Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Hurghada / SafagaHotels HurghadaHotel Sand Beach Resort
Hotel Sand Beach Resort - Bild 1
Hotel Sand Beach Resort - Bild 2
Hotel Sand Beach Resort - Bild 3
Hotel Sand Beach Resort - Bild 4
Hotel Sand Beach Resort - Bild 5

Hotel Sand Beach Resort

El Cornich Street, Hurghada, Rotes Meer, Ägypten
3 / 5
Schwach
(13 Bew.)
Lage & Umgebung
3.8
Service
3.3
Zimmer
2.8
Top Hotel in Hurghada
The Grand Resort, Hurghada - Bild 1
The Grand Resort, Hurghada
Hurghada, Rotes Meer, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Makadi Bay34

Hotelbewertungen zum Hotel Sand Beach Resort

Hotel
2.6
Lage & Umgebung
3.8
Service
3.3
Gastronomie
2.7
Sport & Unterhaltung
2.8
Zimmer
2.8
Gesamteindruck
2.9

Hotelaustattung Hotel Sand Beach Resort (Hurghada)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Gymnastik
Wassersport
  • Tauchen
  • Segeln
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Standort

Das Hotel liegt im nördlichen Teil von Hurghada, nur wenige Gehminuten von Dahar entfernt, einem von zwei Hurghada-Zentren mit typischen arabischen Geschäften, Basaren und Bars. Das Hotel liegt 8 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Ein Sandstrand befindet sich direkt am Hotel.

Ausstattung

Die Gäste haben Zugang zu einem Empfangsbereich mit Rezeption, Wechselstube, einem großen Hotelrestaurant, einem Café, einer Poolbar, einer Snackbar und einer Disco. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören zwei Kaskadenpools und ein separater Pool für Kinder.

Unterkunft

Das Hotel bietet Unterkunft in Doppelzimmern im Hauptgebäude oder in zweistöckigen Pavillons rund um den Pool. Die Zimmer sind mit eigenem Bad (Badezimmer mit Dusche, WC), Klimaanlage, TV mit Satellitenempfang und Minibar (gegen Gebühr) ausgestattet. Die meisten Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse. Das Hotel bietet auf Anfrage auch Familienzimmer mit bis zu zwei Zustellbetten (ausziehbare Betten).

Verpflegung

Das Hotel bietet Halbpension, inklusive Frühstück und Abendbuffet im Hauptrestaurant des Hotels. All-inclusive-Speisen sind gegen Aufpreis verfügbar. Dazu gehören ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant, leichte Snacks während des Tages, Tee, Kaffee und Desserts am Nachmittag. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke werden in unbegrenzter Menge ausgeschenkt.

Dienstleistungen

Die Gäste können den Fitnessbereich, Massagen, Sauna oder Billard, Wassersportarten wie Tauchen oder Windsurfen am Strand nutzen (einige der Aktivitäten werden gegen Gebühr angeboten). Die Gäste können den Safe an der Rezeption nutzen (gegen Gebühr). Liegestühle und Sonnenschirme am Pool und am Strand stehen kostenlos zur Verfügung.

Strand

Ein kleinerer Sandstrand mit feinen Kieselsteinen und ein allmählicher Einstieg ins Meer, der auf beiden Seiten mit einem steinigen Pier endet, befindet sich direkt am Hotel. Vom felsigen Pier aus besteht die Möglichkeit, direkt in die Tiefe zu gelangen. Das Hotel ist eine kleinere Marina. Wir empfehlen, geeignetes Schuhwerk zu benutzen, um ins Meer zu gelangen.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sand Beach Resort

