Hotel 4R Miramar Calafell

Avenida Costa Dorada 1 43820 Calafell
Pauschalreise z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "Bin zum 6. mal in diesem Hotel, da zu dieser Zeit ein Festival ist ..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Hotelbewertungen zum Hotel 4R Miramar Calafell im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Familien 52%
Paare 29%
Freunde 10%
Gruppen 10%
Altersstruktur
26-30 Jahre 27%
36-40 Jahre 27%
46-50 Jahre 19%
<14 Jahre 12%
Besonders geeignet für
Familien
Hotel:
3,2
Zimmer:
3,3
Service:
3,3
Gastronomie:
3,1
Lage & Umgebung:
4,3
Sport & Unterhaltung:
3,0
Gesamteindruck:
3,6
Weiterempfehlung: 52% Bewertungsanzahl: 35
Gesamtbewertung:
3,4

Hotelausstattung Hotel 4R Miramar Calafell (Calafell)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, 24-h-Rezeption, Nichtraucherzimmer, Lift, Hotelsafe, Klimaanlage, Raucherbereich, zentrale Lage, direkte Strandlage, mehrsprachiges Personal, Vollpension, Bars, Einkaufsmöglichkeiten
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Meerblick, Badezimmer mit Dusche, Badezimmer mit Wanne, TV, Minibar, Klimaanlage, Balkon / Terrasse, Doppelbett, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Café(s), Snackbar(s), Poolbar(s), Live-Kochen / Koch-Events, Mittagsbuffet, Diabetiker-Verpflegung
  • Internet: Internet (gegen Gebühr), Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Solarium, Innenpool, Pool
  • Sport: Reiten, Kinderpool / Kinderbereich, Wassersport
  • Sonstiges: Animation / Unterhaltung, Baby- / Kinderbetreuung, Wäscheservice, Informationsschalter für Ausflüge, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Disco, medizinische Betreuung / Hotelarzt, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Doppelzimmer
Im gemütlichen Doppelzimmer des 3-Sterne-Hotels Miramar Calafell wohnen Sie in einem angenehmen Ambiente. Neben der modernen und freundlichen Einrichtung verfügen die Doppelzimmer über gemütliche Betten, ein komplett ausgestattetes Badezimmer sowie einen schönen Balkon.
Familienzimmer
Das Familienzimmer ist geräumiger als das Doppelzimmer und bietet Platz für Ihre Lieben oder gemeinsam reisende Freunde. Genießen Sie in der gemütlichen Unterkunft entspannte Abende auf dem Balkon. Den Safe nutzen Sie zum Verstauen Ihrer Wertsachen und dank der Klimaanlage lässt sich Ihr Zimmer ... individuell temperieren. mehr

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel 4R Miramar Calafell

23.09.2016 Ein Hotel, das immer schlechter wird. Badeurlaub -
2,7
Preis Leistung / Fazit Bin zum 6. mal in diesem Hotel, da zu dieser Zeit ein Festival ist und die anderen wenigen Hotels in der Nähe teurer sind. Allerdings wird die Qualität des Hotels immer übler - Viele spanische Rentner und Russen, überfülltes Restaurant mit dem Touch der Massenabfertigung, unfreundliches Personal und hellhörige Zimmer. Reklamationen (in unserem Fall eine verstopfte Dusche) werden ignoriert und nicht behoben. Dafür gibt es täglich frische Handtücher, WLAN und eine Aircondition auf dem Zimmer.
01.09.2014 Wird jedes Jahr schlechter. Badeurlaub -
2,3
Service Absolut unfreundliches Personal, sowie an der Rezeption, sowie im Restaurant - Am Empfang steht eine russisch sprechende Dame, welche sich weder in Englisch noch Deutsch artekulieren kann.
Gastronomie Man findet immer etwas das man essen kann, aber sonst ein sehr eintöiges und einfaches Essen - Der Raum gleicht einer Massenabfertigungskantine einer Großfirma - laut und unfreunlich/sauber.
Preis Leistung / Fazit Bin seit 6 Jahren in diesem Hotel wegen eines Festivals in diesem Ort. Da es günstiger ist als ein Arpartment buche ich dort. Die Qualität hat jedoch Jahr für Jahr abgenommen.
01.09.2014 Kommt darauf an Badeurlaub -
3,5
Allgemein / Hotel Das Hotel scheint älteren Jahrgangs, etwas in die Jahre gekommen, Teile werden wohl getauscht, wenn Probleme auftreten!
