Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AsienHotels ChinaHotels China (Sonstiges)Hotel Harbour Plaza Metropolis
Hotel Harbour Plaza Metropolis - Bild 1
Hotel Harbour Plaza Metropolis - Bild 2
Hotel Harbour Plaza Metropolis - Bild 3
Hotel Harbour Plaza Metropolis - Bild 4
Hotel Harbour Plaza Metropolis - Bild 5

Hotel Harbour Plaza Metropolis

Metropolis Drive 7, Kowloon, Hongkong, Hongkong
3.5 / 5
Angemessen
(6 Bew.)
Lage & Umgebung
3.4
Service
3.9
Zimmer
3.2
Top Hotel in Kowloon
The Kimberley - Bild 1
The Kimberley
Kowloon, Hongkong, Hongkong

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Shanghai521

Hotelbewertungen zum Hotel Harbour Plaza Metropolis

Hotel
3.4
Lage & Umgebung
3.4
Service
3.9
Gastronomie
3.8
Sport & Unterhaltung
3.3
Zimmer
3.2
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel Harbour Plaza Metropolis (Kowloon)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Gymnastik
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Harbour Plaza Metropolis

Hongkongreise
Geschäftsreise
10.06.2015
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren geschäflich neun Tage in Hongkong. Das Hotel wirkt gepflegt und solide. Der Frühstückspreis ist unangemessen, trotz vielfältiger Auswahl. Die Zimmer sind für den Preis in Ordnung. Tägliche Zimmerreinigung, tolle Sicht auf den Hafen. In unmittelbarer Nähe Lokalitäten und Einkaufsmöglichkeiten. Busshuttle fährt 20 minütig in die Stadtmitte (Middleroad). Bahnstation direkt nebenan. Der Saunabereich lässt die notwendige Entspannungsmöglichlichkeit vermissen.
Schönes Hotel, etwas abseits und teuer
Städtereise
01.10.2014
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist riesig, besteht aus über 600 Zimmern und hat 21 Stockwerke (wobei die Nummerierung aber auch erst bei der siebten Etage anfing). Das Gebäude wirkte schon ein bisschen älter, war aber sehr gepflegt und machte vor allem im Bereich der Rezeption und der Restaurants einen sehr gepflegten Eindruck.Die Gästestruktur war gemischt, es waren viele Nationalitäten vertreten und beim Frühstück waren sowohl Geschäftsleute wie auch Familien und große Reisegruppen vertreten. Alle Bereiche waren meines Erachtens behindertengerecht ausgestattet.
  • Lage
    Das Hotel liegt im östlichen Kowloon, in der Nähe von East Tsim Sha Tsui, in einer Art Autobahndreieck und es ist eher ein wenig kompliziert, zu Fuß vom Hotel irgendwohin zu gelangen. Direkt an den Eingangsbereich des Hotels grenzt ein Einkaufszentrum, durch das man innerhalb weniger Gehminuten die U-Bahn-Station Hung Hom erreicht. Allerdings bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Service an. Alle 20 min. wurde man innerhalb weniger Minute ins Zentrum von Kawloon gefahren (Ausstieg hinter dem Peninsula) und konnte von dort auch wieder zurückfahren (zwischen 7 und 23 Uhr). Die Transferzeit bis zum Flughafen liegt bei etwa 40 min. Wir hatten über unseren Reiseveranstalter einen Shuttleservice gebucht und ich kann nur jedem wünschen, dass er nicht an den Busfahrer gerät, mit dem wir beide Male abgeholt wurden. (Bus in einem katastrophalen Zustand, der Bushalter fuhr schrecklich mit ständig durchgedrückter Hupe und laut fluchend - mir war beide Male hundeelend nach dem Ausstieg).
  • Service
    Zunächst das Positive: die Zimmerreinigung erfolgte anstandsfrei. Allerdings stand an unserem letzten Tag morgens um acht Uhr plötzlich die Putzfrau im Zimmer und wollte sauber machen - damit hatte sich das ein entspanntes Ausschlafen vom Check-out erledigt. Das Personal war stets um Freundlichkeit bemüht und konnte gut Englisch. Allerdings waren tagsüber immer sehr lange Schlagen an der Rezeption und bei unserem Check out standen wir ewig an.Kostenlos nutzen konnte man im Hotel lediglich den Shuttleservice, den Pool und das Fitnesscenter - alles andere hat zusätzlich gekostet und das nicht wenig. Am meisten geärgert hat mich, dass es kein kostenloses WLan gab. Man hat die Möglichkeit für 130 HKD (umgerechnet 15 Euro) pro Tag ins Internet zu gehen (man konnte sich dann zwei Mal innerhalb von 24 Stunden einloggen, ein dritter Versuch hätte dann wieder Geld gekostet). Auch ansonsten war alles kostenpflichtig und teuer. Eine Pizza Margarita hat über 20 Euro und schon die 15 g Tüte Erdnüsse auf dem Kühlschrank hätte 3 Euro gekostet. Wir haben uns nicht mal getraut, die Wasserflasche zu nutzen, die im Wohnbereich standen, weil nicht zu ersehen war, ob diese umsonst waren.Lobenswert war hingegen, dass wir nach unserem Checkout um 12 Uhr unsere Koffer beim Concierge abgeben konnten, da wir erst am späten Abend abgeholt wurden.
  • Gastronomie
