Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels Gran CanariaHotels MaspalomasHotel Riu Palace Oasis
Hotel Riu Palace Oasis - Bild 1
Hotel Riu Palace Oasis - Bild 2
Hotel Riu Palace Oasis - Bild 3
Hotel Riu Palace Oasis - Bild 4
Hotel Riu Palace Oasis - Bild 5

Hotel Riu Palace Oasis

Plaza de las Palmeras 2, 35106 Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
4.7 / 5
Ausgezeichnet
(3011 Bew.)
Service
4.5
Lage
4.4
Zimmer
4.4
trust you logo
Top Hotel in Meloneras
Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa - Bild 1
Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa
Meloneras, Gran Canaria, Spanien
Expertenbewertung
Eine grüne Oase an den Dünen der Felseninsel

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Playa del Inglés241

Hotelbewertungen zum Hotel Riu Palace Oasis

Strand
4.8
Internet
4.7
Frühstück
4.6
Sauberkeit
4.5
Service
4.5
Ausstattung
4.4
Lage
4.4
Zimmer
4.4
Komfort
4.3
Pool
3.8
Wellnessbereich
3
Preis-Leistungs-Verhältnis
2.7

Hotelaustattung Hotel Riu Palace Oasis (Maspalomas)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Golf
  • Tennis
Wassersport
  • Windsurfen
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Riu Palace Oasis