Lage Direkt am Strand, nur von der Promenade getrennt!
Service Alle Mitarbeiter, Rezeption, Techniker, Speisesaal, Putzfrauen usw. waren sehr freundlich und bemüht zu helfen! Meistens konnten alle Probleme so auch gut behoben werden! Sprachkenntnisse (nachdem im Reiseführer auch mit deutsch geworben wurde) fast gar nicht! Englisch begrenzt! aber ausreichend!
Gastronomie In der Gastronomie waren, dafür das ständig dasselbe Personal anwesend war, alle freundlich (der eine mehr der andere weniger, aber niemand ist unangenehm aufgefallen!)! Speisesaal kam einem ztw vor wie ne Kantine, sehr laut, da sehr voll und viel geredet wurde!
Sport / Wellness geworben wurde mit Pool im innenhof ! Dieser war klein, überdacht und ohne die Möglichkeit sich zu legen, keine Liegen! Aber für uns unwichtig, haben wir nie genutzt, da unmittelbare Strandnähe!
Zimmer Tja, gebucht hatten wir "Zimmer mit Meerblickbalkon!" Da wir, nach vorheriger Ankündigung, mitten in der Nacht ankamen, erhielten wir, von einem etwas überforderten Nachtportier, irgendein Zimmer! Dieses Zimmer war schmutzig, Balkon Richtung Innenhof! Da sah das Hotel ziemlich runter gekommen aus! Dieses Zimmer war eher hellhörig! Am nächsten Morgen erhielten wir ohne Probleme ein Zimmer mit Meerblick, schönem Balkon, sauber, etwas größer, war okay! 1 Doppelbett und 1 Etagenbett (nutzten wir zur Ablage der Koffer)! Das Bett war okay! Das Bad war okay! TV mit vier deutschsprachigen Programmen! Es war ruhig, nicht hellhörig! Zimmerreinigung mit Handtuchwechsel täglich! Wenn Probleme auftraten (Abfluss verstopft, Klimaanlage, Türschließer Balkon def.) wurde sofort reagiert! Die untere Bewertung bezieht sich auf das Zimmer mit Meerblick!
Preis Leistung / Fazit Für den Preis war es aktzeptabel! Wir hatten all-inclusiv, das passt! Wie schon erwähnt, man darf nicht zu viel erwarten, und wenn man das richtige Zimmer kriegt, kann man sich gut erholen! Sonst ist das Hotel okay!
01.09.2014 Nur Aerger Badeurlaub -
2,2
Allgemein / Hotel Die Angestellten verhalten sich negativ gegenüber Gästen, in der Hoffnung: die Kinden sollen gehen, je weniger Kunden desto einfacher die eigene Arbeit. Architektur ok, alter und Zustand des Hotels ungenügend.
Lage Umgebung gut, zuwenig PP. Lage gut. Ausflugsmöglichkeiten gut.
Service Schlecht, halten Essenszeiten nicht ein. Reinigung gut. Auskünfte an der Reception unbrauchbar.
Gastronomie Ungenügend, weil zum Essen keine Gewürze verfügbar, nur eine Sorte Wein, der war ungeniessbar.
Sport / Wellness Kein Angebot vorhanden.
Zimmer Zimmer zu klein, Schaden im Badzimmer nicht behoben, Matratze ungenügend, weil uralt und unregelmässige Stärke.
Preis Leistung / Fazit Da gehe ich nie mehr hin. Unfreundliche Leute, nur uralte Gäste. Zuwenig Lifte, keine Angebot für Veranstaltungen. Zuwenig Parkplätze keine Erläuterungen, wo man parkieren kann, sondern nur unklare falsche hinweise. Bauzustand der Badezimmer untragbar, Klimaanlage läuft mal und mal nicht.
01.08.2014 Strandnahes Hotel Badeurlaub -
3,5
Preis Leistung / Fazit Das Hotel ist für einen Familienurlaub am Strand in Ordnung. Trotz des kleinen Pools, war hier sehr wenig los, da der Strand direkt vor dem Hotel ist. Die Zimmer sind einfach aber in Ordnung. Das Buffet war ebenfalls ok
01.08.2014 Preis/Leistung top Badeurlaub -
4,2
Lage Tolle Lage direkt am Strand
Service Personal war sehr bemüht, wenige deutsche Kunden zur selben Zeit vorort, Wlan hat nicht funktioniert
Gastronomie Das Essen war sehr gut, Der Blick auf das Meer vom Speisesaal ist toll, aufgrund der vielen Gäste leider etwas lauter
Preis Leistung / Fazit Preis Leistung, die Lage und das Essen sind gut! Das Personal ist freundlich und bemüht. Am Gebäude könnten noch Optimierungen vorgenommen werden. Mit dem Zug ist Barcelona in einer Stunde zu erreichen.