Miese Absteige, unhygienisch und viel zu laut!!
Badeurlaub
01.09.2012
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel machte durch das Internet einen recht guten Eindruck, für unsere Ansprüche genügend. Wir wurden direkt bei Ankunft eines besseren belehrt. Das Hotel ist heruntergekommen, dreckig (Schimmel überall im Bad!) und die Einrichtung fällt bald auseinander. Das Essen war sehr mangelhaft (Fleisch und Fisch nicht genügend gekocht/gebraten) wir waren froh nur Halbpension gebucht zu haben. Der Pool und der Außenbereich waren dagegen sehr sauber und ordentlich. Der zugehörige Strandabschnitt war eine Bucht zu der allerdings viele Einheimische auch Zutritt bekamen sodass man sich als europäische Frau im Bikini nicht grade wohlfühlte (sehr böse Blicke der Frauen, ein Gaffen ohne Ende seitens der Männer...) ausserdem war der Strand nicht sehr gut gesäubert, überall lagen Zigarettenkippen und Müll, die Liegen hatten ihre besten Tage auch schon hinter sich.. Die erste Nacht hatten wir ein Zimmer zu Straße hin, man hat kein Auge zugetan bei diesem Lärm, nach Beschwerde am nächsten Tag konnten wir das Zimmer wechseln. Der Ausblick (Pool,Meer) war sehr schön. Jedoch waren am 2.-5. Tag jeden Abend einheimische Hochzeitsfeiern die bis spät in die Nacht gingen und das in einer Lautstärke so das an Schlaf wieder nicht zu denken war. Ich war noch nie so unentspannt und genervt in einem Urlaub. Wirklich unter aller Sau. NIE WIEDER!!!Das einzig positive ist, das die Mitarbeiter wirklich freundlich sind und auch alle gut Englisch sprechen. Das konnte allerdigs alles andere nicht aufwiegen.
  • Lage
    Der zum Hotel dazugehörige Strandabschnitt war eine kleine Bucht, mehr Stein als Sand. Sehr, sehr viele Korallen und Steine (Mein Partner hat sich an einem Stein den Fuß so dolle aufgeschnitten das wir ins Krankenhaus zum Nähen mussten....Es gab keinerlei Hinweisschilder das man Badeschuhe tragen sollte etc.)Einkaufsmöglichkeiten gab es rundherum viele. Preise für das Taxi bis in die Innenstad ca. 15-20 Pfund.Ausflugsmöglichkeiten werden viele von diversen Veranstaltern angeboten. Direkt am Hotelstrand gibt es ein sehr verranztes Glasbodenboot das Fahrten anbietet.
  • Service
    Das Personal des Hotels war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Zudem sprach fast jeder sehr gut Englisch. Die Zimmerreinigung war sehr dürftig, Bettwäsche und Handtücher wurden aber jeden Tag gewechselt. Auch als wir uns wegen des ersten Zimmers beschwert haben wurde sich direkt darum gekümmert. Ein Arzt war vor Ort (haben wir nicht in Anspruch genommen). Eine Kinderbetreuung war nicht vorhanden, nur eine Badeaufsicht am Pool.
  • Gastronomie
    Wir hatten in unserem Aufenthalt Halbpension gewählt und waren glücklich kein All-Inclusive genommen zu haben. Das Essen war sehr dürftig, fast jeden Abend dasselbe und teils nicht durchgegart oder gekocht.. Es gab Frühstücks-, Mittags- und Abendbüffet. Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf, waren aber ca. 33 ägyptische Pfund.
  • Sport / Wellness
    Kein Sportangebot.Es gab eine Hoteleigene Diskothek die zu laut und auch nicht sehr ordentlich war.Der Pool war sauber und ordentlich aber immer viel zu voll.Es gab ein seperates Wellness-Angebot, welches jedoch überteuert war (Man kann es den Touristen ja zumuten....)
  • Zimmer
