Hotel Ilusion Calma

Calle de Horacio 5 07610 Can Pastilla
Pauschalreise z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "Preisleistung top! Nettes Hotel! Große Vielfalt am Buffet! Nettes P..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel Ilusion Calma im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 72%
Alleinreisende 17%
Freunde 11%
Altersstruktur
<14 Jahre 22%
46-50 Jahre 22%
36-40 Jahre 15%
14-18 Jahre 11%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
3,3
Zimmer:
3,7
Service:
3,5
Gastronomie:
3,3
Lage & Umgebung:
4,1
Sport & Unterhaltung:
3,1
Gesamteindruck:
3,7
Weiterempfehlung: 70% Bewertungsanzahl: 49
Gesamtbewertung:
3,5

Hotelausstattung Hotel Ilusion Calma (Can Pastilla)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, 24-h-Rezeption, Lift, Hotelsafe, Klimaanlage, Wechselstube, direkte Strandlage, mehrsprachiges Personal, Vollpension, Einkaufsmöglichkeiten, Strand
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Badezimmer mit Dusche, Badezimmer mit Wanne, Kosmetikartikel, TV, Minibar, Klimaanlage, Balkon / Terrasse, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Café(s), Snackbar(s), Poolbar(s), Restaurant(s) mit Klimaanlage, Mittagsbuffet
  • Internet: Internet (gegen Gebühr), Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Sauna, Solarium, Massagen, Jacuzzi / Whirlpool, Innenpool, Dampfbad, Yoga / Pilates, Pool
  • Sport: Fitnessstudio, Billard / Darts, Tischtennis, Surfen, Radfahren / Mountainbike, Kinderpool / Kinderbereich, Wasserski
  • Sonstiges: Animation / Unterhaltung, Wäscheservice, Fahrradverleih, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Disco, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Ilusion Calma

10.01.2018 Schöner Kurzurlaub Wander- und Wellnessurlaub -
4,4
Lage Kurzer Weg zum Strand! Unterhaltungsmöglichkeiten jeglicher Form! 10Minuten zum Flughafen! Sehr gute Busverbindungen! Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Art!
Service Sehr nettes Personal!
Gastronomie Für jeden etwas dabei!
Sport / Wellness Aussen-Innenpool, Sauna, Whirlpool!
Zimmer Saubere Zimmer! Fernseher, Föhn, täglicher Handtuchwechsel!
Preis Leistung / Fazit Preisleistung top! Nettes Hotel! Große Vielfalt am Buffet! Nettes Personal! 3Minuten zum Strand! Viele Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung! Kleiner schöner Wellnessbereich im Untergeschoss!
10.01.2018 Meine Bewertung Hotel Ilusion Calma Sonstiger Aufenthalt -
0,0
05.01.2018 Super Urlaub Sonstiger Aufenthalt -
4,6
Allgemein / Hotel Sauberes und ordentliches Hotel; freundliches Personal, leckeres Essen
Lage Super Lage; netter Ort
Service sehr freundliches Personal
Gastronomie große Auswahl
Sport / Wellness Pool, Wellness und Animation
Zimmer sauber und ausreichend
Preis Leistung / Fazit immer wieder gerne, nett und freundlich, zuvorkommend und bemüht, super Essensauswahl, gut und reichlich, hilfsbereit, sehr ansprechende Anlage, schöne Lage, klasse
19.12.2017 Erwartungen erfüllt Sonstiger Aufenthalt -
3,9
Allgemein / Hotel Für ein 3-Sterne-Hotel vollkommen in Ordnung, für manche Dienstleistungen würde ich sogar noch ein "plus" draufsetzen. Zimmer wurde ordentlich gereinigt und der Handtuchwechsel war täglich. Die Möbel im Aufenthaltsbereich sind aufgrund des Alters natürlich abgewohnt, allerdings steht für 2018 eine Renovierung des Bereiches an. Das Angebot an Essen und Trinken ist gut und angemessen. Personal ist freundlich. Für Familien mit Kindern allerdings weniger geeignet, da keine Spielmöglichkeiten. Alles in allem eher etwas für ältere Gäste
Lage Durch die Nähe zum Flughafen sind die Anfahrtszeiten natürlich sehr kurz. Der Flughafenlärm ist sehr gering und man gewöhnt sich sehr schnell an die ungewohnten Umgebungsgeräusche. Einkaufsmöglichkeiten sind zur Genüge vorhanden und die Busverbindungen nach Palma mit der Linie 15 laufen im 20 Minutentakt und die Fahrt kostet lediglich 1. 50 Euro. Aquarium ist fußläufig in zwanzig Minuten zu erreichbar. Die Partyzone ist weit genug entfernt, sodass man nachts seine Ruhe hat. Strand ist 150 Meter entfernt und soweit ich dies beurteilen konnte, sehr sauber gehalten.
