Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels ZakynthosHotels LaganasPortego Hotel
Portego Hotel - Bild 1
Portego Hotel - Bild 2
Portego Hotel - Bild 3
Portego Hotel - Bild 4
Portego Hotel - Bild 5

Portego Hotel

290 92 Laganas, Zakynthos, Griechenland
1.4 / 5
Schwach
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
1.5
Service
1.5
Zimmer
1
Top Hotel in Laganas
Galaxy Beach Resort, BW Premier Collection - Bild 1
Galaxy Beach Resort, BW Premier Collection
Laganas, Zakynthos, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Tsilivi36

Hotelbewertungen zum Portego Hotel

Hotel
1.4
Lage & Umgebung
1.5
Service
1.5
Sport & Unterhaltung
1.8
Zimmer
1
Gesamteindruck
1

Hotelaustattung Portego Hotel (Laganas)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Pool
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Billard
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Portego Hotel

Urlaub auf der wunderschönen Insel Zakynthos im schlechten Hotel Portego
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
1.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren im Hotel Portego und hatten ein Apartment gemietet. Die Anlage war nicht allzu groß und überschaubar und wirkte auf den ersten Blick recht ordentlich. Bei genauerem Hinschauen erkannte man aber einige Mängel: nicht alle Gebäude waren renoviert (wir waren in so einem), überall Spinnweben, schlechte Beleuchtung der Gehwege, . Viele Gäste waren auch nicht anzutreffen. Die kamen aber ausschließlich aus England.Unser Zimmer war von der Größe her absolut ausreichend. Man hatte genug Platz, da wir ein Zimmer für 3 Personen erhielten. Das ist auch schon das einzig Positive. Alles war schmutzig: der Kühlschrank, die Spiegel sowie die Waschbecken waren nicht geputzt, der Boden zudem staubig, Haare lagen auf den Betten und im Waschbecken. Die Wände sind schon länger nicht mehr gestrichen worden. Überall waren Flecken, wohl von erschlagenen Moskitos, die zahlreich vertreten waren. Die Betten waren steinhart und man konnte jede einzelne Feder im Rücken spüren. Die Schränke haben so eigenartig gerochen, so dass wir diese gar nicht erst benutzen konnten. Die Zimmerausstattung war äußerst dürftig: 2 Gabeln, 2 Löffel, 2 stumpfe Messer, 3 Teller, 3 Gläser und 3 Kaffeetassen. Dazu noch ein großer Topf mit Deckel. Alles total verdreckt! Sogar nach mehrmaligem Abspülen wurde alles nicht sauber. Eine Kochecke mit Herdplatten wurde uns auch versprochen, die aber nicht anzufinden war. Auf Nachfrage erhielten wir dann eine elektrische Kochplatte mit - wie bisher alles andere auch - den dreckigen Reste unserer Vorgänger.Abends konnte man wegen der vielen Mücken nur schwer auf der Terrasse mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen sitzen. Wie in diesem Zimmer 3 Personen leben sollen, ist mir ein Rätsel. Die Ausstattung war schon für uns zwei grenzwertig.
  • Lage
    Das Hotel lag total außerhalb des Ortes Laganas nahe der Haupt-/Schnellstraße, die nachts vom Hotel aus deutlich zu hören war. Vorteil hierbei war, dass man schnell überall hinfahren konnte, wenn man ein Auto gemietet hatte. Vom Lärm des Partyorts hat man aber nichts mitbekommen. Es waren ja schließlich etwa 3 Kilometer bis ins Zentrum. Vom Flughafen zum Hotel waren es ca. 5 Minuten. Alle Taxifahrer haben aber eine Liste mit Festpreise in ihrem Auto, so dass die 5-Minuten-Fahrt bei allen Fahrern 17 (!) Euro kostete. Zum nächsten (Mini)Supermarkt waren es gute 10 Minuten, zum nächsten (kleinen) Supermarkt ca. eine halbe Stunde. Größere Supermärkte wie Lidl lagen ca. 3 Kilometer entfernt an der Haupt-/Schnellstraße und waren zu Fuß schwer erreichbar.Zum Strand waren es zu Fuß ca. 40-45 Minuten. Es fahren zwar Busse ins Zentrum von Laganas (jede Fahrt 1, 60 p. P.), aber diese fahren so selten und haben mindestens 20 Minuten Verspätung. Ein zuverlässiges Verkehrsmittel waren sie nicht. Mit den Bussen konnte man wenigstens in den Nachbarort Kalamaki fahren und zur Inselhauptstadt Zakynthos. Kalamki ist genauso touristisch wie Laganas. In Laganas reiht sich ein Restaurant ans nächste, dazwischen sind dann noch Bars und Souvenirshops. Überall, auch am Strand, Musik und die total lästigen Promoter. Dazu kamen dann noch die Scharen an betrunkenen Engländer und Russen. Wenigstens konnte man in Laganas Verkehrsmittel mieten, was sehr zu empfehlen ist. Wir mieteten ein Auto und fuhren damit die ganze (wunderschöne) Insel ab: schöne Strände und Sehenswürdigkeiten, traumhafte Landschaft,. Für 4 Tage zahlten wir 100 Euro für einen Kleinwagen, der Gott sei Dank vom Hotel aus abgeholt wurde.
