Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels Costa BravaHotels Playa de AroHotel Ciutat de Palol
Hotel Ciutat de Palol - Bild 1
Hotel Ciutat de Palol - Bild 2
Hotel Ciutat de Palol - Bild 3
Hotel Ciutat de Palol - Bild 4
Hotel Ciutat de Palol - Bild 5

Hotel Ciutat de Palol

Avenida Cavall Bernat 201, 17250 Platja d'Aro, Costa Brava, Spanien
4.4 / 5
Ausgezeichnet
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
4.4
Service
4.4
Zimmer
4.8
Top Hotel in Platja d'Aro
htop Caleta Palace - Bild 1
htop Caleta Palace
Platja d'Aro, Costa Brava, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lloret de Mar158

Hotelbewertungen zum Hotel Ciutat de Palol

Hotel
4.5
Lage & Umgebung
4.4
Service
4.4
Gastronomie
3.9
Sport & Unterhaltung
4.1
Zimmer
4.8
Gesamteindruck
4.2

Hotelaustattung Hotel Ciutat de Palol (Platja d'Aro)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Apartmenthotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
  • Salzwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Billard
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Ciutat de Palol

Ciutat de Palol
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Für mich ist im Urlaub eins wichtig: "Sauberkeit" und das Hotel war wirklich sauber. Der Strand ist sehr schön und sehr sauber. Man kann dort wunderbar schnorcheln. Die Atmosphäre im Hotel ist aber irgendwie nicht so lebendig wie andere Hotels, die ich kenne.Insgesamt aber sehr gut.
Gelungene Alltagsflucht trotz spanischem Trubel
Badeurlaub
01.08.2011
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das 4 Sterne Hotel entspricht der Bespreibung. Es ist sehr shön inmitten eines Pinienhains gelegen. Wir hatten Halpensiion gebucht und es nicht bereut. Ersparte es doch das allabendliche Suchen nach einem passenden Restaurant in der vollen Stadt. Wir haben es im Urlaub lieber entspannter am Abend. Das muss aber Jeder für sich entscheiden. Restaurants gibt es genug im Ort.Das Hotel ist kein Hotelbunker. Drei Häuser a 3 Etagen stehen aufgelockert in dem Park. In der Mitte befindet sich das Restaurant im mediteranen Stil. Blick aufs Meer hat man von hier und sicherlich auch in den oberen Etagen. Die App im Erdgeschoss haben kleine Gärten die App in den oberen Etagen, haben Balkone. Spanische, französische und russische Familien halten sich die Wage. Deutsche Familien sind in der Minderheit und junge Pärchen habe ich gar nicht gesehen. Teenager sind auch nicht viele da. Es sind eher Familien mit kleineren Kindern dort. Jendenfalls zu der Zeit, in der wir da waren. Es war ein sehr angenehmes Flair dort.Alles in allem ein sehr schönes Hotel.
  • Lage
    Da ist der Hotelbeschreibung nichts hinzuzufügen. Schöner Pienienhain und der Gast mittendrin. Es ist für mich eines der schönsten Hotels in Playa d\\\'Aro. Es liegt am Ortsrand und doch geht man nur ein paar MInuten und man ist mitten im Trubel. Zum Strand geht man je nach der Bucht, die man wählt 2-10 Minuten. Der nächst kleine und völlig ausreichende Super Market ist 5 Minuten entfernt.
  • Service
    Großes Lob, auch wenn wir des Spanischen nicht so mächtig waren, wurden alle unsere Wünsche erfüllt. Das Zimmermädchen sprach nur spanisch und war sehr freundlich. Das App. wurde jeden Tag geputzt., die Bettwäsche alle drei Tage gewechelt und die Handtücher bei Bedarf. An der Rezeption konnte man sich in englisch gut verständigen. Die Bedienung im Restaurant konnte englisch und war sehr aufmerksam und freundlich.Also der Service war top.
