Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels KretaHotels AnalipsisAsana Hotels & Resorts
Asana Hotels & Resorts - Bild 1
Asana Hotels & Resorts - Bild 2
Asana Hotels & Resorts - Bild 3
Asana Hotels & Resorts - Bild 4
Asana Hotels & Resorts - Bild 5

Asana Hotels & Resorts

700 14 Analipsi, Kreta, Griechenland
2.8 / 5
Schwach
(8 Bew.)
Lage & Umgebung
3.8
Service
2.5
Zimmer
2.9
Top Hotel in Chersonissos
Europa Beach - Bild 1
Europa Beach
Chersonissos, Kreta, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Rethymnon167

Hotelbewertungen zum Asana Hotels & Resorts

Hotel
2.4
Lage & Umgebung
3.8
Service
2.5
Gastronomie
2.7
Sport & Unterhaltung
2.2
Zimmer
2.9
Gesamteindruck
2.8

Hotelaustattung Asana Hotels & Resorts (Analipsi)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Wellness
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Kiesstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Billard
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Jetski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Asana Hotels & Resorts

Nur für Hartgesottene und Leute ohne Anspruch!
Badeurlaub
06.09.2016
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es ist schon ein starkes Stück, dass so etwas von LMX angeboten wird. Hier war aber auch gar nichts wirklich in Ordnung, wir haben es aber als Herausforderung gesehen und uns auf Land, Leute, Strand und Kultur konzentriert.
  • Lage
    5 Gehminuten bis zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Analipsi mit seinen kleinen Gassen und der schönen Kirche ist toll!
  • Service
    Service? Rezeption (=Hotelmanagerin), sowie alle anderen waren weder der englischen, noch der deutschen Sprache mächtig. Frage nach mehr Liegen am Pool, nach Handtuchwechsel oder nach warmem Wasser für die Dusche ziemlich erfolglos.
  • Gastronomie
    Man wird satt, es gibt aber immer so ziemlich gleiches Essen nach dem selben Schema. Reste werden am nächsten Tag verwurstet angeboten. Es gibt Freeway-Cola und andere Softdrinks aus dem Lidl, gepanschten Wein (Achtung, gefährlich!) und Wasser.
  • Sport / Wellness
    Zu wenig Liegen am Pool. Diese noch nicht einmal mit verstellbarem Kopfteil! Ansonsten haben russische Landsleute jeden Abend für Stimmung gesorgt und alle bis nach Mitternacht wach gehalten.
  • Zimmer
    Zimmer ist klein und Bruchbude. Balkon zum Nebenzimmer seh, sehr einsichtig, da kein wirklicher Sichtschutz. Bad ist die Härte, da der Duschvorhang zu kurz ist, hat man nach jeder Dusche ein kleines Schwimmbad im Raum. Warmes Wasser ist höchstens lauwarm und erst nach 17:30 verfügbar - wenn überhaupt. Handtücher wurden während 2 Wochen nur 3 mal gewechselt
  • Preis Leistung / Fazit
    Für Freunde der russischen Urlaubskultur zu empfehlen, ansonsten lieber mehr bezahlen und sich etwas anderes buchen. Meines Erachtens hat das Hotel so viele Mängel und ist gar nicht geeignet, Urlauber ordentlich aufzunehmen!
Hotel Danelis mit mehr Tiefen als Höhen!
