Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels Costa de la LuzHotels Zahara de los AtunesHotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection
Hotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection - Bild 1
Hotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection - Bild 2
Hotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection - Bild 3
Hotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection - Bild 4
Hotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection - Bild 5

Hotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection

Avenida Cabo de Plata 6, 11393 Zahara de los Atunes, Costa de la Luz, Spanien
4.4 / 5
Ausgezeichnet
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.6
Zimmer
4.7
Top Hotel in Zahara de los Atunes
Meliá Zahara Resort & Villas - Bild 1
Meliá Zahara Resort & Villas
Zahara de los Atunes, Costa de la Luz, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Sevilla189

Hotelbewertungen zum Hotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection

Hotel
4.5
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.6
Gastronomie
4
Sport & Unterhaltung
4.1
Zimmer
4.7
Gesamteindruck
4.3

Hotelaustattung Hotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection (Zahara de los Atunes)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Golf
Wassersport
  • Tauchen
  • Surfen
  • Windsurfen
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel El Cortijo de Zahara THe Senses Collection

Entspannung in schöner Atmosphäre
Badeurlaub
06.08.2018
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Gastronomie
    Die mitgebuchte Halbpension. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Die Speisen auf der Halbpensions-Karte entsprechen dem Wortlaut nach denen, die auf der Allgemeinen Speisekarte stehen. Sind aber in Qualität und Menge Welten davon entfernt. Sehr ärgerlich, wenn man das gleiche wie die Gäste am Nebentisch bestellt und dann nur minderwertige Gerichte bekommt. Wir haben nach drei Tagen aufgehört dort zu essen. Also lieber nur mit Frühstück (da gabs nix zu meckern) und sich dann anderweitig umsehen. Da das Haus relativ abgelegen ist (ca. 4 Km zum Dorf), ist ein Auto sehr zu empfehlen. In unmittelbarer Nähe findet sich außer anderen Feriendomizilen nämlich nichts.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war groß und wirklich sehr sauber. Das Badezimmer super eingerichtet, mit großer Dusche und in schönem Design. Eine schöne Terrasse mit Meerblick gehörte auch dazu. In diesem Hotel kann man sich wohlfühlen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Spanischkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, aber hilfreich. Das Personal spricht in der Hauptsache Spanisch und gebrochen Englisch.Wir empfehlen das Hotel dennoch mit "sehr gut", denn wenn man vom Essen absieht, war es ein tolles Erlebnis, das wir im Herbst wiederholen werden.
Individueller Urlaub auf eigene Faust
Sonstiger Aufenthalt
06.05.2015
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Es gibt einige Punkte zum Hotel die noch zu bemängeln sind. die ich aber dem Hotel bzw. der Leitung noch persönlich mitteilen werde.Ich kenne die Gegend sehr gut habe dort mehrere Jahre gelebt und gearbeitet. Zahara de los Antun. und Umgebung ist schon Topp.
Ein Hotel mit einem sehr schönen Ambiente vorzugsweise für Paare
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr geschmackvoll in einer Pflanzen- und Palmenlandschaft am Hang angelegt. Insgesamt ist es rustikal-andalusisch, eben ein "Cortijo". Es gibt fast nur Doppelzimmer (41) in verschiedenen Ausstattungen. Bis auf einen Rundturm sind die Gebäude maximal zweietagig. Entsprechend der höchstmöglichen Gästezahl ist die Hotelanlage nicht riesengroß, aber aufgrund der Hanglage ist genügend "Auslauf" gegeben. Der Pool ist ebenfalls nicht riesengroß und an der tiefsten Stelle 160cm tief. Die Anlage dürfte nicht älter als 6 Jahre sein, also recht neu.Das Hotel ist ohne Frage sauber und sehr gepflegt. Fotoaufnahmen von früheren Gästen mit Käfern im Pool oder verschmutzten Duschvorhängen können getrost vergessen werden.Wir hatten Halbpension gebucht. Die Hauptmahlzeit konnte wahlweise mittags von 14 bis 16 Uhr oder abends ab 21 Uhr eingenommen werden. Diese Verfahrensweise kam uns sehr bei der Planung von Ausflügen entgegen, da das Frühstück erst ab 9 Uhr möglich war.Das Hotel ist unserer Meinung nach fest in spanischer Hand, was die Gäste betrifft. Es gibt nur vereinzelt deutsche, englische, französische, holländische oder russische Gäste. Die Hotelsprache ist spanisch und englisch. Einzelne Kellner haben aufgrund ihrer Freundlichkeit schon mal mit ein paar Worten deutsch überrascht. Das hat uns sehr erfreut.Es ist ein Hotel für Paare, so ab 40 aufwärts. Da Hauptsaison war, waren aber auch einzelne Familien mit Kindern anwesend. Also kann man sagen, das Hotel ist auch familienfreundlich. 