale Platz für einen entspannenden Familienurlaub in der schönen Steiermark ist.
Lage Lage: an der Ortseinfahrt Hohentauern, ca. 5 Gehminuten zum Schilift im Herzen v. Hohentauern. ca. 5 Autominuten zum Schizentrum Moscher. Das Hotel verfügt über einen Kinderspielplatz und eine Eisstock-Bahn. Im Untergeschoss befindet sich eine Sauna und ein TT-Raum, sowie ein Schikeller. Im Jahr 2008 wird die im UG gelegene Disco zu einem Wellnessbereich umgebaut (Whirlpool, Saunas, ...)
Service Das Personal des GH Lanz ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich (exkl. WE) gereinigt und bei Bedarf mit frischen Handtüchern bestückt. Bereits beim Check-In wurden wir von Hrn. Lanz sehr ausführlich über Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten informiert.
Gastronomie Küche: landestypische Speisen in ausreichender Menge (Nachschlag möglich - zumindest bei Frühstück) - Restaurant: sehr sauber - Abendessen: 2 Wahlmenüs - 3gängig
Sport / Wellness Wellness: Sauna - wird im Jahr 2008 ausgebaut!! - Kinderspielplatz vorhanden - Tischtennis-Raum im UG - Disco im Haus --> wird zu Wellnessbereich umgebaut
Zimmer Zimmer sind sehr sauber - Reinigung jeden Tag - Handtücher bei Bedarf - Zimmer mit Balkon und herrlichem Ausblick - Tv vorhanden - deutschspr. Programme
Preis Leistung / Fazit Hohentauern ist aufgrund der hohen Lage ein recht schneesicherer Ort in Ö - zurzeit sind die Pisten reine Naturschneepisten; diese werden aber mit einer neuen Beschneiungsanlage aufgerüstet - zusätzlich ist ein Umbau der Liftanlagen in Planung
Alle 3 Hotelbewertungen Hotel Lanz

Pro und Kontra

Positiv
Services:
  • bemühter Mitarbeiter
Hotelanlagen:
  • vorhandener Kinderspielplatz
Essen:
  • wunderbare Küche
  • landestypisches Speisen
  • gutes Essen
Zimmer:
  • sehr sauberes Zimmer
  • sehr geräumige Zimmer
Aktivitäten:
  • verschiedene Aktivitäten
Negativ

Kunden, die sich für dieses Hotel interessiert haben ...

buchten zu 50%
Lanz
3 Bewertungen: gut 3.5 7 Tage p.P. ab
buchten zu 50%
Grand Hotel Misurina
94 Bewertungen: gut 3.8 3 Tage p.P. ab
buchten zu 0%
Stigenwirth & Ingrid
28 Bewertungen: gut 3.9 7 Tage p.P. ab
buchten zu 0%
Lambrechterhof Das Naturparkhotel
10 Bewertungen: sehr gut 4.3 1 Tag p.P. ab
Letzte Buchung: 25.08.2015, 12:23 Uhr.
buchten zu 0%
Passhöhe
4 Bewertungen: gut 3.9 7 Tage p.P. ab
Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel, um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.
Weitere Reiseinfos: Europa Österreich
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen sie sich inspirieren von unseren exklusiven Ab-in-den-urlaub-Deals. Tolle Angebote zu Wahnsinnspreisen!