Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels TansaniaHotels Insel ZanzibarHotels SansibarHotel Royal Zanzibar Beach Resort
Hotel Royal Zanzibar Beach Resort - Bild 1
Hotel Royal Zanzibar Beach Resort - Bild 2
Hotel Royal Zanzibar Beach Resort - Bild 3
Hotel Royal Zanzibar Beach Resort - Bild 4
Hotel Royal Zanzibar Beach Resort - Bild 5

Hotel Royal Zanzibar Beach Resort

Nungwi, Sansibar, Vereinigte Republik Tansania
3.7 / 5
Angemessen
(7 Bew.)
Lage & Umgebung
2.8
Service
3.7
Zimmer
4.5
Top Hotel in Pwani Mchangani
Neptune Pwani Beach Resort & Spa - Bild 1
Neptune Pwani Beach Resort & Spa
Pwani Mchangani, Sansibar, Tansania

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Stone Town14

Hotelbewertungen zum Hotel Royal Zanzibar Beach Resort

Hotel
3.6
Lage & Umgebung
2.8
Service
3.7
Gastronomie
4
Sport & Unterhaltung
3.7
Zimmer
4.5
Gesamteindruck
3.3

Hotelaustattung Hotel Royal Zanzibar Beach Resort (Nungwi)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Surfen
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Theater
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Royal Zanzibar Beach Resort