01.10.2013 Sehr gute Strandlage, aber das Hotel geht so. Badeurlaub -
3,0
Allgemein / Hotel Gebäude im renovierungs- und reparaturbedürftigem Zustand.
Lage Sehr gute Lage, direkt am Strand. Man kann mit dem Zug auch nach Barcelona fahren.
Service Freundliches Personal
Gastronomie Das Essen geht so, das Geschirr könnte sauberer sein
Sport / Wellness Es gibt ein Pool, den haben wir aber nicht benutzt. Sonst war nicht viel los, wir waren aber auch am Saisonende dort.
Zimmer Das Familienzimmer war schön, hatte eine große Dusche und ein zweites Badezimmer, Balkon und Safe. Der Fernseher war kaputt.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel befindet sich direkt am Strand, entlang der Strandprommenade gibt es viele Restaurants und Shops. Das Hotel an sich geht so. Für das Preis-Leistungsverhältnis war schon OK.
01.09.2013 Jedes Jahr schlechter Badeurlaub -
2,6
Allgemein / Hotel Normales Hotel im 3 Sterne Bereich in Spanien
Lage Direkt am Meer. 40 Meter zum Strand
Service Klimaanlage war defekt und wurde trotz Reklamation nicht repariert
Preis Leistung / Fazit Ein einfaches Hotel im Preis-Leistung Verhältnis. Das Essen und der Service/Freundlichkeit könnte besser sein. Auch die Sauberkeit im Zimmer könnte besser sein.
01.09.2013 Eher unter Durchschnitt. Hauptplus: Strandnähe. Negativ: Gebäude- und Zimmerzustand Sonstiger Aufenthalt -
3,1
Allgemein / Hotel Am Eingang steht vier Sterne Hotel. Würde drei aber angemessener finden, selbst in Spanien. - Vier Etagen, mittelgroß - Sauberkeit war gut aber der Zustand des Gebäudes war schlechter als ich gewohnt war d.h. u.a. Große Risse im Putz, viel Rost an Metallteilen auf Balkon, Handtuchhalter war lose und viel beim Handtuch aufhängen ab -Gäste zuerst meist Spanier später im September: viele Russen und Franzosen einige Deutsche - Seifenspender waren zwar vorhanden enthielten aber keine Seife (weder im Zimmer, noch auf der Allgemeinen Toilette in der Nähe des Empfangs) - Auf der allgemeinen Toilette waren Lichtschalter unverkleidet, die Toilettentür in der Herrentoilette hatte ein kaputtes Schloss und der Handtrockner funktionierte nicht. - Rollstuhlrampe und Fahrstuhl vorhanden - winziger Raum für Kinderbetreuung
Lage Direkte Strandlage nur durch Promenade vom Strand getrennt (Hauptvorteil) Auch sonst gute Lage: viele Bars und Restaurants in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten hauptsächlich für Klamotten und Strandbedarf an der Promenade. Sehr teurer Lebensmittelladen direkt neben dem Hotel, ca. 5 min. Fußweg zum billigeren Lebensmittelgeschäft. Zur Bahnstation mit Verbindung nach Barcelona (ca.45 min. Fahrt in Zentrum) auch etwa 5 min Fußweg.
Service Freundliches Personal. Sprachkenntnisse sehr verschieden. Mit Englisch klappt meistens. Auf unsere Bitte die Abflüsse zu reinigen, die verstopft waren, wurde sehr schnell und zufriedenstellend reagiert. Auf die Bitte einen kaputten und dadurch unbrauchbaren Plastikstuhl auf dem Balkon auszutauschen wurde gar nicht reagiert. Was v.a. wohl mit der jeweils angesprochenen Person zusammenhängt.
Gastronomie Das Restaurant war mittelmäßig groß und im Großen und Ganzen sauber. Zu Stoßzeiten aber sehr voll, mit hektischem Treiben am Buffet Auswahl war ok d.h, wiederholte sich aber auch recht schnell. Manko: keine Beschreibung der Gerichte am Buffet (d.h schwer zu ermitteln ob oder welches Fleisch in einzelnen Gerichten war). Garantiert nichts für Vegetarier. Qualität des Essens war grade noch ok. Aber das Gemüse war oft schon arg weichgekocht und die hin und wieder servierte Pizza war ab und zu etwas angebrannt. Frühstück war ok aber noch einseitiger als das Abendessen.
