Hotel Meeru Island Resort

North Male' Atoll 20187 Meeru Island
Pauschalreise z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "Das Resort existiert seit 1977, was man auch erkennt, aber für uns ..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel Meeru Island Resort im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 85%
Familien 8%
Alleinreisende 5%
Freunde 3%
Altersstruktur
26-30 Jahre 27%
36-40 Jahre 20%
14-18 Jahre 15%
46-50 Jahre 14%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
4,4
Zimmer:
4,7
Service:
4,6
Gastronomie:
4,7
Lage & Umgebung:
4,4
Sport & Unterhaltung:
4,4
Gesamteindruck:
4,4
Weiterempfehlung: 97% Bewertungsanzahl: 77
Gesamtbewertung:
4,5

Hotelausstattung Hotel Meeru Island Resort (Nord Male Atoll)

  • Ausstattung Hotel: 24-h-Rezeption, Hotelsafe, Klimaanlage, direkte Strandlage, mehrsprachiges Personal, Vollpension
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Meerblick, Badezimmer mit Dusche, Kosmetikartikel, TV, Tee- / Kaffeemaschine, Minibar, Klimaanlage, Balkon / Terrasse, Kingsize-Bett, Zustellbetten (auf Anfrage), Wasserkocher
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Café(s), Poolbar(s), Mittagsbuffet
  • Internet: Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Sauna, Spa- und Wellnesscenter, Massagen, Jacuzzi / Whirlpool, Wellness- und Fitnessangebote, Dampfbad, Yoga / Pilates, Pool
  • Sport: Tennis, Fitnessstudio, Angeln, Billard / Darts, Tischtennis, Surfen, Kanusport, Radfahren / Mountainbike, Tauchen / Schnorcheln, Kinderpool / Kinderbereich, Wassersport, Wasserski, Jetski, Beachvolleyball
  • Sonstiges: Baby- / Kinderbetreuung, Wäscheservice, Fahrradverleih, Sandstrand, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Disco, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Die Zimmer im Meeru Island Resort: Abgeschieden und komfortabel

Die Malediven – sie sind Sehnsuchtsort und bedrohtes Naturparadies zugleich. Das Inselparadies im Indischen Ozean hat für seine Gäste die vielleicht schönsten Hotelresorts der Welt zu bieten. Das Hotel Meeru Island Resort ist eines von ihnen.

Auf dem Nord Male Atoll gelegen, verteilen sich die verschiedenen Zimmertypen im 4-Sterne-Hotel Meeru Island Resort auf der Hotelinsel Meeru. Besonders bei Paaren beliebt, kann man im Resort wunderbar ungestört seinen Urlaub verbringen und die paradiesische Umgebung genießen.

An der Rezeption angekommen und den Check-In vorgenommen, begleitet Sie das freundliche Personal des Resorts zu Ihrem Zimmer in Bungalowform, zu dem auch eine Terrasse und ein ansprechender Außenbereich gehören. Die Unterkünfte sind so platziert, dass man von seinen direkten Nachbarn nicht unbedingt etwas mitbekommen muss, wenn man das nicht wünscht. Zu jedem Bungalow gehören Liegen, auf denen man sich entspannen kann. Klimaanlage, komfortable Betten und eine Regendusche gehören zu einem Hotelaufenthalt auf den Malediven fast schon selbstverständlich dazu. Manche Zimmerkategorien beinhalten einen Jacuzzi, die Wasser-Villen liegen direkt am Indischen Ozean.

Verpflegung: Vielfältig und schmackhaft

Gar nicht so exotisch wie man denkt, ist die Verpflegung in den Restaurants auf der Hotelinsel. Leicht asiatische Küche, die meist in Buffetform gereicht wird, begeistert hier noch jeden so anspruchsvollen Gast. Urlauber können zwischen Vollpension und All Inclusive wählen. Empfehlenswert ist das Rundum-Sorglos-Paket durch AI, weil gerade die Kosten für Getränke, die bei der Vollpension noch anfallen können, auf den Malediven ganz generell nicht unerheblich sind. Speisen können die Gäste im Hotel Meeru Island Resort in fünf Restaurants. Je nach Lage des eigenen Bungalows, werden sie einem Restaurant zugewiesen und dort auch am Tisch von einem festen Kellner bedient. Auch ein Café, sowie sechs Bars, Strandbars und Poolbars gehören zum gastronomischen Angebot des Hotels.