    Wir hatten 4 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Das Angebot beim Frühstück war üppig - es gab sowohl landestypisches wie auch amerikanisches Frühstück. Nach zwei Wochen Bali im 5 Sterne Hotel wirkte das Frühstück eher eingeschränkt, aber rückblickend war alles vertreten. Es gab verschiedene Säfte und Milch, Kaffee und Tee. Man konnte sich Müsli machen, typisch englisch frühstücken oder sich an den verschiedenen Brot-, Käse-, Wurst- und Marmeladensorten sattessen. Wie die Qualität an asiatischen Sachen war, kann ich nicht beurteilen, weil ich so etwas morgens einfach nicht runterbekommen.Gestört hat mich lediglich, dass einem beim Frühstück buchstäblich das Geschirr vom sehr eifrigen Personal aus den Händen gerissen wurde. Ich finde es ja sehr nett, wenn sich Teller und Tassen nicht auf dem Tisch stapeln, aber wenn ich mit dem Löffel in der Hand noch den letzten Bissen Müsli kaue und schon keine Schale mehr vor mir habe, dann geht mir das dann doch zu schnell. Wünschenswert wäre es auch, wenn man die Klimaanlage im Frühstücks- und Rezeptionsbereich drosseln würde. Nach dem ersten Tag saß ich beim Frühstück mit langer Hose und Jacke, weil ich so durchgefroren war.Zum restlichen Angebot des Hotels kann ich nichts sagen, dass alles viel zu teuer ist, und Hongkong City so viel kulinarische Vielfalt angeboten hat.
  • Sport / Wellness
    Es gab ein Fitnessstudio, das wir aber nicht genutzt haben. Der Pool war okay, es gab gratis Handtücher.
  • Zimmer
    Wir hatten unser Hotelzimmer in der 21. Etage mit Blick auf den Hafen und Hong Kong Island. Und die Aussicht war fantastisch, gerade nachts. Das Zimmer selbst war sauber. Es bestand aus einer Küche mit Kühlschrank, einem Wohnbereich, einem Schlafzimmer und einem Badezimmer. Alle Bereiche in sich waren allerdings klein. Das Bad hatte Dusche, WC und Waschbecken mit Fön. Es gab insgesamt zwei Fernseher und als einzigen deutschsprachigen Sender DW. Ich hätte es schöner gefunden, wenn der Wohn- und Schlafbereich ein Zimmer gewesen wäre, dann wäre auch insgesamt mehr Platz gewesen. Ansonsten war alles recht eng gestellt.Weiteres:- Bettwäsche und Handtücher wurden m.E- jeden Tag gewechselt- Bademäntel vorhanden- Klimaanlage jeweils in Wohn- und Schlafbereich mehrstufig vorhanden- Safe vorhanden- in der Küche gab es einen Wasserkocher, eine Mikrowelle, einen Kühlschrank, Tassen und Löffel
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt was das Hotel in Ordnung. Sollte ich eines Tages nochmals in Hong Kong landen, würde ich allerdings ein anderes Hotel wählen. Nachdem wir allerdings wetterbedingt und aufgrund der Studentenproteste und der damit verbundenen eingeschränkten Besichtigungsmöglichkeiten eher Pech mit Hong Kong hatten, stellt sich die Frage nach einer erneuten Übernachtung für uns auch nicht mehr.
Schönes Stadthotel etwas außerhalb gelegen
Badeurlaub
01.04.2004
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Harbour Plaza Metropolis, mit Blick auf den Victoria Harbour, außerhalb des Einkaufsviertels TsimShaTsui ist ein typisches Stadthotel mit 690 Zimmern über ca. 20 Etagen. Sehr sauber, etwas älterer Bauart, aber okay. Innen ist alles schön eingerichtet.Das Personal, spricht Englisch, ist freundlich und sehr hilfsbereit. Es waren Gäste vieler verschiedener Nationalitäten da, hauptsächlich aber eher älteres Publikum.
  • Lage
    Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Einkaufsviertel TsimShaTsui, oder besser gesagt abseits vom Trubel. Das Hotel liegt neben dem Bahnhof Kowloon-Cantoon und dem Hong Kong Coliseum. Zum Tsim Sha Tsui East Ferry Pier, Duty Free Shoppers Galleria, Hong Kong Science Museum und der nächstgelegenen MTR-Station sind es nur wenige Minuten. Es gibt aber einen Kostenlosen Shuttlebus, der in 20minütigem Abstand bis in die Nacht hinein fährt (ca 10 Minuten) und man kommt so schnell an einen sehr markante Punkte von Hongkong- das YMCA-Hotel oder die Anlegestelle der Star Ferry, mit der man nach Hongkong Island kommt. Man kann auch ins Zentrum laufen (Wegweiser im Hotel). Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. eine halbe Stunde und man bekam einen tollen Eindruck von dieser atemberaubenden Stadt,
  • Service
    Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit zu uns. Ganz egal welche Probleme man hatte, dass Personal war stets bestrebt, den Gästen die Wünsche zu erfüllen. Englisch stellte kein Problem dar. Der kostenlose Shuttlebus war einfach toll.
  • Gastronomie
    Das Frühstück war hervorragend, große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Bei schönem Wetter hatte man einen tollen Blick auf Hongkong.Es gibt mehrere Restaurants, die wir aufgrund des relativ hohen Preises aber nicht genutzt haben.
  • Sport / Wellness
    Im neunten Stock ein Outdoor-Swimmingpool mit schönem Blick und Fitness-Center. Internetzugang auf dem Zimmer.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren lichtdurchflutet und schön eingerichtet mit Schreibtisch, zwei bequemen Betten. Sie verfügen über Klimanlage, Fernseher, Minibar, Telefon, Fön, Bademäntel, Badeschuhe, kostenloser Safe, Zubereitungsmöglichkeit für Tee und Kaffee, Videorecorder,Internetanschluss ... Das Bad war sehr schön mit Wanne und Dusche.
  • Preis Leistung / Fazit
    Am Flughafen sollte man sich am Informationsstand unbedingt kostenloses Informationsmaterial (Karten, Routenbeschreibungen,?) geben lassen, da manchmal besser als jeder Reiseführer.