Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels KarpathosHelios Beach Hotel & Bungalows
Helios Beach Hotel & Bungalows - Bild 1
Helios Beach Hotel & Bungalows - Bild 2
Helios Beach Hotel & Bungalows - Bild 3
Helios Beach Hotel & Bungalows - Bild 4
Helios Beach Hotel & Bungalows - Bild 5

Helios Beach Hotel & Bungalows

857 00 Amopi, Karpathos, Griechenland
3.3 / 5
Schwach
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
2.9
Service
2.3
Zimmer
3.5
Top Hotel in Amopi
Hotel Albatros - Bild 1
Hotel Albatros
Amopi, Karpathos, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Pigadia34

Hotelbewertungen zum Helios Beach Hotel & Bungalows

Hotel
3.9
Lage & Umgebung
2.9
Service
2.3
Gastronomie
4.8
Sport & Unterhaltung
2
Zimmer
3.5
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Helios Beach Hotel & Bungalows (Amopi)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Strand
  • Sandstrand
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Helios Beach Hotel & Bungalows

Schönes Hotel nahe am Strand
Badeurlaub
01.07.2007
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel Helios umfasst 50 Zimmer in 2-stöckigen Gebäuden, entweder mit Terasse oder Balkon. Die Hotelanlage ist mit verschiedensten Pflanzen begrünt, beinhaltet eine Rezeption, eine Bar, Frühstücksterasse und einen Minimarket. Die hoteleigene Taverne liegt direkt am Strand.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt im kleinen Ort Amoopi, der Strand ist ca. 50m entfernt, die Hauptstadt Pigadia ist ca. 8 km entfernt und mit Bus oder Taxi gut erreichbar. Im Hotel gibt es einen Minimarkt, am Strand sogar mehrere. Die Hotels liegen zwar knapp beieinander, stören aber nicht, da alle nicht höher als 2 Stöcke haben. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 20 Minuten.
  • Service
    Das Personal ist durchwegs freundlich, es wird englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgt 6x pro Woche - hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Check-In funktioniert bestens. Im Zimmer kann ein Safe und ein Kühlschrank um wenig Geld angemietet werden.
  • Gastronomie
    Das Frühstück wird auf der hoteleigenen Terasse eingenommen und bietet jeden Tag etwas anderes. Buffet gibt es zwar keines, aber die Auswahl umfasst weiche Eier, Waffeln, Joghurt mit Honig, Marmeladen usw. Die hoteleigene Taverne liegt direkt am Strand und bietet für Hotelgäste jeweils 2 Vorspeisen, 5 Hauptspeisen (eine davon vegetarisch) und eine Nachspeise. Es wird vorwiegend landestypisch gekocht, italienische Einflüsse sind aber nicht abzustreiten. Das Essen ist sehr ansprechend, die Qualität absolut in Ordnung und nach dem Blick in die Küche auch sehr sauber! Einziges Manko waren die Mistkübel, die direkt neben der Tavernenterasse stehen und zeitweise bestialisch stinken!
  • Sport / Wellness
    Es gibt kein Sportangebot des Hotels, am Strand werden aber Jet-Skis verliehen. Ein Minimarkt ist vorhanden. Der Sandstrand ist wunderbar, das Wasser ist glasklar. Im Wasser befinden sich zwar Steine, diese sind aber nicht kantig, die Verletzungsgefahr ist also gering. Es gibt Duschen am Strand, die gegen eine kleine Gebühr von 10 ct ca. 30 Sekunden funktionieren. 2 Umkleidekabinen sind vorhanden. Am gesamten Strand gibt es Schirme und liegen, die pro Tag 6 Euro kosten..
