Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels AthenHotels Kap SunionHotel Grecotel Cape Sounio
Hotel Grecotel Cape Sounio - Bild 1
Hotel Grecotel Cape Sounio - Bild 2
Hotel Grecotel Cape Sounio - Bild 3
Hotel Grecotel Cape Sounio - Bild 4
Hotel Grecotel Cape Sounio - Bild 5

Hotel Grecotel Cape Sounio

Athens - Sounio Road, 195 00 Kap Sounion, Attika (Athen und Umgebung), Griechenland
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(919 Bew.)
Lage
4.5
Service
4.4
Zimmer
3
trust you logo
Top Hotel in Athen
Economy - Bild 1
Economy
Athen, Attika (Athen und Umgebung), Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Athen242

Hotelbewertungen zum Hotel Grecotel Cape Sounio

Frühstück
4.8
Lage
4.5
Service
4.4
Ausstattung
4
Bar und Getränke
3.1
Zimmer
3
Sauberkeit
2.7
Stimmung
2.7
Preis-Leistungs-Verhältnis
1.9

Hotelaustattung Hotel Grecotel Cape Sounio (Kap Sounion)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Bungalow-Komplex
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
  • Salzwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Tennis
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Grecotel Cape Sounio

Fantastisches Hotel!
Sonstiger Aufenthalt
22.06.2018
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich kann das Hotel allen Gästen empfehlen, die ihre Ruhe schätzen. Das Essen ist sehr lecker und die Lage von dem Hotel und die Gegend einfach traumhaft.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist sehr schön direkt am Stand gelegen, super für entspannen, keine Partys in der Nähe. Das Frühstück war unglaublich lecker, alles sehr frisch, die Bedienung war sehr nett und höflich. Die Anlage ist sehr groß und man kann hier Spazieren gehen, Tischtennis und Tennis spielen, am Strand auch Volleyball. Es gibt genügend Liegen überall, der Pool ist sehr sauber so wie die ganze Anlage. Die Zimmer sind groß, hell, sauber und das Bett ist sehr bequem. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und haben dort Urlaub wieder gebucht.
Schöner erholsamer Urlaub
Badeurlaub
07.10.2015
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war sehr schön, eine super gepflegte Anlage mit sehr schönen Pools es ist für jeden was dabei, sehr zu loben ist der tolle Aquapark und das Kinderbecken. Unser Zimmer war traumhaft schön und die Größe war super. Leider gibt es auch ein paar negative Dinge, die öffentlichen Toiletten sind grauenvoll, diese müssten viel öfter sauber gemacht werden, auch unser Zimmer wurde nicht sehr gründlich gereinigt , es kommt der Eindruck auf das es zu wenig reinigungspersonal gibt, da diese sehr unter Zeitdruck stehen, was wir sehr schade finden ist, dass dieses Hotel eigentlich nur auf russische Gäste eingestellt ist, das Personal hat null Deutschkenntnisse, nur russisch und englisch, es war sehr nervig. Das Essen war die ersten Tage sehr gut , doch dann ließ es leider nach und im 3 Tageswechsel gab es immer das gleiche, keine 5 Sterne wert. Leider muss ich auch sagen das man in vielen Bereichen nicht merkt das es erst 1 Jahr alt ist, sehr schade und teilweise gefährlich, lockere Randsteine und hochstehende Platten. Nichtsdestotrotz hatten wir einen super Urlaub, dennoch würde ich es deutschen Gästen nicht empfehlen, da das Hotel überhaupt nicht auf Deutsche eingestellt ist, sehr sehr schade.
  • Lage
    Das Hotel liegt sehr schön mit Blick zum Gebirge, vor der Tür sind direkt Geschäfte zum shoppen
  • Service
    Der Service im Restaurant war eine Katastrophe wir waren ewig am Tisch gesessen, von selbst ist teilweise keiner gekommen, meistens musste man jemanden her rufen
  • Preis Leistung / Fazit
    Schöne Anlage, das Personal lässt zu wünschen übrig , Deutschkenntnisse wären super und teilweise freundlicheres Personal und zuvorkommendes. Es wäre auch schöner, wenn mehr auf die Sauberkeit geguckt wird.