Malediven: Das Paradies entdecken

Wenn auch die meisten Urlauber auf den Malediven vor allem entspannen wollen, bietet doch die Natur so viel zu Erleben. Das glasklare Wasser und die kilometerlangen weißen Strände sind prädestiniert dafür, bei Badewannentemperatur abzutauchen. Mit Badeschuhen ausgestattet sollte man in jedem Fall sein, wenn man etwa den Ausflug zum Hausriff des Hotel Resorts auf Meeru in Anspruch nimmt. Nicht nur der Strand kann sehr heiß werden, auch die Korallen, die es möglichst nicht zu beschädigen gilt, haben messerscharfe Kanten. Alleine schon beim Schnorcheln erlebt man so die faszinierende Unterwasserwelt, in der sich unter anderem Clownfische und Mantarochen tummeln. Wer noch tiefer gehen will, schließt sich am besten einer professionellen Tauschschule an und bucht gleich einen Tagesausflug mit Boot.

Den Zauber der Malediven im Meeru Island Resort erleben

Das wunderschön gelegene Hotel ist eine Oase der Ruhe, das seinen Gäste zahlreiche Möglichkeiten bietet. Pauschalreisen geben Gelegenheit dazu, die Inselwelt der Malediven ganz in Ruhe für sich zu entdecken. Die Hauptstadt Malé ist nur etwa 40 Kilometer vom Hotel entfernt und lässt sich problemlos mit einem Schnellboot erreichen. Malé kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurde bereits vor 800 Jahren gegründet. Im Laufe der Zeit nahm die Einwohnerzahl zu und so musste schließlich mit der Gewinnung von Land begonnen werden. Heute leben über 120.000 Menschen in der bunten, lebendigen Inselmetropole. Wahrzeichen der Stadt ist die wunderschöne Freitagsmoschee, deren goldenes Dach weite Teile von Malé überragt. Die Moschee wurde bereits im 12. Jahrhundert erbaut und ist ein Relikt aus der Gründungszeit.

Die Unterwasserwelt vor den Küsten entdecken

Meerufenfushi und die umliegenden Inseln oder Atolle gehören zu den schönsten Tauchregionen, welche die Malediven zu bieten haben. Die idyllische Ruhe und die wunderschöne Szenerie an Land setzen sich auch unter Wasser fort. Nur etwa 250 Meter vor der Küste liegt das Hausriff von Meeru und es gibt sogar einen eigenen Schnorkeling-Trail, der besucht werden kann. Der Trail, welcher zum Meeru Island Resort gehört, ist mit speziellen Bojen gekennzeichnet. Wer möchte, kann auch eine Exkursion zum Turtle Reef machen, wo nicht nur Schildkröten, sondern auch Haie mit etwas Glück bewundert werden können.

Die farbenfrohen Feste auf den Malediven erleben

Ein Aufenthalt im Meeru Island Resort kann auch dazu genutzt werden, die vielen Veranstaltungen auf den Malediven mitzuerleben. Meistens beginnen diese in den frühen Abendstunden und dauern bis zum nächsten Morgen. Eines der wichtigsten Feste ist der Tag der Unabhängigkeit, der in allen Regionen gefeiert wird. Während des Unabhängigkeitstages am 3. November finden überall kleine oder große Paraden statt. Eine gute Gelegenheit, um mehr über die Bräuche, Rituale und die traditionellen Kostüme der Inselbewohner zu erfahren. Wer lieber etwas mehr von der Natur sehen möchte, kann einen Ausflug durch die wunderschöne Landschaft machen. Die Gegend rund um Meerufenfushi wird durch eine große Pflanzenvielfalt bestimmt, mit einer Menge an Bananenstauden oder seltenen Brotfruchtbäumen. Mit einem ortskundigen Führer lässt sich so auch mancher Geheimtipp entdecken.

Orte voll malerischer Schönheit und eine belebte Musikszene

Die kulturelle Landschaft der Malediven wird durch viele Einflüsse bestimmt, die sich auch in der Musikszene zeigen. Gerade Einflüsse aus Großbritannien finden sich vielfach in den verschiedenen musikalischen Schöpfungen wieder. Einer der Stars der Szene ist Fazy Rashaad, der auch regelmäßig in den diversen Hotelanlagen auftritt. Seine Musik ist romantisch, verspielt und melancholisch zugleich. Auch für Trendsportarten ist Meeru gut, denn dort können Tauchfans ganz neue Sachen unter Wasser ausprobieren, wie etwa Nitroxtauchen. Dank eines sehr hohen Sauerstoff-Anteils in den Flaschen sind sehr lange Tauchtouren möglich. Ein besonderer Kick, der zwar nicht ganz ungefährlich ist, dafür aber so manches Taucherherz höher schlagen lässt. Mehr Informationen über die neue Trendsportart und über andere interessante Freizeitaktivitäten können die Gäste direkt im Meeru Island Resort erfahren.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Meeru Island Resort

