Allgemein / Hotel
Schön angelegte große und saubere Zimmer mit sehr netten Angestellten. Wenn man anfänglich etwas Trinkgeld gibt wird man merklich besser behandelt und es fehlt einem an nichts. Hotel ist sauber, Sandstrand konnte sauberer sein aber er ist auch nicht auffallend dreckig. Die Palmen sind alle geschnitten und am Strand gibts auch für jeden etwas. Es ist überwiegend gechillt, die Stimmungsmusik tagsüber war für mich persönlich 1a und gegen 22. 00 Uhr war absolute Nachtruhe. Lediglich die Gebete aus den Megafonen 3 x am Tag fand ich etwas gewohnheitsbedürftig. Alle Menschen, auch die auf dem Old Market, waren super nett und weder aufdringlich noch sexuell anzüglich meiner sehr hübschen und blonden Freundin gegenüber. Der Sicherheitsstandart ist überall sehr sehr hoch gewesen mit Militär und Polizei zum Schutz der Menschen. Hier komm ich sicher noch einmal her.
Lage
Hotel liegt wie fast alle Hotels in Ägypten in einem Komplex aus mehreren Hotels, Einkaufsmöglichkeiten auch für Taucher. Padi Tauchschule sowie Krankenstation liegen direkt im Hotel. Wo nicht gegossen wird, wächst natürlich nichts. Vor der Tür beginnt die Wüste. Gegenüber ist ein Markt.
Service
Einwandfrei, super nett und sehr zuvorkommend. Englisch- oder Russischkentnisse sollte man aber für Konversationen schon haben.
Gastronomie
Essen war vielseitig, hat sich selten wiederholt in den 18 Tagen wo wir dort waren und war für jeden etwas dabei. Stellenweise natürlich mit landesüblichem Einschlag. Ich hab beispielsweise mehr Nudeln und Gemüse als Beilage, da Reis mit Zimtgeschmack mich zu sehr an Weihnachten erinnert hat.Eiswürfel und Salat sind hier absolut bedenkenlos.
Sport / Wellness
Für Taucher 1a (tägliche Ausflüge buchbar), für Familien mit Kindern ebenfalls, für schnorcheln weniger geeignet. Vanane oder Rennboot in der Bucht sowie Skyten, oder Glasbottomboat alles vorhanden. Massagen direkt am Strand buchbar.
Zimmer
Das Zimmer war groß und sauber. Bett war 4x2m. Balkon überdurchschnittlich groß. Wobei man mittags bei 40 Grad und Nacht bei 28 Grad ehr nicht so da sitzen will. Macht aber nix, die Klima läuft den ganzen Tag und in den Räumen ist es sehr angenehm.
Preis Leistung / Fazit
Sauber, freundlich, zuvorkommend und mehr ruhig als high live. Russische Gäste bzw. Ukrainer waren hier, aber unauffällig. Wir sind beide 40 Jahre und fühlten uns super aufgehoben. Gerne wieder. WLAN günstig buchbar und funktioniert sogar am Strand.