Service Alles in allem sehr zufriedenstellend. Einige Mitarbeiter waren für meinen Geschmack sogar etwas übermotiviert aber nicht aufdringlich. Die Mitarbeiter am Empfang konnten einem jederzeit weiterhelfen und Probleme wurden zeitnah behoben.
Gastronomie Es wurde eigentlich für jeden Geschmack etwas angeboten und für meinen Teil gab es keine Beanstandungen.
Zimmer Die Zimmergröße war vollkommen ausreichend. Für die heißen Sommermonate wäre jedoch eine Kühlmöglichkeit angebracht. Allerdings muss man hier bei 3-Sternen auch Abstriche machen. Soweit mir bekannt ist gibt es Kühlschränke leihweise, nur sehr teuer.
Preis Leistung / Fazit Wer sich einfach nur ein paar Tage erholen möchte und keine übergroßen Ansprüche stellt, der ist in diesem Hotel gut untergebracht. Wlan ist im Aufenthaltsbereich kostenlos nutzbar. Außer für Familien mit Kindern würde ich dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.
05.10.2017 1A Preis-Leistungsverhältnis Badeurlaub -
4,0
Allgemein / Hotel Hotelzimmer wurden renoviert, waren sehr schön, groß und sauber, All Inklusive umfasste auch Cocktails und Wein zum Essen, das Personal war sehr nett
Lage Ich persönlich finde den Ort Can Pastilla allgemein nicht besonders ansprechend. Allerdings konnte man sich ein Fahrrad mieten und bis nach Palma fahren oder Richtung Arenal. Balneario 9-12 sind eher ruhig, da hatte man mittags zu der Zeit dann auch Ruhe von Ballermann und man war mit dem Fahrrad in 5 Minuten da. Der Strand in Can Pastilla war zwar klein aber auch in Ordnung. Wenn man abends feiern gehen wollte waren es ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad zum Ballermann 6.
Service nettes Personal. auch wenn deutsch nicht deren Stärke ist, waren sie trotzdem sehr bemüht
Gastronomie Essen war abwechslungsreich und wirklich gut. Kann nicht verstehen wie manche Menschen sich bei dem Preis Leistungsverhältnis über das Essen beschweren können. Es gab jeden Abend eine neue Sorte Fleisch und Fisch und viel abwechslungsreiche Beilagen und leckere Salate mit einer super leckeren hausgemachten Aioli. Wassermelone und frisches Obst gab es jeden Tag. Morgens gab es Pfannkuchen, Spiegeleier, Rührei, Speck. man konnte sich eigentlich nicht beschweren.
Sport / Wellness Es gab Animation und Abendprogramm. Der Pool ist klein aber sehr sauber
Zimmer Schöne große renovierte Zimmer. Große Dusche. Fernseher mit deutschen Programmen.