  • Gastronomie
    Wir hatten HP gebucht. Es gab einen Speisesaal und eine schöne Terasse. Auf Dieser haben wir immer gesessen. Die Tische bekamen bei jedem Neueindecken eine frische weiße Tischdecke. Es gab nie Gedränge am Buffet und bei den Sitzplätzen und die Speisen wurden immer nach gefüllt. Es gab landestypische und auch andere Speisen. Verschiedene Fischarten, leckere Salate. Unser Sohn ist Vegetarier und kam auch voll auf seine Kosten. Der Nachtisch war sehr lecker. Allerdings wäre es schön, wenn an den Speisen ein HInweis wäre, was es ist. Deshalb nur 4 Punkte bei Vielfalt.Es gibt einen Schrank mit verschieden spanischen Weinen, rote, rosè und weiße. Preis war ok, so um die 11-12 @ pro Flasche. Das Angebot an alkoholfreien Getränke entsprach dem eines normalen Restaurants.
  • Sport / Wellness
    Der Pool ist sehr schön und es sind immer genug kostenlose LIegen und Schirme da. Am Nachmittag ist er allerdings sehr gut besucht. Schade ist, dass er nur von 10 bis 19 Uhr geöffnet ist. Wir waren aber eh meistens am Meer. Das Wasser ist klar und wirklich toll. Nur die Strände sind am Nachmittag auch sehr voll. Man findet zwar immer ein Plätzchen und gewöhnt sich auch daran aber idyllische Buchten sind was anderes. Aber wir waren auch in der Hauptsaison da. Es hat den Eindruck als wären viel zu viele Urlauber da, als das Städtchen und die Küste hier vertragen kann. Zurück zum Hotel. Es gibt auch einen Fitnessraum (kostenlos für Hotelbesucher). Wir haben ihn alle zwei Tage genutzt. Es sind zwar nicht die modernsten Geräte aber es ist völlig ausreichend, um sich da ein bisschen fit zu halten: Laufband, Ergometer, eine etwas in die Jahre gekommene Butterfly-Anlage, Stepper, Crosstrainer, Matten, Sprossenwand u.s.w.Kostenloses WLAN hat man auf der Hotelterasse. Weiterhin besteht die Möglichkeit auf der ganzen Anlage WLAN zu nutzen, das kostet dann 6€ / Tag, also sehr teuer. Wir haben das nicht genutzt.Die Animationen für die Kleinen finden täglich statt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist aber nicht penetrant und die Mädels geben sich wirklich Mühe. Es hält sich auch mit den Shows in Grenzen, was uns sehr entgegen kam.
  • Zimmer
    Wir, Famile (46,47,17,15) hatten ein 2 Zimmer Appartement gebucht und waren wirklich sehr zufrieden. Es lag im Erdgeschoss des A-Blocks an der Ecke, somit hatten wir einen Balkon und einen kleinen Garten.Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend. Die kleine Küchenzeile im Wohn-Ess-Bereich ist mit Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kühlschrank und einem 2 flammingen Cerankochfeld ausgestattet. Unter der Spüle war bei unserer Ankunft sauber verpackt eine Flasche Geschirrspülmittel, ein Schwamm+Lappen und ein Geschirrtuch eingepackt. Der Zustand des App. ist aus meiner Sicht gut gewesen. Die Betten sind ok, die Kopfkissen waren etwas fest. Aber das ist ja auch immer Ansichtssache und dass man wie zu Hause gebettet wird, erwartet man ja auch nicht. Die Klimaanlage war einwandfrei, wir ließen sie auch nachts laufen, da sie wirklich sehr leise war. TV gabs in deutsch über SAT1 und 3Sat. Der Safe kostet pro Tag 3 Euro, wir haben ihn genutzt.Das Bad hat eine Dusche, Waschbecken, Fön und eine Waschmaschine und war in einem sehr guten Zustand. Unser App. lag direkt zur stark befahrenen Strasse hin. Anfangs waren wir deswegen etwas skeptisch.Da aber die Fenster und Balkontüren 1A-isoliert sind, hat man den Lärm gar nicht doll gehört. Und im Nachhinein sind wir sogar froh gewesen, denn die anderen Häuser liegen zwar weiter hinten im Park, aber da liefen dann abends die Animationsprogramme für die ganz Kleinen und die Shows und wir haben davon nichts gehört, wenn wir nicht wollten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir hatten bei Antritt des Urlaubs bereits 4 Tage Sightseeing in Barcelona in den Beinen und wollten einfach nur entspannen, baden, schnorcheln, lesen, spielen. Daher kann ich da nicht viel sagen. Außer, dass der Weg an den Buchten entlang ganz schön ist.
