Grand Hotel Sharm El Sheikh

Flug & Hotel mixen z.B. 7 Tage
Gästemeinung: "Die Anlage war wirklich sehr schön, unser Zimmer (Junior Suite) war..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Hotelbewertungen zum Grand Hotel Sharm El Sheikh im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 64%
Familien 17%
Freunde 11%
Alleinreisende 7%
Altersstruktur
46-50 Jahre 20%
36-40 Jahre 18%
<14 Jahre 16%
26-30 Jahre 14%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
3,6
Zimmer:
3,9
Service:
4,0
Gastronomie:
3,7
Lage & Umgebung:
3,7
Sport & Unterhaltung:
3,6
Gesamteindruck:
3,9
Weiterempfehlung: 76% Bewertungsanzahl: 330
Gesamtbewertung:
3,8

Hotelausstattung Grand Hotel Sharm El Sheikh (Sharm el Sheikh)

  • Ausstattung Hotel: 24-h-Rezeption, Klimaanlage, Raucherbereich, mehrsprachiges Personal, Privatstrand
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Badezimmer mit Dusche, Kosmetikartikel, TV, Minibar, Klimaanlage, Balkon / Terrasse, Kingsize-Bett, Doppelbett, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Café(s), Snackbar(s), Poolbar(s), Mittagsbuffet
  • Internet: Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Massagen, Friseur / Schönheitssalon, Wellness- und Fitnessangebote, Yoga / Pilates, Pool
  • Sport: Billard / Darts, Tischtennis, Tauchen / Schnorcheln, Kinderpool / Kinderbereich, Beachvolleyball, Aquafitness
  • Sonstiges: Wäscheservice, Autovermietung, Geldautomat vor Ort, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Komfortable Unterbringung im Hotel

Moderne Ausstattung, riesiges Freizeitangebot, All Inclusive-Verpflegung: Das neue Grand Hotel Sharm El Sheikh im gleichnamigen ägyptischen Ferienort lässt keinen Wunsch unerfüllt. Direkt am traumhaften Sandstrand des Roten Meeres gelegen, erwartet hier jeden Gast – ob groß oder klein – eine unvergessliche Urlaubszeit.

Die weitläufige, terrassenförmig angeordnete Fünf-Sterne-Anlage überzeugt mit einem perfekten Serviceangebot. Sie besitzt eine große Empfangshalle mit 24-Stunden-Rezeption, Lobby Bar sowie der Möglichkeit, Geld zu wechseln. Dank spezieller Late-Check-out-Zeiten kann der Aufenthalt bis zur letzten Minute ausgekostet werden.

Das makellos saubere Luxus-Resort Grand Hotel Sharm El Sheikh nennt insgesamt 627 klimatisierte Wohneinheiten sein Eigen. Zur Auswahl stehen gemütliche Standardzimmer und geräumige Junior-Suiten. Die Ausstattung umfasst jeweils ein Bad mit Dusche und Haartrockner, Satellitenfernsehen, Telefon, einen Kühlschrank sowie einen Balkon respektive eine Terrasse. In den Standardunterkünften, die an den Seiten der Hotelanlage verortet sind, wird ein Doppelbett bereitgestellt. Die Junior-Suiten verfügen über ein Kingsizebett und ein zusätzliches Sofa, zudem dürfen sich die Bewohner über einen Meer- oder Gartenblick freuen. Generell ist die Aussicht vom Grand Hotel Sharm El Sheikh durch die Lage auf einem hohen Plateau fantastisch.

Die Verpflegung mit Frühstück-, Mittag- und Abendbuffet erfolgt in den Restaurants „Sharm“, „El Sheikh“ und im „Reef“. Die Speisen sind typisch ägyptischer und internationaler Herkunft. Zusätzlich gibt es weitere Lokalitäten wie À-la-Carte-Restaurants, Cafés und Swim-Up-Bars. Letztere garantieren, dass jeder Gast sogar beim Badevergnügen am Pool im Handumdrehen eine Erfrischung bekommt, wenn sich der Durst meldet.

