Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels TürkeiHotels Türkische ÄgäisHotels Bitez (Bodrum)Hotel Costa 3S Beach
Hotel Costa 3S Beach - Bild 1
Hotel Costa 3S Beach - Bild 2
Hotel Costa 3S Beach - Bild 3
Hotel Costa 3S Beach - Bild 4
Hotel Costa 3S Beach - Bild 5

Hotel Costa 3S Beach

Cökertme Caddesi 120, 48470 Bitez, Halbinsel Bodrum, Türkei
2.8 / 5
Schwach
(15 Bew.)
Service
4.1
trust you logo
Top Hotel in Bodrum
Bitez Garden Life Hotel & Suites - Bild 1
Bitez Garden Life Hotel & Suites
Bodrum, Halbinsel Bodrum, Türkei

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Marmaris275

Hotelbewertungen zum Hotel Costa 3S Beach

Service
4.1

Hotelaustattung Hotel Costa 3S Beach (Bitez)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Tennis
  • Dart
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Costa 3S Beach

Entspannungsurlaub zu zweit
Badeurlaub
17.09.2015
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war in Ordnung.
  • Lage
    ruhige Lage
  • Service
    Freundlich
  • Gastronomie
    ausreichend
  • Zimmer
    sagte uns zu
  • Preis Leistung / Fazit
    sehr ruhiges Hotel, Strand gut liegt nah am Hotel das ist sehr gut, Zimmer groß genug und sauber, Personal freundlich, Wlan wurde versprochen, aber es funktionierte nicht richtig für die Hotelgäste.
Sehr schlechtes Management
Badeurlaub
01.06.2013
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    gute Lage- Anlage Überschaubar- für Ältere und Gehbehinderte nicht geeignet- Halbpension, sehr sehr mangelhaft!ausführliche Bewertung erfolgt in Form einer Beschwerde an Urlaubstours- Argentur, vor Ort bereits informiert.
  • Lage
    Entfernung zum Strand kurz, Transfer Izmir-Bodrum mit PKW 3 Std.in der Umgebung befinden sich 35 Restaurant in einer Reihe.Ausflüge werden von der Argentur angeboten.Preise für Dolmusch OK.
  • Service
    Freundlichkeit gleich NULLHilfsbereitschaft NULLFremdsprachen nur EnglischZimmerreinigung, entweder gar nicht bzw. sehr schlecht
  • Gastronomie
    Restaurant nur eines!Restaurantzeiten zum Essen 8 Uhr - 10 Uhr Frrühstück, 20 Uhr - 22 Uhr Abendessen ( unmöglich diese Zeit).
  • Sport / Wellness
    -Sauberkeit Liegestühle sehr schlecht-Fitness Geräte vorhanden-Billard vorhanden, weiter nichts-Boutiquen keine-Strand gut- aber nicht gereinigt/ die Umliegenden Hotels sind wesentlich besser-Pool für Kinder-Kaution für Badetücher Ok, allerdings diese als auch jene welche im Zimmer sind, sind sehr sehr ALT, regelrechte BLEITÜCHER so schwer!
  • Zimmer
    Doppelzimmer war eine Abstellkammer ca. 10qm-im Bad konnte nur eine Person rein und konnte nicht umfallen, da diese Person zwischen Waschbecken und Toilette eingeklemmt war.
  • Preis Leistung / Fazit
    Empfehlung: das Hotel sollte aus dem Angebot heraus genommen werden, da wir nach über 15 Türkei-Reisen dieses als absolutes schlechtestes Hotel 4 Sterne vorfanden.Als Hoteldirektor AD, weis ich wovon ich spreche.
Mit 4 Sternen überbewertet
Badeurlaub
01.09.2012
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Im Prinzip eine ansprechende Anlage, doch leider etwas ungepflegt und schlecht instand gehalten.