Preis Leistung / Fazit Sauberes Hotel mit einer guten Lage und freundlichem Personal. Super Preis-Leistungsverhältnis und leckerem Essen. Wir waren sehr überrascht, da wir aufgrund der Bewertungen hier nicht besonders viel erwartet haben. Vieles ist meckern auf hohem Niveau und für eine Woche Urlaub war das Hotel super. Würde es jedem mit kleinem Budget weiterempfehlen!
05.10.2017 Meine Bewertung Hotel Calma Badeurlaub -
0,0
Preis Leistung / Fazit sauberes Hotel, nettes Personal, gutes Essen, 1A Preis-Leistungsverhältnis
11.09.2017 Mangelnde Sauberkeit und Hygiene Badeurlaub -
2,3
Allgemein / Hotel Nicht empfehlenswert
Lage Liegt in Strandnähe, nicht weit sind Einkaufsmöglichkeiten und Bars, Palma und der Flughafen sind nicht weit entfernt
Service Der Service im Hotel war sehr mangelhaft, Gereinigt wurde nicht vor 14 Uhr, Handtücher waren teilweise beschmutzt, Fußboden wurde nur grob übergewischt, Mülltüten wurden in den 14 Tagen nicht einmal gewechselt sondern nur ausgeleert. Staub wurde nicht ein einziges Mal gewischt und Toilettenspülung funktionierte nicht richtig.
Gastronomie Im Restaurant waren die Tische sehr eng gestellt das Geschirr wurde mit einem Geschirrwagen abgeräumt und man musste Angst haben das Essensreste auf der Kleidung landen. An der Bar sowie am Nachmittag musst man aus Plastikbecher trinken (selbst Wein Sekt und Bier wurde in Plastikbecher serviert).
Sport / Wellness Dazu habe ich keine Worte .
Zimmer Die Unterbringung hat mir gar nicht zugesagt, da man früh um halb acht von der Müllabfuhr geweckt wurde und unten im Restaurant lautstark mit Geschirr geklappert wurde oder Tische und Stühle gerückt wurden. Trotz geschlossener Fenster hat man von der Straße alles gehört als würde man daneben stehen, also von Erholung keine Spur.
Preis Leistung / Fazit Ich würde in diesem Hotel nicht noch einmal Urlaub machen und weiterempfehlen kann ich dieses Hotel auch auf gar keinen Fall.
08.08.2017 Hotelbewertung Badeurlaub -
2,3
Allgemein / Hotel Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit wenig Charme. Unser nicht renoviertes Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte im 5. Stock Sonnenseite nicht. Die Dusche war verkeimt trotz Zimmerservice. Das Essen war im großen und ganzen gut und abwechslungsreich.
Lage Zum Strand und Zentrum waren es 5 Minuten. Alles schnell erreichbar (Palma, El Arenal)
Preis Leistung / Fazit Der Ort ist empfehlenswert da alles schnell erreichbar ist und vom Flughafen aus es nur 10 Minuten sind (natürlich muss man somit den Fluglärm in Kauf nehmen) Der Strand ist sauber und nicht zu überfüllt. Man hat die Möglichkeit sich Liegen uns Schirme zu mieten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend zu normalen Preisen. Das Hotel würden wir nicht weiterempfehlen. Es ist seit diesem Jahr in polnischer Führung und dementsprechend ist die Gästeverteilung. Die Atmosphäre ist nicht ansprechend. Wir waren in einem unrenoviertem Zimmer (gibt wohl auch renovierte) mit verschmutztem Bad und kaputter Klimaanlage. Das Essen war gut und Abwechslungsreich und auch das Getränkeangebot war in Ordnung. Leider hat es keinerlei Kommunikation gegeben da niemand vom Personal Deutsch sprach. Punkt um Mitternacht wurde man sehr unschön rausgeschmissen und die Bar geschlossen. Es muss jeder für sich selbst entscheiden wo die Prioritäten liegen und was man erwartet. Wir sind nicht anspruchsvoll aber waren vom Hotel selber eher enttäuscht.