Spätsommertraum
Badeurlaub
01.09.2007
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das relativ neu-renovierte Grecotel Cape Sounio besteht aus einem Haupthaus im Stil eines Tempels und aus Bungalows, die terrassenförmig an einem Hang angeordnet sind. Im Haupthaus befindet sich ein Restaurant im 1. Stock mit wunderbaren Ausblicken auf den berühmten Poseidon Tempel. Im Bereich der Rezeption und auf den Terrassen gibt es zahlreiche komfortable Möglichkeiten, sich niederzulassen und etwas zu trinken oder zu essen. Die klaren Linien der Architektur sind überall sichtbar und geben der ganzen Anlage ihre Identität. Vor dem Haupthaus gibt es auch einen Bereich mit Ausgrabungen, der in den schönen und großzügigen Poolbereich übergeht. Die einzige Einschränkung in der Perfektion der Anlage ist die Strasse, die man unterqueren muss, um zum Strand zu kommen, und von der man sicher in einigen Bungalow mehr hörte als in unserem. Es gab eine ganze Reihe deutscher Gäste, aber im Grunde ist das Hotel international, kaum eine Sprache, die man nicht hörte, wobei man sich meist auf Englisch verständigte. Es scheint ein beliebter Platz für Veranstaltungen zu sein; als wir ankamen, fand in einem Teil des Haupthauses eine große Hochzeit statt, später gab es eine internationale Konferenz mit zahlreichen Teilnehmern aus Osteuropa, und als wir abreisten, wurde im Park gerade ein großes Festzelt errichtet. Aber die übrigen Gäste wurden dadurch nicht besonders behelligt.
  • Lage
    Das Hotel ist ca. 1 Stunde von Athem entfernt und hat seinen eigenen Strand. Außer dem berühmten Poseidontempel auf der Klipe gegenüber, gibt es in der unmittelbaren Umgebung nicht viel. Die nächste Stadt ist Lario (ca. 10 km) entfernt. Dort kann man einkaufen, essen und sich vergnügen.
  • Service
    Das Personal war außerordentlich liebenswürdig und hilfsbereit. Jeder sprach mehrere Sprachen, vor allem Englisch und Deutsch. Es gab kleine Wagen, die einen durch das Gelände fuhren, wenn man das wollte, und die das Gepäck transportierten. Die Zimmerreinigung fand meist statt, während wir frühstückten, was sehr angenehm war.
  • Gastronomie
    Wir hatten Halbpension gebucht, was sich als gut herausstellte, weil es in der unmittelbaren Umgebung des Hotels nicht viele Gelegenheiten gibt, um auswärts zu essen. Die Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Das Essen war gut, aber nicht ausgezeichnet, nach einer Woche war es schon ein bißchen eintönig. Allerdings war die Bedienung außerordentlich liebenswürdig, so wie überhaupt alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit erschienen. Die Getränke sind allerdings recht teuer, aber es gibt neben dem Hoteleingang einen Mini-Markt, in dem man Wasser und wein zu zivileren Preisen bekommen kann.Internationale Küche mit griechischen Untertönen. man hätte sich vielleicht mehr Spezialitäten gewünscht. Beim Dinner wurden zwei Gerichte stets frisch zubereitet. Die Präsentation war einladend.
