Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels KretaHotels Kolymbari (Kolumbari)Hotel Aphea Village
Hotel Aphea Village - Bild 1
Hotel Aphea Village - Bild 2
Hotel Aphea Village - Bild 3
Hotel Aphea Village - Bild 4
Hotel Aphea Village - Bild 5

Hotel Aphea Village

740 06 Kolymbari, Kreta, Griechenland
2.6 / 5
Schwach
(8 Bew.)
Lage & Umgebung
2.7
Service
2.3
Zimmer
3.2
Top Hotel in Kolymbari
Selini Suites - Bild 1
Selini Suites
Kolymbari, Kreta, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Rethymnon166

Hotelbewertungen zum Hotel Aphea Village

Hotel
2.6
Lage & Umgebung
2.7
Service
2.3
Gastronomie
2.5
Sport & Unterhaltung
2
Zimmer
3.2
Gesamteindruck
3.2

Hotelaustattung Hotel Aphea Village (Kolymbari)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Aphea Village

Einmal und nie wieder!
Badeurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die kleine Hotelanlage ist an einen Hang gebaut und besteht aus mehreren, stufenförmig angeordneten Gebäuden. Die Gebäude sind (ausschließlich) durch recht enge, steile Treppen verbunden. Nichts für Menschen mit Behinderung o. ä. .Die Anlage an sich macht mit der üppigen Begrünung einen recht netten Eindruck. Achtung, durch die Bewässerung sind die Treppen abends oft nass und rutschig.Der Pool an sich ist nicht besonders groß, aber ok. Die (zu) wenigen Sonnenliegen sind morgens sehr schnell besetzt. Zum Thema Sauberkeit: Wir wissen sehr wohl, dass wir griechische drei Sterne gebucht haben. Wir wissen aus anderen Griechenland-Urlauben daher auch, was man bei drei Sternen erwarten kann. Hier war es leider unterdurchschnittlich (Zimmer, Pooltoiletten, Tische und Geschirr).
  • Lage
    Dorf:Das Hotel liegt wie gesagt oberhalb des Dorfes Kolymbari. Zu Fuß ist man in knapp 5-10 Minuten "unten". Unser persönlicher Eindruck: Nicht besonders charmant der Ort...Hier gibt es aureichend Tavernen, Supermärkte, Souvenir- und Kramerläden sowie zwei Autovermietungen. Auch fahren regelmäßig Busse in die größeren Orte, z.B. Platanias/Chania.Strand von Kolymbari: Zu Fuß ca. 10 - 15 Min. Grober Kieselstrand. Außer vor einem großen 5-Sterne Hotel ist der Strand nicht erschlossen. Das heißt keine Sonnenschirme/Liegen zu mieten. Einen eigenen Schirm werden Sie wegen des Untergrundes kaum in den Boden bekommen. Ausflüge: Ein fahrbarer Untersatz ist unbedingt nötig um z.B. die schönen Strände von Falassarna, Elafonisi etc. zu erreichen.Mietfahrzeuge:!! ACHTUNG !! : Im Hotel empfiehlt die "nette" Dame einen Anbieter namens "Platanias Tours". Aussage bei uns war, es gäbe wegen der Hauptsaison kaum Fahrzeuge. Wir haben uns einen 150ccm Roller bei diesem Anbieter gemietet, Roller wurde uns "vor die Tür gestellt" und sofort nach Bezahlung war der Herr weg. Leider merkte ich etwas zu spät, dass das Ding absolut desolat war und ein echtes Sicherheitsrisiko. Am nächsten Tag wollten wir den Roller umtauschen. Bin extra nach Platanias gefahren, trotz "Termin" musste ich ewig warten. Alternativroller waren genauso Schr*tt. Der Vermieter weigerte sich, den Roller zurückzunehmen, wurde erst spöttisch, dann beleidigend und zuletzt wurden wir sogar bedroht. Eines noch zum Thema "knappes Angebot": In Platanias gibt es alle 100m Auto- und Motorrad-Anbieter. Die sind auch nicht teurer, bieten aber i.d.R. neue, intakte Fahrzeuge. Wenn Sie also ein Auto oder Motorrad mieten wollen, sollten Sie sich unbedingt in Kolymbari (2 Firmen) bzw. Platanias (mehr Angebot) direkt umsehen. In der Hauptsaison sind ein zwei Tage Vorlauf sinnvoll.Aber: Bloß keine Mopeds, Roller bei "Platanias Tours" anmieten!Zurück im Hotel haben wir uns natürlich hilfesuchend an die "nette" junge Dame an der Rezeption (von der die Empfehlung kam) gewendet. Leider wurden wir nur verarscht (Sorry, ist so), Hilfe kam keine.Was in diesem Hotel unter "Service" bzw. Umgang mit Gästen verstanden wird, schreiben wir noch im Anschluss bei "Service".Transferzeit vom Flughafen Chania: Ca. 1h.