25.07.2017 Gutes Preis-/Leistungsverhältnis Sonstiger Aufenthalt -
3,6
Allgemein / Hotel Das Hotel war für seine 3 Sterne gut eingerichtet, optisch zwar keine Glanzleistung aufgrund vieler Sachen die schon in die Jahre gekommen sind. Aber zumindest wurde darauf geachtet, dass alles irgendwie vorhanden ist, was dem Gast so einfallen könnte.
Lage Das Hotel befindet sich 10-15min entfernt vom Flughafen, was den Transport sehr einfach gestaltet, trotzdem bekommt man von den vielen Flugzeugen nur wenig mit. Der Strand befindet sich in maximal 5min zu Fuß am ruhigen Ende der Balneario 15 ungefähr 3, 5km vom berühmt-berüchtigten Ballermann 6 entfernt. Also nah genug um einen Spaziergang zu wagen und weit genug weg um nicht belästigt zu werden von den Feierwütigen. (Für wen der Spaziergang zu weit ist, verkehrt eine Bimmelbahn in kurzen Abständen direkt am Strand entlang). Das gleiche gilt für die Hauptstadt, zu Fuß ein recht langer aber schöner Spaziergang von ungf. 2 Stunden an der Strandpromenade oder mit dem Bus in 15min(Fahrt kostet 1, 50€). Umgeben ist das Hotel von etlichen Restaurants, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten, sowie Ausleihgeschäfte für diverse Aktivitäten. Für Leute mit Mietwagen ein Traum, da die Autobahn in 2min erreicht ist und Parkplätze mit etwas Suche auch im näheren Umfeld zu finden sind. Für Leute ohne Mietwagen verkehrt der Bus direkt ab der nächsten Seitenstraße.
Service Alle Hotelmitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend, gerade an der Rezeption wurde sich bemüht in den gängigen Landessprachen mit neuen Gästen zu kommunizieren. An der Bar sah dies leider meist etwas anders aus. Dafür konnten sich die Barkeeper mit Charme und Humor meist doch bis zur Getränkeauswahl durchschlagen ohne unangenehme Situationen aufkommen zu lassen. Die Reinigung erfolgte im Zimmer erfolgte täglich, allerdings waren bereits am ersten Tag auf Handtuch und Bettdecke kleine Flecken zu entdecken. Der Rest des Zimmers sah allerdings meist recht sauber aus.
Gastronomie Das Essen entspricht dem Preis den man bezahlt. Es erfolgt zu allen Mahlzeiten ein großes Buffet. Allerdings nach 2-3 Tagen mit wenig variierenden Angeboten. Dazu kommt, dass es meist recht fettig und ohne große Gewürze gekocht wurde, was manche Sachen leider etwas fad schmecken ließen. Frisch hat es dagegen immer geschmeckt, auch wenn das Obst-Angebot gerne hätte größer sein können. Im All-Inclusive sind ebenso Getränke enthalten. Allerdings wurden die meisten Cocktails nicht frisch gemacht und immer in einem Plastikbecher serviert. Was absolut gar nicht geht, war die Sauberkeit im Restaurant, mehrfach waren Teller und Geschirr nicht richtig gespült und hatten Speisereste, die teils noch frisch waren. Genauso der Lärmpegel im Restaurant. Da das Geschirr durch das Personal im Dauereinsatz abgeräumt wird, herrscht auch dementsprechende Hektik, das Klirren direkt neben Ohr erreicht schnell eine störende Ebene.