Sport / Wellness Ein wenig einladender Pool innerhalb des Hotels (überdacht). Von uns aber nie genutzt. Sonst nur eine sehr kleine Bar und eine zum Hotel gehörende Terrasse mit Bar und Snacks aber rotzfrechem Personal. Sind dann auch ohne zu bestellen da abgehauen, als mir aus einem Meter Entfernung die Karte fast an den Kopf geworfen wurde. Ansonsten gibt es abends in einem kleinen Saal an den meisten Tagen Unterhaltungsprogramm.
Zimmer Wie erwähnt Handtuchhalter kaputt, keine Seife in den Seifenspendern. Außerdem waren einige Rollen von unseren Betten kaputt, wodurch es dann natürlich wackelte. Ärgerlich war das es nur Deckenbeleuchtung gab und keine Einzelnen Lampen wir die zwei Betten gab. Also blieb nur die Wahl zwischen "Flutlicht" oder "Licht aus". Ansonsten war das Zimmer aber gut: Meerblick, Schränke ausreichend und Türen grade, funktionierender Mini-Kühlschrank, Flachbildfernseher, Sofa.
Preis Leistung / Fazit Wer nicht viel erwartet wird auch nicht enttäuscht. Insgesamt war das Hotel zwar sauber und nett geführt aber dennoch eine ziemliche Bruchbude, was das mittelmäßige Essen auch nicht richtig gutmachen konnte. Irgendwie schade denn auf den den ersten Blick sah das Hotel und v.a. unser Zimmer recht vielversprechend aus. Doch das fortwährende Endecken weiterer kleiner oder größerer Mängel machte diesen Eindruck schließlich zu Nichte.
01.09.2013 Gutes Hotel für Rock-A-Billy Festival Sonstiger Aufenthalt -
2,7
Preis Leistung / Fazit Gutes Ausgangshotel fürs Rock-A-Billy Festival in Calafell und nur ein paar Schritte bis zum Strand und den braucht man nach den schlaflosen Nächten unbedingt!
01.05.2013 Nicht zu empfehlen Städtereise Paar
2,0
Allgemein / Hotel Hotel sieht von aussen ganz gut aus. Wenn man es vorher im Internet gesehen hat auch leicht zu finden. Die Gästestruktur ist international.
Lage Metro-Station direkt am Hotel, gegenüber auf der anderen Strassenseite eine gute Brasserie.
Service Hotel bietet Taxi-Service zum Flughafen CDG an. Braucht man, wenn man ausserhalb von Metro-Zeiten dort hin muss. Das Hotel schickt ein Sammeltaxi, das dann quer durch Paris noch viele Gäste mitnimmt. Den vollen Preis zahlt man trotzdem und es dauert natürlich lange bis man am CDG ankommt. Personal am Empfang ist unfreundlich.
Gastronomie Frühstück auf Sparflamme. Pro Gast eine halbe Scheibe gekochten Schinken und eingepackten Käse. Besser ohne Frühstück buchen und ins Bistro nebenan gehen.
Zimmer Zimmer im 5. Stock. Die Wände sind mit hellgelbem Stoff bespannt, auf dem so mancher Gast sich mit Filzstiften, Flecken u.s.w. verewigt hat. Das Badezimmer ist winzig, die Abflüsse stinken. Zimmerservice nur jeden zweiten Tag. Für zwei Personen zu wenig Handtücher. Zur Strasse hin gibt es einen kleinen Balkon für Mutige. Sehr kleines Zimmer.
Preis Leistung / Fazit Hotel ist nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind schmutzig, Bad- und WC-Bereich unhygienisch, die Abflüsse stinken. Die Wände sind übersät mit Flecken, beim Frühstück ist nur der Kaffee gut. Der vom Hotel angebotene Taxi-Service zum CDG ist ein Sammeltaxi, das auf dem Weg zum Flughafen noch viele Hotels anfährt und mindestens die doppelte Zeit braucht.

Top Sehenswürdigkeiten in Calafell

Don Wau Shop C/ Peix 11, 43700 El Vendrell Entfernung zum Hotel: 5.1 km
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.