Ferienspaß für Aktiv- und Entspannungsurlauber

Im Außenbereich, umgeben von einem wunderbaren Garten, lockt eine beeindruckende Badelandschaft mit acht Süßwasser- und zwei separaten Kinderpools sowie zahlreichen Liegen und Sonnenschirmen. Sportbegeisterte können Beachvolleyball und Tischtennis spielen, ihren Körper mit Aqua-Fitness und Aerobic in Form halten oder einfach einer gepflegten Runde Billard frönen. Wer hingegen auf Ruhe und Entspannung aus ist, greift auf eine der verschiedenen Massage- und Schönheits-Anwendungen zurück. Damit auch bei Kindern keine Langeweile aufkommt, gibt es einen mehrsprachigen Miniclub, wo sie toben und sich vergnügen können. Am Abend, wenn überall orientalische Lichterquellen für romantisches Flair sorgen, wird ein buntes Unterhaltungsprogramm veranstaltet. Dazu gehören Bauchtanz-Shows, Live-Musik und Beach-Partys.

Sharm El-Sheikh: Ägyptens Tauchparadies

Das Highlight im Grand Hotel Sharm El Sheikh ist das vorgelagerte Korallenriff, dessen farbenfrohe Vielfalt jeder Urlauber bei einem Unterwassergang selbst erkunden kann. Überhaupt ist der Hafenort Sharm El-Sheikh (zu Deutsch: die Bucht des Scheichs) für seine traumhaft schönen Tauchreviere bekannt. Empfehlenswert ist ein Besuch des Ras Mohammed Nationalparks, wo neben Korallen, Rochen und Barschen vor allem Schildkröten und gelegentlich Haie zu beobachten sind. An Land bieten sich Reisen durch die Wüste und zum Berg Sinai an sowie Kulturausflüge nach Kairo und zu den Pyramiden.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Grand Hotel Sharm El Sheikh

