Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels FrankreichHotels KorsikaHotels Lido de la MaranaHotel La Lagune
Hotel La Lagune - Bild 1
Hotel La Lagune - Bild 2
Hotel La Lagune - Bild 3
Hotel La Lagune - Bild 4
Hotel La Lagune - Bild 5

Hotel La Lagune

Lido de la Marana, 20290 Lucciana, Korsika, Frankreich
4.4 / 5
Ausgezeichnet
(460 Bew.)
Service
4.4
Lage
4.4
Zimmer
3.6
trust you logo
Top Hotel in Borgo
Adonis Borgo Résidence Cala Bianca - Bild 1
Adonis Borgo Résidence Cala Bianca
Borgo, Korsika, Frankreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Porto Vecchio51

Hotelbewertungen zum Hotel La Lagune

Wellnessbereich
4.7
Service
4.4
Pool
4.4
Frühstück
4.4
Lage
4.4
Zimmer
3.6
Sauberkeit
3.5
Essen
2.9
Internet
1.9

Hotelaustattung Hotel La Lagune (Lucciana)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Fitnessstudio
  • Golf
Wassersport
  • Tauchen
  • Surfen
  • Segeln
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel La Lagune

Gutes Hotel direkt am Strand
Wander- und Wellnessurlaub
01.05.2013
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Nett renoviertes Hotel in Nähe zum Flughafen von Bastia und direkter Strandlage. Das Essen im Restaurant war gut, der Service stimmte. Wir waren 3 Tage dort und insgesamt sehr zufrieden. Ob es auch für einen längeren reinen Badeaufenthalt zu empfehlen ist natürlich nochmal was anderes. Die Stadt ist natürlich ein ganzes Stück entfernt.
Gastfreundliches Hotel mit ausgezeichnetem Abendessen!
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2010
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleines 2 Etagen-Hotel, mit parkähnlichem, gepflegten Garten, kleinem Pool und direktem Zugang zum Meer. Internationale Mischung sehr netter Gäste (Franzosen, Deutsche, Schweizer, Italiener), von jungen bis rüstigen Erwachsenen, mit denen man beim Frühstücksbüffet sehr leicht ins Gespräch kommt, und nur sehr wenige Kinder. Das Personal ist s e h r gastfreundlich und bemüht sich wirklich intensiv um die Zufriedenheit der Gäste. Angesprochene "Problemchen" werden sofort beseitigt!
  • Lage
    Das Hotel befindet sich direkt am langen Sandstrand, der nicht der schönste Korsikas ist, und an diesem Abschnitt auch nicht von Naturschmutz gereinigt war, aber bis Ende Juni war es dort noch angehnehm ruhig. Mitte Juni hatte man das 21°-warme, saubere Meer zeitweise "für sich alleine". Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit muss man ziemlich weit laufen, mit einem KFZ dauert es jedoch nur 6 - 10 Minuten bis zum nächsten Supermarkt. Die Nähe zum Flughafen haben wir nicht als negativ empfunden. Die wenigen Flugzeuge, die über den Strand flogen, waren eher interessant als störend. Von den Nachbarhotels bekam man nichts mit.
  • Service
    Die Servicekräfte waren allesamt sehr um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Der Hotelchef sah oft nach dem Rechten. Alle waren sehr freundlich. Ein Kellner sprach etwas deutsch und das Personal an der Rezeption sprach sehr gut englisch, war durchweg nett und kompetent. Vom Check-In bis zum Check-Out waren wir absolut zufrieden. Den einzigen Minuspunkt bekommt von uns eine Reinigungskraft, die in den ersten Tagen unser Zimmer nicht, oder nur schlecht putzte. Die Ameisen, die wir selbst zur Strecke gebracht hatten, lagen noch am 3. Tag im Zimmer. Wegen fehlenden Hilfsmitteln, wie Handfeger und Kehrblech, mussten wir sie dann mit Papiertüchern beseitigen. In der 2. Woche war dann eine sehr gründliche Reinigungsfrau am Werk, die alles blitzblank putzte.
  • Gastronomie