  • Lage
    Die Lage ist nett. Am Rand der Strandpromenade hat man gute Nähe zu allem, jedoch auch gute Distanz zum Trubel.
  • Service
    Das Personal wirkt in Summe mürrisch. Überwiegend spricht das Personal nur schlechtes Englisch und kein Deutsch. die Lustlosigkeit des Personals spiegelt sich im Gesamteindruck der Anlage wider. Alles erscheint etwas ungepflegt. So sind z.B. Besteck, Serviettenspender, Kaffeespender immer etwas schmuddelig. Das ist definitiv kein 4 Sterne Standard!
  • Gastronomie
    Die Darbietung der Speisen ist lustlos. Vielfalt und Abwechselung sind beschränkt. Die Zutaten sind zwar frisch, doch scheint es in der Küche keine Gewürze zu geben. Der Speisesaal hat leider noch nicht einmal den Charme eines Fastfood Restaurants. Sauber sieht auch anders aus. In Summe nicht ekelig, aber auf dem bestem Weg dahin!
  • Sport / Wellness
    Der Strand ist direkt am Hotel. Er ist ok, jedoch nicht besonders gepflegt. Gleiches gilt für den Pool.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr klein und recht abgewohnt. Auch hier ist die Instandhaltung schlecht. Die Betten sind ok.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist nicht zu empfehlen, falls wirklich 4 Sterne Standard erwartet wird. Für 3 Sterne kann man es durchgehen lassen. Bitez selbst ist recht nett und bietet alles was man für einen Badeurlaub erwartet. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele und die Preise für diese sind im Rahmen. In Summe können wir sagen, dass das Preis/Leistung nur befriedigend bis ausreichend ist und wir nicht wieder kommen werden
Hotel ist ganz ok
Badeurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Für Leute mit hohen Ansprüchen ist dieses Hotel sicher nichts.
  • Lage
    Die Entfernung zum Strand ist top. Der Strand selbst ist auch einigermaßen sauber, aber sehr viele Straßenhunde laufen dort rum und legen sich unter die Liegen. Direkt neben dem Hotel liegt eine Strandpromenade, die sehr viele Restaurants zu bieten hat. Wenn man etwas tiefer reingeht, sind auch ein paar Kleidungsgeschäfte zu finden, beides aber mit teuren Preisen. Wir sind meistens mit dem Dolmus nach Bodrum gefahren, wenn man Glück hatte und kein Stau war, dann hat es so an die 15 Minuten gedauert, aber meist war Stau und wir hingen eine halbe Stunde im Dolmus.
  • Service
    Da wir Türken sind konnten wir uns sehr gut mit den Kellnern unterhalten, sie waren sehr freundlich zu uns und auch hilfsbereit. Aber natürlich waren nicht alle so, es gab auch einige die unseren Wünschen nicht nachkamen und nach 10 Minuten noch immer kein Ketchup da war.
  • Gastronomie
    Das Essen war einfach nur widerlich. Meine Tochter hat vom Abendessen Durchfall bekommen, das sagt wohl alles. Nach den ersten 3 Tagen haben wir uns entschlossen, Abends immer Außerhalb essen zu gehn. Das Frühstück war sehr eintönig, so sind wir zu einer etwas weiter entfernten Bäckerei gegangen und haben da gefrühstückt. Hätte man sich die Halbpension auch komplett sparen können.
  • Sport / Wellness
    Wie gesagt, der Strand ist voll mit Hunden, aber das Meer selbst ist sehr schön und hat auch nicht hohe Wellen. Der Pool hat mich überhaupt nicht angesprochen und liegt auch in einer schlechten Lage, nach 18 Uhr hat man kaum Sonne da, weil ein großes Gebäude vor dem Pool steht. Deshalb waren wir immer am Strand.
