Hotel Santa Marta Barcelona

General Castaños 14 08003 Barcelona
Pauschalreise z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "Als Ausgangspunkt für eine Städtetour ideale Lage. Unser Zimmer war..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Hotelbewertungen zum Hotel Santa Marta Barcelona im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 71%
Alleinreisende 14%
Freunde 14%
Altersstruktur
46-50 Jahre 36%
26-30 Jahre 27%
14-18 Jahre 18%
19-25 Jahre 9%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
2,5
Zimmer:
2,4
Service:
3,1
Gastronomie:
2,0
Lage & Umgebung:
4,0
Sport & Unterhaltung:
1,5
Gesamteindruck:
2,9
Weiterempfehlung: 40% Bewertungsanzahl: 15
Gesamtbewertung:
2,8

Hotelausstattung Hotel Santa Marta Barcelona (Barcelona)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, 24-h-Rezeption, Lift, Hotelsafe, Klimaanlage, Wechselstube, zentrale Lage, direkte Strandlage, Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Strand
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Badezimmer mit Dusche, Badezimmer mit Wanne, TV, Minibar, Klimaanlage, Doppelbett, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Café(s)
  • Internet: Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Sonstiges: Wäscheservice, Autovermietung, Informationsschalter für Ausflüge, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Santa Marta Barcelona

