Hotelbewertung für Hotel Catalonia Bavaro Beach Resort Punta Cana

 

Dom. Rep. (Ostküste) / Punta Cana

Hotel Catalonia Bavaro Resort

Ort:
Punta Cana
Region:
Dom. Rep. (Ostküste)
Land:
Dominikanische Republik
Dieses Hotel jetzt bewerten

  Preisvergleich - die besten Angebote zum Hotel Catalonia Bavaro Beach Resort Punta Cana

Besondere Vorlieben

Reisedaten

WeiterempfehlungjaBewertung (4.3 / 86%)

Name ReisemonatNovember
Alter---Reisedauer14 Tage
Verreist alsPaarReisejahr2009
Mitgereiste Kinder 0UrlaubsartBadeurlaub

Titel Hotelbewertung Hotel Catalonia Bavaro Resort

Super!

  Hotel

Wir haben im Internet nach einem kurzfristigen Bad-/Erholungsurlaub gesucht um hier dem kalten Wintermonat November zu entfliehen und es hat sich mehr als gelohnt. Besonders gut hat uns das all-in Angebot gefallen, außer Ausflügen war wirklich alles incl. Nur die besten Speisen und super Getränke, Cocktails alles drin zu jeder Tag und Nachtzeit. Besonders gut haben uns auch die 4 Spezialitäten-Restaurants gefallen, die man während seines Aufenthaltes je 1 Mal besuchen durfte, einfach toll. Das Personal war super nett, zuvorkommend, höflich, besser geht es schon gar nicht mehr. Das Sportangebot, sehr gut, vor allem Gerry der holländische Tauchlehrer. Wir konnten nach einem Schnuppertauchen im Pool sogar einen Tauchgang mitmachen, ohne dass wir einen Tauchschein haben. Dann kann man jeden Tag Canu fahren und Katamaran, super. Auch der Strand ist herrlich, wird tätglich mehrmals gereinigt. Nur rund um das Hotel ist so wirklich gar nichts, was uns aber auch nicht gestört hat. Wir waren 12 Tage vor Ort, hatten 2 Ausflüge gemacht und halt noch den Tauchgang und das hat uns total gereicht. Also wie gesagt alles super top, wir können das Hotel nur weiterempfehlen und dann noch für so einen Schnäppchenpreis, wir waren echt angenehm überrascht. Das einzige Negative was uns aufgefallen ist, die sanitären Anlagem im Zimmer müssten für ein 5-Sterne-Haus echt mal renoviert werden, das passt nicht zum Rest des Hotels. Es war aber alles sauber, halt nur alt. Aber sonst war das Zimmer/eine Juniorsuite sehr schön. Jeden Tag eine frisch gefüllte Minibar, Handtücher bis der Arzt kommt und nette Blumendeko vom Zimmermädchen, wenn man etwas Trinkgeld hinlegt. Auch am Abreisetag war alles super organisiert, wir wurden erst um 20.00 Uhr abends abgeholt und mussten um 11:00 Uhr auschecken. Koffer konnte man sicher einlagern und eine halbe Std. vor Abholung bekamen wir dann ein Zimmer zur Verfügung gestellt, mit Handtüchern und allem. So konnten wir noch einen ganzen Tag urlauben und mit dem all-incl.-Band am Arm auch noch bis zur Abreise essen und trinken wie immer. Echt top. Die Armbändchen sind farblich nach Nationalitäten unterschiedlich, so konnte man sofort sehen wer welche Sprache spricht und wurde schon morgens beim Frühstück mit einem "Guten morgen, haben sie gut geschlafen?" begrüßt. Unser Fazit: Catalonia Bavaro werden wir sicher nicht zum letzten Mal gebucht haben!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
    

  Lage

Die Lage ist halt sehr einsam. Man kann einen Spaziergang am Strand lang machen, dann kommen nach einer Zeit die ersten Nachbarhotels und auch ein kleiner Ort. Dort haben wir uns aber ehrlich gesagt in der Dämmerung etwas unsicher gefühlt, waren nur Einheimische unterwegs, die uns alle sehr komisch beäugt haben. Waren wir wohl aus dem Touri-Bereich rausgelaufen.
Einkaufsmöglichk. in UmgebungVerkehrsanbind. und Ausflugsmögl.Restaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichk.Entfernung zum Strand
     

