Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels NorwegenHotels Norwegen (Sonstiges)Hotels OsloGrand Hotel Oslo by Scandic
Grand Hotel Oslo by Scandic - Bild 1
Grand Hotel Oslo by Scandic - Bild 2
Grand Hotel Oslo by Scandic - Bild 3
Grand Hotel Oslo by Scandic - Bild 4
Grand Hotel Oslo by Scandic - Bild 5

Grand Hotel Oslo by Scandic

Karl Johans Gate 31, 0159 Oslo, Oslo & Umgebung, Norwegen
4.2 / 5
Sehr gut
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.8
Service
4.9
Zimmer
2.9
Top Hotel in Oslo
Radisson Blu Scandinavia Oslo - Bild 1
Radisson Blu Scandinavia Oslo
Oslo, Oslo & Umgebung, Norwegen

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Bergen29

Hotelbewertungen zum Grand Hotel Oslo by Scandic

Hotel
3.7
Lage & Umgebung
4.8
Service
4.9
Gastronomie
4.9
Sport & Unterhaltung
4.6
Zimmer
2.9
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung Grand Hotel Oslo by Scandic (Oslo)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • TV
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Gymnastik
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Grand Hotel Oslo by Scandic

Hotelbewertung
Städtereise
02.04.2016
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel sehr Zentral gelegen. Gute Anbindung zum Hauptbahnhof und U-Bahn. Schöne altes Hotel mit Charme. Trotz Umbau kein Lärm während der Nachtruhe. Sehr schöne Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung und ausreichender Größe. Sehr schönes Bad allerdings ohne Dusche.
Grand ist nicht immer Spitze!
Städtereise
01.09.2013
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ehrwürdig alt, macht trotz der Hautevolee, die in den entsprechenden Suiten wohl immer noch absteigt, einen insgesamt renovierungsbedürftigen Eindruck.
  • Lage
    Absolut im Zentrum der Innenstadt, besser zum Flanieren, Besichtigen, Einkaufen usw. geht nicht!
  • Service
    Unzulänglichkeiten im Zimmer wurden, sofern möglich, beseitigt. Das Personal ist kompetent, Check-in problemlos. Parken ist in Oslo kaum möglich, die viel zu kleine, extrem enge Hotelgarage kostete pro Tag umgerechnet 44,- €
  • Gastronomie
    Wir haben nur gefrühstückt im pompösen "Grand Café". Dieses ließ kaum Wünsche offen - bis hin zu eigens hergestellter Schokolade mit kandierten Früchten, Nüssen etc. Die Qualität der Speisen in den Restaurants soll aber ausgezeichnet sein.
  • Sport / Wellness
    Sehr guter Wellness-Bereich sowohl von der Ausstattung als auch vom Personal her.
  • Zimmer
    Wir waren wohl in einem "Chauffeur-Zimmer" untergebracht: Klein, Fenster zum Hof, Gardine rechts oben herausgerissen (wurde repariert), Bad für zwei Personen gleichzeitig wenig benutzerfreundlich, Beleuchtung des Schminkspiegels defekt (wurde repariert), unglaublich alter Kleiderschrank, dessen linke Tür beim Öffnen den Lichtschalter berührte, so dass das Licht im Zimmer an- bzw. ausgeschaltet wurde! Kein deutsches Fernsehprogramm zu empfangen, die voluminösen Möbel nahmen zu viel Bewegungsfreiheit weg. Insgesamt überhaupt nicht das, was man sich gemeinhin unter einem "Grandhotel" vorstellen würde!
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn man einfach ein Zimmer im Rica-Grand-Hotel bucht, so wäre ein moderneres Hotel in der Osloer Innenstadt sicher die bessere Alternative – auch finanziell. Gibt man allerdings das Geld für eine Suite aus, könnte vielleicht der Anspruch "Grand" erfüllt sein.