Erholungsurlaub mit Selbstverpflegung
Badeurlaub
01.06.2008
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schöne große Hotelanlage, mit viel Grünanlagen. Schöner Pool leider sind die Öffnungszeiten etwas knapp bemessen (11 - 18 uhr). Appartment geräumig, sauber, alles sieht sehr neu aus. Unser Balkon hatte teilweise Blick aufs Meer und war relativ ruhig. Es gibt aber auch welche direkt zur Straße hin, die sind bestimmt lauter. Putzdienst kommt jeden Tag auch noch später Nachmittag und ist sehr gründlich (hier könnte man aber ruhig etwas Ökobewusstsein zeigen und nicht jeden 3. Tag Bettwäsche und Handtücher wechseln, sondern nur nach Bedarf wie in anderen Hotels auch schön üblich). Da wir Selbstverpfleger waren haben wir dort im Restaurant nur einmal Paella gegegessen, die man leider nicht weiter empfehlen kann. Der Service im Restaurant war auch sehr schlecht, wir durften z.B. nicht im freien Sitzen sondern nur Indoor, was an dem Abend nicht nachzuvollziehen war.Da wir zur Vorsaison da waren, haben wir kaum andere Gäste gesehen bzw gehört.
  • Lage
    Das schönste ist auf jedenfall die Lage. 5 min zum Meer, das sowohl lange Strände wie wunderschöne kleine Felsenbuchten bietet und alles zu Fuß erreichbar. Innenstadt 10 min mit vielen Boutiquen. Nachtleben haben wir wegen Vorsaison nicht mitbekommen.Barcelona erreicht man mit dem Auto in knapp einer STunde. Figures (Dalimuseum) ca 45 minuten mit AUto entfernt
  • Service
    Service im Restaurant eher mangelhaft und unfreundlich.Sevice an der Rezeption gut. Haben sich bemüht abhilfe zu schaffen, als wir einen Tag Bauarbeiter vor dem Balkon hatten.
  • Gastronomie
    Da wir Selbstverpfleger waren haben wir dort im Restaurant nur einmal Paella gegegessen, die man leider nicht weiter empfehlen kann. Der Service im Restaurant war auch sehr schlecht, wir durften z.B. nicht im freien Sitzen sondern nur Indoor, was an dem Abend nicht nachzuvollziehen war
  • Sport / Wellness
    Pool ist sehr schön und groß. Die Öffnungszeiten 11 -18 uhr leider zu kurz.Im Fitness und Saunabereich waren wir nicht, die hatten nur ganz kurz morgens und nachmittags je 1 stunde auf. (sehr schlecht)
  • Zimmer
    Blakon, kleiner Fernseher, Safe, Große Kleiderschrank, sehr großes schönes Badezimmer.Küche mit Herdplatten, Kühlschrank, Mikrowelle+Grill. Küchentücher + Putztuch und Spüle werden gestellt.Man solle an Zucker, Salz, Öl, Essig denken (ist nichts da gewesen)
  • Preis Leistung / Fazit
    Barcelona, Figures (Dalimuseum) sind unbedingt einen Ausflug wert.
Sehr schöner Aufenhalt
Badeurlaub
01.09.2007
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Um einen schönen Pool und ein sehr hübsches Haus mit Bar (inkl. Billardtisch) und Restaurantbereich herum wurden drei je dreigeschossige Gebäuden in Hufeisenform angelegt. Auf jeder Etage befinden sich schätzungsweise 10 bis 15 Appartments. Die gesamte Anlage ist parkähnlich angelegt mit vielen Blumen, Nadelbäumen, Palmen und Rasenflächen. Die Anlage wird täglich gepflegt. Manchmal kann man sogar Eichhöhrnchen und Salamander beobachten. Die Gebäude machen alle einen noch sehr neuen Eindruck (Stand: Sommer 2007). Fahrstuhl und Treppe sind verfügbar. Alles wirkt sehr sauber. Die Gebäude sind schön verklinkert. Halb- und Vollpension sind möglich. Die Gäste waren überwiegend Familien mit kleinen und Kleinstkindern, manche Rentnerpaare, wenig Jugendliche und junge, kinderlose Paare. An Nationalitäten waren Spanier, Deutsche und Holländer vertreten.