    Wir haben ein normales Doppelzimmer mit Bad/Dusche gebucht. Das Zimmer was wir bei Ankunft für die erste Nacht bekamen war ein Desaster. Mit dem Fenster/Balkon zur Straße hin gelegen war an Schlaf nicht zu denken. Es war unglaublich laut. Dazu kamen einem Nachts auch schonmal ein Salamander oder ähnliches entgegen. Das Bad war dreckig und schimmlig. Nach einer Beschwerde am nächsten Morgen konnten wir Mittags in ein anderes Zimmer mit Strandblick wechseln. Die Einrichtung an sich kommt einem vor als würde sie gleich auseinanderfallen und ist auch nicht sehr modern. Das Bad war wieder sehr dreckig und schimmlig.. da wollte man nicht gerne drin sein.. Die Matratzen waren durchgelegen und auch nicht sehr sauber.. teilweise war auch die Bettwäsche nicht sauber. Klimaanlage war im Zimmer mit dabei und funktionierte auch gut. Ein Fernseher war auch dabei, klein aber funktionstüchtig. Das war es aber auch. Die erste Nacht im neuen Zimmer kam auch direkt die neue Überraschung - einheimische Hochzeitsfeier am Pool... 3 Tage lang. Jeden Tag bis spät in die Nacht mit lauter Musik und Gesang - an schlafen war wieder nicht zu denken...
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich empfehle jedem der das hier liest sich auf jeden Fall ein anderes (gutes) Hotel auszusuchen! Unhygienisch und viel zu laut, keinerlei Entspannungsmöglichkeiten.
Sehr schöner Urlaub!
Badeurlaub
01.06.2012
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    saubere Zimmer, sowie saubere Hotelanlage, großer, gepflegter Pool, Altersklassen von sehr jung bis etwas älter, viele einheimische Hotelgäste, sehr nettes und höfliches Personal, Bungalows mit je 5 Zimmern ( Terasse u. Obergeschoss mit Balkon ) Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand, sowie die Hotelanlage. Es gibt sehr viele Aktivitäten, die man in dem Hotel ausüben kann. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das Essen im Hotel. Das war wirklich sehr schlecht. Aber das hat uns nichts ausgemacht, da die Restaurants außerhalb des Hotels sehr billig sind.
  • Service
    Der Service war super. Das Personal war total freundlich und hilfsbereit.Einmal gab es in unserem Bad ein Problem an der Toilette, es hat keine 5 Minuten gedauert, da stand ein Handwerker vor unserer Tür. Alles Super
  • Zimmer
    Wir haben ein Zimmer bekommen im Obergeschoss mit Blick auf den Pool. Uns hat das Zimmer sehr gut gefallen. Es war recht klein, aber das nötigste war vorhanden. Ein kleiner Fernseher, ein Telefon, eine Minibar, ein kleiner Schreibtisch mit Spiegel, ein Nachtisch und 2 Betten. Unserer Fernseher hatte nur einen deutschen Sender, aber das war nicht so schlimm, man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub. Unseres Badezimmer war mit Dusche, WC , Waschbecken, Spiegel und Handtüchern ausgestattet. Die Handtücher wurden jeden Tag frisch gewechselt und das Bett neu gemacht.Wir hatten abends nie Probleme einzuschlafen, denn die Zimmer waren nicht hellhörig und Krach gemacht wurde auch nicht. Obwohl wir ein Sparzimmer gebucht und mit dem Schlimmsten gerechnet haben, waren wir positiv überrascht. In unserem Zimmer gab es nichts zu bemängeln.. außer vielleicht, dass es keinen Safe im Zimmer gab, nur an der Rezeption.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es war ein sehr, sehr schöner Urlaub.Die Ägypter sind sehr offene, hilfsbereite Menschen.Man kann mit dem Taxi für wenig Geld gut in andere Stadtteile fahren. Wer mit dem Taxi fahren will, sollte den Preis vorher schon verhandelt haben mit dem Taxifahrer, sonst wird es teuer. Es gab 3 Orte, zu denen wir immer gefahren sind.1. Sakkala - riesige Einkaufsstraße 2. Papas Beach Promenade oder auch Marina genannt. - Viele Clubs,Bars, Restaurants und Geschäfte dierekt an der Küste.3. Little Buddha - eine Disco, aber drumherum sind viele Einkaufsmöglichkeiten, sowie Restaurants.Bezahlt haben wir dafür immer zwischen 20 und 25 L.E. ( Ägyptische Pfund) das sind 3-4 euro
angenehmes Hotel
Zwischenstopp
01.01.2009
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Auch werden gerade sehr viele neue Pflanzen angesetzt. Es gibt professionelle Massage. Der Pool ist sauber und nicht beheizt, aber das ist in Ägypten normal. Der Strand ist sauber und das Wasser sehr angenehm durch die Lagune. Gerade wird eine neue Tauchbasis gebaut.