  Service

Wie oben schon gesagt, besser und freundlicher geht es bald schon nicht mehr. Deutsprachiges Personal ist allerdings sehr, sehr wenig vorhanden, mit englisch kommt man aber super klar. Sprechen aber alle ein eher spanisch-englisch, die Aussparache ist halt etwas verschwommen, da der spanische Akzent dann rauskommt, aber mit einem Lächeln kommt man überall klar.
Service (z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals)Kompetenz & Fremdsprachenkennt. des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
    

  Gastronomie

Wie oben gesagt, top,top,top. Wer hier nicht zunimmt, dann weiss ich nicht. Am besten haben uns die 4 Spezialitäten-Restaurants gefallen, der Japaner ist ne Wucht!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
    

  Sport

Wir waren in der Nebensaison und es waren knapp 15 Animateure da, in der Hauptsaison sollen es weit über 30 sein. Super nett alle und wenn man nicht mitmachen möchte, lassen sie einen auch sofort in Ruhe und nerven nicht noch lange rum. Jeden Abend ein super Showprogramm, mal von den Animateuren selbst, mal fremde Künstler. Die Disco, klein aber fein. Und jeden Abend super Stimmung, allein schon durch den hoteleigenen Clubtanz, super. Sportangebot riesig, Canu, Katamaran, Tauchen, Schnorcheln, Fahrrandverleih, Fitnesstudio, Sport durch die Animateuer den ganzen Tag über verschiedene Angebote und das beste, Marengo-Tanzstuden mit barfuss am Strand.
Freizeitangebot (z.B. Sauna, Tennis, Animation ...)Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
     

  Zimmer

Wie oben gesagt, sehr schöne kleine Junior-Suiten. Baustil zweistöckig in kleinen Bungalows, echt schön. Das Einzige was nicht stimmt waren die Bäder. Also man hatte Toilette und eine Dusche im extra Zimmer und ein Bad mit Waschbecken und einer Riesen-Wanne. Soweit so gut, alles sauber aber doch sehr veraltet. Muss dringend renoviert werden für ein 5-Sterne-Haus.
Sauberkeit des Zimmers (Reinigung, Bettwäschewechsel ...)ZimmergrößeZimmerausstattung (TV, Balkon, Safe ...)Bad / Dusche / WC (Größe, Beschaffenheit, Sauberkeit ...)
    

  Preis/Leistung

Gesamteindruck: super top, wir waren sehr zufrieden! Unser Problem war nur die Anreise, da wir sehr kurzfristig gebucht hatten mussten wir in Santo Domingo landen, da waren nach 10 Std. Flug mal eben noch 4 Std. Transfer über Buckelpisten angesagt. Aber das Hotel hat uns total für diese sehr strapaziöse Anreise entschädigt. Man sollte also darauf achten in Punte Cana direkt zu landen. Ausflüge haben wir sowohl über den Reiseanbieter (FTI) gebucht, als auch direkt über das Hotel, waren beides sehr schöne und gut organisierte Touren.
Preis-/Leistungsverhältnis
 
Tipps

Super!, Hotel Catalonia Bavaro Beach Resort Punta Cana

Der Urlauber Petra hat für Sie eine sehr interessante Hotelbewertung mit dem Titel "Super!" für das Hotel Catalonia Bavaro Beach Resort Punta Cana veröffentlicht. Der Gast verreiste im Reisemonat November im Jahr 2009. Das Hotel Catalonia Bavaro Beach Resort Punta Cana wählte der Urlauber als Badeurlaub. Haben auch Sie 14 Tage oder länger im Hotel Catalonia Bavaro Beach Resort Punta Cana verbracht, dann schreiben auch Sie eine Bewertung für andere Urlauber.

Urlaub Pauschalreisen Lastminute Frühbucher Hotels Flüge Kreuzfahrten Städtereisen Winterurlaub Ferienwohnungen Reiseziele

Urlaub | Service | Impressum | Wir über uns | JOBS bei ab-in-den-urlaub.de | AGB | Veranstalter-AGB | Werbung auf ab-in-den-urlaub.de | Presse | Hotelpartner
Hilfebereich | Urlaubsfotos | Reiseveranstalter | Glossar | Hotelketten | Themenhotels | Special Events | Drehorte | Klimadaten | RSS-Feeds | Geld-zurück-Gutschein 
Kooperationspartner Deutscher Sportausweis | Datenschutz | Themenwelten | Kulinarisches Abenteuer | Hotelbewertungen | Affiliate |

Seien Sie täglich informiert über aktuelle Angebote und echte Hammerpreise.

Copyright © www.ab-in-den-urlaub.de 2013. Alle Rechte vorbehalten