  • Zimmer
    Die Größe des Zimmers ist ok für 2 Personen. Es wurde täglich gereinigt, und die Putzfrauen waren auch ganz lieb wenn man ihnen etwas nettes gesagt hat und 5 Lira in die Hand gedrückt hat. So fanden wir auf unserem Bett öfters schöne Muster wieder. Handtücher wurden aber nicht täglich gewechselt. Das Bad selbst ist ziemlich klein, aber Sauber. Also wir hatten keinen Schimmel oder ähnliche unhygienische Probleme.
  • Preis Leistung / Fazit
    Bitez ist wirklich ein sehr schöner Ort, das Hotel selbst ist auch ganz ok, aber es hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Wenn man das Hotel nur für Übernachtung buchen könnte, würde ich dies wahrscheinlich tun, da mir die Lage sehr gut gefallen hat. Türken mit nicht so hohen Ansprüchen würde ich dieses Hotel empfehlen. Ausländern eher nicht so, weil diese halt nicht so sehr improvisieren können.
Hote o.k., aber keine 4 Sterne!!
Badeurlaub
01.09.2007
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der Zustand des Hotels ist im Großen und Ganzen o.k., wenn man sich nicht gerade von den angepriesenen 4 Sternen irreführen lässt. Zumindest nicht nach deutschem Standard. Zu unserer Reisezeit waren die Hotelgäste überwiegend 40 aufwärts und zum großen Teil aus Russland, Polen und Niederlanden. Auch die Zimmer waren soweit sauber, jedoch sehr ungünstig gelegen. Zum Teil waren auch Zimmer vorhanden, die überhaupt kein Fenster zum Freien hatten, sondern lediglich auf den Hotelflur. Das All-Inklusiv-Angebot bei den Mahlzeiten hat sich in Grenzen gehalten, jedoch müsste schätzungsweise für alle Geschmäcker etwas dabei gewesen sein. Am Geschmack gibts nichts weiter auszusetzen.
  • Lage
    Das Hotel lag ziemlich ruhig am Ende der langgezogenen Bucht von Bitez. Es lag direkt am hoteleigenen Strand. Die Strandpromenade mit vielen Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten aller Art war in wenigen Gehminuten erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten waren über die Reiseleitung, als auch von Anbietern vor Ort zu buchen. Empfehlen würde ich die Buchung bei einheimischen Anbieter, da zum Teil erhebliche Preisdifferenzen festzustellen waren. Einen der täglichen Bootsausflüge in verschiedene Buchten mit kristallklarem Wasser sollte auf jeden Fall mitgemacht werden. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.
  • Service
    Auch der Service war im Großen und Ganzen o.k. Nach einigen Tagen kannte man die Kellner und wurde auch entsprechend gegrüßt. Zum großen Teil wird im Hotel Englisch gesprochen, mit dem man sich aber auch in allen anderen Restaurants und Geschäften gut über Wasser halten kann. Es gab täglich frische Handtücher und neue Bettdecken. Auflagen für die Liegestühle kosteten extra und Handtücher für den Strand gab es auch nicht. Ein Teil des Personals war sehr hilfsbereit und aufgeschlossen und ein anderer Teil eher zurückhaltend, lustlos und unmotiviert. Letzteres kann allerdings auch nicht verübelt werden, da zwar in allen Ecken des Hotels irgendwelche "Tip-Boxen" für Trinkgelder standen, ich jedoch nie beobachten konnte, dass da auf tatsächlich etwas reingeschmissen wurde. Guter Service sollte aber natürlich ja auch nicht von Trinkgeldern abhängen.
