Wir sind zum ersten Mal nach Dubai geflogen und…
Familie
reiste im März 2025
Wir sind zum ersten Mal nach Dubai geflogen und die Dame, mit der wir telefoniert haben, hat uns dieses Hotel empfohlen, da sie selbst dort gewesen sei. Unser Aufenthalt war eher eine Erkundungstour als ein bloßer Aufenthalt, da wir die Sehenswürdigkeiten von Dubai sehen wollten. Unterkunft in Zentrumsnähe, erreichbar mit U-Bahn, Taxi.
Dubai Tower Plaza Hotel
Familie
reiste im Februar 2025
Mit dem Hotel sind wir sehr unzufrieden da die Sauberkeit sowie die Hygiene nicht gestimmt hat. Mit einer 4-Köpfigen Familie haben, wir nur ein Zimmer erhalten mit einer Matratze. Vor allem wurde im Nebenstock noch mit dem Bohrhammer gearbeitet was sehr störend war. Zu wenig Lifte für die Besucher.
Ich muss euch unbedingt von Dubai erzählen. Ich…
Paar
reiste im Februar 2017
Ich muss euch unbedingt von Dubai erzählen. Ich habe nämlich ein paar Infos, die ich vor unserer Reise nach Dubai nirgends im Internet gefunden habe. Also, auf dem Weg zum Flughafen Bratislava: Ich empfehle, vor dem Check-in etwas zu essen, einen Snack zu sich zu nehmen oder zu rauchen. Die Preise außerhalb des Check-in-Bereichs sind nämlich unverschämt. Zlatá Praha und Brno. Ein Bažant-Bier kostet 3,80 Euro, eine geschmacklose Pizza 11 Euro. Ich bestelle Ketchup. Zwei Löffel kosten mich 1,50 Euro. Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Meine Frau wollte sich eine Zigarette anzünden, weil es da angeblich einen Raucherraum gibt. Also gehen wir hin. Kurz vor dem Eingang zum Raucherraum versperrt uns der Barkeeper, der in der Nähe steht, den Weg. Er packt den Türknauf und blockiert den Eingang. Angeblich müssen wir etwas trinken, wenn wir rauchen wollen. Wir schauen ihn zwar an, gehen aber trotzdem zur Bar und kaufen uns Wasser für 2 Euro. Der Kellner ist damit nicht zufrieden und fragt, ob wir beide getrennt rauchen wollen – dann muss ich zwei Getränke bestellen. Wir fragen ihn, ob er uns veräppelt. Zum Glück bin ich Nichtraucher, wir zahlen also nur für eine Zigarette. Wir fliegen mit Fly Dubai, man kann zwei Mahlzeiten auswählen. Beides ist nicht besonders gut, aber das wisst ihr ja alle. Bier 8 USD, Cola 5 USD. Nach sechs Stunden sind wir im traumhaften Dubai. Nach dem Einchecken empfehle ich, im Duty-Free-Shop einen Kasten Heineken (12 Flaschen) für 18 USD zu kaufen, oder Wein, der allerdings recht teuer ist – der günstigste kostet um die 14 USD. Alkoholische Getränke gibt es in ganz Dubai nicht, weder in den Einkaufszentren noch im Hotel. Im Hotel angekommen, wurden wir von einem luxuriösen Lexus mit kostenlosem WLAN abgeholt. Wir kamen abends gegen 23 Uhr an. Unser Zimmer befand sich im 56. Stock eines Wolkenkratzers – ein wunderschöner Blick auf die Hauptstraße, viele Lichter und kein Verkehrslärm. Ich habe noch nie so viele Autos auf einem Haufen gesehen. Das Aufwachen war schlimmer. Es war bewölkt, und von unserem Fenster aus sah man eine große Baustelle. Was das Wetter angeht: Die ganze Woche war es bewölkt, nur an einem Tag schien die Sonne, und am nächsten regnete es in Strömen. Aufenthaltszeitraum: 20.02.–27.02.2017. Selbst nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter, der seit fünf Jahren hier ist, rate ich von einem Besuch in Dubai im Januar und Februar ab. Das Wetter ist unbeständig und nicht besonders warm. Ansonsten eignet sich Dubai eher für einen Sightseeing-Urlaub. Wer sich erholen möchte, fliegt lieber nach Ägypten. Die Lichtshow im höchsten Gebäude der Welt beginnt um 21:15 Uhr im 125. Stock und kostet 50 USD. Wer nicht warten möchte und VIP-Tickets bevorzugt, zahlt 130 USD.