  • Service
    So lange der Gast unauffällig "nebenher" läuft und alles akzeptiert, was ihm geboten bzw. nicht geboten wird, ist der Umgang durchaus freundlich. Diese Freundlichkeit ist aber nur sehr oberflächlich. Wenn Probleme auftauchen, die ein wenig Einsatz erfordern würden, ist es sehr schnell vorbei. Beispiel: Erster Tag morgens; Klimaanlage kühlte nicht. Reklamiert. Nachmittags Info vom Hotelmanager: Alles OK. Leider kühlte die Klima aber immer noch nicht. Weitere Erklärungsversuche meinerseits wurden dann nur noch mit einem verständnislosen "Lächeln" quittiert und ich anschließend komplett ignoriert. Beispiel "Roller-Drama": Die junge Dame, die uns den Vermieter vermittelt hatte, konzentrierte sich lieber darauf, sich ein Bier nachzuschenken und ihrem Freund ein Ladekabel für seinen Tablet PC zu besorgen als uns zu helfen. Schon am nächsten Morgen stand der Vermieter wieder im Hotel und machte seine Geschäfte.Beispiel: letzter Tag, Check out: Es gab trotz Anfrage keinerlei Info, wann der Transfer zum Flughafen stattfinden sollte. Stattdessen wurden am Abreisetag unsere Koffer einfach vor die Türe gesetzt. Auf Nachfrage, wann denn der Transfer stattfinden sollte, wurden wir (und eine weitere Familie) absolut unfreundlich abgespeist: Warum fragten wir da im Hotel, das sei doch wohl unser Problem!Ein wahrlich krönender Abschluss- wir haben uns dann selbst gekümmert.Weitere Details über den "Service" sparen wir uns jetzt. Wir haben uns so unwohl gefühlt, dass wir ab dem dritten Tag möglichst wenig Zeit im Hotel verbracht haben. Falls Sie glauben, wir übertreiben hier maßlos - wir haben uns anfangs auch gefragt, ob es uns alleine so geht. Bis wir weitere Gäste kennen gelernt haben, denen es genauso ging.Zusammenfassend: Es entstand bei uns der Eindruck, dass der "Gast" eher als notwendiges Übel gesehen wird und mehr geduldet als willkommen ist.