Erholsamer Urlaub in einem guten Hotel
Badeurlaub
13.07.2016
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Gartenanlage ist riesig, der Poolbereich etwas klein. Trotzdem findet man immer eine Liege, wobei das Personal gerne hilft. Handtücher kann man immer wechseln! Das All inklusiv lohnt sich wirklich: hohe Qualität der Speisen und Getränke (Markenware) zu jeder Zeit. Mittags ist das Angebot an Essen etwas reduziert, aber ausreichend.Der einzige große Nachteil: eine Tür zum Ortskern fehlt. Es ist ein für ältere Leute langer Weg um das halbe riesige Areal, da ein Eingang zum Meer liegt.
  • Service
    Sehr höfliches, manchmal sogar familiäres Personal. Jeder grüßt, jeder hilft.
  • Gastronomie
    Frühstück hervorragend, Mittagessen etwas reduziertes angebot, aber ausreichend, Abendessen abwechslungsreich und von guter Qualität. Besonders die All inklusive - Getränke haben uns beeindruckt!
  • Sport / Wellness
    Das Unterhaltungsangebot war dezent angeboten und nicht aufdringlich.Der Strand ist gut zu erreichen, allerdings sehr steinig. Man muss schon etwas mehr in Richtung Dünen gehen, um seine Füße zu schonen.
  • Zimmer
    Das Zimmer war sehr klein, kaum staumöglichkeiten. Das Öffnen der linken Schranktür war nur möglich, wenn alles Andere aus dem weg war, besonders die Füße. Verletzungsgefahr!
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt ein schöner Urlaub. Besonders die Qualität der Speisen und Getränke haben uns beeindruckt: keine Billig-, sondern Markenprodukte! Das Personal ist nicht nur gezwungen höflich, sondern teilweise sogar herzlich.
Erholsame 7-tägige Schlechtwetterflucht
Sonstiger Aufenthalt
15.06.2016
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mittlerweile etwas in die Jahre gekommenes ehemaliges erstes Haus am Platz mit schönem Palmengarten, nur rund 100 m zum Strand von Maspalomas, zentral gelegen zwischen dem neueren und schöneren Meloneras und dem massentouristisch-orientiertem Playa del Ingles, in mancher Hinsicht nicht mehr auf aktuellem Niveau, letztendlich aber völlig ausreichend, 70iger/ 80iger-Jahre-Charme im positiven Sinne, sehr sauber und gut geführt, je nach Zimmerlage mit störendem frühmorgendlichem Lieferanten- und Müllabfuhrlärm, Personal freundlich und zuvorkommend, Abendessen ungewöhnlicherweise unterteilt in 2 Runden zu denen man sich vorher anmelden muss (Manko: zeitliche Einschränkung und kein open End), europäischer Gästemix, mit Schwerpunkt deutsch und britisch, viele Rentner, wenige Jüngere, kaum Kinder (in 7 Tagen lediglich 1 Kind), Restaurant ohne Außenbereich, etwas einfach, Essen gut und reichhaltig, aber wohl zwangsweise europäischem Massenstandards und All-Inclusive angepasst und entsprechend risikoarm
  • Zimmer
    Immer wieder auffallend ist, die uneinheitliche und unpräzise Zimmerbeschreibung bei der Buchung. Trotz allen Internet-Möglichkeiten finden sich immer noch keine realen Hotelbeschreibungen, anhand derer man schon bei der Buchung die genaue Lage seines Zimmers erkennen könnte. Anstatt dessen immer nur schwammiger "2BKF-Scheiß" und die Hoffnung, dass einem beim Einchecken jemand eine gute Lage und vor allem den gebuchten Zimmertyp zuweist. Da wird dann schnell einmal ein komischer Winkelblick zum seitlichen Meerblick und eine 10m Gartenfront zur lärmenden Zufahrtsstraße zum Gartenblick, der sich vom Straßenblick nur marginal unterscheidet, bei der Buchung aber 200€ Unterschied ausmacht. Es muss mit den heutigen Möglichkeiten doch wohl machbar sein, die möglichen Lagen des in Rede stehenden Zimmers so graphisch darzustellen, dass man als Gast von Vorneherein genau weiß, wofür man mehr oder weniger Geld bereit ist zu investieren (z.B. durch eine Draufsicht auf die Hotelanlage, so wie man sie i.d.R. beim Einchecken an der Rezeption erhält). Damit ließen sich wohl einiger Frust und Reklamationen ersparen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für Urlauber, für die gewisse altersbedingte Abstriche kein Problem sind und die sich im Urlaub auf die Hotelanlage beschränken (so dass sich All-Inclusive rechnet) ein Top-Hotel. Für nicht All-Inclusive-Nutzer oder Gäste mit größeren, exklusiveren Erwartungen nicht rentabel und wahrscheinlich auch etwas überteuert. Hierfür erscheint eine Halbpension- oder nur Frühstücks-Option wünschenswert.
Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich
Badeurlaub
12.04.2016
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Lage
    Gut und nah gelegen zum Strand, sowie zur Shopping- und Restaurant - Meile.
  • Service
    Nettes, sehr freundliches und aufmerksames Personal.
  • Gastronomie
    Bestenfalls Durchschnitt. Wer Wert auf gutes, geschmackvolles und abwechslungsreiches Essen legt, wird dort nicht befriedigt. Nichts herausragendes, keine Mottoabende ( italienisch o.ä).Einmal gab es einen Scampi-Teller, ansonsten so ziemlich immer das Gleiche. Das Speiseeis beispielsweise auch von minderer Qualität. Keine große Brotauswahl morgens. Frische Früchte für das Morgen - Müsli lediglich in Melonenform. Alles andere musste selbst geschnitten oder geschält werden. Preis-Leistungs-Verhältnis unbefriedigend. Die Minibar im Zimmer war und blieb leer. Mineralwasser musste man an der Rezeption abholen und ins Zimmer tragen. Ein no go !