Sport / Wellness Der Pool fällt mit seinen schätzungsweisen 3x10m recht klein aus, aber da wir eh immer am Strand waren, hat uns das nicht gestört. Direkt dran gibt es genügend Liegen, sowie einen Tagsüber vorhandenen Rettungsschwimmer, der meist gelangweilt auf seinen Feierabend wartet, falls er nicht gerade den Poolbereich etwas aufräumt. Ebenfalls im Hotel gibt es einen kleinen Fitnessraum, mit zwei Laufbändern und eine Pressbank, sowie ein "Spa-Bereich" direkt nebenan mit erneutem innen liegenden Pool, Whirlpool auf Raumtemperatur und Sauna (die bei unserem Besuch leider defekt war) Jeden Abend wird durch Animateure, sowie engagierte Schausteller ein kleines Programm geboten, sowie eine tägliche Kinderdisko. (Das meiste für uns uninteressant, aber wem's gefällt.)
Zimmer Die Zimmer waren mehr als ausreichend. Die große und der Balkon (den jedes Zimmer hat) haben überzeugt. Leider war die Hygiene bei den bereitliegenden Textilien verbesserungswürdig, dafür wurden Handtücher in Hotelmanier auf Wunsch täglich gewechselt. Das einzige was wirklich gefehlt hat, war ein kleiner Kühlschrank, sonst waren die Zimmer für den Preis wirklich überzeugend!
Preis Leistung / Fazit Für den günstigen Preis für einen All-Inclusive Urlaub bietet das Hotel Palma alles notwendige. Die Lage ist wirklich erste Klasse und die Zimmer mehr als ausreichend. Die Gastronomie hätte insgesamt besser sein können, allerdings darf man bei dem Preis auch nicht zu viel erwarten. Immerhin die Auswahl war da und über Geschmack lässt sich ja streiten. Nur die hygienischen Mängel bewegen mich doch in der Bewertung runter zu gehen. Da sollten der Preis keine Rolle spielen. Gerade für Familien, Paare oder Freundesgruppen, die einfach nur eine oder zwei Wochen am Strand und in der Umgebung unterwegs sein und entspannen wollen, ist dieses Hotel eine gute Wahl. Auch für Leute mit viel Unternehmungslust ist das Hotel ebenfalls eine tolle Option, auch wenn man natürlich überlegen sollte, ob dann All Inclusive tatsächlich von Nöten ist. Preis-Leistungsverhältnis wird auf alle Fälle eingehalten und an manchen Stellen aufgrund des tollen Personals auch übertroffen.
17.09.2016 Könnte besser sein. Badeurlaub -
3,2
Allgemein / Hotel Älteres Hotel - gebaut zwischen 2 Straßen 5 Stockwerke mit 1,5 Aufzüge Hatten all-in gebucht Überwiegend ältere Franzosen waren da, sonst gut gemischt. Nicht behindertengerecht da es eine Zwischenetage gab auf jeden Stock - inkl. zum Restaurant
Lage Gerade ausserhalb von Ballermann. Gut gelegen zwischen Strand und Einkaufsmöglichkeiten. Um die Ecke ist eine Bushaltestelle. Fahrradwege ganz toll - 9 km nach Palma sind für jeder machbar und 5,-€ pro Tag auch in Ordnung
Service Alles in Ordnung - nur im Restaurant und in der Küche lief es nicht besonders
Gastronomie Gar nicht gut ! Frühstück : nur eine Getränke-Maschine reicht nicht aus Wenig leckere Auswahl Mittags und abends : Nur Leitungswasser oder Wein als All-in Gast ist nicht in Ordnung Fisch war vertrocknet oder voller Gräte (immer), Schauküche wurde zur Bettelstation da es zu lange dauerte, Schaf und Kaninchen waren nicht erkennbar und einiges wurde falsch benannt. War eine riesen Enttäuschung