    Das Restaurant des Hotels besteht aus einer kleinen Bar und einem zeltähnlichen Anbau, der als Speisesaal dient. Dieser Speisesaal ist weniger gemütlich und die offenen Seiten locken viele Mücken und Käfer an. Das Frühstück ist ergänzungsbedürftig und enthält neben leckeren Croissants und frischen Brötchen, gutem Kaffee, Milch, Tee, sehr gutem Orangensaft, Müsli, Joghurt, Dosen-Honig und -Marmelade nur selten ein wenig Käse in Mini-Päckchen, nie Wurst oder Schinken, keine Tomaten, kein Obst. Aber es wird geduldet, dass man seine eigenen Speisen, wie Wurst, Schokocreme, Schinken und Tomaten mitbringt. Das 3-Gänge-Abendessen ist super-lecker! Man hat bei jedem Gang die Wahl zwischen 2 Gerichten, die sicher für jeden etwas bieten. Jede Mahlzeit war exquisit - und wenig. Die Herren der Schöpfung konnten ohne die Brötchen als Beilage oder reichliche Getränke kaum satt werden. Die Getränke waren - wie so gut wie überall in Korsika - recht teuer (ein kleines Bier 3,80 ?, 1 Fl. Rotwein ab 23 ?, 1 l. Wasser 3,50 ?). Das Leitungswasser, das es oft zum Pastis dazu gab, ist gechlort und schmeckt auch wirklich nur im Pastis. Das Geschirr und die Gläser hätten etwas sauberer sein dürfen.
  • Sport / Wellness
    Im Foyer gab es einen großen Fernseher und Internetzugang. Der Swimming-Pool konnte zum Erfrischen genutzt werden, zum richtigen Schwimmen fanden wir ihn zu klein, aber dafür lag das Meer ja vor der Gartentür! Zum Tauchen ist das Meer hier nicht so gut geeignet, weil man wegen des Sandbodens wenig sieht. Aber es stören auch keine Felsen beim Schwimmen. Der Strand wurde bis Juli nicht gereinigt und war streckenweise stark mit Meergras belegt. Uns störte das jedoch nicht, weil es nicht stank und das Meer sauber war.Unterhaltung wird hier nicht so groß geschrieben. Wenn Bus-Gesellschaften zu Besuch waren, trat (1 - 2 x pro Woche) ein musikalisches Trio im Speisesaal auf, das französische Lieder zum Besten gab. Die Stimmung war dann - zumindest bei den Busreisenden - ausgelassen und feuchtfröhlich. Aber das hält sich wirklich in erträglichen Grenzen. Ab und zu wird hier Hochzeit gefeiert. Dann ist an Schlafen nicht zu denken. Auch der Aufenthalt auf der eigenen Terrasse bzw. dem Balkon ist dann nicht mehr angenehm. Wir durften in unserer letzten Nacht eine korsische Hochzeit miterleben, die bis 6:15 Uhr morgens so unangenehm laut war, dass die Hotelgäste - fast überhaupt keinen Schlaf fanden. Das könne hier öfter vorkommen, erzählte man sich unter den Gästen! Es ist kein Kinderspielplatz vorhanden. Für Kinder wird hier eigentlich gar nichts geboten. Liegestühle und Sonnenliegen gibt es ausreichend am Pool und im Garten. Am Strand war davon nichts zu sehen. Die Umkleide- und Duschmöglichkeiten am Pool sind eher bescheiden (kleine Kabinen, eiskaltes Wasser, alles nass und teilweise dunkel).
  • Zimmer
    Wir genossen die sehr schöne Aussicht von der Terrasse durch den Garten, bis zum Meer. Unser Zimmer war groß und hell, das Bad mit Dusche, WC und Waschbecken war in Ordnung, der Wasserstrahl der Dusche eine Wucht! In der ersten Woche war unser Zimmer recht unsauber, in der 2. Woche blitzblank. Wir vermissten einen Wäscheständer auf der Terrasse, einen Besen oder Handfeger, ein Kehrblech und die Minibar. Dafür durften wir jedoch den großen Kühlschrank im Restaurant benutzen, das war klasse! Trotz Sat-Schüsseln auf dem Dach wurde kein deutsches TV-Programm angeboten - alles lief nur auf Französisch, so dass wir freiwillig auf's Fernsehen verzichteten. Die Klimaanlage war zu laut und ließ sich nicht richtig steuern. Das war aber im Juni noch kein Problem. Es gab einen kleinen Safe im Zimmer, der inklusive war, den wir jedoch nicht benutzten. Wir waren mit unserem Doppelzimmer, der Terrasse (mit 2 Stühlen und einem Tisch) und dem Bad sehr zufrieden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir empfehlen dieses Hotel vor allem Motorradfahrern, die - wie auch alle anderen Gäste - sehr freundlich empfangen werden. Ohne Fahrzeug würde ich hier keinen Urlaub machen, weil außer dem Strand nichts in der Nähe ist... Das Preis-Leistungsverhältnis war für korsische Verhältnisse gut, verglichen mit anderen Urlaubsorten (z. B. Mallorca) eher dürftig.
Entspannungsurlaub
Badeurlaub
01.06.2009