06.03.2018 Traumurlaub Badeurlaub -
5,0
Allgemein / Hotel Das Resort existiert seit 1977, was man auch erkennt, aber für uns macht genau das den Charme der Insel aus! Kein übertriebenes 6-Sterne Hochglanz Multimediahotel mit Reizüberflutung, sondern Inselfeeling mit Wohlfühlfaktor zum relaxen und genießen. Trotz der Größe der Insel und des Resorts hat man immer einen nahezu leeren Strand und Privatsphäre, kann aber jederzeit auch mit anderen Gästen oder auch dem stets angenehm (und nicht künstlich aufgesetzt) freundlichen Personal ins Gespräch kommen.
Lage Einfach Traumhaft. Einfach mal die Homepage anschauen oder Google Maps. Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider kaum und sehr teuer, aber das ist auf einer Insel mitten im Ozean auch nicht anders zu erwarten und für uns kein Problem. Ausflüge werden einige angeboten, z.B. nach Male, auf andere Inseln, Tauchen usw.
Service Der Service war wirklich sehr sehr gut. Sehr freundlich und immer hilfsbereit, die Insel wird den ganzen Tag von verschiedensten Angestellten saubergehalten, die Zimmer werden immer saubergehalten und es gibt auf Wunsch auch Sonderservice und bei All Inclusive (was wir empfehlen) wird auch die Minibar im Bungalow einmal täglich kostenlos neu befüllt.
Gastronomie Wir waren knapp 2 Wochen auf der Insel und es gab wirklich jeden Tag verschiedene Speisen auf höchstem Niveau, immer sehr lecker und mit rießen Auswahl und wir waren nur in einem der vier Restaurants. Absolut top und empfehlenswert.
Zimmer Das Hotel ist schon etwas älter, was man an einigen Stellen auch sieht, wie z.B. einem abgenutzen Holzboden in der Villa. Das macht aber eigentlich auch genau den Charme der Anlage aus, denn es wirkt authentisch. Es ist aber nirgends heruntergekommen und es wird ständig renoviert bzw Mängel behoben und ausgebessert, was wir erkennen konnten. Bei unserem Aufenthalt wurden z.B. gerade zwei Wasservillen komplett renoviert.
Preis Leistung / Fazit Tolle Insel, wahnsinns Wasser in verschiedensten Blautönen wie in der Südsee, super schöner und sauberer weißer Sandstrand, viele Bäume, Palmen, Tiervielfalt, tolle Bungalows, sehr freundliches Personal, Essensqualität auf höhstem Niveau, viele Freizeitmöglichkeiten für eine Insel. Wer wie wir eine Hochzeitsreise machen möchte und einfach ein paar Tage (Wochen) relaxen und genießen, der macht hier absolut nichts falsch! Wir haben die knapp 2 Wochen jeden Tag sehr genossen!
05.07.2017 Klasse Urlaub Badeurlaub -
4,8
Allgemein / Hotel Das Hotel ist sehr schön und das Personal sehr freundlich.
Preis Leistung / Fazit Es ist eine traumhafte Hotelanlage auf einer wunderschönen Insel. Man kann hier hervorragend Schnorcheln und schwimmen. Der Strand ist wie aus einem Bilderbuch. Es war ein unvergesslicher Urlaub.
24.05.2017 Traumhafte Insel Badeurlaub -
4,9
Allgemein / Hotel Die Insel ist einfach nur ein Traum, wer hier etwas zu meckern hat, sollte wirklich zu Hause bleiben
Lage wunderschönes Meer, man kann super in der Lagune schnorcheln und 2x täglich wird eine kostenlose Bootsfahrt zum Hausriff angeboten, die absolut zu empfehlen ist. Auch so wird genügend kostenlos angeboten, wie z.B. 1x täglich Kajak fahren, Billiard spielen, Tischtennis, Kicker, Dart, Sunset Cruise (Delfine in freier Natur erleben während dem Sonnenuntergang), verschiedene Abendveranstaltungen, usw. Langweilig dürfte es hier eigentlich niemanden werden.
Service Alle Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit, wir haben uns jederzeit rundum wohl gefühlt.
Gastronomie Sehr gute Qualität beim Essen und dass jeder einen zugewiesenen Tischkellner bekommt empfanden wir als sehr angenehm.
Preis Leistung / Fazit Ich kann dieses Ressort mit gutem Gewissen absolut weiterempfehlen. Für uns persönlich war es der schönste Urlaub, den wir bisher erleben durften. Das hier ist wirklich das Paradies auf Erden, die Natur dort ist einfach ein Traum.
08.05.2016 Traumhafter Urlaub ohne Makel Badeurlaub -
4,6
Allgemein / Hotel Alles perfekt.
Lage Im Palmenwald direkt am Strand