19.10.2018 Tolle Anlage - schlechter Service Badeurlaub -
3,2
Allgemein / Hotel Die Anlage war wirklich sehr schön, unser Zimmer (Junior Suite) war sehr groß und sauber, der Ausblick aufs Meer war atemberaubend. Außer ein paar Kleinigkeiten die man reparieren könnte (Risse im Balkon zum Beispiel) haben wir hier absolut nichts auszusetzen. Das Essen im Sharm-Restaurant war jedoch ungenießbar. Das Abendessen war quasi jeden Abend dasselbe und es hat auch alles gleich geschmeckt - nämlich nach nichts. Fleisch war nicht gewürzt und teilweise auch nicht durch, Suppen haben nur nach Wasser geschmeckt und einfach nur normalen Salat gab es nicht. Ein weiterer großes Minuspunkt ist der Service. Die Gläser waren extrem klein und teilweise auch nur 3/4 voll, wenn das Glas dann leer war wurde es abgeräumt aber man wurde nicht gefragt ob man noch mal etwas will. Das Personal war nicht direkt unhöflich allerdings wurden wir selten gegrüßt, wir haben selten jemanden lächeln sehen, die Bedienung am Pool hat uns ständig ignoriert und die Verkäufer am Pool/Strand sind sehr lästig, akzeptieren kein Nein und werden auch sehr unhöflich wenn man sich nicht auf sie einlässt. Alles in Allem ein ganz schöner Urlaub, jedoch definitiv kein 5-Sterne-Hotel und ein zweites Mal dort wird es wohl auch nicht geben.
Lage Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch ohne direkten Strand sondern mit einer Leiter die ins Meer führt da dort ein Korallenriff liegt. Leider war bei unserem Aufenthalt ein großer Abschnitt des Strands wegen Bauarbeiten gesperrt und dementsprechend überfüllt war der Rest. Es gibt zwei kleine Shops und eine Apotheke in der Anlage wo man eigentlich alles bekommt was man braucht (Snacks, Zigaretten, Feuer, Andenken, usw.) Auf unserem Weg zum Hotel sind wir an vielen Wachen mit Waffen vorbeigekommen, was uns die Lust auf das Verlassen der Anlage ziemlich vermiest hat.
Service An unserem Pool gab es zwar eine Bedienung und eine Bar, jedoch war beides wohl nur zur Deko. Die Bedienung hat uns meistens ignoriert und nur die Leute bedient, die auch Trinkgeld parat hatten, die Bar war aus welchem Grund auch immer geschlossen. An der Rezeption waren alle sehr hilfreich und auch die Gästebetreuerin war stets bemüht sich um alle Probleme zu kümmern. Die Verkäufer und Massage-Leute waren extrem aufdringlich, haben kein Nein akzeptiert und stets versucht uns mit neuen und besseren Angeboten zu überzeugen (direkt am ersten Tag eine halbe Stunde mit jemanden vom Massage-Stand diskutiert). Getränke (wenn man sie überhaupt bekommen hat) wurden nicht nachgefüllt.
Gastronomie Frühstück haben wir meistens verschlafen. Mittags haben wir an der Poolbar gegessen wo es Burger, Nuggets usw. gab. Während die Brötchen dort recht groß waren, war das Fleisch extrem klein und auch nicht unbedingt lecker. Am 3. Tag haben wir uns jeweils einen Burger bestellt und wollten zusätzlich noch eine Portion Nuggets; stattdessen bekamen wir zu unseren Burgern jeweils ein einzelnes Nugget dazu. Das Abendessen war nicht sehr abwechslungsreich, es gab eigentlich jeden Abend dasselbe und es hat auch wirklich alles Gleich geschmeckt.
Sport / Wellness Es gab viele Pools, sowohl im Oberen als auch im Unteren Bereich der Anlage. An dem Pool vor unserem Zimmer war fast nichts los, man hat zu jeder Zeit einen guten Platz bekommen. Das Wasser hätte jedoch sauberer sein können, an einem Tag haben wir sogar eine tote Eidechse im Wasser schwimmen sehen. Animationen haben wir kein einziges Mal gesehen, genauso wenig haben wir etwas von Veranstaltungen oder Sportmöglichkeiten mitbekommen (müssen aber dazu sagen dass wir auch nicht danach gesucht haben)
Zimmer Das Zimmer war sehr groß. Das Bett war zwar eher hart aber wir haben gut darin geschlafen. Auch das Badezimmer war sehr geräumig und auch sauber. An unserem Zimmer haben wir absolut nichts auszusetzen.
Preis Leistung / Fazit Für uns sollte das ein absoluter fauler Urlaub werden, mit nur am Pool liegen, ausschlafen und entspannen. Wer sich so etwas auch wünscht ist im Grand Hotel Sharm El Sheikh gut aufgehoben. Der Service und das Essen waren wirklich nicht berauschend aber wenn man nicht zu kleinlich ist und auch mit Humor an unfreundliches Personal herangeht, kann dort ein paar schöne Tage verbringen.
30.08.2018 Meine Bewertung The Grand Hotel Sharm el Sheikh Badeurlaub -
2,5
21.08.2018 Meine Bewertung The Grand Hotel Sharm el Sheikh Badeurlaub -
4,1
Allgemein / Hotel Ein Hotel mit vielen Treppen wird aber belohnt durch die schöne Gartenanlage
Lage ein Kilometer von mehreren Einkaufsmöglichkeiten und Cafes entfernt
Service Trotz Ramadan war immer Personal vorhanden
Preis Leistung / Fazit War das dritte Mal im Grand Hotel. Leider waren nicht alle Restaurants offen.
16.08.2018 Traumhaft! Badeurlaub -
4,6
Allgemein / Hotel Wir kommen immer wieder gerne in diese Hotelanlage! Service Top! Themenrestaurant super! Strand mit vorgelagertem Riff perfekt!
Lage Ideal für Ruhe Suchende! Entspannung PUR!
Service Traumhaft! Service Top!
Gastronomie Sehr gut! Besonders die zahlreichen Themenrestaurants sind mehrfache Besuche wert!
Sport / Wellness Es werden zahlreiche verschiedene Ausflüge angeboten.
Zimmer Sehr gut. Sehr sauber!
Preis Leistung / Fazit Es war mal wieder ein traumhafter Urlaub! Toller Service! Wir haben uns rundum wohlgefühlt! Uns gefällt das Hotel und die Anlage mit den verschiedenen Themenrestaurants sehr gut! Wir kommen wieder!
07.08.2018 The Grand Hotel Sharm el Sheikh Badeurlaub -
