Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels AndalusienHotel La Casa Grande Del Burgo
Hotel La Casa Grande Del Burgo - Bild 1
Hotel La Casa Grande Del Burgo - Bild 2
Hotel La Casa Grande Del Burgo - Bild 3
Hotel La Casa Grande Del Burgo - Bild 4
Hotel La Casa Grande Del Burgo - Bild 5

Hotel La Casa Grande Del Burgo

Calle Mesones 1, 29420 El Burgo, Andalusien, Spanien
3.8 / 5
Gut
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.4
Zimmer
3.9
Top Hotel in Chiclana de la Frontera
Iberostar Selection Andalucia Playa - Bild 1
Iberostar Selection Andalucia Playa
Chiclana de la Frontera, Andalusien, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Granada162

Hotelbewertungen zum Hotel La Casa Grande Del Burgo

Hotel
4.2
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.4
Gastronomie
3.9
Zimmer
3.9
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung Hotel La Casa Grande Del Burgo (El Burgo)

Beliebteste Ausstattung
  • Spielplatz
  • Internet
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Spielplatz
Sport
  • Reiten
  • Radsport
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
In der Nähe
  • Meernähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel La Casa Grande Del Burgo

Andalusien, abseits vom Massentourismus
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2010
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel selbst ist ein wunderschönes altes und originales Herrenhaus mit ca. 25 Zimmern. Es ist in einem sehr guten Zustand, vollständig renoviert und modern. Unser Zimmer war sehr gemütlich, mit Steinboden, Holzdecke, zwei Einzelbetten (was für Mutter und Sohn optimal war) und einem angenehmen Bad. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, was auch ausreichend ist. Man kann in dem Hotel auch zu Abend essen, wurde in der Zeit, in der wir dort waren, eher nicht in Anspruch genommen. Die umliegenden Bars und Restaurants bieten eine ausgezeichnete heimische Küche zu sehr niedrigen Preisen an. Das Publikum des Hotels bestand seinerzeit überwiegend aus jungen Pärchen, die aus dem deutschsprachigen Raum stammten.
  • Lage
    Das Hotel liegt in einem verschlafenen Dörfchen auf einem Hügel inmitten eines Naturschutzgebietes. El Burgo ist sehr urig und originell. Landschaftlich ist die Sierra de las Nieves eine Wandergegend, ca. 80 km vom nächsten Strand, (ca. 1,5 Stunden Autofahrt!) ca. 26 km von Ronda entfernt. Man sollte resistent gegen Serpentinen und enge Straßen und für Abenteuer und herbe, aber schöne Landschaft offen sein.
  • Service
    Prinzipiell sehr freundliches Personal, wenn spanisch von unserer Seite gesprochen wird. Was mir fehlte war die Bereitschaft der Leitung, eine andere Sprache als Spanisch zu benutzen. Der allgemeine Tourist, der nicht der spanischen Sprache mächtig ist, ist hier etwas aufgeschmissen. Ein weiteres Manko war die Reinigung des Zimmers. Im Bad kamen uns Zehen- oder Fingernägel entgegen (die nicht von uns waren), auch Haare und sonstiger Schmutz tauchte ungebeten auf. Die Bettwäsche wurde nur einmal in den 7 Tagen gewechselt und roch nach Kartoffelkeller. Die Handtücher wurden anstandslos gewechselt, wenn sie in der Badewanne lagen.
  • Gastronomie
    Das Frühstück war landestypisches, also eher karg. Der Kaffee war sehr gut, es wurde immer nachgeschenkt, wenn verlangt wurde. Es gab 2 Brotsorten, Corn flakes, gekochter Schinken, Salami und Scheiblettenkäse, Orangensaft, Eier, Joghurt, frisches Obst Kuchen und ab und an eine sehr leckere Tortilla. Frühstückszeit war von 9:00 bis 11:00, also Urlauberfreundlich. Es war immer genug da, wenn auch für die nachfolgenden Gäste nicht unbedingt frische Tischdecken aufgedeckt wurden.
  • Sport / Wellness
    Freizeitangebote im Hotel gibt es nicht. Ein öffentliches Schwimmbad ist um die Ecke und kostenpflichtig. In El Burgo gibt es viele Bars und Kneipen mit einem guten Angebot.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war angenehm groß, hatte 2 Betten, einen Wandschrank, einen Tisch mit 2 Sesseln und Fernseher. Auch ein Telefon fanden wir vor. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Ich glaube, da fehlte die Fernbedienung. Wir brauchten sie auch nicht, da wir ungestört bei offenem Fenster schlafen konnten. Unser Zimmer lag im hinteren Bereich zum Patio hin. Das Bad hatte eine Badewanne, Toilette, Bidet und einen großen Spiegel über dem Waschbecken. Auch der Fön war vorhanden. Wasser war nicht immer heiß, meistens erst ab 20:00 Uhr.
  • Preis Leistung / Fazit
    El Burgo liegt in einem Naturschutzgebiet, in der Sierra de las Nieves. Die nächste Sehenswürdigkeit ist Ronda, eine Stadt, die durch eine atemberaubende Schlucht getrennt ist und auf einem Hügel liegt. Malaga ist ca. 70 km entfernt und ist in 1,5 Stunden zu erreichen. Die Städte, die wir lieben und auch wieder besuchten, erreichten wir in 2-3 Stunden. Es waren Granada, Cordoba und Cadiz. Sie sind allemal einen Ausflug wert, man sollte allerdings sehr früh losfahren und abends nach Möglichkeit noch vor Einbruch der absoluten Dunkelheit wieder in El Burgo zurück sein (wegen der engen Straßen und Serpentinen)
Gute Lage für einen Zwischenstop
Zwischenstopp
01.10.2009
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    typisches hotel andalusiensortzentrum
  • Lage
    das hotel befindet sich mitten in einem typischen Andalusischen weissen dorfideal für die erkundung der umgebung eigenes fahrzeug ist ein mussviele bars und restaurants in der unmittelbaren umgebung
  • Service
    sehr nettes personalspanischkenntnisse sehr von vorteil
  • Gastronomie
    typische andalusische küche, sehr preiswert
  • Sport / Wellness
    nichts von alledemtennis und piskina in der umgebung
  • Zimmer
    nett und saubernetter innenhof hochterasse mit tollen ausblick in der umgebung
  • Preis Leistung / Fazit
    immer wiedernetter ort um land und leute kennenzulernen