Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Baden-WürttembergHotels HeidelbergHotel Heidelberger Hof
Hotel Heidelberger Hof - Bild 1
Hotel Heidelberger Hof - Bild 2
Hotel Heidelberger Hof - Bild 3
Hotel Heidelberger Hof - Bild 4
Hotel Heidelberger Hof - Bild 5

Hotel Heidelberger Hof

Plöck 1, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
4.7 / 5
Ausgezeichnet
(5 Bew.)
Lage & Umgebung
5
Service
5
Zimmer
4.5
Top Hotel in Heidelberg
Hotelo Heidelberg - Bild 1
Hotelo Heidelberg
Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Stuttgart104

Hotelbewertungen zum Hotel Heidelberger Hof

Hotel
4.4
Lage & Umgebung
5
Service
5
Gastronomie
4.8
Zimmer
4.5
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Heidelberger Hof (Heidelberg)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sauna
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Wellness
  • Sauna
Sport
  • Fitnessstudio
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Heidelberger Hof

Herz in Heidelberg verloren - zum Glück nicht das Geld
Städtereise
01.09.2011
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Älteres Gebäude; bei den letzten vorhandene zwei Zimmern konnte man zwischen kleinaberfein und durch-steile-Treppe.-erreichbar wählen. Zimmer sehr sauber. Beim Namen \"Nassauer Hof\" war es fast wie ein Joke, dass an der Rezeption ein Farbiger Dienst hatte, mit allerdings perfektem Deutsch und einem fast bayerischem Humor. Um ehrlich zu sein: Auf dem ersten Blick kamen mir die Frühstücksplätze (überwiegend für 2 Personen) etwas ungemütlich vor. Nach dem ersten Frühstück war ich allerdings anderer Meinung: Sehr nettes, zuvorkommendes Personal und ein Buffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt: zig verschiedene Müslis, Obst in allen möglichen Varianten, Käse, Wurst, Kuchen, Brot, verschiedene Quarks, Käse-Tomaten-Mischung usw. Bei der Abreise habe ich leider meinen Pullover liegen gelassen, der mir sofort und kostenlos nachgeschickt wurde. Wenn wir wieder einmal nach Heidelberg kommen, werden wir wieder im Nassauer Hof nachfragen. Der einzige Unterschied: Bei der ersten Buchung wurden wir über die (auch sehr freundliche) Tourist-Info am Bahnof vermittelt. Nächstesmal würden wir direkt buchen. Wir haben den Nassauer Hof auch schon in unserem Verwandtenkreis (auch mit vielen reiselustigen Fast-Senioren) empfohlen.
  • Lage
    Das Hotel liegt sehr zentral, direkt neben der Fußgängerzone. Ein paar Strassen weiter ist eine Garage für die Gäste. Bei der Frage \"Entfernung zum Skilift\" erfolgte keine Angabe, weil Urlaub im September und ich weiss nicht, ob Heidelberg überhaupt Wintersport hat (als wärmster Ort in ganz Deutschland!)?
  • Service
    Freundlich, hilfsbereit, sehr zuvorkommend. Beschwerden hatten wir nicht. Gehe davon aus, dass auch bei Problemen geholfen worden wäre. Bei Reklamationen habe ich keine Bewertung abgegeben, weil es keinen Grund zu Beanstandungen gab.
  • Gastronomie
    Frühstück absolut top.
  • Zimmer
    Wir hatten die Auswahl zwischen den beiden letzten Zimmern: kleinaberfein oder mit steiler Treppe erreichbar. Wir haben uns für das relativ kleine Zimmer entschieden, aber durchaus ausreichend. Fernseher groß modern, allgemein sehr sauber, Handtuchwechsel/Putzen auch top. Wir hatten keine Extrawünsche, nachdem uns aber an der Rezeption gesagt wurde, dass noch ein weiteres Kopfkissen im Schrank ist, denke ich, dass auch auf andere Extrawünsche eingegangen worden wäre. Ach ja: Vom Hotel wurde gekühltes Wasser für die Gäste (unentgeltlich, zum selbst holen) zur Verfügung gestellt - sogar bei der Abreise wurde uns noch eine Flasche gekühltes Wasser für die Fahrt mitgegeben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Königstuhl mit Schloss ist empfehlenswert, aber auch mit Pkw erreichbar (nicht nur mit Bahn). Ebenso sollte man eine Schiffahrt auf dem Neckar nicht verpassen. Allgemein sind natürlich auch die vielen, vielen Gaststätten ein Anziehungspunkt. Wer länger in Heidelberg urlaubt, kann durchaus auch einen Tagesausflug nach Speyer machen (Dom).