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat definitv seine besten Jahre hinter sich. Es ist an vielen Stellen renovierbedürftig und verjährt.Allgemein teilt sich das Hotel in einen vorderen und hinteren Bereich, dazwischen der kleine Pool. Wir waren im hinteren Teil des Hotels untergebracht, wie die meisten. Der Essensraum befindet sich im vorderen Teil, im 5 Stock. In der Lobby konnte man sich kostenlos ins WLAN einloggen, was aufgrund der Nutzung vieler anderer Gäste jedoch sehr langsam war.Für Kinder wird hier eigentlich nichts geboten, außer vielleicht der kleine Pool, der allerdings nicht zum baden einläd und für kleine Kinder auch nicht geeignet ist. Auch für Familien mit behinderten Familienangehörigen ist dieses Hotel ungeeignet. Überall sind Treppen und keine Aushebungen um mit Rollstuhl oder Kinderwagen einfach hoch und runter zu gelangen. Mit dem Fahrstuhl dürfen maximal 3 Personen fahren, auch hier wird es mit einem Rollstuhl knapp.Am Pool gibt es eine kleine Bar, an welcher sich die Gäste, die All-Inclusive gebucht haben, kostenlos trinken holen können. Die Getränke werden in Pappbechern ausgegeben und die Auswahl ist auch hier gering.Allgemein ist der Altersdurchschnitt der Gäste zwischen 25- 60. Neben uns gab es noch 2 deutsche Familien, der Rest der Gäste stammten alle aus Russland. Dementsprechend waren auch alle Liegen am Pool für diese reserviert und der kleine Pool wurde von ihnen komplett eingenommen. (Was uns persönlich nicht störte, da wir sowieso nicht an den Pool, sondern natürlich nur an den Strand wollten).
  • Lage
    Das Hotel liegt in Strandnähe (ca. 10 min) und direkt im Inneren der kleinen Stadt Analipsi. Analipsi hat viele Souvenirlädchen und Restaurants, sowie Shops zum buchen von Ausflügen zu bieten.Wer Clubs oder Diskotheken sucht, ist hier falsch. Analipsi ist ein eher ruhiger Ort und nach 22 Uhr ist sogut wie alles zu. Es gibt jedoch die Möglichkeit mit dem Bus in den nächsten Ort nach Hersonissos zu fahren, für 2, 20€. Dort ist auch nach 22 Uhr noch was los, besonders an der Hafenpromenade gibt es viele Ausgehmöglichkeiten. Wer das komplette Partyleben sucht muss unbedingt ein paar Stationen weiter nach Malia fahren.Vom Hotel aus ist die nächste Bushaltestelle ungefähr 15 Minuten entfernt. Auch die Hauptstadt Kretas Iraklion ist super mit der Busverbindung zu erreichen. Diese bietet tolle Shoppingmöglichkeiten, inklusive landestypischen Basars.Das Meer ist hier in Kreta wirklich wunderschön und auch der Strand von Analipsi ist sauber und ruhig. Er ist, zu unserer Überraschung, kein Kies-, wie in der Buchung beschrieben, sondern ein Sandstrand. Liegen mit Schirm können gemietet werden. Bars und Supermärkte in direkter Nähe für den kleinen Hunger.
  • Service
    Die Dame am Hotel konnte nur Englisch und selbst das eher schlecht. Auch die Freundlichkeit lässt zu Wünschen übrig. Beim Check-In wurden die nötigen Unterlagen gefordert, die Essenszeiten mitgeteilt und dann der Schlüssel in die Hand gedrückt. - Hilfsbereitschaft Fehlanzeige! Allgemein kam man sich vor, als müsste man sich dafür entschuldigen irgendwelche Fragen zu stellen, denn die Empfangsdame war doch immer eher genervt als offen und freundlich. Wir waren allerdings meist an der Rezeption, wenn die Frau der Mittags-/Abendschicht besetzt war. Somit kann ich nicht genau beschreiben, wie kompetent die Nacht und Morgen Kräfte waren.Am Tag unserer Abreise, mussten wir ungefähr 2 Stunden unten in der Lobby auf unseren Bus warten. In dieser Zeit streitete sich die Frau am Empfang mit einer der Putzfrauen. Man verstand zwar nicht was sie zu ihr sagte, aber es hörte sich nicht nett an. Sie schrie in einer Lautstärke, dass ich einen Moment lang dachte, sie würde jeden Moment über die Rezeption, der Putzfrau auf den Hals springen.Streitigkeiten hin oder her, meiner Meinung nach sollte solch eine lautstarkte Auseinandersetzung nicht vor Gästen ausgetragen, sondern privat in einem Nebenzimmer geklärt werden. Denn man kam sich in dieser Situation recht verloren vor.