  • Sport / Wellness
    Es gibt ein Wellness-Zentrum mit In-door-pool, Saunen und Fitnessraum und Tennisplätze, ein großen Meerwasserswimmingpool, ein Kinderbecken und einen Whirlpool. Am Pool und am Beach gibt es Bars.Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es Truhen, aus denen man sich mit frischen Badetüchern versorgen kann. Von den verschiedenen Möglichkeiten, es sich am Strand gemütlich zu machen, haben uns die Ruhebetten auf dem Holzdeck am besten gefallen. An einem sehr windigen Tag zogen wir uns aber in einen der großen Pavillons zurück, wo man Seitenwände schließen konnte und so geschützt war. Besonders schön ist auch die Beachbar mit der Pergola und den äußerst bequemen Sofas. Nirgendwo herrschte Enge und es gab glücklicherweise keine bereits im Morgengrauen ausgelegten Handtücher. Wann immer man kam, es gab genug Platz für alle. An der Spitze der Anlage mit Blick über das Meer bis zum Tempel liegt das sehr schöne Wellness-Zentrum mit einem In-door-Swimmingpool, Sauna, Fitnessraum etc. Die dort genossene Massage war sehr angenehm und entspannend. Die nach Geschlechtern getrennten Saunen sind allerdings für deutsche Saunafreunde befremdend. Wir haben uns gerade deshalb so wohl gefühlt, weil es sehr ruhig zuging, kein Animateur, keine laute Musik, kein Unterhaltungsprogramm, nur abends gab es in einer Bar dezente Livemusik.Das Hotel hat ein eigenes Segelboot, aber leider war es zu windig, um davon Gebrauch zu machen.
  • Zimmer
    Was uns in der Anlage des Hotels besonders beeindruckt hat, war das Bemühen, jedem Bungalow seine eigene Privatsphäre einzuräumen. Obwohl wir Nachbarn hatten, benutzten diese einen anderen Aufgang als wir. Niemand lief uns so durch die Aussicht oder konnte neugierig hereinschauen. Wir hatten einen de-luxe-Bungalow gebucht und dem Hotel zwei Wochen vorher eine email geschickt, um um ein besonders schönes Zimmer zu bitten, weil wir dort unsere Silberhochzeit feiern wollten. Nicht nur bekamen wir einen Raum mit einer wunderbaren Aussicht über den Pool und das Meer auf den Tempel, es wartete auch noch eine Torte, eine Glückwunschkarte, eine Flasche Wein, ein Obstteller etc. auf uns. In der Einrichtung des Zimmers gab es eine Reihe von Überraschungen: die Wand vor dem Badebereich, die man zur Seite schieben konnte (so konnte man in der Badewanne in die Landschaft hinaus träumen). der versteckte Fernseher, CD-Spieler, DVD-Spieler, die verschiedenen phantasievollen Beleuchtungsmöglichkeiten.TV: von jedem möglichen Land/in jeder möglichen Sprache 1 - 2 Programme. Deutsche Programme: ZDF, RTL. Klimaanlage, Terrasse, Minibar, Safe, Bademäntel, Schuhe, Föhn, Telefon, Badewanne mit Riesendusche und extra Handbrause.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es ist ein schönes Hotel für Leute, die für sich sein wollen und ihre Ruhe möchten. Ob es für Kinder geeignet ist, wissen wir nicht. Für Behinderte sind die Wege bergauf- bergab sicher zu schwierig, obwohl es kleine Wagen gibt, die einen herumfahren, da es doch auch immer Treppen zu steigen gibt.
Alles Schein ..... Achtung.
Badeurlaub
01.08.2007
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wenn man von Bungalows spricht, meint Grecotel Zimmer ... wenn grecotel von Villas spricht, sind das für uns bungalows. Wir hatten noch nie so teure (1500 Euro/Tag) und so schlechte Ferien gebucht. Und wir machen 4-5 mal pro Jahr Luxusferien. Wer Erholung und Luxus sucht, ist hier definitv am falschen Ort. Und als Familie sowieso ungeeignet.
  • Lage
    Das Hotel ist abgeschieden und bietet keine Ausgehmöglichkeiten ausserhalb. Auch für den Einkauf wird nichts geboten.
  • Service
    Solange Sie keine Mängel reklamieren - gut. Falls doch ... man wird hier kein Gehör haben ...
  • Gastronomie
    Wer griechisches Essen mag. Der wird hier nicht verwöhnt. Abgesehen von der tieferen Qualität. Erwarten Sie nichts ... dann werden Sie nicht enttäuscht.Und für Zigarrenraucher ... alles selbst mitnehmen. Partagas Serie D No. 4 kostet hier 24 Euro. (pro Stück)
  • Sport / Wellness
    Das übliche .. Tauchsport und Segeln. Für Kinder um 5-7J. wird nichts geboten ....