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr groß mit Fliesenfußboden, beinhaltet Doppelbett, große Ablagefläche, Tisch, 2 Stühle und einen Kleiderschrank. Deckenventilator , Föhn und Telefon sind vorhanden. Das Badezimmer ist ausreichend groß mit Dusche. Leider ist der (sehr saubere) Duschvorhang nicht lang genug, weshalb doch manchmal das gesamte Bad überschwemmt wurde. Am Balkon befindet sich ei Tisch, zwei Stühle und eine Wäscheleine mit Wäscheklammern. Unser Zimmer hatte den Blick direkt in den schönen Garten. Die unteren Zimmer haben eine Terasse, teilweise aber direkt an den Gehwegen, die Gäste können also direkt ins Zimmer schauen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gulet bietet einige Touren an, zb nach Olymbos, Schiffsausflüge an der Küste entlang zu einsamen Buchten. Größtenteils sehr interessant und durchwegs günstig! Am Strand befinden sich zwei Strandrestaurants, wobei eines eher heruntergekommener aussieht, das andere an eine Chill-out-Lounge erinnert und tolle Snacks hat (abends Cocktails). Telefonkosten sind verschwindend gering - keinesfalls mit dem Handy telefonieren, das Festnetz ist um einiges billiger! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr anständig! Die beste Reisezeit ist von Mai bis September. Schlechtwetter ist so gut wie unmöglich. Allerdings weht ständig ein ziemlich starker Wind, was am Sandstrand schon mal zu Unannehmlichkeiten führen kann.
Nicht überragend, aber super Essen
Badeurlaub
01.08.2004
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt Nahe des kleinen Strandes von Amoopi. Der ältere (und wie ich finde schönere) Teil hat einen wunderbaren Garten. Das Hotel ist nicht hoch gebaut, jedes Zimmer hat Balkon oder Terrasse. Es gibt viele Stammgäste, die Nationalitäten waren sehr gemischt. Das Frühstück war ein erweitertes kontinentales Frühstück und insgesamt o.k. Das Abendessen wurde in der fantastischen Taverne mit Blick auf die Bucht gereicht. Die Bedienung war freundlich und es gab ein 3-Gänge-Menu.
  • Lage
    Der Flughafen ist etwa 20 min entfernt. In Anbetracht der kleinen Bucht waren zu viele Hotels in der Nachbarschaft und der Bauboom ging gerade erst los! In der Umgebung sind sehr schöne Ausflüge möglich zum Beispiel nach Lefkos und Olympos.
  • Service
    Der Service an der Rezeption war schlichtweg nicht existent. In der 2. Woche wurden auch unsere Handtücher nicht mehr gewechselt. Das änderte sich auch nach 2 Beschwerden nicht. Die Kellner in der Taverne waren stets freundlich und zuvorkommend. Es wurde nur englisch gesprochen.
  • Gastronomie
    Einfache, solide, schmackhafte Küche die freunlich serviert. Das Essen war wirklich das beste an diesem Hotel! Wie oben schon erwänt, liegt die Taverne wunderbar! Es wurde genügend Abwechslung geboten. Fr gab es ein Buffet und abends Menüs. AI ist - glaube ich - in diesem Hotel nicht möglich.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel bietet nicht viel Unterhaltung, das war allerdings ein Grund, warum wir es auswählten. Wie schon gesagt war dafür aber der Strand zu klein. Liegen und Sonnenschirme muss man mieten. Wehe, ein Gast saß kurz mal im Sand und genoß - ohne eine Liege zu buchen - einige Quadratzentimerter Schatten eines Sonnenschirmes! Der wurde sofort verscheucht. Beim Beobachten dieser Szenen hat man schon ein komisches Gefühl.
  • Zimmer
    Das Zimmer war mittelgroß, zu zweit o.k., die Terrasse mit Blick auf keinen Garten. Alledings windete und dort ziemlich strark, so daß wir doch lieber im Garten saßen. Die Betten hatten gute Matratzen und die Zimmer waren ohne Schnickschnack eingerichtet. Leider hat es die letzten Tage mit dem Handtuchwechsel nicht mehr geklappt. Sonst wars aber sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel Amoopi Bay wirkte von außen schöner. Das Helios scheint uns nur eingeschränkt empfehlenswert. Bitte unbedingt Olympos ansehen und mit einem Mietmotorrad auf eigene Faust die Gegend erkunden! Der starke Wind weht dort den ganzen Sommer, das ist beim Koffer packen zu bedenken.