  • Gastronomie
    Wir hatten Ü/F gebucht. Es besteht aber die Möglichkeit, für 10 Eur p.P. plus Getränke am Abendessen teilnehmen.Die Bewertung bezieht sich in erster Linie auf das Frühstück, da wir nur die ersten beiden Abende im Hotel gegessen haben.Das Frühstücksbuffet ist selbst für griechische drei Sterne überschaubar, der Fairness halber: Es geht aber in manch anderem Hotel auch noch reduzierter.Stangenweißbrot und ein dunkleres Stangenbrot. Abgepackte Marmelade (eine Sorte), eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, Tomaten, Joghurt und griech. Weichkäse sowie hartgek. Eier. Milch, zwei Cerealien, Kaffee, Getränk mit Orangengeschmack. Immer das Gleiche, leider fehlte auch immer wieder was. Montags gab es z.B. mal keinen Käse, mal keine Wurst. Begründung: "Gestern war Sonntag, da kam keine Lieferung"Auf die Idee, mal in den 1,5 km entfernten Supermarkt zu fahren und die Lücke zu schließen kam niemand... Service halt...Die meisten Gäste brachten sich ihr eigenes Zeug zum Frühstück mit.Das Abendessen ist einfache, landestypische Kost. Viel Nudeln, Gemüse, Kartoffelsalat. Fleischangebot sehr reduziert.Getränke im Hotel recht teuer, z.B. griech. Kaffee 2 Euro, im Dorf ab 0,70 Euro.Wir waren sonst stets außerhalb. Zu Empfehlen:Gleich gegenüber vom Hotel: CAFE AMFITHEA, schöne Einrichtung, tolle Terasse mit super Blick, tolle Speisen und Snacks, sehr nette Leute und absolut faire Preise.Kolymbari Uferpromenade (ungefähr in der Mitte):Restaurant PALIO ARHONTIKO, freundlich, kompetent Speisen in guter Qualität und schöne Portionen. Man erhält gleich ein frisch gebackenes Brot, einen einheimischen Dip, ein Fläschchen Raki und Wasser als Vorspeise. Tipp: Super Hausweine! Das Haus spendiert auch noch ein Desert. Lecker, super Preis-Leistungs-Verhältnis (Haupspeisen ab ca. 7 Euro) . Wo wir nicht gerade beigeistert waren: Restaurant KYMA. Allgemein sollte man dort vorsichtig sein, wo die Kellner allzusehr versuchen, die Leute ins Restaurant zu drängen (auch in Chania etc.).
  • Sport / Wellness
    Das Hotel an sich bietet nur einen Pool. Wenige Liegen aber dafür kostenfrei.Für Strandurlaub ist ein Fahrzeug erforderlich, bitte Obacht beim Anmieten.
  • Zimmer
    Größe: absolut OK für zwei Personen, wohnten im Maisonette - Stil. Schön.Weniger schön: Klima defekt, Kochnische vorhanden. Kühlschrank ging nur, wenn "Sicherung" (am Schlüsselbund befestigt) eingesteckt war - relevant wenn verderbliche Ware gelagert werden soll (oder wenn man sich auf ein kaltes Bierchen freut). Ein recht kleiner Schrank, aber ausreichend Platz für den Koffer am Boden.Sauberkeit: Naja auch für griechische drei Sterne wäre noch etwas Potential nach oben.Wir waren ganz oben in der Anlage und hatten vom Balkon aus einen recht schönen Blick über die Bucht und auch über das nicht ganz so atemberaubende Dorf Kolymbari. Insbesondere Nachts stören die zum Teil extrem lauten Motorräder und Autos, welche immer wieder durch das Dorf rasen. Oder mal positiv ausgedrückt: Sie haben die Gelegenheit, intensiv an den Tuningkünsten der Dorfjugend sowie deren erstaunlicher Ausdauer im hin-und-her-fahren und Reifen verheizen, teilzuhaben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Aus dieser Anlage könnte man mit etwas Einsatz und Serviceorientierung echt was machen. Leider fühlt man sich aber als Gast hier eher geduldet als willkommen. Nein danke. Nie wieder!