  • Lage
    Das Hotel liegt nahe des Zentrums mit eigenem Strand. Es ist alles in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Super Lage.
  • Service
    In Ordnung. Es gibt sogar einen öffentlichen Bankschalter zum Geldwechseln.
  • Gastronomie
    Ein schönes Frühstücksbuffet mit Koch der einem frisch zubereitet was man möchte.
  • Sport / Wellness
    Wenn die Tauchbasis fertig ist, ist alles vorhanden was man sich wünscht. Die Sauna und Massage ist sehr gut.
  • Zimmer
    Die Zimmer entsprechen dem Ägyptischen Standart und werden täglich gereinigt. Auf die Fugen der Fliesen darf man nicht so genau sehen, aber sonst ist es ok.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Hotel welches seinem Preis entsprechend alles bietet.
altes, unrenovierstes,von Russen dominiertes Hotel
Badeurlaub
01.03.2008
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr altes, unrenoviertes Bungalowhotel.All-Inclusiv, schmutzig ungepflegte Hotelanlage.Praktisch nur Russen und wenige Ägypter.Fast keine Europäer.Nicht behindertengerecht.Laisserfairestil den Kindern gegenüber
  • Lage
    Entfernung zum Strand war gut. Nicht zu weit von der Altstadt  entfernt. Einkaufsmöglichkeiten Bazars. Geld automaten nicht auffindbar, gefunden im grossen Hotel International. Unterhaltungsmöglichkeiten selber nicht gesucht,aber gehört, dass nicht vorhanden.Transfer zum Flughafen hat gut geklappt.Zeit bis man zum Checkingschalter kam:3 Stunden.Schrittchenweises Fortbewegen mit Gepäck.Horror! Sei immer Di, Do und Sa so.
  • Service
    Sehr unfreundliches Personal, wenn man Fragen hatte. Manchmal aber auch zu kollegial.Geldwechselschalter wollte einfach nicht in Kleingeld für Bagschisch wechseln.Zimmerreinigung mangelhaft, schimmliges Badezimmer. Am unteren Teil der WC-Schüssel klebte die ganze Zeit alter Dreck! Keine zusätzlichen Serviceleistungen
  • Gastronomie
    Nur ein Speisesaal, eine kleine Bar.Es gab mittags und abends immer 10 Tage lang daas gleiche Buffet: Rindsragout, Chicken, Reis , wenig Gemüse und immer die gleichen Salate. Dessertbuffet dank vielen Russen mit erhöhtem Süsswarenkonsum ausreichend.Wenn man inm Tee Zuckeer wollte, musste man den mit einem schon vielfach benützten Löffel schöpfen.Getränkebecher wurden ausgewaschen und wieder zur Benützung hingestellt. Alle Getränke wurden in Plastikbechern seviert. Zustand der Esstische war scheusslich, verfleckt u.s.w.All-Inclussiv-Gäste bekamen nur Süssgetränke wie Cola u.s.w. und Bier. Wein musste extra bezahlt werden, obschon der im Katalog gratis angepriesen worden war. Am Morgenbuffet gab es keine Früchte, kein Joghurt, kein Müesli,nur Gurken Tomaten, Eier und salzige Nahrungsmittel wie Kartoffeln. Chemisches Weissbrot, das fast nicht geniessbar war.
  • Sport / Wellness
    Nur Billard, wenig unsauberes Wellness, keinen Fitnessraum, obschon im Katalog angekündigt!Pool zu stark mit Chlor angereichert, nicht gereinigt.Meeresbucht war o.k. Strandliegen waren am Auseinanderfliegen. Strandtücher waren vergilbt, verfleckt und zum Teil zerrissen.Kleiner Kinderspielplatz war gut.
  • Zimmer
    Kleine Zimmer, schimmlige Badezimmer,kleiner Fernseher,Kühlschrank liss sich nicht verstellen, womit das aufbewahrte Wasser gefror.Durchgelegene Matrazte, man lag buchstäblich auf den Brettern.Sehr hellhörig. Nachts lautes Reden von zum Teil besoffenen Russen, anhaltendes Schreien von Kleinkindern. Kein Föhn, keine Bademäntel,Wechsel der andtücher nach Bedarf, in 10 Tagen 2mal Bettwäsche gewechselt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Haben keine Ausfüge gemacht, da wir zum 3.Mal in Hurgada sind und nur einfach Ruhe suchten, die wir aber in diesem Hotel nicht fanden.Preisleistungsverhältnis stimmte nicht.
Nie wieder Sand Beach
Badeurlaub
01.01.2008
Gästebewertung:
1.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist ungepflegt, die Betreuung meist unpersönlich, zum Teil auch unfreundlich. Es sei denn man ist Russe. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet aber die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Das Bad ist so verkeimt, das man nicht hineingehen mag und sich den Toilettengang bis zur Heimreise verkneifen möchte. Die Mahlzeiten in Buffettform sind lieblos angerichtet. Auch hier ist Sauberkeit ein Fremdwort.. Tische werden nicht mit einem Lappen saubergewischt, sondern Essenreste und Krümel mit einer Serviette vom Tisch auf den Fußboden gewischt. Dort kann es sich festtreten. Das was dort als Kaffee angeboten wird schmeckt wie dreimal aufgewärmter zu starker Caro-Kaffee. Also lieber auf Tee ausweichen. Ägypten ist ein wunderschönes Urlaubsland mit vielen netten Menschen , die wir in unseren zahlreichen Reisen kennengelernt haben, aber bitte nie Sand Beach.Dieses Hotel ist ein sehr schlechtes Aushängeschild für die ägyptische Gastfreundschaft.
  • Lage
    Das Hotel liegt in Old down Town, einer der ältesten Stadtteile von Hurghada. Sakalla ist in nur 10 min mit dem Taxi (Kosten 10 Pfund) zu erreichen. Dort sind viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Disotheken. Das Hotel liegt direkt am Roten Meer,aber ohne Sandstrand, sondern nur eine Felsenbucht. Den Strand des Nachbarhotels kann man nur gegen Gebühr mitbenutzen. Das Hotel verfügt über eine Doscothek, allerdings gibt es sonst keine Unterhaltung dort.
  • Service
    Das Personal ist nur bedingt freundlich, spricht nur russisch und englisch, Hilfsbereitschaft nur gegen Entgelt. Die Zimmerreinigung ist sehr mangelhaft, sonst wären die Örtlichkeiten auch nicht so dreckig. Es gibt wohl einen Arzt, den wir aber zum Glück nicht benötigt haben. Einzig positiv, das Hoteö verfügt über eine eigene Bank zum Geldwechsel.
  • Gastronomie
    Sauberkeit und Hygiene sind Fremdwörter, über qualität der Speisen schweigt man lieber, aber von all dem ist genügend da. Besser auswärts essen.
  • Sport / Wellness
    leider keine vorhanden, pool war eiskalt, strand gibt es nicht, ein massageclub haben wir aber nicht genutzt wer weiss wie es da aussah!
  • Zimmer
    Zimmer zum Teil eklig, kein Safe im Zimmer nur an der Reception gegen Gebühr. alter dreckiger Kühöschrank im Zimmer, verkeimte Klimaanlage, die wir gott sei dank nicht benötigten (wer weiss was da rausgekrabbelt käme) Nichts für Allergiker gegen Hausstaub und Schimmel. Aber alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Handtücher wurden aber täglich gewechselt und die Zimmer auch grob saubergemacht
  • Preis Leistung / Fazit
    Diese Hotel ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen. Wo die die drei Sterne haben ist wohl fraglich. Selbst bei der einheimischen Bevölkerung hat es keinen sehr guten Ruf. Alternativ ist shadwan golden Beach mit ebenfalls drei Sternen empfehlenswert. Sehr zu empfehlen ist das Palm Beach Hotel, das hat aber einen Sern mehr. Aber da stimmt einfach alles.
mangelhaft
Badeurlaub
01.12.2007
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotelanlage entspricht insgesamt max. 2 Sterne. Zimmer von unmöglich bis normal, Duschtassen max. 60x60, Fliesen mit Restbaustoffen verunreinigt, Warmwasser teilweise nur tröpfchenweise. In der Hotelanlage war es zumindest aus der Lage der Haupthauses gesehen sehr laut, Zeit von 01:00 bis 03:00 im Pub war die Hölle los. Höhepunkt das Essen: Mittag Hühnchen und Gulasch, Abend gulasch und Hühnchen und das jeden aber wirklich jeden Tag, Weihnachtsbuffett war eine riesen Ausnahme im positiven Sinne. Als all incl. Gast wurde man von den Barkeepern als Belästigung angesehen, Bier in Plastebechern und auch nur halb gefüllt, also eine Zumutung, Gäste ca. 70 % Russland, aber überwiegend angenehme Gäste, Strand und Wasser o.k. aber sehr sehr eng.