  • Zimmer
    Achtung ... wer nicht ausdrücklich eine Villa gebucht hat, wird enttäuscht sein ....
  • Preis Leistung / Fazit
    das war der bislang grösste Reinfall in unserer 20-jährigen Reisezeit ....
Tolles Hotel!
Städtereise
01.05.2006
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Tolles Hotel. Die Hauptanlage ist zentral gelegen. Die Zimmer/Bungalos sind terrassenmaesig angelegt und haben alle Privateingaenge. Einfach super, nur muss man bei den meisten Bungalos viele Treppen steigen, um ins Zimmer zu kommen. Nichts fuer Gehbehinderte oder nach einem Zimmer fragen, wo keine Treppen zu steigen sind. Wir hatten Uebernachtung/Fruehstueck. Das Fruehstueck ist in Buffetstiel. Eines der Besten, die wir je hatten. Grosse Auswahl und sehr guter Service.
  • Lage
    Man kann mit dem Bus nach Athen fahren, dauert aber 2 Stunden (einfach, kostet ca. 5 Euro fuer 2 Personen). Man sieht den Tempel von Poseidon vom Hotel/Zimmer. Super Aussicht, wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat. Der Pool ist toll und man hat Zugang zum Privatstrand, der in einer kleinen Bucht liegt. Die naechste Ortschaft ist ca. 20 Minuten weg (Lavrio) und hat einen Lebensmittelladen, Restaurants usw. Das Hotel ist super, wenn man Erholung pur sucht. Ansonsten auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Die Busverbindung von Athen nach Cape Sunio hoert um 17 Uhr auf und man kann nur noch bis Anavisos fahren. Vor dort bis zum Hotel kostet ein Taxi ca. 20 Euro (dauert ca. 20 Minuten), aber wir brauchten 1 Stunde um ein Taxi zu bekommen.
  • Service
    Alle Leistunges des Hotels war super. Sauberkeit und Freundlichkeit ist empfehlenswert. Koennen nichts negatives sagen.
  • Gastronomie
    Fruehstueck war super und war inklusiv. War im Haupthaus auf der Terrasse mit Blick auf den Tempel von Poseidon. Atemberaubend schoen!! Haben nicht im Hotel Mittag/Abend gegessen. Waren meistens unter tags unterwegs (in Athen), ausserdem war das Abendessen sehr teuer.
  • Sport / Wellness
    Pool und Strand waren sehr sauber und Liegen mit Schirmen waren genuegend vorhanden (umsonst). Der Pool hat Meerwasser (toll) und Duschen waren am Pool und Strand. Ausserdem war eine Bar fuer Getraenke am Pool. Internet steht im Haupthaus zu Verfuegung (2 Computer). Ein kleines Fitness Center steht auch zu Verfuegung, aber macht erst Spaetnachmittag auf. Ein Minimarkt ist bei der Einfahrt, wo man Getraenke, Postkarten usw. kaufen kann. Fuer alles Andere muss man in die naechste Ortschaft fahren.
  • Zimmer
    Terrassenmaessig angelegt und einfach super! Jedes Zimmer hat seinen eigenen Aufgang. Vor der grossen Schiebetuer ist eine kleine Terrasse mit 2 Liegestuehlen, wo wir einen Meerblick mit Blick auf den Tempel von Poseidon hatten. Das Zimmer was sauber und modern eingerichtet mit Safe, Telefon, Klimaanlage, Kuehlschrank, Fernsehen (leider keine deutschsprachige Programme). Das Bad hat alles, was man braucht (Foehn, taeglich frische Badetuecher, Shampoo, Seife).
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr empfelenswert, wenn man Erholung pur sucht. Wenn man einen Ausflug machen will oder keine Vollpension hat, auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Man kann gut in Lavrio essen (ca. 20 Minuten Fahrzeit). Bis Athen ist es ueber eine Stunde mit dem Auto und 2 Stunden mit dem Bus. Wir waren im Mai - Temperaturen waren perfekt, nur das Meer was noch ein bisschen frisch (19 Grad). Tempel von Poseidon auf jeden Fall besuchen. Wir fuhren ausserdem nach Korinth - ist auch toll.