3,9
Allgemein / Hotel Große Anlage verteilt auf verschiedenen Ebenen mit sehr schöner Pool- und Gartenanlage. Freundliches und hilfsbereites Personal und gutes Essen. Schönes Hausriff .
31.07.2018 Badeurlaub mit super Preis - Leistungsverhältnis Badeurlaub -
4,3
Preis Leistung / Fazit super Badeurlaub, gut zum Entspannen, Zimmerwechsel nach Reklamation war problemlos, immer genug Liegen am Strand oder Pool, Essen wurde besser als nicht mehr so viel Ukrainer da waren; das Riff war sehr schön zum Schnorcheln; super Shopping-Möglichkeiten sowohl zu Old Town als auch zur Na`ama-Bay mit dem Taxi; Handeln lohnt immer!
31.07.2018 Badeurlaub Badeurlaub -
4,3
Allgemein / Hotel Sehr schöne Anlage, natürlich ägyptisch. Sehr gepflegt und mit vielen Pflanzen. Für Kinder oder Menschen mit Gehbeschwerden nicht sehr empfehlenswert, da viele Hönenunterschiede zu überwinden sind.
Lage Flughafennähe ok. Einige Geschäfte in der Umgebung.
Service Sehr zuvorkommend. Die Gästebetreuung super! Das gesamte Personal liest einem die Wünsche lediglich von den Lippen ab, auch ohne Trinkgeld. Nur ein wenig mehr Deutschkenntnisse wären schön.
Gastronomie Sehr gut, vor allem in den Extra-Restaurants
Zimmer Der einzige Mangel bestand darin, dass es keine Toilettenbürste gab, wurde aber über die Gästebetreuung geklärt. Die Zimmer sind prinzipiell mit unterschiedlichem Standard ausgerüstet.
Preis Leistung / Fazit Für einen Bade- und Erholungsurlaub bestens geeignet. Sehr entspannende Atmosphäre. Aber man sollte gut zu Fuß sein, da doch Höhenunterschiede zu überwinden sind. Ansonsten sehr schöne Anlage direkt am Meer und mehreren Pools zur Auswahl.
15.06.2018 Baden und Schnorcheln Badeurlaub -
3,6
Allgemein / Hotel Große Anlage die terrassenförmig mit Pool- und Gartenlandschaft gestaltet ist. 2 Buffetrestaurants, verschiedene kleinere Pool- und Strandrestaurants und Spezialitätenrestaurants am Abend. All Inclusive mit teilweisen Zusatzkosten. An den Sonnenliegen Bedienung mit Getränken. Die Getränkeauswahl ist im ganzen Hotel sehr eingeschränkt, Speiseangebot am Buffet wiederholt sich. Zimmer\Juniorsuite geräumig, sauber, alter TV ohne deutsche Programme. Ganze Anlage sehr gepflegt mit sehr vielen Treppen, zwischen Strand und Haupthaus ca. 250 Stufen. Zimmer in mehreren zweitstöckigen Gebäuden. Nicht behindertengerecht und nur sehr bedingt für Kinder, da unübersichtlich und Meer steil um 50 m abfällt. Gäste hauptsächlich aus Deutschland, Polen und Ukraine. Hotel war max. zur Hälfte belegt, meistens Paare.
Lage Hotel direkt an einer Klippe mit Riff zum Schnorcheln. Old Market und Veranstalter 1001Nacht 1-2 im entfernt. Ausflüge von Reiseveranstalter und Privat nach Kairo und Luxor sowie zum Tauchen und Schnorcheln und zum Old Market. Wenige Läden im Hotel und an der Straße.
Service Bedienung Restaurants und Bars: Nur sehr wenig freundliche Personen, viele wirken desinteressiert und reagieren nur auf Ansprache, die wenigen anderen sehr engagiert. Empfang: sehr freundlich und Hilfsbereit Zimmerreinigung: sehr freundlich und Hilfsbereit
Gastronomie Einfach aber ok, wenig Auswahl.
Sport / Wellness Schnorcheln, Beachvolleball, Yoga, Boccia, Tischtennis, Billard, Kinderclub und Spielplatz. Wellnessbereichin 2 Holzbaracken nicht sehr einladend.
Zimmer Großes Zimmer mit Sitzecke (3+4 Schlafmöglichkeit), großes Badezimmer mit Dusche, Balkon. Alter Fernseher ohne deutsche Programme. Täglich Wechsel von Bettwäsche und Handtücher. Extra Handtücher für Pool. Klimaanlage etwas laut.
Preis Leistung / Fazit Schöne Hotelanlage mit kleinen Mängeln. Reisezeit Anfang Mai, Temperaturen bis 38 Grad, wenig Wind, schwül. Wasser 25 Grad. Zusätzlich zur Sonnencreme mit Höhe Lichtschutzfaktor auch Mückenschutzmittel mitnehmen. Mit Magen- Darm-Problemen hat jeder zu kämpfen, am Besten einheimische Medikamente benutzen, wirken zuverlässig und schnell, auch in der Apotheke handeln, verlangen sonst das 10 fache. Preise stehen auf den Schachteln!
28.05.2018 Urlaub mit Abstrichen Badeurlaub -
2,4
Preis Leistung / Fazit War ok. Die Anlage ist schön gestaltet aber es gibt einfach viel bessere 5 Sterne Häuser in Ägypten. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und teilweise sehr hilfsbereit. Was für uns der ausschlaggebende Punkt unserer Bewertung war, war die mangelnde Obstauswahl auf dem Buffet, die Zimmerreinigung, und teilweise die Mitarbeiter am Pool, wenige waren echt super und andere damit beschäftigt zu Baggern. Wir hatten eine schöne Zeit mit Kind aber kommen nicht nochmal wieder.
30.04.2018 Nicht nochmal Badeurlaub -
3,1
Lage Hotl schon gross, am Abhang gelegen von der Lobby bis zum Strand 147 Stufen 40m Höhenunterschied. Anlage sauber und ordentlich, aber sehr verwinkelt, schon fast Irrgartenähnlich.
Gastronomie Es gab zu den Hauptrestaurant noch 5 Restaurant wo man auch mit AI hin gehen konnte und die waren super
Zimmer Zimmer schön, allerdings liess sich die Balkontür nicht verriegeln da der Schliessmechanismus def. oder garnicht vorhanden war und nur ein billiger Hacken das Ganzze sicherte. dadurch hatten wir mal Besuch , es war alles durchwühlt aber nichts weg, da Geld und Wertsachen im Safe waren. Ein mulmiges Gefühl blieb doch.
Preis Leistung / Fazit Es war ok, aber das sieht wohl jeder aus seinem Blickwinkel. Was einer gut findet findet der andere Schlecht, so ist das eben. Für leute wo eine Behinderung haben ist das durch die vielen treppen nichts und für Kinderwagen gänzlich ungeeinigt.