Nicht mehr empfehlenswert
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleine Anlage inmitten eines alten Fischerdorfes
  • Lage
    Lage des Hotels auf einer Anhöhe gelegen, daher sollte man gut zu Fuß zu sein. Der ausschließlich mit Kieß bedeckte Strand ist ca. 10 min. entfernt (Badelatschen nicht vergessen). Etwa 100 Meter entfernt ist eine Baustelle auf der auch an Sonntagen gearbeitet wird. Dort entsteht eine sehr große neue Hotelanlage. In den Abendstunden bis zum frühen Morgen wird man durch jugendliche Raser wachgehalten, die mit ihren getunten Fahrzeugen unentwegt ihre Rennen und Drifts fahren. Auf polizeiliche Unterstützung darf man dabei nicht hoffen !
  • Service
    Der Eigner und das Personal sind bemüht dem Urlauber freundlich zu begegnen. Leider wird hier nur griechisch und Deutsch als Sprache angeboten. Beim Check-In sucht man erstmal einen Ansprechpartner. Die Reinigung der Zimmer erfolgt selten und mit Mängeln.
  • Gastronomie
    Die Anlage besitzt eine Poolbar mit einer sehr übersichtlichen Auswahl an nicht gerade preiswerten Getränken. Die Küche ist Kretisch, beschränkte sich in einer Urlaubswoche nur auf hausgeschlachtete Ziege in allen Variationen und auf einen Grillabend bei dem man nicht vorher das Grillrost in Augenschein nehmen sollte. Leider war auch die Sauberkeit in den Küchenbereichen und an den Gasttischen eher als Mangelhaft bis unzumutbar zu bezeichnen. Es ist zu Empfehlen nach jeglichem Verzehr die Rechnung zu verlangen, da diese sonst Positionen enthält die man nicht bestellt hat.
  • Sport / Wellness
    Es gab nur einen mittelgroßen Pool, der ausschließlich gechlort ansonsten nicht gereinigt wurde. Weitere Sport-und-Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden.
  • Zimmer
    Um die Zimmer zu erreichen muß man über viele schmale Treppen was mit Gepäck mehr als erschwerlich ist. Die Zimmergröße war ausreichend, der Zustand war Renovierungsbedürftig. Handtücher und Bettwäsche warteten teils vergeblich auf Erneuerung. Die Mülleimer wurden in einer Woche nur einmal geleert, was erklärt warum sich durch die Zimmer Ameisen ihren Weg bahnten. In der Kindgerechten Badewanner war ein normales Duschen außert schwierig, dafür stand ein Fön und Handwaschseife zur Verfügung. Auch hatten wir Glück mit der hohen Lage unseres Apartements, es hatte dadurch eine Klimaanlage und einen Balkon der nicht zum Pool hinausging.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren 2003 schon einmal in dieser Anlage und waren bis auf die damals ausschließlich Deutsche Küche begeistert. Um so enttäuschender war der jetzige Eindruck nachdem der Besitzer gewechselt hat. Auch das so als idyllisch beschriebene Fischerdorf hat durch die Neubauten am Rande an Flair eingebüßt. Unser Fazit - Nie wieder dort hin reisen.
