ab in den urlaub Auszeichnungen

ab in den urlaub hat in jüngster Vergangenheit eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, die sich sehen lassen können. In mehreren Studien haben wir sehr gute und gute Ergebnisse erreicht. Durchgeführt wurden die Studien von renommierten Zeitschriften und Magazinen aus der Finanz- und Wirtschaftswelt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Marktforschungsunternehmen und -instituten, wie bspw. ServiceValue.

Auszeichnungen 2020

ÖGVS: Top-Platzierungen für ab-in-den-urlaub.at

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH in Österreich (ÖGVS) hat ab-in-den-urlaub.at im Rahmen der Studie „Branchenmonitor 2020“ gleich mehrere Auszeichnungen verliehen. So ist ab in den urlaub in Österreich nicht nur branchenübergreifender Kunden-Champion im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Branche Flugbuchungsportale erreichte das Online-Reisebüro jeweils einen 1. Platz bei „Kundenzufriedenheit“ und „Kundenservice“. Für „TOP Preis/Leistung“ gab es von der ÖGVS ebenfalls eine Auszeichnung als Branchen-Champion.  (von 03/20 zum Artikel)

Auszeichnungen 2019

Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Eine herausragende Balance von Preis und Leistung attestiert die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) dem Online-Reiseportal ab-in-den-urlaub.de. In der aktuellen Studie „Deutscher Kunden-Award 2019“ landet der Reisevermittler mit einem Score von 7,56 Punkten branchenübergreifend unter den besten 20 %. (von 11/19 zum Artikel)

WirtschaftsWoche: Sehr hohes Kundenvertrauen

ab-in-den-urlaub.de gehört zu den Unternehmen, denen die Deutschen am meisten vertrauen. So hat es die WirtschaftsWoche gemeinsam mit ServiceValue getestet. In der Kategorie „Online-Reisebüros“ erreichte das Portal den vierten Platz mit einer Abweichung von +13% vom Branchenmittelwert, der bei 56% liegt. (von 10/19 zum Artikel)

Ausgezeichnete Reisevielfalt im Test

Platz 1 in der Reisevielfalt mit der Note 1,0 und Platz 5 in der Gesamtbewertung mit der Note 1,8 sind die Ergebnisse für ab-in-den-urlaub.de beim Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV). Untersucht wurden unter dem Motto „Wo gibt es die besten Urlaubsschnäppchen?“ neben der Reisevielfalt auch Preise & Preistansparenz, Komfort sowie der Kundendienst. (von 09/19 zum Artikel)

Deutschland Test & FocusMoney: Hohe Weiterempfehlung

Kunden würden ab-in-den-urlaub.de weiterempfehlen, das zeigt sich in der Online-Befragung von Deutschland Test, FocusMoney und Service Value. Mit einem 3. Platz und einem Empfehlungs-Score von 26,7 kann sich das Reiseportal vor drei anderen positionieren. (von 08/19 zum Artikel)

FocusMoney: Bestnote im Test „Die Besten im Netz“

In der Kategorie Reisebuchung zur Untersuchung der „Beliebtesten Online-Portale“ hat ab-in-den-urlaub.de eine Mittlere Kundenzufriedenheit von 2,42 erreicht und damit die Auszeichnung „Bestnote“ erhalten. Durchgeführt wurde die Online-Befragung von ServiceValue. (von 08/19 zum Artikel)

Platz 3 von FocusMoney für „Deutschlands Top Deal“

Einen dritten Rang belegt ab-in-den-urlaub.de in der Studie „Smart Shopper“. So bescheinigten die Befragten dem Online-Reisebüro einen Score von 2,53 und damit das Prädikat „Deutschlands Top Deal“. (von 07/19 zum Artikel)

3. Platz bei ÖGVS-Qualitätstest

Mit einem 1. Platz in der Kategorie Reisevielfalt und dem dritten Rang unter sieben Wettwerbern geht ab-in-den-urlaub.at aus dem Qualitätstest der österreichischen ÖGSV hervor. Unter die Lupe genommen wurden auch die Faktoren Komfort, Preise sowie Preistanzparenz. (von 06/19 zum Artikel)

DIE WELT: Preis-Champion 2019 in Bronze

Ein vielfältiges Angebot und transparente Preise sind nur zwei der Vorzüge von ab-in-den-urlaub.de, die auch Verbraucher schätzen. 2019 hat sich das Online-Reisebüro bei der Umfrage von DIE WELT und Service Value als Branchenzweiter positioniert und die Auszeichnung „Preis-Champion in Bronze“ erhalten. (von 04/19 zum Artikel)

Handelsblatt: Top 3 der besten Online-Händler

ab-in-den-urlaub.de hat bei der 2019 veröffentlichten Erhebung von ServiceValue in Kooperation mit Handelsblatt den 3. Platz unter 15 abgefragten Reisebüros der Online-Händler erreicht. Damit werteten die Studienteilnehmer ab-in-den-urlaub.de auf den gleichen Rang wie 2018. (von 03/19 zum Artikel)

FocusMoney: 3. Platz in Sachen Kundentreue

Eine „herausragende“ Kundentreue hat ab-in-den-urlaub.de von FocusMoney in Zusammenarbeit mit ServiceValue und Deutschlandtest bestätigt bekommen. Das Prädikat geht einher mit dem dritten Platz in der Untersuchung „Kundentreue“. Bereits im Jahr 2018 konnte ab-in-den-urlaub.de hier Rang 3 belegen. (von 03/19 zum Artikel)