  • Gastronomie
    Alles in Allem war das Buffet sicherlich in mancherlei Hinsicht ausreichend, jedoch fehlte es an Ausgewogenheit und Abwechslung. Das Frühstück bestand aus Brot, das wahlweise noch getoastet werden konnte, einer weißen und einer roten eckigen Wurst, einer roten runden Wurst, Käse, gekochten Eiern, warmen Würstchen, Marmelade, Honig, Butter, Müsli u. Cornflakes, getrockneten Aprikosen, Melonen, Tomaten u. Gurken und dazu noch einen angerührten Instant-O-Saft. Manchmal gab es Rührei. Frisch gepresse Säfte haben etxra gekostet. Zum Mittagessen gab es ein reichhaltiges Salatbüffet. Täglich eine neue Suppe. Außerdem in der Regel zwei warme Speisen, die meist aus Hühnchen bestand. Dazu Reis oder Nudeln oder Kartoffeln. Als Dessert Wasser- u. Honigmelonen. Abends gabs ebenfalls Buffet mit zwei warmen Speisen. Auch hier meistens Hühnchen in verschiedensten Varianten. Manchmal Rindfleich. Aber stets alles in "geschnetzelter Gulaschform". Musaka mit Hackfleisch stand auch regelmäßig auf dem Speiseplan. Die Beilagen bestanden auch abends aus dem Salatbuffet sowie Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Als Nachtisch gab dann in der Regel helles und dunkles einheimisches Gebäck und rote, gelbe oder braune Puddingteilchen und natürlich???...Genau..Wasser- und Honigmelone. Insgesamt hat alles immer einigermaßen gut geschmeckt, jedoch gab es während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes lediglich einmal Fisch, der dann letztendlich jedoch in einer Art "warmer Rollmops" ungenießbar war. Mag sich jetzt so nach dem ersten Lesen trotzdem nach einer sehr großen Auswahl anhören, jedoch hat sich die Speisefolge innerhalb weniger Tage wiederholt und bei 2 Wochen in diesem Hotel haben wir uns dann doch wieder auf unsere deutsche Küche gefreut. Mir persönlich fehlte einfach eine größere Auswahl an Obst und Gemüsen zu den Mahlzeiten und eventuell mehr bei den warmen Speisen. Muss ja in einem muslimischen Land kein Schweinefleisch sein, jedoch gibts da sicher noch andere Möglichkeiten. Die Getränke zum Abendessen musste man sich selbst an der Theke holen. Wenn man Glück hatte, kam einer der abräumenden Kellner und hat einem etwas gebracht. Ach ja....nochwas.....es gab direkt am Pool ein A-la-carte-Restaurant, dass wie eine rustikale Taverne ganz nett eingerichtet war. Stattgefunden hat dort jedoch weder ein Abend-, noch ein Mittagessen. Hier wurden lediglich zwischen 11.00 und 16.00 Uhr kleine Snacks (etwas gewöhnungsbedürftig) gereicht. Ansonsten gabs da nachmittags Kaffee und Gebäck.
  • Sport / Wellness
    In den zwei Wochen unseres Aufenthaltes fand einmal ein Bingo-Abend statt. Ansonsten fand sich der Animateur des "einpersonigen" Animationsteams hinter der Rezeption wieder. Wenn ich ehrlich bin, hab ich das auch nicht großartig vermisst. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum mit türkischem Bad, was jedoch erst mit dem Schlüssel von der Rezeption betreten werden konnte. Anderweitige Sportmöglichkeiten wurden nicht angeboten. Wassersportmöglichkeiten waren nur wenige Gehminuten entfernt. Der Swimmingpool war sauber und nett angelegt. Jedoch waren die kostenlosen Liegestühle am Pool so eng angeordnet, dass man auf dem Weg zum Strand am Pool zum Teil aufpassen musste, dass man über niemanden drüber fällt. Auch am hoteleigenen Strand waren gebührenfreie eigene Liegestühl und Sonnenschirme vorhanden. Nur die Auflagen waren kostenpflichtig. Der Stand war grobkörnig, aber sauber und o.k. Für die normalerweise kostenpflichtige Internetbenutzung im Foyer des Hotels wurden in der Regel keine Gebühren verlangt.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war sauber und wurde auch täglich mit neuen Handtüchern und Bettdecken bestückt. Die Einrichtung an sich ist schon etwas älter, aber gut erhalten. Das Bad (Wanne und Dusche) war sauber. Die Größe von Zimmer und Bad waren angemessen. Unser Zimmer hatte ein kleines Fenster ins Freie. Wenn dieses jedoch geöffent war, konnte man einen Baum sehen und die Klimageräte hören, die direkt vor dem Fenster standen. Aber Gott sei Dank gab es ja noch eine Klimaanlage. Das Hotel verfügt über Stromspannung von 220 V. BAlkon oder Terrasse war in unserem "Standartzimmer" nicht vorhanden. Im Sateliten-TV war VOX (Schweiz) und RTL2 (Schweiz) zu finden; außerdem Deutsche Welle. Die vorhandene Minibar sowie der Safe kosteten leider extra.
