Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BerlinHotels BerlinHotel B1
Hotel B1 - Bild 1
Hotel B1 - Bild 2
Hotel B1 - Bild 3
Hotel B1 - Bild 4
Hotel B1 - Bild 5

Hotel B1

Am Niederfeld 7, 12621 Berlin, Berlin, Deutschland
4.7 / 5
Ausgezeichnet
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
5
Service
4.5
Zimmer
5
Top Hotel in Berlin
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz - Bild 1
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Berlin, Berlin, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Halbe2

Hotelbewertungen zum Hotel B1

Hotel
3.6
Lage & Umgebung
5
Service
4.5
Gastronomie
5
Zimmer
5
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel B1 (Berlin)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • Parkplatz
  • Internet
Wellness
  • Sonnendeck
Sport
  • Billard
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel B1

Freundliches und gemütliches Altbau-Zimmer mit Balkon und Aussicht
Städtereise
01.07.2014
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Freistehenden Haus - Zimmer im 2. Stock mit weiter Aussicht auf entfernte Stadtteile und WälderTipp für alle nicht geschäftlichen Berlin-Reisenden, gerade wenn sie preiswerte Hotelzimmer buchen: Lassen Sie sich schriftlich bestätigen, daß die Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen im Preis enthalten ist. Im Internet fand ich nur eins, bei dem steht "Die Stadt Berlin erhebt ab 01. 01. 2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen Preisen bereits inkludiert". Ansonsten wird sie gern zusätzlich berechnet, in E-Mails von Hotels liest sich das dann in automatisch eingefügten Textpassagen mit allgemeinen Infos so "Anreise ab 14. 00 Uhr / Check Out 11. 00 Uhr. Die Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen ist im Gesamtbetrag nicht inkludiert". Im konkreten Fall des Hotels B1 ist die Steuer i.A. auch bei Direktbuchung ohne Reiseportal noch in den Preisen enthalten, wurde mir auf persönliche Nachfrage mitgeteilt.
  • Lage
    In einem Online-Reiseportal steht "BITTE BEACHTEN: Durch die Lage an der Bundesstraße 1 kann es etwas lauter werden", das stimmt so. Mein Zimmer war durch 2 hintereinander liegende Fenster bzw. Balkontür sehr gut schallisoliert, so daß ich bei geschlossenen Fenstern und geschlossener Balkontür einwandfrei schlafen konnte.Da die Fenster und Türen keine Kippstellung kennen, war Lüften nur bei Anwesenheit – in meinem Fall also frühmorgens und abends - außerhalb der eigenen Schlafzeiten möglich.Gegenüber dem Hotel gibt es zwei Discounter-Lebensmittelgeschäfte ( Penny, Netto), stadtauswärts in ca. 1km Entfernung zwei weitere ( Aldi, Lidl ).Gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt von Berlin, Ticketzone A/B – ich nutzte ein 7-Tages-Ticket-. Im Regelbetrieb – also ohne Streckensperrungen wegen Bauarbeiten – gibt's:1.Von Berlin-Hauptbahnhof mit der S5 ( Richtung "Mahlsdorf", "Hopegarten" bzw. "Strausberg Nord" ) bis Haltestelle "Berlin-Kaulsdorf" , von dort weiter mit Bus 165 ( Richtung "Flughafen Schönefeld-Airport" ) weiter bis Haltestelle "Alt-Kaulsdorf/Chemnitzer Straße". Anders ausgedrückt, wenn Sie vom oder zum zum Flughafen "Schönefeld-Airport" wollen, hält der Bus 165 vor der Haustür, ohne Umweg über die S-Bahn .2.Von Berlin-Alexanderplatz mit der U5 bis Haltestelle "Elsterwerdaer Platz", von dort weiter mit Bus 398 ( Richtung S Mahlsdorf ) bis Haltestelle "Alt-Kaulsdorf/Chemnitzer Straße".3.Um sich im morgentlichen Berufsverkehr ( Mo- Fr ) einen Sitzplatz in der S-Bahn stadteinwärts zu sichern, lohnt es sich, zunächst stadtauswärts mit dem Bus 398 ( Richtung S Mahlsdorf ) bis zum S-Bahn Bahnhof "Mahlsdorf" zu fahren, und von dort aus eben eine Haltestelle früher in die dann noch nicht so gefüllte S-Bahn einzusteigen. Samstags und Sonntags ist das unnötig.