Wunderbarer Urlaub
Badeurlaub
15.10.2018
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schöner, erholsamer Urlaub in einem tollen Hotel. Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wunderbarer Strand und gute Wasserqualität. Wir waren insgesamt rundum zufrieden!
Ging so
Badeurlaub
07.12.2017
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der gebuchte seitliche Meerblick war nicht vorhanden, da Unterbringung im 1. OG und somit Aussicht durch Vegetation verstellt. Diese Angabe des Veranstalters ist ein Fake.Das gebuchte Superior Zimmer war eine Zumutung! Möbel alt und abgenutzt, Fliesen gesprungen, Waschbecken im Bad beschädigt, Matratze bretthart, Kühlschrank überlaut, Klimaanlage bläst kalte Luft direkt aufs Bett.Wir haben direkt am nächsten Tag ein upgrate gebucht, da uns mitgeteilt wurde, dass alle Superior Zimmer so aussehen. Die angebliche Suite ist ca. genau groß wie das Superior Zimmer, war jedoch in der Ausstattung sehr gut und hatte Meerblick. Wir hatten jeden Morgen laute Gespräche des Reinigungspersonals mit den Poolboys, die Matratzen der Poolliegen aus einem Lagerraum direkt neben unserem Gebäude (L) holten. Zusätzlich tönte ab 8. 00 Uhr Musik aus der Coco Bar. Ausschlafen geht dabei definitiv nicht.Für Erholungssuchende ist das Hotel nicht geeignet, Mittags schallt - zusätzlich zur Musik der Beach Bar laute Musik zur Pool Gymnastik. Eher für junge Leute geeignet oder Menschen mit staken Nerven.
  • Lage
    Nungwi, Aussichtsturm und Schildgrötenfarm sind zu Fuß den Strand entlang gut zu erreichen. Auf dem Weg etliche Anbieter für Ausflüge, ein paar Bars und kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Direkt neben dem Hotel "Einkaufsmall" für Souvenirs.
  • Sport / Wellness
    Animateur für italienische Gäste spricht alle Touristen an, außer Deutsche. Weitere Animateure sind leider etwas unterrepräsentiert. Wenn man Wert drauflegt-anderes Hotel buchen.Leider war es nicht möglich, eine Tauchermaske mit Schnorchel auszuleihen, auch nicht gegen Gebühr. Für ein Hotel in einem Tauchparadieses etwas befremdlich. Wer nicht gleich einen kompletten Tauchkurs buchen möchte, muss sich seine Ausrüstung selbst mitbringen.
  • Zimmer
    Zimmer im Gebäude L zu hellhörig für den Preis. Uns wurde zugesagt, dass der Kühlschrank mit Getränken aufgefüllt wird. Dies geschah genau 1x. Stilles Wasser wurde täglich bereitgestellt.Bademantel hätte man bei 2 Wochen Aufenthalt zwischendurch mal waschen können.
  • Preis Leistung / Fazit
    WLan nicht überall und zu jeder Tageszeit gut möglich.Superior Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig und nicht mehr akzeptabel, der Preis für das upgrate war zu hoch.Das Hotel ist sehr laut, die Zimmer hellhörig.Sehr schöner Strand.
Erholsamer Urlaub im Paradies
Badeurlaub
14.04.2016
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Anlage traumhaft, sehr sauber, Personal sehr sehr freundlich und aufmerksam, Essen sehr gut, jeden Tag Unterhaltungsprogramm, aber nicht aufdringlich,Ausflüge sehr interresant, Land sehr arm und quirlig.Reiseleitung nicht vorhanden,
  • Lage
    Im Norden, 1 Std. Fahrzeit von der Stadt, traumhafter Sand, Baden im Meer bei Ebbe u. Flut, bei Ebbe Gefahr von Seesternen und Quallen.
  • Service
    Personal sehr bemüht und aufmerksam und freundlich, ideal
  • Gastronomie
    Reiche Auswahl, bekamen zum Frühstück sogar Chai (Gewürztee), Essen sehr gut und verträglich
  • Sport / Wellness
    Animation, aber nicht aufdringlich.
  • Zimmer
    Großzügig, sehr sauber, Klimaanlage.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotelanlage traumhaft mit 4 Pools und ellenlangen weißen Strand mit azurblauem Meer, mit Personal vollkommen zufrieden, Animation vorhanden aber nicht aufdringlich, Abendveranstalungen angenehm,
Leider nicht so wie erhofft
Badeurlaub
01.01.2010
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der erste Eindruck war super toll, die Anlage schön der indische Ozean ein Traum. Die Suiten sehr schön groß und der Ausblick wunderschön.Alles wurde täglich gereinigt alles o.k.Dann kam das Frühstück , Mittag und Abendessen alles weniger als mittelmäßig,wenig Auswahl, lauwarm,und täglich etwas anders zusammengestellte Speisen.Das Personal sehr nett und bemüht.Die Gäste hauptsächlich sehr laute Italianer.
  • Lage
    DieLage des Hotels ist sehr schön, und direkt am Strand.,zur nächsten Ortschaft 30 min. am Strand.zum Flughafen 1,5 Std.
  • Service
    Das Personal sehr nett und freundlich bemühte sich auch deutsch zu sprechen.Leider gab es nach einem anstregenden Flug und 1,5 Std. Shuttel zum Hotel kein Begrüßungsgetränk.
  • Gastronomie
    Das Hauptrestaurant war einfach eingerichtet, das Strandrestaurant was abends für Selbstzahler sehr schön hergerichtet und der Koch Alex sehr netter Mann und ein wunderbarer Koch, ganz im Gegensatz zum Hauptrestaurant wo der Koch immer mit Sonnenbrille bei Tag und bei Nacht sogar in einem Imbis gescheitert wäre.Leider gab es auch nur bei dem einen Grillabend landestypische Speisen.
  • Sport / Wellness
    Freizeitangebot war ausreichend, Internet kostete viel Geld,der Strand war o.k.könnte bei Ebbe mal gereinigt werden Flaschen,usw Liegestühle, Schirme war alles genug Handtücher ohne Gebühr
  • Zimmer
    Die Suiten waren riesig wenn auch etwas spärlich eingerichtet, tägliche reinigung, Betten usw. Leider musten wir die Minibar immer selbst befüllen. Kein deutsches Fernsehen.Badezimmer war alles o.k.und sauber