  • Preis Leistung / Fazit
    Also als Resümee lässt sich sagen, dass dieses Hotel im Großen und Ganzen noch o.k. war. Wir haben für 2 Wochen ca. 650,-- ? bezahlt, da sollte man vielleicht nicht die allergrößten Ansprüche stellen. Außerdem haben wir bei einem 2-tägigen Ausflug nach Ephesus und Pamakule in einem Hotel übernachtet, in dem wir nicht mal die Schuhe ausziehen wollten und das Hotel hatte auch vier Sterne. Das nur noch abschließend zu den Sternen in südlichen Ländern. Vielleicht sollte man sich da mehr auf anderweitige Hotelbewertungen bzw. auf die Weiterempfehlungen verlassen und nicht immer nur auf irgendwelche Sterne.
leider nichts besonderes
Badeurlaub
01.09.2007
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist klein, ca. 80 Zimmer, mit schöner Gartenanlage. Es liegt in einer Bucht mit Sandstrand, der nur leider sehr schlammig ist. Die Sauberkeit des Hotels ist alles andere als angebracht. Es wurde trotz mehrmaliger Aufforderung nie richtig geputzt. Die Einrichtung ist sehr streng, man darf zum Beispiel keine Getränke mit in das Zimmer nehmen oder in eine Flasche abfüllen für den Strand, Sport etc. Das Essen war nichts besonderes und es gab wenig Abwechslung.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Strand in einer kleinen Bucht. Der kleine Ort ist gut zu Fuß erreichbar sowie die Buß Haltestelle. Transfer Zeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten, wobei wir ca. 2 Stunden unterwegs waren weil wir mehrere Hotels angefahren sind. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten aber auch in der Ortschaft.
  • Service
    Das Personal war bis auf einige Ausnahmen nicht sehr freundlich. Schlechte Fremdsprachenkenntnisse. Zimmerreinigung sehr sehr unzureichend. Wenig bis keine Umsetzung der Beschwerden.
  • Gastronomie
    Es gibt ein Restaurant und eine Imbiss-bar. Buffet war fast jeden Tag gleich, es gab leider wenig Abwechslung und selten besondere Speisen. Alles sehr schlicht!
  • Sport / Wellness
    ein kaputtes Volleyball-Netz, eine Tischtennisplatte, ansonsten keine weitere Sportliche Einrichtungen. Keine Animation. Wasser und Strand war sehr schlammig und nicht besonders hergerichtet. Kaution für Handtücher 10 Euro, Liegen Auflagen pro Tag 1 Euro.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr schön nur leider nicht besonders sauber. Ein Föhn ist vorhanden. Meerblick ist leider nicht sehr gut und es gibt auch nur einen Steh Balkon. Wechsel von Bettwäsche war in einer Wochen nie, Handtücher ca. jeden zweiten Tag.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Region ist sehr nett. Das Hotel liegt in einer Wohngegend aber mann erreicht mehrere Restaurants, Discos und Bars gut zu Fuß. Handy-Erreichbarkeit gut. September Wetter war gut, ca. 36°, Abends ist es allerdings sehr frisch geworden. Ansonsten war es sehr windig aber angenehm.