  • Service
    Das im Leistungsangebot eigentlich enthaltene kostenlose "kostenloses WiFi / WLAN im Zimmer" funktionierte im Zimmer 22 nicht, da es offensichtlich nur einen jeweils in der Nähe des Treppenhauses angebrachten Router pro Etage gibt und mein Zimmer von diesem durch einen verwinkelten Gang erreichbar ist- Volle Empfangsstärke ( 5 von 5 Strichen ) direkt neben dem Router und auch sicher in den direkt daneben liegenden Zimmern- Zu geringe Empfangsstärke ( 1 von 5 Strichen ), verbunden mit häufig extremem Packet-Loss bei Ping auf den WLAN-Router, in meinem Zimmer 22. Ich konnte also zu keinem Zeitpunkt – weder frühmorgens noch abends – in meinem Zimmer je eine Web-Seite mit meinem Notebook laden.Bei Internet-Bedarf also bitte ein Zimmer ausdrücklich in der Nähe des Treppenhauses buchen ( na dafür hören Sie aber eventuell dann nachts "Treppenhausgeräusche" der heimkommenden Hotelgäste.). Oder sich mit dem Notebook mal kurz neben den Router im Flur setzen um zu surfen – im Zimmer 22 ist dafür allerdings kein mitnehmbarer Stuhl zum Draufsetzen vorhanden.
  • Gastronomie
    Chinesisches Restaurant im Erdgeschoss - ok
  • Sport / Wellness
    Die genannten Punkte sind irrelevant für ein Hotel in einer Großstadt.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist groß ( etwa 30 m2 plus Bad mit WC und Dusche ) und hell ( großes Fenster, zusätzlich gläserne Balkontür ), mit einem Doppelbett – in dem ich sehr bequem geschlafen habe -, einem weiteren Einzelbett, 2 Nachttischchen, 1 Wäschekommode-Schrank, 1 Kleiderschrank, 1 großer Spiegel, 1 große bequeme Couch, 1 großer Couchtisch, 1 Nachtischlampe, 1 Kronleuchter an der Decke, 1 gerahmter Farbdruck eines Gemäldes "Berlin Alexanderplatz / Funkturm" sowie 1 an der Wand angebrachts Flachbildschirm-TV mit Fernbedienung ausgestattet ( 38 Kabel-TV Kanäle ), Sanitärbereich mit Dusche und Toilette. Alle Möbel - bis auf Couch, Couchtisch und Einzelbett – waren in einheitlich hellem Holz gehalten. Man wohnt auf einem sauber und gereinigt wirkenden hellen blauen Teppichboden. Trotz der vielen Möbel wirkte das Zimmer nicht vollgestellt. Es gibt keinen Stuhl im Zimmer. Das Zimmer kann durch orange Stoffvorhänge weitestgehend in der Nacht abgedunkelt werden. Es waren 6 Kleiderbügel – für mich als Einzelperson, aber eben nur für eine solche, völlig ausreichend - sowie ein Stiefel-Anzieher im Kleiderschrank. Es gibt 4 Steckdosen im Zimmer, im Bad ist keine Steckdose – ideal also für Menschen, die sich nicht oder mit Nassrasierer und Akkurasierer rasieren, oder zum Rasieren keinen Spiegel benötigen. Wer sich mit Netzrasierer entweder vor dem Spiegel im Zimmer oder vor dem Spiegel im Sanitärbereich rasieren möchte, sollte ein ca. 5 m langes eigenes Verlängerungs-Netzkabel dabeihaben . Wer Computer-Notebooks ect. Betreiben möchte, bitte trotz 4 Steckdosen im Zimmer doch zumindest eine Standard-Mehrfachsteckdose mit Verlängerungskabel mitbringen.Zahnputzbecher bei Bedarf bitte selber mitbringen, lieber Hotelgast.Das Zimmer ist ausdrücklich auch durch Hinweisschild im Raum als "Nichtraucherzimmer" gekenneichnet – Schön .
  • Preis Leistung / Fazit
    Das von mir als Einzelperson für 20 EUR/d ohne Frückstück für 6 Übernachtungen in einem Altbau, befindlich an der Adresse "Alt-Kaulsdorf 18" ( also nicht "Am Niederfeld 7" wo sich das Haupthaus mit Frühstückzimmer und Rezeption befindet ), bezogene Zimmer A22, 2. Stock, mit Balkon und - weil im 2. Stock in einem freistehenden Haus - mit weiter Aussicht auf entfernte Stadtteile und Wälder, hat auf mich einen freundlichen und gemütlichen Eindruck gemacht, für einen Altbau ist das Zimmer in einem guten und angenehmen Renovierungszustand. Insgesamt: Topp! Empfehlenswert!