Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels NiederlandeHotels Amsterdam (Region)Hotels AmsterdamAvenue Hotel
Avenue Hotel - Bild 1
Avenue Hotel - Bild 2
Avenue Hotel - Bild 3
Avenue Hotel - Bild 4
Avenue Hotel - Bild 5

Avenue Hotel

Nieuwezijds Voorburgwal 33, 1012 RD Amsterdam, Amsterdam & Umgebung, Niederlande
3.9 / 5
Gut
(4743 Bew.)
Lage
4.8
Service
4.2
Zimmer
2.4
trust you logo
Top Hotel in Amsterdam
Botel - Bild 1
Botel
Amsterdam, Amsterdam & Umgebung, Niederlande

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Haarlem17

Hotelbewertungen zum Avenue Hotel

Lage
4.8
Service
4.2
Internet
3.5
Frühstück
3.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
2.5
Zimmer
2.4
Sauberkeit
2.2

Hotelaustattung Avenue Hotel (Amsterdam)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
Hoteltyp
  • Familienhotel
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
In der Nähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Avenue Hotel

Guter Ausgangspunkt für Sithonia und das Umland
Badeurlaub
01.06.2009
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Betritt man das Hotelareal zum ersten Mal, hat man das Gefühl angekommen zu sein...: Üppig blühende Oleanderbüsche und Rosen, große Palmen und Obst- u. Olivenbäume - die Gebäude dezent und nicht übermäßig groß gestaltet...alles mit viel Liebe zum Detail gepflegt und gehegt. Man spürt den familiären Einfluss - hier wird ein Hotel nicht nur geführt, sondern hier lebt man auch. Die Gebäude (bis auf ein kleineres Häuschen vorne im Garten) sind von der Bausubstanz her sicherlich schon 10 - 15 Jahre alt, aber gepflegt. Die Zimmer - zumindest unsere Juniorsuite - nicht üppig in der Größe, aber ausreichend und vor allem sauber. Juniorsuiten im Hauptgebäude sind alle auch per Rollstuhl oder auch mit Kinderwagen über die Rampe erreichbar. Die altersmäßig bunt gemischten Gäste sind überwiegend aus Deutschland - vereinzelt hört man auch Österreicher und Osteuropäische Töne. An Wochenenden scheint das Antigoni aber auch bei den Griechen sehr beliebt zu sein.
  • Lage
    Das Antigoni liegt direkt an einem recht naturbelassenem Strand. Nur hier und vor dem Nachbarhaus ab Juni (Saisonstart für die Griechen) findet man Sonnenliegen und Schirme. Der Strandkiosk vor dem Hotel ist ab Juni täglich geöffnet - vorher scheinbar nur nach bedarf. Aber man bekommt Kleinigkeiten im Hotelkiosk - oder günstiger in dem kleinen Hafen Ormos, der ca. 15 min Fußmarsch entfernt liegt. Hier kann man auch nett am Hafenstrand sitzen und in 2 - 3 Tavernen Fisch oder andere Kleinigkeiten essen und trinken. Ansonsten ist das Antigoni - zumindest war das unser Eindruck - für die meisten Gäste eher als "Basis" gebucht, denn von hier hat man einen guten Ausgangspunkt in alle Richtungen. Von Ormos gehen die Athos-Kreuzfahrten los ("Massenbespaßung" von 300-400 Leuten auf nachgemachten Piratenschiffen oder über Friedrich Travel für 25 Personen auf einem kleinen Schiff). Fast jeder hat den Mietwagen vor der Tür...denn der Hotelstrand ist zwar nett - aber die Sithonia hat noch einige weit schönere und malerischere Buchten zu bieten. Empfehlen können wir auf jeden Fall mal ein Motorboot mit 30 PS bei Matsoukis in Tripiti (kurz vor Ouranoupolis, direkt neben dem Fährhafen nach Amouliani) zu mieten! Die Boote kann man ohne Führerschein fahren und damit frei nach Lust und Laune um die Amouliani-Insel, sowie die Drenia-Inseln schippern...30 PS hört sich nicht nach viel an - bringt aber total Spaß und man sieht tolle Strände, die nicht von Massen bevölkert sind! Der Hotelbus fährt für 8? Freitags immer nach Nikiti zum Markt - aber da die meisten ja eh einen Mietwagen haben...
  • Service
    Der optische erste Eindruck bestätigte sich mit dem Check-in. Wir wurden sehr herzlich und freundlich von der deutschen Rezeptionistin empfangen. Die Juniorsuite war noch nicht fertig - aber die Wartezeit von 30min ließ sich mit dem ersten Sprung unseres Sohnes in den Pool (Badesachen ins Handgepäck;-)) und einem leckeren Frappé für die Eltern gut überbrücken. Ansonsten kommt man mit etwas Deutsch-Englisch gut weiter, wobei die Inhaber eher Englisch als Deutsch sprechen. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich, bei Sonderwünschen oder Problemen wurde sofort Abhilfe geschaffen - außer wenn es um die Klimaanlage geht...die läuft eigentlich immer erst ab Mitte Juni (wenn ab 8. Juni eine Hitzewelle anrollt, dann dauert es eben ein bisschen bis sie anläuft...so 2 Tage...aber das ist eben die südländische Gemütlichkeit:-)) Das Servicepersonal ist ansonsten super kinderfreundlich - besonders hervorzuheben sind hier Anja und Costa...!! Danke an Costa für seine unendliche Geduld im Hinblick auf die Spielzeugautos und Schuhe unseres Sohnes...und besondere Grüße an Anja in die sich unser fast 6 Jähriger doch glatt verknallt hat..!! :-)