  • Gastronomie
    Im Gegensatz zur Freundlichkeit der Rezeption, waren die Servicekräfte wirklich freundlich. Der Herr am Eingang des Essensraums begrüßte uns immer herzlich und er konnte auch etwas Deutsch sprechen, sodass wir uns des öfteren nett mit ihm unterhielten. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen zufrieden. Es gab immer eine Auswahl an Salaten und Brot. Dazu variierte die Hauptspeise täglich. Es gab eine Auswahl zwischen Fisch und Fleisch, dazu Beilagen wir Bohnen, Linsen, Kartoffeln oder Gemüse, usw. Zum Nachtisch gab es immer Honig- oder Wassermelone.Die Getränke konnte man extra bei den Bedienungen bestellen. Die Gäste mit All-Inclusive mussten sich ihr Trinken selbst in Pappbecher einfüllen, das Trinken stand in einer Ecke des Raumes, ungekühlt.Beim Frühstück gab es bspw. kleine Croissants, Brot und Vanillekugeln. Auch Cornflakes mit Milch standen zur Verfügung. Auch für uns mit Halbpension war es möglich am Automat kostenlos Kaffe zu trinken.Allgemein hat der Essensraum zwar nicht viel zu bieten und ist eher rustikal eingerichtet. Eine Möglichkeit draußen zu sitzen gibt es nicht. Die Aussicht die man jedoch vom Fenster aus hat ist wirklich toll. Man kann über ganz Analipsi schauen.
  • Sport / Wellness
    Kleiner Pool, keine Unterhaltung/ Animation, sowie keine Sportmöglichkeiten, kein Hotelstrand
  • Zimmer
    Das Zimmer war nicht ansprechend. Blick vom Balkon, schön, wenig Platz. Zimmer: Doppelbett, Fernseher, Wandschrank u Tisch. Der Fernseher empfängt 10 griech. Sender und selbst da ist kein griech. Musiksender dabei. Keine Englische/Deutsche Sender. Somit völlig unnötig.Das Schlimmste am Zimmer ist das Bad. Es ist wirklich teilweise unangenehm gewesen dort etwas zu benutzen. Dusche ist klein und mit mickrigen Duschvorhang bestückt. Bei der Toilette hat man Angst, sie würde unter einem zusammenbrechen. Am dreckigsten war das Waschbecken. Der Wasserhahn war völlig verdreckt und voller weißer Flecken. Wenn man die Schiebetür geschlossen hat, konnte man auf das Innenleben der Wand blicken. Also es hat wirklich keinen Spaß gemacht ins Badezimmer zu gehen. Bei uns war das immer schnell duschen und wieder raus. Ich hab mich immer gefühlt, als bräuchte ich nach Benutzung des Badezimmers, erstmal einen Tag Erholung. Zudem sind die Wände sehr hellhörig, man kann also problemlos die Gespräche der Gäste nebenan hören und auch beim einschlafen war es nicht sehr spaßig, der russischen Gesellschaft beim feiern zuzuhören.Die Putzfrau kam täglich, allerdings nahm sie meistens private Gegenstände, Cremedosen etc. mit, da sie anscheinend dachte, dass diese leer seien und brachte stattdessen keine Handtücher.Das Beste war noch, dass man für die Klimaanlage im Zimmer täglich eine Gebühr bezahlen soll. Das habe ich wirklich noch nie erlebt und fand es eine Frechheit. Das war uns zu blöd und wir haben nachts die Fenster geöffnet. Was leider dazu führte, dass gefühlte 1000 Insekten in unser Zimmer flogen. Also ganz wichtig VIEL Insektenspray mitnehmen!Ich muss sagen, dass mein Freund und ich nicht pingelig sind, wir sind wirklich nicht anspruchsvoll, was eine Zimmerausstattung betrifft, aber wenn man sich ekeln muss, dort wo man sich waschen und schlafen soll, dann ist das wirklich grenzwertig und macht keinen Spaß mehr.