  • Lage
    Hotel liegt unmittelbar an einer Hauptstrasse und am Strand, gute Einkaufsmöglichkeiten, kurze Transferzeit, verhandelbare Taxipreise.
  • Service
    Für Euro bekommt man sicherlich fast alles, Deutschkenntnisse eher mangelhaft, Service an der Bar mangelhaft und trotz all incl. wird jeder Plastikbecher Bier akribisch von einem weiteren Angestellten angesagt und noch einem weitere aufgeschrieben...furchtbar
  • Gastronomie
    Essen war überhaupt nicht abwechslungsreich, habe schon viel besseres in Ägypten erlebt, die reinste Enttäuschung. In dieses Hotel nie wieder
  • Sport / Wellness
    Strand ist o.k. aber sehr klein und eng. Wasserqualität Spitze,mehr war aber eben auch nicht.
  • Zimmer
    Zimmergröße ist o.k. Fernseher auch, aber tägliche Reinigung und Handtüchertausch auch, aber das wars auch schon.
  • Preis Leistung / Fazit
    Schade hatte bisher nur gute Eindrücke von Ägypten aber dieses Hotel war die reise und auch mein Geld nicht Wert.
schlecht
Badeurlaub
01.12.2007
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel im allgemeinen: nie wieder Sand Beach
  • Lage
    direkt am (strand) halbe stunde bis zum flughafen hotel lieg in der Altstadt von Hurgada
  • Service
    Serviceleistung waren gut , nur hat das dann auch nichts mehr genützt
  • Gastronomie
    ein Restaurant, zwei Bars schlechtes essen , das AI angebot kann voll vergessen keine sacks am pool keine speise und getränke karte an der poolbar etc . jeden tag das gleich zuessen
  • Sport / Wellness
    es gab garkeine Unterhaltung weder am pool noch am eigenen Strand kein Vollyball noch sonst irgendetwas!!!!!!!!!!
  • Zimmer
    die Zimmer sind ein einem schlechten zustand zum teil veraltet , schimmel an den wänden im Bad nur schimmel überall die dusche hat nicht richtig funktioniert , kein heises wasser beim duschen, lärm auf dem Hotelflür ( reperatur arbeiten)
  • Preis Leistung / Fazit
    safari tour durch die Wüste , schnorcheln
Home of Russia
Badeurlaub
01.12.2007
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der Hotelkomplex machte auf mich einen gepflegten aber sehr abgewohnten Eindruck. Die Sauberkeit lässt sehr zu Wünschen übrig, und das Essen ist tägl. das gleiche, nur andere Soßen.Vermutlich habe ich zu viel von 3 Sternen erwartet. z.B. in der Türkei komme ich mit 3 St. gut zurecht.Das größte Minus waren aber die ca. 70% Russen!!!! ohne weiteren Kommentar !!!!
  • Lage
    direkt am Strand, und einer Einkaufsstrße
  • Service
    im großen und ganzen O.K. nach Trinkgeld noch besser.
  • Gastronomie
    siehe oben. 1 Restaurant. sehr einfach und immer das selbe!!!
  • Sport / Wellness
    .............................................nichts dergleichen vorhanden..........................
  • Zimmer
    sehr sehr einfach aber ausreichend. 2 deutsche Programme. tägl. frische Handtücher. Sauberkeit na ja !
  • Preis Leistung / Fazit
    für Sprachreisen in russisch geeignet.
optimale Lage
Badeurlaub
01.12.2007
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude mit einigen Etagen( ) dahinter befinden sich die anderen Gebäude,1stöckig rechts und links des Pools,Terassenartig bis zur Badelagune.Die Anlage ist sehr sauber,sieht toll aus.all-inclusive lässt zu wünschen übrig,sehr eintöniges Essen,Bier nur in kleinen Plastikbechern 0,1L .Laut Aussage des Personals wegen der unkorrekten Manieren der in der Überzahl vorhandenen Russen.Ansonsten ist es ein sehr freundliches und gemischtes Publikum(Englischkenntisse sind von Vorteil)
  • Lage