Service Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Shuttle wurde b. B. sofort angerufen. Ein kleiner Fehler in der Rechnung wurde sofort ohne Nachhaken korrigiert.
Gastronomie Ein Tisch wurde immer im gleichen Bereich angeboten, die Speisen sehr lecker, international und heimische Kost
Sport / Wellness Wer benötigt einen Pool, wenn er einen Traumstrand und ein traumhaftes Meer hat? Trotzdem 2 schöne Pools auf der Insel vorhandenWellness sehr gut und kompetent, leider teuer
Zimmer tägliche Reinigung, Im Bad immer frische Handtücher, Strandtücher nach Wunsch sofort neu, TV, Safe, Föhn, Whirlpool. Alles funktionstüchtig und ohne Schwierigkeiten zu benutzen
Preis Leistung / Fazit Wegen Überbuchung wurde eine kurze Kreuzfahrt für 2 Nächte durch die maledivischen Inseln angeboten. Traumhaft, abwechslungsreich, lustig, mit All Inn. Keine Wünsche blieben offen. Dazu gab es dann hinterher ein Zimmer - Upgrade.
14.04.2016 ein Traum in Blau Badeurlaub -
4,8
Allgemein / Hotel sauber, und gutes Klima recht ruhig und funktioniert tadellos.
Lage Top Lage, einziges auf der Insel
Service Sehr nette und gastfreundliche Menschen, wusste nach 1 Tag unser Hotelnummer und was wir trinken mochten.
Gastronomie Leckeres Buffet mit versch. angeboten von versch. ländern ( Italienisch, Deutsche Küche, Indisch, Chinesisch etc) jeden Tag gab es was anderes und leckere Dessers!
Sport / Wellness Kajak, Windsurfing, 2 Pools, Golf, Fitness, Tennis, Fussbald, Spa, Velo Rent, alles was das herz begehrt. Da wird es nur langweilig wer es will.
Zimmer Gute Bugalows gross und sauber
Preis Leistung / Fazit Tolles Hotel und tolle Insel, wir kommen wieder! Wenn Malediven dann Meeru! Barfussinsel vom feinsten, saubere Strände , nette leute, gutes Essen was will man Me(h)er?
08.04.2016 Ein Traum, kommen gerne wieder Badeurlaub -
5,0
Preis Leistung / Fazit Eine sehr tolle Anlage. Wir wurden herzlich empfangen und alles verlief einfach reibungslos. Sehr guter Wlan - Empfang. Traumhaft schöner Urlaub aber viel zu kurz. Es ist ein Hotelriff angelegt und natürlich eine Erlebniswelt. Es gibt aber auch ein Hotelboot welches täglich zweimal zum Schnorchel und -Tauchausflug einlädt. Die Abendgestaltung ist täglich abwechlungsreich sowie das Essen - einfach nur lecker. Viel Spaß Allen die es einmal genießen können!
26.11.2015 Oktoberurlaub Badeurlaub -
5,0
Preis Leistung / Fazit Das Resort liegt auf der wenig bebauten, grünen Insel Meeru. Der Strand, die Unterkunft und der Service waren tadellos. Ich kann dieses Resort zu 100% weiter empfehlen.
10.11.2015 Meeru Island - ein Erlebnis Badeurlaub -
4,6
Preis Leistung / Fazit Schöne Insel, schöne Zimmer, leider nicht so schönes Insel innere. Die Technik und Wasseraufbereitung könnte man besser verstecken. Toller Spa Bereich, einmal über Wasser und einmal auf der Insel. Großes Angebot an Ausflügen und sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Tennis, Federball, Surfen, Golf, Tischtennis usw. Zwei tolle Pools, Genügend Restaurants und Bars.
15.09.2015 Meeru Island Resort Malediven Badeurlaub -
5,0
Preis Leistung / Fazit Wir hatten einen wunderschönen, entspannten Urlaub in einer Beachvilla mit Jacuzzi. Das All-Incl.-Plus-Paket lohnt sich auf jeden Fall, Schnorchelausflüge, ein Bootstrip, ein Sundowner-Trip sind incl., ebenfalls die Nutzung von Kajaks und Surfbrettern. Die Minibar wurde jeden Tag nachgefüllt, auch Bier und Wein sind incl. Zur Begrüßung erhielten wir einen Obstteller und eine kleine Flasche Champagner.
11.09.2015 Super Hotel und Insel Badeurlaub -
5,0
Preis Leistung / Fazit Unser Urlaub war ein Traum. Die Bungalows mit Whirlpool direkt am Strand können wir weiterempfehlen. Es hat uns an nichts gefehlt. Die Mitarbeiter des Hotels waren rund um die Uhr für uns da und haben und alle Wünsche erfüllt. Tolle Insel für die Hochzeitsreise, da man dort echt seine Ruhe hat.

Ausgewählte Bilder zum Hotel Meeru Island Resort

Hier können Sie Hotel Meeru Island Resort Fotos ehemaliger Gäste anschauen. Perfekt für einen ersten Eindruck vor dem Urlaub im Hotel Meeru Island Resort.
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.