  • Sport / Wellness
    War für uns nicht interessant.Die Musik-Band am Abend ( 2 Frauen, 1 Mann ) war eher schlecht als recht.
  • Zimmer
    Schlecht! Kleine Zimmer, die ihre beste Zeit hinter sich haben. Alles sauber, aber alt. Föhn im Bad Aus den 70 igern (Kasten mit Schlauch an der Wand ), beim ziehen des Steckers aus der Dose kam uns die ganze Dose entgegen Die Wasserhähne waren sehr schwergängig. Der Zimmertresor im Schrank war uralt, mehrere Tasten waren nicht mehr lesbar. Das ist kein guter Standard mehr
  • Preis Leistung / Fazit
    Da Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich, da hilft auch der sehr schöne Palmengarten nicht mehr. Preis und Leistung stimmen nicht mehr überein. Das haben uns andere Gäste auch bestätigt.Wir kommen leider nicht mehr wieder.
Familienurlaub
Badeurlaub
22.07.2015
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel insgesamt sehr gut (Achtung viel zu wenige Parkplätze für Mietwägen vorhanden), Strand sehr schön und sauber, Pool in Ordnung (nicht besonders geeignet für Kinder); Personal sehr freundlich und bemüht. Buffet Essen gut und vielfältig;
Perfekte Erholung
Badeurlaub
08.07.2015
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Darüber, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist, ist schon viel geschrieben worden. Dem ist schon so, aber durch die hochwertige (wenn auch nicht mehr ganz moderne) Ausstattung und die Pflege durch das Hotelpersonal, ist alles sehr ordentlich und sauber. Der Traum-Palmengarten und der direkte Zugang zum öffentlichen Strand sind sowieso unschlagbar. Besser kann man in Maspalomas nicht wohnen. Das Publikum kommt aus verschiedenen Ländern, der Altersdurchschnitt war zu Beginn sehr hoch, hat sich aber später deutlich verjüngt. Alles in allem angenehm.Das Essen gibt es in Buffetform. Es ist reichlich und auch abwechslungsreich genug. Gelegentlich etwas mutigeres Würzen oder das Bereitstellen von diversen Gewürzen wäre ein Vorschlag.Das Hotelpersonal insgesamt ist sehr freundlich und serviceorientiert.Und nur, weil all inclusive gebucht ist, heißt das nicht, dass man die Anlage nicht verlassen kann, um sich die wirklich schöne Insel Gran Canaria oder aber auch nur die Umgebung in Maspalomas anzuschauen.Wir hatten zwei erholsame, abwechslungsreiche und interessante Wochen. Klare Empfehlung für das Hotel und die Insel als Urlaubsziel.
Super Urlaub im Januar 2015
Badeurlaub
01.01.2015
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    etwas in die jahre gekommen, aber super sauber und es hat noch was. man kann sich das hotel vorstellen , was es früher mal war, ein feudales haus.das publikum war schon etwas älter , sowie ich auch72jahre . das jüngere publikum , für die war es nicht so ganz aufregend, da es keine keine bar mit tanzmöglichkeiten gab, auch abends war es etwas langweilig, bei schlechtem wetter , wird auch nichts unternommen, so etwa bingo etc. uns störte es nicht wir mußten erst mal unseren stress abbauen. es war nur eine feststellung
  • Lage
    für mich und meinem mann war die nähe zum strand wichtig, der sauber war
  • Service
    die aufmerksamkeit und freundlichkeit des personals war einmalig. man hatte das gefühl, das war keine bezahlte herzlichkeit, es kam von der person
  • Gastronomie
    überreichlich. riesen auswahl von alle viel. wer mit dieser auswahl nicht zufrieden wahr, hat es nicht verdient .
  • Sport / Wellness
    wir können dazu nichts sagen und kein urteil abgeben, wir waren jeden tag am strand
  • Zimmer
    wir hatten ein doppelzimmer in der 5etage mit einem herrlichem meerblick. dazu hatten wir noch bis 18h super sonne auf dem balkon
  • Preis Leistung / Fazit
    das hotel war schon vor 20jahren mein wunschhotel, ich werde dieses hotel immer wieder besuchen. man wird umsorgt , man ist gast, man kann seine ruhe haben, zwischen palmen relaxen. wir waren zufrieden.
Touristische Restnutzung eines 60erJahre Hotels
Badeurlaub
01.10.2014
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich konnte nicht ergründen, wo die 4 Sterne hergekommen sind. Für den Preis war das Essen auf Kantinenniveau eine Frechheit. Im Restaurant ist es genauso voll, wie am Pool. Wer gerne dicht an dicht mit anderen Leuten mäßige Nahrung zu sich nehmen möchte und das in einem Gebäude, welches die besten Jahre hinter sich hat, ist hier richtig. Das hilft auch der Park, die Lage zum Strand und das aufgesetzte Lächeln des Personals nicht.
Traumhafter Badeurlaub
Badeurlaub
01.10.2014
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Schönes Hotel mit sehr guter VerpflegungSchone Parkanlage mit direktem StrandzugangFreundliches PersonalAm Abend leider keine Musik an der Poolbar, jedoch beste Versorgung
Super klasse Hotel, würde es jederzeit wieder buchen
Badeurlaub
01.01.2014