  • Preis Leistung / Fazit
    Abgesehen von den netten Servicekräften im Essensraum, für das Hotel allgemein, definitiv Daumen runter!Kreta und auch Analipsi ist wirklich wunderschön und eine Reise wert. Wir würden jederzeit wieder kommen, jedoch dann lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und sich dann auch während des Hotelaufenthaltes wohlfühlen!
Insgesamt gut
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war sauber, der Service war in Ordnung, Essen war ausreichend und die Salate waren frisch.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel selbst war durchschnittlich für einen badeurlaub völlig in OrdnungGrößtenteils war ich jedoch nicht auf der hotelanlage da die Lage und Umgebung sehr schön war außerdem befindet sich das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Strand Die Busverbindung war Unter anderem sehr gut
Sauberes Hotel ,freundliche Servicekräfte
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sauberes Hotel ,freundliche Angestellte ,Essen war in Ordnung es gab jeden Tag etwas anderes (wir hatten All In ), die Bar schloss um 22 Uhr und das im Urlaub ! Schöne kleine Stadt nur im Hotel waren ca. 95% Osteuropäer , wir waren die einzigsten Deutschen .
  • Lage
    zentral in der Stadt ca. 15 min zum Strand
  • Service
    sehr mühsame Verständigung
  • Gastronomie
    Es wurde um 22 Uhr die bar geschlossen !
  • Sport / Wellness
    keine Angebote im Hotel
  • Zimmer
    Zimmer waren einfach ,es wurde jeden Tag sauber gemacht ,Fernsehn gab es nicht in deutscher Sprache hat auch nicht gefehlt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles in allen war der Urlaub gut ,was mir persönlich gefehlt hat war die Unterhaltung mit anderen Gästen .Schöne Stadt mit viele kleinen Gassen und kleinen Geschäften
Gutes Hotel aber einmal reicht
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotelanlage war in Ordnung ,nur das die Bar um 22 Uhr geschlossen hatte vertehe ich nicht
  • Lage
    zentral in der Stadt ca. 15 Minuten zum Strand
  • Service
    Sie haben sich bemüht aber es war schon zum Haare raufen mit der Verständigung
  • Gastronomie
    Essen war gut wurde immer wieder aufgefüllt hat nichts gefehlt
  • Sport / Wellness
    Freizeitangebote haben nicht statt gefunden
  • Zimmer
    Zimmer wurden jeden Tag gereinigt ,Handtücher gewechselt wenn die verschmutzt waren das war gut .
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel war in Ordnung ,schöne kleine Stadt ,aber 95 % der Hotelgäste kamen aus Osteuropa.So etwas stoffeliges hab ich noch nicht erlebt.Sauberes und aufgeräumtes Hotel.
Gut wenn keine Luxusansprüche
Badeurlaub
01.09.2008
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel mit 5 Etagen, . Wir haben AI gebucht. Die Zimmer sind einfach aber praktisch eingerichtet und sind auch sauber gehalten. Der Pool sieht auf dem Foto deutlich größer aus als in Natura. ich schätze ca. 12 Meter. Es sind im Hotel sehr viele Tschechen und Polen. Da das Essen zum Frühstück und Abendbrot keinerlei Abwechslung bietet, reicht eine Buchung Übernachtung mit Frühstück vollkommen aus. In der Umgebung sind viele gute Restaurants und auch Supermärkte für die Selbstverpflegung.
  • Lage
    Die Lage ist absolut Top. Zentral im kleinen Ort Analipsis. Ca. 7 Minuten zu Fuß bis zum Strand. Zur Fernverkehrsstraße(zu den Überlandbussen) ca. 5 Minuten zu Fuß.In der Umgebung sind viele gute Restaurants und auch Supermärkte für die Selbstverpflegung. Ein Arzt sowie der Geldautomat sind direkt am vor dem Hotel liegenden Marktplatz zu finden.
  • Service
    Das wenige Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Deutsch kann da keiner. Mit English kommt man aber immer weiter.