100% behindertengerecht ist es allerdings nicht, weil einige Bereiche nur über Stufen zu erreichen sind.Alles in allem eine wunderschöne Hotelanlage für einen entspannten Urlaub ohne Trubel, Hektik und aufdringliche Animationen.
  • Lage
    Der Atlantik ist entsprechend der Laufgeschwindigkeit in 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Zahara de los Atunes mit der kompletten Infrastruktur, die für einen Urlaub erforderlich ist, ist 4 km entfernt.Das Hotel ist von einer "Urbanisacion" mit einigen Hotels und Apartmentanlagen sowie vielen Privatgrundstücken umgeben.In direkter Nähe gibt es nur einen kleinen Supermarkt. Für Unterhaltung waren mehr oder weniger die benachbarten Hotels Melia Atlanterra und El Varadero "zuständig".Transfermöglichkeiten zum Flughafen gibt es nach Jerez oder Sevilla. Die Transferzeit entzieht sich unserer Kenntnis, da wir mit einem Mietwagen aus Malaga angereist waren. Fahrzeit Minimum 2,5 Stunden.Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und richten sich nach der Fahrzeit mit dem Mietwagen, die man in Kauf nimmt. Nach Cadiz sind es ca. 100 km hauptsächlich auf einer gut ausgebauten Autobahn. Nach Gibraltar sind es etwas mehr als 100 km fast nur auf Landstraßen, die aber den deutschen Bundesstraßen sehr ähnlich sind.
  • Service
    Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals waren sehr gut. Es wurde nur spanisch und englisch gesprochen.Der Check-In ging schnell und war komplikationslos.Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wenn nötig auch die Handtücher ausgetauscht.Weitere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen - der komplette Umfang entzieht sich somit unserer Kenntnis.
  • Gastronomie
    Das Restaurant entsprach voll und ganz der Hotelkategorie von 4 Sternen.In Halbpension gab es ein Dreigangmenü mit freier Auswahl. Die angebotenen Speisen waren schmackhaft und größtenteils im regionalen Stil, also viel Tunfisch und Meeresfrüchte.Wir erlebten in unserer 12-tägigen Aufenthaltsdauer einen orientalischen und einen kubanischen Themenabend mit den entsprechenden Speisen. Beide Abende waren sehr angenehm und mit einer typischen Livemusik untermalt.Kinderstühle waren vorhanden. Die Preise waren okay.Das Restaurant war wie das Hotel sauber, geschmackvoll und teils andalusisch-rustikal eingerichtet.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war andalusisch-rustikal eingerichtet und mit allem Nötigen ausgestattet: Safe, Riesenflatscreen und natürlich Klimaanlage. Allerdings gab es nur spanisches Fernsehprogramm.Das Bett war riesengroß, also eine wahre "Liegewiese".Die Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt.Das Bad hatte eine Riesendusche und auch ein Föhn war vorhanden.Das Zimmer war ruhig und ohne Lärm- oder Geruchsbelästigung.Alles war sauber und entsprach unseren Vorstellungen.Dieses Standard-Doppelzimmer hatte eine Terrasse mit Tisch, Stühlen und Sonnenliegen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist ein Wohlfühlhotel mit außerordentlich schönem Ambiente. Es war ruhig und es gab keine Hektik, wie z.B nach dem Frühstück Liegen reservieren mit einem Handtuch. Denn das war absolut nicht erforderlich und wurde von den meisten Hotelgästen auch so gesehen - es gab wirklich ausreichend Liegemöglichkeiten am Pool.Die beste Reisezeit für die Costa de la Luz dürfte der von uns gebuchte August eigentlich nicht sein, weil in Spanien Hauptferienzeit ist und es überall sehr voll ist: in den Orten, Restaurants und auf den Straßen. Also besser den Juni oder September buchen, allerdings könnte da auch mal ein Regenschauer unterwegs sein.Die Costa de la Luz ist immer noch ein Geheimtipp: keine Bettenburgen, endlose Strände, tolle Hotels und genügend Ausflugsmöglichkeiten ins Hinterland.Ich war schon vor 17 Jahren in Atlanterra, damals im Nachbarhotel "Sol Atlanterra", und heute ist es dort noch genauso angenehm wie damals. Nur das eben noch ein geschmackvolleres Hotel hinzu gekommen ist: Das El Cortijo de Zahara!