    Das Hotel ist ungefähr 5 Fussminuten von Downtown entfernt mit vielen Geschäften(Bazare)Hotels,Pubs(zu empfehlen,Papas2)ursprünglich.Neben dem Hotel befindet sich eine Apotheke ein Kiosk zwei Pubs etc..Zu empfehlen ist auch die Sheraton Road in Sakkalla,eine3Kilometer lange Einkaufs und Vergnügungsstrasse mit unzähligen Geschäften,Pubs,Restaurants,Hotels,Strassenhändlern usw.(Orient meets Okzident).Das Taxi vom Hotel bis zur Mitte der Sheraton Road(Mc Donald dem Taxifahrer sagen)kostet 10Pfund etwas über 1Euro.Der Dolmus1Pfund(eine Art öffentlicher Bus in der grösse eines Kleintransporters.Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug kann im Hotel gebucht werden oder in vielen Ausflugsläden(für Aktive empfehle ich unbedingt eine Quadtour durch die Wüste zum Beduinendorf echt supergeil).Der Transfer zum Flughafen dauert 20min.Zum Schluss noch ein Tip .Alle Preise sind verhandelbar ist eigentlich ein muss ca.50% des verlangten Betrages.
  • Service
    Der Service war im allgemeinen gut,Zimmerreinigung war bestens,Check-in war plump und unpersönlich.Eine Arztpraxis ist vorhanden die wir aber nicht brauchten.Nach Zufriedenheit wurde nur vom Zimmerservice gefragt,die immer sehr um unser wohl besorgt wahren,was wir dann auch mit einem Angemessen Trinkgeld belohnten
  • Gastronomie
    Die Speisen waren lecker aber sehr eintönig,immer nur Rind und Huhn, dieselben Beilagen ,aber Nachtisch war Klasse viel leckere süsse Sachen
  • Sport / Wellness
    Eine Disco eine Poolbar und Healthcenter sind vorhanden.Als Kaution für Handtücher gibt man eine Karte ab die man beim einchecken kostenlos erhält.
  • Zimmer
    Es ist ein kleines Zimmer mit alten Möbeln einem Kühlschrank, Klimaanlage und einem deutschen Fernsehprgramm .
  • Preis Leistung / Fazit
    Tagsüber liegen die Temperaturen bei 22-28Grad nachts bei 12-18Grad im Dezember
Sehr freundlich
Badeurlaub
01.12.2007
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Gemütliche Anlage, freundliches Personal, leider überwiegend russische Gäste, die sehr nervig waren. Kaskadenartig angeondnete Pools, die rund um die Uhr plätschenrten, was sehr angenehm war und darüber hinaus die Geräusche, die nachts aus der Hoteldisco kamen, übertönten. Jedenfalls, wenn man eines der Zimmer in den 2-stöckigen Gebäuden hatte, die Richtung Strand führten. Gutes Essen, abwechslungsreich.Leider kein Sandstrand, sondern nur eine Mole, mit Liegestühlen darauf, von der aus man aber auch ins Wasser kann.
  • Lage
    Super Lage im Norden von Hurghada. D.h. Nähe Altstadt und Bazar, alles zu Fuß gut erreichbar. Weiter weg vom Vergnügungs- und Touristenviertel Sakkala (ca. 8km). Schöne ursprüngliche Umgebung, leider sehr viele Bauruinen. Ca. 500 m neben dem Hotel gibt es einen Public Beach, der für die Allgemeinheit offen ist (und auch sehr leer war), an dem man dann auch mal einen Strandspaziergang machen kann, was am hoteleigenen Strand nicht möglich ist, da es dort keinen Sandstrand gibt
  • Service
    Sehr freundliches und offenes Personal. Englischsprechend und hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Die Sauberkeit im Restaurant lässt ein wenig zu wünschen übrig. Es gibt auch einen Nichtraucher-Speisesaal. Abwechlungsreiches Buffet (landestypisch mit russischem Einschlag)
  • Sport / Wellness
    Wassersport kann man am entfernteren Strand buchen. Auch viel Bootstouren. Tennis, Fitness etc. habe ich nicht gesehen.
  • Zimmer
    Einfaches Doppelzimmer mit Klimaanlage, 2 deutschsprachigen TV-Programmen, schönem Balkon zum Innenhof mit den Pools. Badezimmer schon älter. Kleine Dusche. Kein Fön, keine Bademäntel. Täglich wechselnde Handtücher. Kein Safe im Zimmer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Schön sind die Bootstouren zur Giftun-Insel, zum Mahmya-Beach. Traumhaft.Wer mal ein Glas Wein trinken möchte (den gibt es selten in Ägypten und wenn, dann nur flaschenweise), der kann vom Hotel rechts runter gehen, an der Uferstraße lang bis zu einer Eckkneipe "Juke Box" oder "Matrix". Dort gibt es u.a. Wein in Gläsern zu günstigen Preisen.