  • Preis Leistung / Fazit
    wir haben uns dann zu einer Safari entschlossen Sehr schön war es im Selous Impala Camp, Die Handy -Erreichbarkeit war o.k.aber teuer.Reisezeit Januar war sehr heiss, Medizin immer einen Schnaps vor und nach dem Essen
Kindertraum Sansibar
Badeurlaub
01.09.2008
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir hatten uns für ein neu eröffnetes Hotel entschieden.Die Ernüchterung kam sehr schnell.Das Hotel wurde nicht wie im Katalog beschrieben im Juni,sonders erst am 11.08.2008 eröffnet.Wir fanden eine Baustelle vor.Vorallem die Außenanlagen waren nicht fertig.Es würde während des gesamten Urlaubes von 7.00 Uhr bis 24.00 Uhr gearbeitet.Der Lärm war doch etwas störend.Der Hoteltyp entsprach eigentlich unseren Vorstellungen.Zweigeschoß-Häuser.Insgesamt mit 100 Zimmern.Hotel gehört zu einer Hotelkette aus Italien.40 Zimmer sind dann immer von Italienern belegt.Bei unserem Aufenhalt waren keine da,weil Hotel nicht fertig.Überhaupt waren wenig Gäste da.Wir waren zwei Tage ganz allein da.Das Personal tat da einem schon leid.Man hat während dieser Zeit sehr am Service gearbeitet,wir waren Testpersonen.Fanden wir auch sehr unangenehm,wenn die Mitarbeiter vor unseren Augen "böse Worte" bekommen haben.Könnte man sicherlich intern klären und nicht vor den Gästen.Das Essen allerdings war sehr gut,dank Sandro aus Italien und unserem Freund aus Holland.Fisch ist immer eine Empfehlung !!Der Strand ist schön,allerdings bei voller Belegung zu klein.Damit hatten wir ja kein Problem.Ein Hotel eher für Paare,Kinder schwierig und für Single nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind größzügig eingerichtet.Toll das Bett mit Moskitonetz,braucht man auch.Bad auch sehr schön.Haben noch nie so eine tolle Badewanne gesehen.Dass wir 3X Wassereinbruch hatten,sehen wir mal darüber hinweg.Sehr schlecht fanden wir den Hotelservice.Es war nicht möglich Travelschecks einzulösen.Sollten wir nach Stone Town fahren.Ist ca. 1 Stunde entfernt.Bus gibt es nicht und Taxi kostet eine Fahrt ca.60 Dollar.Irgendwie habe wir dann in der Nähe ein Hotel gefunden,wo dies möglich war.Es werden übrigens alles Preise in Dollar angegeben.Bekommt man beim Tausch natürlich keine.Aufpreis beim Kauf von Mitbringsel inclusive. Was auch in dem Reiseangebot nicht stand,dass man bei der Ausreise 30 Dollar pro Person zahlen muß.Hatte diese zwar als Check,habe dafür aber nicht 1 zu 1 bekommen am Flughafen .Euro getauscht und draufgezahlt.Das Land ist schön,die Menschen arm,die kennen nichts anderes.Sind 140 Jahre zurück und überall nur Kunststoffmüll.Insgesamt war dieser Urlaub diesen Preis nicht wert.
  • Lage
    Strand ist direkt am ,klein.Ortschaften in der Nähe gibt es nicht.
  • Service
    Es war gut,die Mädels vom Zimmerservice.
  • Gastronomie
    An der Qualität und Angebot der Speisen gabe nichts auszusetzen.
  • Sport / Wellness
    Es waren nicht viel Gäste da und die Animature haben sehr viel Mühe gegeben.
  • Zimmer
    Habe ich vergessen,SAT-TV war leider nicht.Sender aus Kenia ?? Sprache sind wir nicht mächtig.Ab und an gab es ja mal DW....
  • Preis Leistung / Fazit
    Tut mir leid,ich kann nichts empfehlen.
Wir waren die ersten überhaupt...
Badeurlaub
01.08.2008
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel wurde später als angekündigt eröffnet. Wir waren diejenigen, die das rote Band durchgeschnitten haben. Für uns war die ein einmaliges Erlebnis - genau so wie der gesamte Aufenthalt im Royal Zanzibar. Klar war noch nicht alles fertig. Aber die Freundlichkeit des Personals hat alles wieder wett gemacht.
  • Lage
    Nachbarhotelhotels: wollen Sie lieber nicht wissen. Transfer zum Flughafen betrug 1,5 Stunden. Was man zu sehen bekommt ist für mitteleuropäische Augen, selbst wenn sie viel gereist sind, gewöhnungsbedürftig. Man sollte das Hotel nicht auf eigenen Gefahr hin verlassen. Wir hatten auch nicht das Bedürfnis, weil uns das Hotel alles geboten hat, was wir für einen perfekten Urlaub erwarten. Superanlage - auch wenn sie noch nicht fertig war. Supermitarbeiter, die ihr Bestes gaben und um uns bemüht waren ohne Ende.
  • Service
    Auch wenn alle neu waren und erst lernen mussten, hat uns dies nicht gestört, weil gerade die menschlichen Schwächen einen Menschen ausmachen. Wir konnten sehr gute Kontakte mit Einheimischen knüpfen und unseren Horizont erweitern. Übrigens gab es einen sehr guten Shuttlebus, der uns prompt zurück ins Hotel brachte, als es einmal nötig war. Dank hier gilt auch den italienischen Animateurinnen, die ansonsten weder deutsch noch englisch sprechen konnten.
  • Gastronomie
    Gastronomie war einfach super. Einheimische Küche und italienische Pasta waren einfach lecker. Ich habe keinerlei europäisches Essen vermisst. Meinem Mann fehlte hin und wieder Salz. Könnte mich mein ganzes restliches Leben lang so bekochen lassen.
  • Sport / Wellness
    Animateure gaben sich bei uns umsonst Mühe . Wir wollten einfacj nur Urlaub machen.
  • Zimmer
    Im Zimmer fehlte der Safe. Aber das war auch schon alles. Unglaublich viel Platz, überdimensionale Badewanne. Schade, dass Wäscheservice bei 5 Sternen nicht inklusive ist.
  • Preis Leistung / Fazit
    Anlage war im Bau, und wir werden unbedingt nachsehen, was mal daraus geworden sein wird. Zanzibar ist auf jeden Fall eine Reise wert.