  • Gastronomie
    Das Restaurant ist im obersten Geschoss und bieten damit eine Super Aussicht auf das Meer und die Stadt Analipsis.Wir haben AI gebucht. Das war leider ein Fehler.Mann bekommt am Pool und im Restaurant an Getränkezapfanlagen Softdrinks und Bier. Dazu gibt es an den Anlagen Plastikbecher. Ein Glas mus man sich erst erfragen, falls man einen Angestellten findet.
  • Sport / Wellness
    wie oben beschrieben ein kleiner Pool. Im Hotel gibt es einen Billiardtisch - allerdings ohne Beleuchtung. Liegstühle sind am Pool vorhanden.
  • Zimmer
    Die Zimmer haben Fernseher,Klima, Telefon, Balkon. ARD ist der einzige deutsche Sender. Für eingehende Anrufe wird über die Rezeption verbunden. Jedes Zimmer hat einen Safe( 14,-EUR Kaution)
  • Preis Leistung / Fazit
    Die vom Veranstalter angebotenen Ausflüge sind unserer Meinung nach deutlich überteuert.BSP: Ein Ausflüg auf die Insel Spinalonga soll 60,-EUR Kosten. Mit dem Überlandbus kostet die Fahrt nach Agios Nikolaos 10nd zurück5,-EUR + 10,-EUR für die Bootstour. Diese wird direkt in Agios am Busbahnhof angeboten und geht 5 Stunden. Absoluter Schnäppchenpreis. Nach Knossos kostet die Fahrt 12 ,-EUR anstatt der 50,-EUR des Veranstalters. Die Fahrkarten werden durch einen Kontrolleur im Bus verkauft. Jeder Halt wird angesagt.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
Badeurlaub
01.07.2008
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wenn man den griechischen Standart gewohnt ist, sollte man nicht viele Probleme mit dem Hotel haben: teilweise spürt man die Federn und die allgemeine Einrichtung ist akzeptabel. Was mich persönlich jedoch sehr gestört hat, ist, dass es in unserem Zimmer total nach Rauch gerochen hat, da in diesem Hotel fast überall geraucht wird und alles durchs Haus zieht und es somit fast überall danach riecht- Nichtraucher sollten sich also darauf einstellen-. Das All-Inclusive Programm hielt sich in Grenzen, denn es gab bestimmte Zeiten, wann man an der Bar trinken haben konnte, eigentlich sollte es ja möglich sein in einem All-Inc. Hotel immer etwas zu trinken zu bekommen. Das Essen war okay, wer auf grich. Spezialitäten hofft, wartet vergebens....(Das Salatangebot ist jedoch sehr vielseitig....)
  • Lage
    Leider befindet man sich sehr nah am Flughafen, ca. 20 min Fahrt, d.h. also man muss sich auf viel Flugzeuglärm einstellen, nach einer Zeit gewöhnt man sich zwar dran, aber es macht doch schon einen enormen Lärm, wenn ein Flugzeug wirklich sehr näh über einem fliegt... Der Weg zum "Strand" betrug ca. 5 Minuten, wer jedoch einen wirklichen Strand haben möchte, sollte sich auf zusätzlich 20 min Fußweg einstellen (einfach dem Schild "nice beach 500 m links" folgen), denn der Strand, welcher in 5 min. zu erreichen war, war vlt gerade mal 5 Meter breit, wobei die erste Reihe noch aus Liegen bestand und hinter einem fuhren direkt die ganzen Busse, welche Urlauber in ihre Hotels gebracht haben etc... Allgemein kann man sich aber über die Lage des Hotels nicht beschweren, man ist innerhalb von 2 min Fußweg im Zentrum, dennoch ist man nicht total im Geschehen. In Analipsi selbst werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten und es lohnt sich auch mal mit einem grich. Unternehmen weg zu fahren, da diese Preise meist geringer sind, als von den großen Reiseunternehmen, allerdings kann man dann auch mal mit ein wenig Verspätung rechnen, welche aber verkraftbar ist :-) Das Verkehrsnetz ist mittlerweile sehr gut