Klaus on Tour
Badeurlaub
01.09.2007
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schöne Hotelanlage aus mehreren Einzelgbäuden mit Treppen verbunden wie die meisten Hotels auf Kretadie an einem Berg gebaut sind mit wunderschöner aussicht auf den Ort und weite sicht auf Strand und Meeranzahl der Stockwerke schätze ich mal nach den Treppen( die aber immer kurz verlaufen mit absätzen)Also hatten wir im 3.OG ein Appartement für 3 Pers. mit Balkon und Meerblick.Aufgehende Sonne Inklusiv.Die Anlage ist gepflegt und sehr sauber
  • Lage
    Lage oberhalb des Ortes,zum Strand mit verschiedenen Restaurants ca. 5 min. bei langsamer gangartzum Badestrand ist es etwas weiter.Es gibt einige nachbarhotels zwei grössere SupermärkteKiosk guter lienienbusverkehr.Transfer nach Chania mit Auto ca. 30 minmietauto sollte man nehmenzu einem der schönsten Strände von Kreta nach Fallarsana nur ca. 20min.muss man gesehen haben der ort liegt oben am berg es gibt zwei Tavernen wo man den ganzenkilometerlangen sandstrand sehen kann. ins tal bis zum strand ca. 3kmes gibt auch dort hotels tavernen am strand supermarkt. nach Elafonisi ca. 1std.dawurde ich dieses jahr bitter enttäuscht.vor drei Jahren ging es noch.es ist derart überlaufendas man kaum ein plätzchen findet.zufahrtstrasse ist immer noch schotterweg.es gibt drei tavernen mittlerweile in denen man preislich nur abgezokt wirdtoilette am strand,weit sichtbar,jetzt zwei vorhanden auf turm mit kassierer 50centtraurig aber wahr
  • Service
    Freundlicher und guter service,hilfsbereitschaft bei problemenpersonal spricht englisch,zwei Damen sprechen gut deutschzimmerservice ok
  • Gastronomie
    wir hatten Ü/F das war wirklich okrestaurant haben wir auch besucht abends.reichliches Menüe und gut
  • Sport / Wellness
    Pool OkInternetzugang okabenlicher Treff an Der Poolbarwar wirklich sehr schönviele deutsche gästefreizeitangebote nicht genutztweil ich die insel kreta sehen will und daher sehr viel mit dem mietwagen herumfahredas mache nun seit über Zehn Jahren immer ein neues ziel auf der insel,angefangen im ostensitia und nun fast einmal rundherum.2007 fallassarna kreta west.natürlich auch die andere seitepaleochora.sfakion,rodakino,plakias,matala,lerapetra,crissi iland,kato zakros
  • Zimmer
    lage unseres appartements sehr gut mit blick auf ort bucht ,strand,meer.Balkon.nicht mehr neu aber sauber und gepflegtminiküche auch okzimmerservice gut
  • Preis Leistung / Fazit
    Strand Fallassarna sehenswert und noch nicht überlaufen er ist sehr lang ein blickfang vom berg ausgesehen auch der strand ist noch sauberalles nur mit autoKolymbari ortsrand am strand ist ein restaurant von drei oder vierin dem man sehr gut essen kann,es schmeckt sehr gut,freundlicher service,grosse auswahles ist auch immer sehr gut besuchtwenn mann schon in kolimbari ist ,dann gibt es noch was zu sehendas absolute erlebnis,die schönste Küstenzunge von Kreta West das ende der insel westGramvoussa to Balos Bucht und Koralleninselangeboten wird eine fahrt mit einem touristikschiff mit aufenthalt und servicezweite möglichkeit es zu sehenmit einem mietwagen(es sollte aber ein Jeep sein)alle kartenangaben sind nicht genau und enfernungen auch nichthinter kissamos,viglia,fährt man in den berg ins niemandsland schotter dann nur geröll und steineman sieht auch bergziegen life jede menge auch mitten auf der pistedie karte zeigt das der weg durch die insel führtwirklich geht sie an der küste lang immer am abgrund ohne absicherungein geübter fahrer für diese region ist in ca.45min auf dem bergmuss dann ca. 400-800m auf einem fussweg gehen um auf die bucht von Balos/Gramvoussa zu sehenfussweg zur bucht bergab ca. 2km. zeit habe ich nicht probiert
Wenn man einfache Ansprüche hat dann ist es ok
Badeurlaub
01.09.2007