  • Service
    Bei der Ankunft saß ein junger Mann in kurzer Hose und altem T-Shirt vor dem Fernseher und ein junges Mädchen vor dem Laptop hinter der Hotelbar. Wie sich dann herausstellte, war der junge Mann ein Mitarbeiter, der wortlos den Voucher nahm und uns zu unserem Zimmer brachte. Er sperrte uns sogar auf und ging dann wortlos weg. Vielleicht konnte er auch einfach kein Wort Englisch. Das Mädchen hinter der Bar grüßte wenigstens nett und war, wie das komplette andere weibliche Hotelpersonal an der Hotelbar, stets hilfsbereit und freundlich. Die Mädchen konnten ausreichend Englisch. Auf Nachfrage erhielten wir dann, wie schon erwähnt, unsere Kochplatte: Klopapier musste man immer selbst an der Rezeption abholen, weil es nie nachgefüllt wurde. Zusätzliche Serviceleistungen (z.B. Shuttlebus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung, Ausflüge, etc.) gab es nicht.Täglich kam die Zimmerreinigung, egal, ob wir noch beim Frühstück auf der Terrasse saßen oder nicht: Eine Dame ging einfach hinein, wischte einmal kurz durch, leerte den Mülleimer und ging wieder. Danach war alles nass und genauso schmutzig wie davor. So wurde jeden Tag "geputzt". Klopapier wurde nie nachgefüllt. DIe Handtücher wurden immerhin einmal gewechselt.Am vorletzten Tag lagen wir vormittags kurz am Hotelpool, der erstaunlicherweise ganz in Ordnung war, als plötzlich eine Angestellte kam und sagte, wir müssen jetzt auschecken, da wir nur bis Donnerstag statt bis Freitag gebucht hätten, was natürlich falsch war. Sie konnte aber nichts dafür. Der Chef des Hotels (in Jeans und altem T-Shirt, nach Rauch und Schweiß riechend) war vorher gekommen, prüfte seine Unterlagen und meinte dann zu dem Mädchen, dass sie uns hinweisen sollte, zu gehen. Total erschrocken ging ich zum Chef und wollte unseren Voucher bitte nochmal sehen, da es sich sicher um einen Irrtum handeln müsse. Er zeigte mir dann den eines anderen Gastes. Als ich ihn auf den Irrtum hinwies, entschuldigte er sich nicht einmal groß. Stattdessen suchte er unseren Voucher, den er dann auch nicht fand. Ich entdeckte ihn dann an der Rezeption an der gleichen Stelle, wo er am ersten Tag abgelegt wurde. Sauberkeit der Zimmer, Service und Freundlichkeit vor allem des männlichen Personals schlecht und für ein Hotel einfach unzureichend!
  • Gastronomie
    Hierüber kann ich nicht viel sagen. Wir hatten ja ein Apartment/Ferienwohnung und waren Selbstversorger. Über die Sauberkeit und Zustände habe ich vorher schon gesprochen.Es gab jedenfalls an der Hotelbar einen Getränkeautomaten und eine Eistruhe. Gebrauch haben wir aber von keinem gemacht. Auch ein English Breakfast und Toast wurden angeboten. Das wars aber dann auch schon.
  • Sport / Wellness
    Freizeitangebote gab es einfach nicht: Keine Sauna, Tischtennisplatte oder ähnliches. Nur den Hotelpool. Dort gab es ausreichend Liegen und es wirkte alles einigermaßen sauber. Es gab noch ein zweites Becken, wohl der groß angekündigte Whirlpool. Aber es war einfach nur ein sehr kleines flaches Becken ohne Düsen, das die Bezeichnung Whirlpool keinesfalls verdiente. Vielleicht war das auch einfach nur das Babybecken und einen Whirlpool gab es nicht, wer weiß.In der Lobby stand ein PC und auf dem ganzen Hotelgelände hatte man kostenloses WLAN. Das war endlich einmal ein sehr schöner, positiv zu bemerkender Service.
  • Zimmer
    Über den Zustand des Zimmers habe ich schon genug geschrieben. Eines noch zur Ausstattung: es gab einen Fernseher mit ganzen 4 Programmen, und einen verschlossenen kleinen Safe. Der Schlüssel dazu war nicht auffindbar oder man erhielt ihn nur auf Nachfrage. Auf einem der 4 Programme liefen Filme auf Englisch mit griechischem Untertitel. Wenn man will, kann man so auch Filme schauen und man versteht sogar etwas
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Urlaub auf der Insel ist absolut empfehlenswert. Wir hatten dort eine wunderschöne Zeit. Nur eben nicht in unserem Hotel. Der Standard im Süden ist nicht so wie bei uns, aber auf gewisse DInge wie z.B. Sauberkeit einiger Bereiche sollte ein Hotel schon wert legen. Wir gewohnten uns zwar an die Verhältnisse und putzten die wichtigsten Dinge im Zimmer selbst, aber ich würde die Unterkunft keinesfalls weiterempfehlen.