  • Lage
    Leider verläuft entlang des Geländes eine der Hauptstraßen des Ortes, die auch in der Nacht regelmäßig befahren wird. Häufig erklingen Sirenen von Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr. Zum Strand gelangt man, wenn man diese Hauptstraße überquert und eine kleine Gasse hinunter geht. Dauer: etwa 5 Minuten. Bis zum Ortszentrum geht man rund 8 Minuten. Dort findet man dann zahlreiche Restaurants, Bars, Eisdielen und Kleinläden. Die direkte Nachbarschaft zum Apparthotel besteht aus Privathäusern. In 5 Autominuten kann man drei verschiedene Einkaufsmärkte erreichen. Am anderen Ortsende gibt es einen "Lidl-Markt". Im Ort werden Minigolf und Computerspiele angeboten. Es gibt eine Art Kirmes und wohl auch Discotheken. Ebenso existiert ein großer Aquapark mit zahlreichen Wasserrutschen. Ein Besuch in Barcelona, Figueres und Lloret de Mar lohnt sich.
  • Service
    Am Empfang wird deutsch gesprochen. Man ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ärgerlich sind die teils saftigen Aufpreise für Tiefgarage, Zimmersafe und Internet (Letzteres 10,00 ? / Tag). Der Zimmerservice erfolgt täglich, leider wurde manchmal vergessen das Toilettenpapier nachzulegen.
  • Gastronomie
    Wir waren "Selbstversorger", haben die gastronomischen Einrichtungen also nicht benutzt. Sie wirkten aber ansprechend und sauber. Animation wird wohl angeboten (z.B. Kinderdisco und Flamenco), haben wir aber nicht genutzt.
  • Sport / Wellness
    In der Anlage selbst gab es nur eine Tischtennisplatte, dafür aber Massagemöglichkeit und einen Fitnessraum, der allerdings sehr verwaist wirkte. Ein oder zwei Billardtische stehen in der Bar. Animation wird wohl angeboten (z.B. Kinderdisco und Flamenco), haben wir aber nicht genutzt. Am Pool gab es ausreichend und kostenfrei Sonnenliegen und Sonnenschirme. Ein Teil des Geländes liegt im Baumschatten. Die Sonnenliegen lassen sich leider nicht ganz waagerecht stellen (auf dem Bauch liegen ist daher eher unbequem). Der Pool wird stets bewacht und ist sauber. Es gibt auch einen Wirlpool, eine "Wasserpilz" und ein Kinderbecken, aber keine Rutsche und kein Hallenbad. Auf dem Gelande des Aparthotels findet sich ein ansprechender Kinderspielplatz.
  • Zimmer
    Die Appartments sind sehr schön, neu und sauber. Unseres hatte einen kombinierten Küchen/Eß- und Wohnraum. Handtücher, Geschirrhandtuch und Geschirrspülmittel werden gestellt und regelmäßig ebenso gewechselt wie die Bettwäsche. Die Küche ist zweckmäßig eingerichtet und hat sogar ein Ceranfeld. Für Selbstverpfleger empfiehlt es sich einen eigenen Dosenöffner mitzubringen. Es gibt eine Klimaanlage, ein sehr schönes Badezimmer, einen Balkon und Wäscheleinen, allerdings nur sehr begrenzte Wäscheklammern. Der Föhn ist fest installiert, die Stromversorgung unproblematisch. Für 10,00 ?/ Tag, bzw. 18,00? für 2 Tage kann man Internet haben. Der Zimmerservice ist bis 14 Uhr tätig mit Betten machen, Handtücher sortieren, Müll raustragen und durchwischen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausflüge nach Barcelona, Figueres und Lloret de Mar lohnen sich. Selbstversorger sollten einen eigenen Dosenöffner und Wäscheklammern mitnehmen.