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es waren überwiegend Deutsche und einige Skandinavier dort. Die Anlage war sauber, die Zimmer waren einfach aber auch sauber, es wurde regelmäßig gereinigt und Wäsche gewechselt. Allerdings, zum Strand der öffentlich ist war es eine ganze Ecke, mehr als 500 m, das war wohl Luftlinie, auch um zum Zimmer zu kommen musste man, je nach dem wie weit oben es in der Anlage war gut zu Fuß sein. Service mit Koffer zum Appartment bringen...eher nicht. Auch die Anwesenheit in der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Badelaken für die Liegen an dem relativ kleinen Pool waren mitzubringen. Das Personal war relativ freundlich. Mietwagen konnte über die Anlage vermittelt werden, war auch annehmbar im Preis. Wir haben das angenommen und wunderschöne Ausflüge in die weitere Umgebung und zu anderen Stränden gemacht. Der dortige war nicht schön und auch nicht besonders gepflegt. An den anderen Stränden zahlt man für Liegen und Sonnenschirm.Im Ort hat man gute Einkaufsmöglichkeiten und auch einige Restaurants. Es wird etwas deutsch gesprochen. Aber man kommt auch so gut zu recht. Die Bevölkerung war sehr nett und zuvorkommend. Alles in allem, wer keinen großen Luxus benötigt, der kommt dort gut zurecht. Altersdurchschnitt 35-60 Jahre, Kinder so gut wie keine. Man konnte Frühstück und Abendessen zu buchen, wir fanden das für das gebotene zu teuer und haben uns selbst versorgt. War kein Problem. Hatten einen Balkon war auch mit Tisch und Stühlen ausgestattet, Schlafraum, Wohnraum, kleine Küchenzeile, spartanisch ausgestattet und ein Duschbad. Wir würden wieder fahren.
  • Lage
    Wie schon oben beschrieben, die Anlage liegt an einem Hang, es sind nie und nimmer 500 m zum Strand, höchstens per Luftlinie. Einkaufsmöglichkeiten ausreichend vorhanden, Transfer war ca. 1-2 StundenBusverbindungen waren vorhanden. Wir hatten kostengünstig einen kleinen Mietwagen, im Ort erhältlich.Es sind viele Stufen zu bewältigen, wenn man weiter oben in der Anlage wohnt. Wir hatten 93!! War gewöhnungsbedürftig. Für Gehbehinderte nicht geeignet. Die Anlage ist stufenweise in einen Hang gebaut man hat einen schönen Blick auf das Meer.
  • Service
    Check in hat gedauert, Rezeption war nicht besetzt. Man hätte freundlicher sein können. Zimmerreinigung ok. Fremdsprachenkenntnisse....etwas deutsch.
  • Gastronomie
    Es gab einen Raum, in dem man Frühstücken konnte, wenn man es gebucht hatte. Sehr spartanisch. Buffet Form. Abends wurde warmes Essen, das man am Ort noch buchen konnte angeboten. Für das Angebot zu teuer, es gab ein Menue, keine Auswahlmöglichkeit, für das Geld konnte man auch Essen gehen. Das Essen war eher griechisch. Na ja, wenn ich nach Griechenland fahre, ist das auch ok.Es gab eine Bar am Pool, dort konnte man kleine Snacks bestellen und gekühlte Getränke, Preise waren akzeptabel.
  • Sport / Wellness
    Es gab keine sportlichen Angebote. Sonnenschirme, Dusche und Liegen waren vorhanden. Nur ein kleiner Pool. Badetücher durften nicht aus dem Zimmer mitgebracht werden. Also dran denken, von zu Hause mitnehmen.
  • Zimmer
    1 Wohnraum mit Schlafcouch und Esstisch, kleine Küchenzeile, diese ist sehr spartanisch. Kein Safe, keine Kaffeemaschine oder Minibar. Fernsehen hatte deutsche Programme. Klimaanlage war vorhanden. Dusche in der Badewanne, WC, Spiegel. Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern war sehr in Ordnung, Sauberkeit auch. Keine Lärm- oder Geruchsbelästigung, keine Hellhörigkeit.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es gab in der Nähe einen Bäcker, empfehlenswertEine Art Tavernenimbiss, Essen sehr gut und preiswert.Am Hafen gibt es reichlich RestaurantsHandyerreichbarkeit....war wohl vorhandenAnfang September hatten wir schönstes WetterChania als Ausflugstip, wir hatten einen Mietwagen und sind ohnehin täglich unterwegs gewesen. Es gibt auch Ausflugsangebote vor Ort die man buchen kann.