ausgebaut, mod. Reisebusse mit Klimanalage fahren einen schon für geringe Preise ins nächste Dorf. Wer Party machen möchte, sollte nach Hersonissos fahren (nächste Nachbardorf, ca. 15 min Bus....), denn dort ist Nightlife pur, Bar und Diskotheken (freier Eintritt) aneinander gereit und eine nette Atmosphäre...Ansonsten empfiehlt es sich definitiv auch einmal in den Westen/Süden etc zu fahren, denn dort ist teilweise eine ganze andere Welt vorzufinden: Geheimtip: Chrissy Island bei Ierapetra, einfach eine wundervolle Insel mit weißen Sandstränden und klarem Wasser- toll ! Sowie Gramvouse (Pirateninsel im Westen Kretas)
  • Service
    Die Freundlichkeit im Hotel was eigentlich durchgängig postiv, vor allem freue sie sich immer sehr, wenn man sie mit einem "Kalimera" begrüßt, da sind sie zunächst etwas erstaunt ;-)Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, Bettern wurden gemacht, durch gefegt und gewischt + die Handtücher wurden fast alle 3 Tage gewechselt. Zusätzlich Serviceleistungen waren nicht vorhanden, insofern empfehle ich dieses Hotel nicht unbedingt für eine Familie, es sei denn, sie möchten den ganzen Tag auf ihre Kindern aufpassen- wenn sie jedoch mal ein paar freie Stunden haben möchten, eignet sich sicherlich ein Clubhotel mit KInderbetreuung besser...
  • Gastronomie
    Das Essen war leider nicht häufig landestypisch, d.h. wer landestypisch Essen möchte, sollte lieber in eine grich. Taverne gehen :-) Die Anzahl der Restaurants, Bars im Hotel war begrenzt. Zum Frühstücken, sowie Mittagsessen und Abendessen ging man in das obenliegende Restaurant. Die Bar befindet sich draußen am Pool, besitz jedoch "Öffnungszeiten", welche in einem All-incl Hotel eigentlich nicht gegeben sein sollten...Allgemein war das Essen okay, die Salatbar war sehr vielseitig, das Essen war jedoch häufig kalt und wenig gewürzt, also man hätte mehr draus machen können... Die Sauberkeit war total in Ordnung, Tischdecken wurden sofort gewechselt, allerdings manchmal etwas anstrengend war es, wenn einem die Teller sofort weggerissen worden sind, obwohl man noch nicht ganz fertig war, aber ein Kopfschütteln genügt meistens noch, um sie davon abzuhalten den Teller mitzunehmen :-)
  • Sport / Wellness
    Im Hotel gab es einen Billiardtisch, das war jedoch die einzigste Unterhaltung, neben dem Pool...Es handelt sich somit zwar um ein All-incl. Hotel, aber Leistungen, wie eben Animation, Kinderpool, Rutsche etc, sind hier nicht zu erwarten...
  • Zimmer
    Die Zimmer waren im allg in Ordnung, man sollte nur den grich. Standart gewohnt sein, einfach sehr simpel ! Es gibt eine Klimanalage, wobei man jedoch drauf achten muss, ob sie im Preis des Urlaubs enthalten ist, ansonsten kassieren die dafür nochmal. Einen Safe gibt es ebenso für ca. 2 Euro am Tag zu mieten, ob er notwenig ist weiß ich nicht, jedoch aus dem einfachen Grund, wenn etwas verschwindet, wird nichts zurück erstattet, es sei denn es befand sich im Safe... Ein TV war vorhanden, mit vielen englischen Sendern, aber auch grich, ebenso wie ein Radio. Die Geruchsbelästigung war, so finde ich, ziemlich hoch, jedoch nur, wenn man Nicht-raucher ist, denn sobald man später Abends den Balkon auf hatte, kam Rauch aus den Nachbarzimmern zu einem rübergezogen....also immer lüften bevor man schlafen geht, und vor allem zwischendurch auch, ansonsten sammelt sich der Geruch, meiner Meinung nach, im Zimmer an... Sie sollten also einfach nicht zu hohe Erwartungen haben, dann wird es sicherlich ganz nett...