Zimmer Matratzen und Kopfkissen sehr gut Bad immer sauber - täglich frische Handtücher Aussicht . schlecht. Hinterhöfe in Mallorca sind sehr ungepflegt Alle 1-2 Minuten startete rechts ein Flugzeug. Ich liebe Flugzeuge, bin da aber anders als der Durchschnitt. Alt eingerichtet Klima nicht selbst regelbar wodurch tagsüber zu warm und nachts zu kalt und sehr laut
Preis Leistung / Fazit Werden es wohl nicht mehr buchen. Was für uns nicht in Ordnung war, müßte nicht sein. Schade Vor allem beim Essen Die Renovierung der Zimmer sollten sie auch vorantreiben

Top Sehenswürdigkeiten in Can Pastilla

Anima Sea Lounge Carrer dels Pins 17, 07610 Cala Estancia Entfernung zum Hotel: 0.3 km
Flughafen Palma de Mallorca Autovia de Levante s\n, 07000 Palma Entfernung zum Hotel: 1.9 km
El Patio Calle de Acapulco 10, 07610 El Arenal Entfernung zum Hotel: 2.5 km
Marisquería Can Jordi Calle Illa de Xipre 37, 07007 Palma de Mallorca Entfernung zum Hotel: 2.9 km
Restaurant Deutsches Eck Calle Miquel Pellisa 5, 07610 Las Maravillas Entfernung zum Hotel: 3 km
Discothek Almrausch C. Miquel Pellisa 3, 07610 El Arenal Entfernung zum Hotel: 3.1 km
Riu Palace Carrer de Llaüt s/n, 07610 El Arenal Entfernung zum Hotel: 3.5 km
Diskothek Paradies Misión de San Gabriel , 07610 El Arenal Entfernung zum Hotel: 3.5 km
Diskothek Joy Palace Misión de San Gabriel s/n, 07610 El Arenal Entfernung zum Hotel: 3.7 km
Bierkönig C./ Bartolomeu Salva , 07610 El Arenal Entfernung zum Hotel: 3.8 km
Essen und Trinken nahe Hotel Ilusion Calma - Adressen
Restaurant Deutsches Eck
Restaurant Deutsches Eck
Calle Miquel Pellisa 5 07610 Las Maravillas E-Mail: deutsches_eck@telefonica.net www: www.deutsches-eck.com Tel.: +34 971 260176
Forn de Sant Joan
Forn de Sant Joan
Carrer de Sant Joan 4 07012 Palma E-Mail: forn@forndesantjoan.net www: http://www.forndesantjoan.net/ Tel.: +34 607 275312
La Bodeguilla
La Bodeguilla
Calle de San Jaime 3 07012 Palma E-Mail: labodeguilla@la-bodeguilla.com www: http://www.labodeguilla.com Tel.: +34 971 718274 Fax: +34 971 726090
La Cuchara
La Cuchara
Paseo Mallorca 18 07012 Palma E-Mail: info@lacuchara.com www: http://www.lacuchara.com/ Tel.: +34 971 710000 Fax: +34 971 717799
La Paloma
La Paloma
C/ Apuntadors 16 07012 Palma E-Mail: info@lapaloma.es www: www.lapaloma.es Tel.: +34 971 721745 Fax: +34 971 721746
Restaurant  801
Restaurant 801
Plaza Comtat del Roselló 6 07002 Palma E-Mail: restaurante@801.es www: http://www.801.es Tel.: +34 971 495 449
Anima Sea Lounge
Anima Sea Lounge
Carrer dels Pins 17 07610 Cala Estancia E-Mail: reservas@animasealounge.com www: www.animasealounge.com Tel.: +34 971 745 437 Fax: +34 971 745 438
Aramís
Aramís
C/ Montenegro 1 07012 Palma E-Mail: info@aramisrestaurant.com www: www.aramisrestaurant.com Tel.: +34 971 725 232 Fax: +34 971 721 914
Asador Bolixe
Asador Bolixe
Carrer d' Eusebi Estada 33 07004 Palma E-Mail: info@bolixe.com www: www.bolixe.com Tel.: +34 871 949 447
Brunello
Brunello
C/ Ramón Y Cajal 15 07011 Palma E-Mail: info@ristorantebrunello.com www: www.ristorantebrunello.com Tel.: +34 971 221 424
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.