  • Gastronomie
    Wie schon erwähnt gibt es eine Strandbar/Kiosk, die aber vor dem 1. Juniwochenende eher sporadisch besetzt ist. Wenn offen bekommt man hier die Liegen und Schirme vermietet, sowie Eis und alles was man für einen netten Tag am Strand benötigt. Dann gibt es am Pool die zu Teil überdachte Poolbar, die von ca. 12 Uhr bis Nachts besetzt ist. Hier bekommt man die Getränke zum Bad im Pool aber auch kleine Snacks und Mahlzeiten außerhalb der Halbpension. Natürlich läuft hier immer etwas Musik im Background. Das Hotelrestaurant ist morgens und abends geöffnet. Mahlzeiten in der HP bekommt man in Buffetform. Das kalt-warme Buffet am Abend ist nicht wahnsinnig üppig - aber ob Kind oder Erwachsener, man hat immer was für seinen Geschmack dabei. Die Speisen sind griechisch ausgerichtet und schmackhaft - vor allem die Dorade als Ganzes, noch fangfrisch gegrillt und mit frischen Kräutern mariniert, fand immer reißenden Absatz. Ebenso die sündhaft süßen Nachspeisen...! Einziges Manko: die Speisenfolge hat sich nach nur 1 Woche wiederholt - und das ist für ein Haus der 4-Sterne Kategorie unserer Meinung nach ein zu kurzer Abstand - zumal die Griechische Küche durchaus noch andere schöne Dinge zu bieten hätte...! Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls überschaubar aber absolut in Ordnung - ob süß oder herzhaft, alles wird bedient.
  • Sport / Wellness
    Hier gibt es nichts weiter Neues zu berichten... Da für kleinere Kinder nicht viel mehr als der kleine Kinderpoolbereich geboten wird suchen sich Kinder andere Betätigungsgebiete, denn Tischtennis ist noch nicht wirklich was, Fußball im 'Patio' ist nicht gern gesehen...also sollte man seinem Kind ein paar Spielsachen einpacken! Den im Internet erwähnten Spielplatz haben wir in den 2 Wochen nicht entdeckt - er war entweder recht versteckt gelegen oder ist nict mehr da. Man sollte jedoch bedenken, dass die meisten Gäste tagsüber unterwegs sind und somit Spielkameraden in der Regel immer erst abends wieder verfügbar sind.
  • Zimmer
    Wir hatten eine der Juniorsuiten gebucht und bekamen Zimmer-Nr. 405 zugewiesen "Kallipatheira" (Fotos sind bei anderen Bewertungen zu sehen). Wer sich mit dem Hotel schon mal befaßt hat, weiß, das die Suiten alle nach jeweils einem "Thema" gestaltet sind. Für 2 Erwachsene mit 1 Kind ist solch eine Suite ausreichend groß, es wäre Platz für 1 weiteres Kind gewesen. Der Kinderbereich ist optisch mit einem Vorhang abgetrennt. Das Bad ist nett gemacht - allerdings trotz der 2 Waschbecken schon recht eng: die Dusche hat durch das Multifunktionsboard wenig Platz, der Hit ist jedoch das WC, welches etwas ungünstig in der Ecke neben der Dusche angebracht ist (nicht mal unser Sohn konnte dort "richtig" sitzen...). Föhn ist vorhanden, ebenso je Gast 2 Handtücher (zusätzliche Pooltücher gg. Kaution) und Bademantel und diverse Duschutensilien. Das TV wurde äußerst selten genutzt, wenn angeschaltet kann man aus ca. 4-5 Programmen deutscher Sprache wählen. Zum Thema 'Hellhörigkeit'...wir hatten leider rechts wie links Nachbarn mit Säugling...und nächtens etwas weniger Schlaf...;-(...ja, man hört die Nachbarn.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nicht vergessen: Mückenschutz! Trotz Moskitonetz und Fliegengitter an der Terrassentür...die Biester schaffen es irgendwie immer einen zu ärgern... Zur Reisezeit: Wir waren nun über die griechischen Pfingsten (7.+8. Juni) da - wettermäßig erst etwas durchwachsen, dann aber richtig schön. Aber die Feiertage bedeuteten auch einen Sturm der Griechen in ihr "Naherholungsgebiet"!!! Vorher und nachher waren Strände und Buchten noch schön überschaubar bevölkert...zu Pfingsten war es überall brechend voll! Dies zog leider das in Griechenland leidige Müllproblem nach sich! Die Mülleimer quollen über - oder die Büsche in den Buchten waren noch mehr mit Unrat verziert...schade...!! Wie sieht es dann in der Hauptsaison aus, wenn noch mehr "Wildcamper" und unbedarfte Touristen die Buchten stürmen?? Demnach war die Reisezeit schon sehr gut - die Wärme war gut erträglich, mal etwas Regen - aber das war spätestens am Mittag wieder vorbei.Noch was zu den Preisen: Natürlich sind Getränke und Speisen im Hotel etwas teurer, als in den nächsten Tavernen - aber das ist doch überall so...der Service und die Annehmlichkeiten eines Hotels muß man eben auch irgendwo mitbezahlen. Wer das nicht kann oder will sollte eben das nächste Mal Selbstversorgung buchen.