  • Preis Leistung / Fazit
    wie bereits erwähnt zum Party machen Hersonissos. Wobei es in Analipsi selbst auch nette Bars und Cafes gibt und viele Tavernen, wer also nicht nur auf Party ausmachen ist, wird sich dort schon wohlfühlen. Es ist vor allem auch sinvoll, auch wenn es ein All.inc. Hotel ist und man eigentlich nicht aus der Hotelanlage raus müsste, etwas Geld zu investieren um versch Seiten Kretas zu entdecken, wie z.b. die tolle Insel Chrissy bei Ierapetra im Süden, einfach toll, sowie Gramvouse im Westen Kretas, aber auch Agio Nikolaos, ein nettes Städchen... Es gibt viele Dinge die sie sehen sollten !!!
NEVER AGAIN!!
Badeurlaub
01.07.2008
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr einfaches Hotel, Reinigung der Zimmer nicht unbedingt täglich, Handtuchwechsel nur alle 3 Tage!! Getränke mußten größtenteils aus Plastikbechern "genossen"werden. Spätestens um 23.oo Uhr wird das Licht auf dem Balkon ausgeschaltet. Das Essen: noch nie nicht so eine schlechte und einfallslose, weil abwechslungsarme Verpflegung gehabt!! Ein Tag mittags Nudeln - abends Spaghetti, nächsten Tag mittags Spaghetti - abends Nudeln usw....Geschmacklich meistens voll daneben, weil alles den gleichen, faden Geschmack hatte. Zum Frühstück täglich ein Ei? Fehlanzeige!! Nur am Sonntag gab es zum Frühstück Eier, aber nur gekocht!!
  • Lage
    Entfernung zum Strand ca. 10 Gehminuten, Lage des Hotels ziemlich zentral im kleinen Ort, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in naher Umgebung, Transferzeit zum Flughafen mit dem Bus ca. 40 Minuten, Ausflugsmöglichkeiten mit dem Schiff vom Strand aus vorhanden, weitere Hotels bzw. Pensionen in der weiteren Umgebung, zum nächsten Ort mit dem Bus ca. 10 - 15 Minuten
  • Service
    Von besonderen Serviceleistungen des Personals kann nichts berichtet werden, da nicht geboten. Fremdsprachenkenntnis weitestgehend kaum vorhanden. Personal schien auch nicht daran interessiert!!
  • Gastronomie
    1 Speisesaal vorhanden, 1 kleine Bar im Ankunftsbereich vorhanden, Qualität der Speisen, wie schon oben beschrieben, eintönig und fad. Hygiene im Speisesaal eingeschränkt - z.B. beim Frühstück wurden unter die Wurstplatte (übrigens täglich die gleiche Wurstsorte, ebenso beim Käse) zur Kühlung ein paar Eiswürfel gelegt! Küchenstil grundsätzlich landestypisch. Themenabende, Mitternachtssnack, Kindermenüs - totale Fehlanzeige. Eine Atmosphäre wie in einer Kantine aus den 70er Jahren!!
  • Sport / Wellness
    Sport- und Freizeitangebot im Hotel - Fehlanzeige. Lediglich ein kleiner Pool mit einigen Sonnenliegen ohne Auflagen und Stühlen vorhanden.
  • Zimmer
    Größe des Doppelzimmers ist ausreichend, Balkon hat auch Platz für 2 Personen, Tisch und 2 Stühle auf dem Balkon vorhanden. Klimaanlage gegen eine Gebühr von ? 6,00 pro Tag, Safe ebenfalls nur gegen Gebühr, Fernseher im Zimmer, jedoch ohne deutsche Programme. Kleines Badezimmer mit kleiner Dusche. Zimmerreinigung nicht unbedingt täglich, Handtuchwechsel nur alle 3 Tage!!!
  • Preis Leistung / Fazit
    Keine Angaben über empfehlenswerte Touren oder Ausflüge möglich. Handy-Erreichbarkeit sehr gut. Ein toller Ort, besonders für junge Leute, ist Malia - hier tobt der Bär!!!