Auszeichnungen 2018

FocusMoney: Freizeit Champion 2018

In Zusammenarbeit mit ServiceValue und Deutschlandtest hat FocusMoney ab-in-den-urlaub.de zum Freizeitchampion 2018 gekürt. Bei der Erhebung kam heraus, dass die Marke unter den Reiseportalen den höchsten Freizeitbeitrag liefert. Dank dieser Stärke setzte sich der Brachenbeste ab-in-den-urlaub.de gegen acht Konkurrenten durch. (von 03/18 zum Artikel)

Handelsblatt: 3. Platz „Diese Marken schätzen die Deutschen“

Eine im Jahr 2018 von der Wirtschaftswoche und ServiceValue veröffentlichte Onlinebefragung ergab, dass ab-in-den-urlaub.de bei den Kunden ein sehr hohes Vertrauen genießt. Beim Test „Diese Marken schätzen die Deutschen“ hat ab-in-den-urlaub.de in der Branche Online-Reisebüros den 3. von 17 Plätzen abgeräumt. (von 10/18 zum Artikel)

Deutschlands beste Online-Händler

Das Handelsblatt und ServiceValue haben ab-in-den-den-urlaub.de in der 2018 veröffentlichten Studie „Deutschlands beste Online-Händler“ den dritten Platz verliehen. Insgesamt wurden zehn Reiseportale verglichen. (von 05/18 zum Artikel)

FocusMoney: In Bezug auf Kundentreue „herausragend“

Wenn es um die Kundentreue geht, ist ab-in-den-urlaub.de „herausragend“. Dieses Prädikat hat FocusMoney zusammen mit ServiceValue und Deutschlandtest in der 2018 veröffentlichten Studie “Kundentreue” vergeben. ab-in-den-urlaub.de belegte Rang 3 von 8. (von 02/18 zum Artikel)

FocusMoney: Bronze im Test „Deutschlands Kundenlieblinge“

In der im Jahr 2018 veröffentlichten Studie von FocusMoney, ServiceValue und Deutschlandtest bekam ab-in-den-urlaub.de die Auszeichnung Bronze verliehen. Zur Ermittlung der Beliebtheit wurden die Kriterien Preis, Service, Qualität und Ansehen herangezogen. (von 07/18 zum Artikel)

DIE WELT: Bronze als Preis-Champion 2018

DIE WELT und ServiceValue vergaben 2018 die Auszeichnung Bronze an ab-in-den-urlaub.de. Untersucht wurde bei der Onlinebefragung die Begeisterung bezüglich der Preisgestaltung unterschiedlicher Online-Reisebüros. (von 04/18 zum Artikel)

Auszeichnungen 2017

n-tv: Preisträger bei “Deutschlands beste Online-Portale”

Bei der von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführten Studie zum Thema „Deutschlands beste Onlineportale 2017“ ist ab-in-den-urlaub.de Preisträger bei Pauschalreisen. Bewertet wurden Angebot, Leistung, Kundenservice und Internetauftritt, um Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft erheben zu können. (von 05/17 zum Artikel)

FocusMoney: Gold im großen Preischeck

FocusMoney, ServiceValue und Deutschlandtest haben in der 2017 veröffentlichten Studie „Der große Preischeck“ ab-in-den-urlaub.de den zweiten von elf Plätzen innerhalb der untersuchten Reiseportale zuerkannt. Damit erhielt ab-in-den-urlaub.de die Auszeichnung „Gold“. (von 11/17 zum Artikel)

Handelsblatt: 3. Platz bei “Deutschlands beste Online-Händler”

Die im Jahr 2017 veröffentlichte Studie mit dem Namen „Deutschlands beste Online-Händler“ belohnte ab-in-den-urlaub.de mit dem dritten von fünfzehn Plätzen im Bereich der Online-Reisevermittler. Der Test wurde vom Handelsblatt und ServiceValue initiiert. (von 06/17 zum Artikel)

N24 & DtGV: In den TOP 3 bei Reiseportalen 2017

Die Studie „Reiseportale 2017: Angebotsumfang, Benutzerfreundlichkeit, Preise & Kundendienst“, durchgeführt von N24 und DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien), bescherte ab-in-den-urlaub.de den dritten von 14 Plätzen. (von 05/17 zum Artikel)

FocusMoney: 2. Platz als „Happy Brand“

FocusMoney, ServiceValue und Deutschlandtest haben mit „Happy Brands: Marken, die Menschen glücklich machen“ im Jahr 2017 eine Studie veröffentlicht, in der ab-in-den-urlaub.de von sechs untersuchten Reiseportalen den 2. Platz erhielt. Dies brachte dem großen Online-Reisebüro die Auszeichnung „Happy Brands 2017“ ein. (von 03/17 zum Artikel)

DIE WELT: Bronze als Service-Champion

In der Studie Service-Champions 2017 von DIE WELT und ServiceValue wurde ab-in-den-urlaub.de mit Bronze gewürdigt. Erhoben wurde bei der Onlinebefragung der erlebte Kundeservice verschiedener Online-Reisebüros. (von 10/17 zum Artikel)