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    riesige Hotelanlage mit großem Park und vielen Grünanlagen mit Palmen, Pool. Hatte All Inclusive gebucht, was ich jedem Bucher auch empfehlen würde. Alles sehr sauber, Hotel hat 5 Etagen, die sich in den Palmengarten gut integrieren. Empfehle unbedingt Zimmer mit Meerblick, unschlagbarer Ausblick. Altersdurchschnitt 50+. Es gibt neben dem allgemeinen Pool auch ein extra Kinderplanschbecken im Hotelgarten sowie 2 Poolbars.
  • Lage
    Hotel hat über den Plamengarten einen direkten Strandzugang, der mit einer Codekarte auch von außen zu öffnen ist. Am Strand neben dem Hotel liegt ein kleines Einkaufszentrum "Oasis" mit Cafes und einigen kleinen Geschäften. Mit dem Taxi kommt man jederzeit für ca. 5-6 Euro nach Playa del Ingles, was wir auch mehrmals ausgenutzt haben. Dort gibt es für Partyhungrige alle Möglichkeiten, Maspalomas ist im Gegensatz dazu am Abend ruhiger und man kann im Hotel bei offenem Fenster schlafen, was mir persönlich sehr wichtig ist.
  • Service
    Sehr freundliche Begrüßung, Check-In alles tiptop. Deutsch und Englisch wird über all gesprochen und die Verständigung klappt immer. Es gibt einen hauseigenen Wäscheservice. Mitarbeiter sind ausnahmslos sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Das All Inclusive ist überragend, solch eine Auswahl und tägliche Abwechslung habe ich noch nie auf meinen Reisen erlebt. Es ist alles frisch und lecker, auch dekorativ angerichtet. Teilweise auch sehr modern und stylisch auf dem Buffet, vor allem der täglich wechselnde Gruß des Küchenchefs beim Abendbuffett. Zu empfehlen ist auch das kanarische Buffet im Erdgeschoss, was wir an 2 Abenden nutzten. Nicht zu empfehlen ist das A-la-Carte-Restaurant, die Karte wechselt nicht und man kann bei Vorspeise, Hauptgang und Dessert nur zwischen 3-4 Gerichten wählen. Wir haben es einmal getestet, es war alles lecker, aber haben uns dann immer für das Abendbuffet im 1. OG entschieden. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr umsichtig, sind schnell und freundlich.
  • Sport / Wellness
    Es gibt im Hotelgarten Tennis, Billard, eine Wellness-Oase, verschiedene Shops und Boutiquen direkt im Hotel. Es werden Tagungsräume angeboten, habe sie aber nicht besichtigt. Badetücher für den Pool kann man kostenlos am Pool ausleihen, gegen Vorlage einer Karte, die man beim Check-In erhält. Bei Rückgabe der Handtücher erhält man diese Karte wieder zurück, man muss diese bei Abreise am Empfang mit abgeben. Bei Verlust der Karte zahlt man pro Handtuch/Karte 10, 00 €. Wasser in den Pools ist sehr sauber, die Ränder werden von den Angestellt ständig sauber gehalten. Es gibt eine Bar am Pool und eine zweite Poolbar im Hotelgarten hinter dem Hauptpool.
  • Zimmer
    Unser Zimmer lag im 4. OG mit wunderbarem Meerblick und auch zum Leuchturm Faro. Abends immer super Sonnenuntergang gehabt. es gibt beim TV sechs deutsche Sender, was völlig ausreicht. Wechsel der Bettwäsche und Handtücher erfolgt auf Gastwunsch, bitte die Hinweise wegen Umweltschutz im Zimmer beachten. Zimmer und Bad waren ausgesprochen geräumig, wir hatten viel Platz und auch die Schränke sind groß genug. Die Safe-Nutzung im Zimmer ist kostenfrei! Es gibt im Flur eine Zwischentür, so dass man keine Geräusche vom Flur nachts hat. Wir haben immer wunderbar bei offenem Fenster geschlafen, man hört nur das Meeresrauschen.
  • Preis Leistung / Fazit
    W-Lan gibt es leider nur in der Lobby, daher sind die Sitzplätze dort oft besetzt, weil fast jeder surfen will mit Handy oder Tablett. Steckdosen für Laptop-Anschluß sind aber auch vorhanden. Handy-Empfang überall gut. Wir waren Ende Januar 2014 dort, hatten keinen Regen, Temperaturen durchgehend zwischen 20 und 25°C, also recht sommerlich. Manchmal etwas windiger, aber das war nicht unangenehm. Zu empfehlen ist unbedingt ein Spaziergang von Maspalomas durch die Dünen nach Playa del Ingles. Hier einfach hinter dem Strandkiosk Nummer 7 in die Dünen abbiegen und immer in Richtung dem weiß getünchten RIU Hotel hinter den Dünen laufen. Man geht dann durch dieses Hotel durch Richtung Einkaufszentrum CC CITA und kehrt z.B. im Cafe Wien ein (oberstes Stockwerk). Immer leckere Torten und prima Kaffee, als Stärkung nach dem Spaziergang durch die Dünen.
Urlaub in Maspalomas Hotel Riu Grand Palace Oasis
Badeurlaub
01.01.2014
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist optisch von außen etwas in die Jahre gekommen. Aber innen ist es sehr komfortabel eingerichtet. Uns hat gefallen, dass das Personal sehr freundlich und entgegenkommend ist. Die Verpflegung ist sehr gut. In der großen Lobby hat man kostenloses WLAN. Der Safe wird kostenlos zu Verfügung gestellt. Ideal ist die Lage des Hotels. Es gibt einen großen Palmengarten, der zum spazieren einlädt. Ferner gibt es 4 Tennisplätze in der Anlage. Der saubere Strand von Maspalomas ist direkt durch den Gartenausgang zu erreichen. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, an der sich viele gute Geschäfte und Restaurants befinden.