Tommy
Badeurlaub
01.08.2007
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel und Hotelanlage, Pool und Poolbar waren super, nicht allzu groß, überschaubar, am Hang gelegene Anlage, in sehr ordentlichem Zustand, die Appartments sind groß genug und ebenfalls sauber und angenehm.wir hatten nur Frühstück, das war sehr vielfälltig und reichhaltig
  • Lage
    Entfernung zum Strand waren ungefähr 5 Gehminuten und dabei erreichte man auch gleich das kleine Fischerdörfchen, Kolymbari. direkt in Kolymbari ist so gut wie nichts los, man kann jedoch sehr gut am Strand in verschiedenen Restaurants essen und anschließend spazieren gehen, die nächsten größeren Städte sind problemlos mit dem Bus zu erreichen.
  • Service
    der Service sowohl an der Rezeption als auch an der Poolbar und im Restaurant war super, die Leute sind alle sehr nett, sprechen ziemlich gut deutsch und sind bemüht die Wünsche der Gäste möglichst sofort und zur Zufriedenheit zu erfüllen,.
  • Gastronomie
    Restaurant und Poolbar waren total ok, typisches Getränk am Pool war der tägliche Frappee !!!
  • Sport / Wellness
    Swimming-Pool war ok, sonst gab es meines Wissens kein Sportangbot, war für uns aber auch gar nicht wichtig
  • Zimmer
    die Appartments sind nicht mehr ganz neu, sind aber großzügig angelegt, sehr sauber und ordentlich
  • Preis Leistung / Fazit
    nein kann ich nicht, wir haben nur einen Tagesausflug gemacht, das war sehr schön, gut organisiert
Nicht zu empfehlen!!!
Badeurlaub
01.07.2005
Gästebewertung:
1.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Pool sehr klein - anderer Pool war leider defekt...Ausblick auf alte Ölraffinerie. Poolbar ist nur sporadisch geöffnet.Wird gebucht von Familien mit Kindern.Keine Bar oder dergleichen in nächster Umgebung vorhanden.
  • Lage
    Ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen, da sehr abgelegen. Strand den man nach ca. 20 Gehminuten erreicht war sehr steinig und unsauber.Die nächste grössere Stadt Chania ist mit dem Wagen in ca. 35 Minuten zu erreichen!
  • Service
    Bei Reklamationen ist keiner zuständig. Personal spricht etwas Englisch die Frühstücksdame spricht deutsch.Zimmerwechsel wegen Schimmelgeruch und verstopften Abflüssen war angeblich nicht möglich.
  • Gastronomie
    Essen schmeckt nicht und keine Abwechslung. Die Frühstückseiner vom Vortage wurden nächsten Tag wieder aufgetischt. Frühstücksgeschirr musste selber wieder weggeräumt werden!
  • Sport / Wellness
    Keine Unterhaltung! Poolbar war nur selten geöffnet. Rezeption ist nur in Ausnahmefällen belegt. Schöner Strand (z.B. Elafonisi) ist nur nach längerer Fahrt ca. 1 Std. mit dem Wagen zu erreichen. Am 500 meter entfernten Hotelstrand sind keine Liegen bzw. Schirme vorhanden.
  • Zimmer
    Zimmer riechen nach Schimmel...Abflüsse sind verstopftWasserpumpe des Hotels ist sehr laut und läuft Tag und Nacht...
  • Preis Leistung / Fazit
    Auf keinen Fall zu empfehlen! Lieber ein paar Mark mehr in den nächsten Urlaub investieren. Die 3,5 Sterne des Hotel sind ein Witz - die guten Zeiten des Hotels sind schon seit einige Jahre vorbei.Mietwagen auf keinen Fall vom Hotel aus buchen da sehr überteuert!