Ausgewählte Bilder zum Grand Hotel Sharm El Sheikh

Hier können Sie Grand Hotel Sharm El Sheikh Fotos ehemaliger Gäste anschauen. Perfekt für einen ersten Eindruck vor dem Urlaub im Grand Hotel Sharm El Sheikh.
Essen und Trinken nahe Grand Hotel Sharm El Sheikh - Adressen
Red Sea
Red Sea
Downtown Hurghada Tel.: +20 65 547704 Fax: +20 65 546266
Sinai Star
Sinai Star
Old Market 11320 Sharm el Sheikh Tel.: +20 69 3660323
Da Franco
Da Franco
Naama Bay 11321 Sharm el Sheikh Tel.: +20 62 600150 Fax: +20 62 600155
Kona Kai
Kona Kai
Naama Bay 11321 Sharm el Sheikh Tel.: +20 69 3600190
Little Buddha
Little Buddha
Naama Bay 11321 Sharm el Sheikh Tel.: +20 69 3601030
On Deck Restaurant
On Deck Restaurant
Na'ama Bay 11321 Sharm el Sheikh Tel.: +20 69 3602603-16
Hard Rock Café
Hard Rock Café
Naama Bay Promenade 11321 Sharm el Sheikh www: http://www.hardrock.com Tel.: +20 69 3602665
Dananeer
Dananeer
King Of El Bahrain St. 11321 Sharm el Sheikh Tel.: +20 69 3600321 Fax: +20 69 3600321
Bulls Restaurant & European Bakery
Bulls Restaurant & European Bakery
Sheraton Road Hurghada E-Mail: sales.bulls@gmail.com www: www.bullshurghada.com Tel.: +20 65 3444414 Fax: +20 65 3444414
El Joker
El Joker
Corniche St. Hurghada E-Mail: info@el-joker.net Tel.: +20 65 3152 921
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.