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage an sich war sehr schön. Es gab nur zwei Stockwerke. Die Gebäude in einem guten Zustand, nicht so groß und nicht zu klein. Alles etwas verwinkelt, was es sehr reizvoll machte. Der Pool hat regelmäßig zum Schwimmen eingeladen. Service am Pool mit inbegriffen. Die Gäste waren zu dieser Zeit eher mittleren Alters und Familien mit Kindern.
  • Lage
    Einen Nachteil stellt die Entfernung des Hotels zum nächsten Zentrum mit Läden und Restaurants dar. Hier wären wir ohne Auto aufgeschmissen gewesen. Die Lage des Hotels ist super für Strandurlauber, die ihre Ruhe haben wollen, ohne jeden Abend auf die Piste zu müssen. Wenn man abends jedoch noch was erleben möchte, muss man ein ganzes Stück Autofahrt auf sich nehmen. Am Stand ist man in einer Minute, über das Gartentörchen hinten raus direkt zum Sandstrand.
  • Service
    Bei unserer Ankunft wurden wir überaus freundlich vom Hotelpersonal empfangen. Auch unsere mangelnden Französischkenntnisse haben der Freundlichkeit keinen Abbruch getan. Der Eingangsbereich ist sehr schön eingerichtet und macht Lust auf mehr.
  • Gastronomie
    Wir hatten Übernachtung mit Frühstück, welches unter freiem Himmel serviert wurde. Sehr schön am Morgen. Leider servieren die Franzosen nur süßes Frühstück. Keine Wurst, kein Käse.... Zumindest im Juni.
  • Sport / Wellness
    Der Weg zum Meer war auch super. Man konnte durch Außentreppen am Gebäude direkt, ohne durch das ganze Hotel laufen zu müssen, direkt die Außenanlage erreichen und von dort waren es nur wenige Meter zum Gartentor, hinaus zum weitläufigen Sandstrand mit, zu dieser Zeit (Juni), kaum einer Menschenseele am Strand. Das Meer war von der Temperatur her angenehm und sauber. Sonst aber kein Sport, keine Unterhaltung. Zu dieser Zeit!!! Vorsaison.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war schön groß und hell, mit zwei Einzelbetten, die problemlos zu einem Doppelbett zusammengeschoben werden konnten. Weiterhin hatten wir ein sehr helles Bad. Unser möblierter Balkon mit Blick auf die Poolanlage und das Meer hat uns nahezu allabendlich zu kurzem Veweilen eingeladen. Einziger Minuspunkt in unserem Zimmer war die Sauberkeit. Es war etwas staubig und der Boden nicht immer ganz entsanded. Hausschuhe waren somit pflicht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben den Aufenthalt im Hotel sehr genossen, da wir hier gut entspannen konnten. Allerdings sind wir nach fünf Tagen in diesem Hotel weiter in den Süden gereist. Dies war bereits vorher so geplant. Dadurch ist uns die Abgeschiedenheit des Hotels nicht negativ aufgefallen.Insgesamt hat uns das Hotel gut gefallen und wir würden wieder hinfahren. Korsika ist sowieso mehr als eine Reise wert und dieses Hotel hat dazu beigetragen, dass wir gerne wieder dort hinfahren werden.
Traumhaft
Wander- und Wellnessurlaub
01.07.2008
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Einstöckiges Hotel in einer gepflegten großflächigen Anlage, großzügige Zimmer, aufmerksame Bedienung, Pool und flacher Strand als Alternative, geschmackvolle Auswahl des Mobliars, Angebot von Literatur
  • Lage
    30 Meter zum Strand, ca. 400 Meter zur Straße nach Bastia, 5 km zum Flughafen Bastia, ca. 15 km nach LuccianaGut für Gäste mit eigenem KfzUnaufdringliche Architektur in naturbelassener Strandnähe mit Pinienbeständen
  • Service
    Engagiert, kompetent, freundlich, aufmerksam
  • Gastronomie
    Großes Angebot zu vernünftigen PreisenDie Restaurantterrasse mit nicht verbautem Meeresblick ist für sich ein Genuss.
  • Sport / Wellness
    kindgerechter Swimmingpool, Liegen in ausreichender Anzahl, Internetzugang möglich,
  • Zimmer
    Großzügige Zimmer mit Balkon mit Meeresblick, keine Lärm- oder Geruchsbelästigung, ein deutscher TV-Kanal, Klimaanlage, genügend Raum für Kinder
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausgangspunkt für Bastia und Umgebung