08.09.2015 Zentrale Lage für Leute ohne Ansprüche Städtereise -
2,8
Lage Zentrale Lage direkt in der Nähe von Hafen und La Rambla in einer ruhigen, aber wenig einladenden Nebenstraße. Perfekt, um die Stadt zu erkunden.
Service Freundliches und hilfsbereites Personal.
Gastronomie Wir hatten nur Frühstück. Das war in Ordnung, aber kein internationaler Standard. Wem Toast, Marmelade und dünner Kaffee reichen, ist hier gut aufgehoben.
Zimmer Das Zimmer war so klein, das nicht einmal die Tür richtig aufging, weil sie gegen das Bett schlug. Toilette und Dusche extrem klein und etwas schmuddelig/ältlich. Zum Schlafen reicht´s gerade so, mehr auch nicht.
Preis Leistung / Fazit Als Ausgangspunkt für eine Städtetour ideale Lage. Unser Zimmer war jedoch deutlich zu klein. Man musste, um in das Zimmer zu gelangen, über das Bett steigen. Sauberkeit und Komfort nur o.k. für jemanden, der keine besonderen Ansprüche stellt. Zwei Nächte gehen in Ordnung. Wer länger bleibt, sollte ein besseres Hotel wählen.
18.05.2015 Neu renoviertes Hotel, zentral und gut für Städtereisen Städtereise -
4,9
Allgemein / Hotel Wir waren drei Nächte im Rahmen einer Städtereise in dem Hotel. Es ist neu renoviert und modern eingerichtet worden. Man konnte sogar noch die frische Farbe an den Wänden riechen. Das Bad wurde anscheinend komplett entkernt und neu saniert, von den Fließen bis hin zu den sanitären Einrichtung. Dementsprechend konnten wir am Zimmer selbst nichts beanstanden. Die Matratzen waren angenehm hart und nicht zu weich und somit ideal für einen angenehmen Schlaf. Die Klimaanlage war anscheinend deaktiviert worden, was uns angesichts der moderaten Temperaturen im Mai nicht gestört hat, da wir diese ohnehin nicht eingeschaltet hätten. Der Ausblick aus unserem Zimmer war die gegenüberliegende Häuserwand, da das Hotel von anderen Häusern umgeben ist. Für eine Städtereise war uns der Ausblick jedoch nicht sehr wichtig. Wichtiger ist die Tatsache, dass der Hafen ca. 5 Minuten entfernt ist. In wenigen Minuten nördlich des Hotels befindet man sich inmitten von kleinen Gäßchen mit vielen Bars, Restaurants und auch Museen. Der Plaça de Catalunya ist in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Preis Leistung / Fazit Wir waren drei Nächte im Rahmen einer Städtereise in dem Hotel. Es ist neu renoviert und modern eingerichtet worden. Man konnte sogar noch die frische Farbe an den Wänden riechen. Das Bad wurde anscheinend komplett entkernt und neu saniert, von den Fließen bis hin zu den sanitären Einrichtung. Dementsprechend konnten wir am Zimmer selbst nichts beanstanden. Die Matratzen waren angenehm hart und nicht zu weich und somit ideal für einen angenehmen Schlaf. Die Klimaanlage war anscheinend deaktiviert worden, was uns angesichts der moderaten Temperaturen im Mai nicht gestört hat, da wir diese ohnehin nicht eingeschaltet hätten. Der Ausblick aus unserem Zimmer war die gegenüberliegende Häuserwand, da das Hotel von anderen Häusern umgeben ist. Für eine Städtereise war uns der Ausblick jedoch nicht sehr wichtig. Wichtiger ist die Tatsache, dass der Hafen ca. 5 Minuten entfernt ist. In wenigen Minuten nördlich des Hotels befindet man sich inmitten von kleinen Gäßchen mit vielen Bars, Restaurants und auch Museen. Der Plaça de Catalunya ist in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
01.10.2014 4 Nächte reichen Städtereise -
1,9
Allgemein / Hotel 2-Stern Hotel (landesüblich) - sogar 1 Stern wäre zu viel. 6 Stockwerke - altersschwacher Lift mit langer Wartezeit (funktionierte nicht immer). sehr altes, abgewohntes Hotel mit extrem kleinen Zimmern und Klimaanlage ( ca. 3x3m). sehr schmales französisches Bett mit ca. 160 cm Breite, im Badezimmer keine Ablagefläche, sehr schmale Fenster, sehr hellhörig, man hört, was die Nachbarn so treiben; Frühstück sehr spartanisch: Toast, hässliches Obst, Billigmarmelade, abgepackte Butter, Croissants aus der Plastiktüte, überraschend guter Kaffee aus dem Automaten, Instantsäfte aus dem Automaten; Sauberkeit ist in Ordnung, Supermarkt um die Ecke, wo man sich sein Frühstück mit frischem Brot und Wurst und Käse etc. aufpeppen konnte.
Lage sehr zentrale Lage, Öffis in der Nähe, Strand zu Fuß erreichbar. Hotelumgebung ist ruhig, da in einer verkehrsberuhigten Seitenstraße, sehr gute Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde mit der U-Bahn und dem Aerobus, aufgrund der zentralen Lage und der guten Verkehrsanbindung sind sehr viele Ausflugsmöglichkeiten vorhanden.
Service Safe kostet € 2,- / Tag, € 15,- Kaution; WLAN auch kostenpflichtig, Ortstaxe ist sofort zu begleichen - ca. € 2,- / Tag; Getränke- und Snackautomat neben der Rezeption, Frühstückskellnerin war sehr freundlich, es gab keine Servietten, Zimmerreinigung in Ordnung, kein Shuttlebus.
Gastronomie Restaurant war im Umbau, Bar war keine vorhanden, Qualität der Speisen war mangelhaft.
Sport / Wellness keine Aktivitäten und keine Sportmöglichkeiten vorhanden.
Zimmer 3x3 m, sauber, sehr alt, sehr kleines Badezimmer ohne Ablagefläche, Dusche mit Duschvorhang, keine deutschsprachigen TV-Programme, kein Fön, Bettwäsche wurde nicht gewechselt, Handtücher wurden täglich gewechselt, sehr hellhörige Zimmer (Liebesgeflüster und Bettquietschen sowie Party um 4 Uhr Früh), im Hotel stinkt es nach Fäkalien (Rohrbruch?), Rauchmelder im Zimmer sowie rostige Klimaanlage, Safe gebührenpflichtig, WLAN gebührenpflichtig.
Preis Leistung / Fazit Barcelona ist sehr teuer, die Portionen (Tapas) sind klein und teuer, man soll unbedingt im Vorverkauf 10-er Karte für Öffis kaufen (gibs in der Metro) - nicht im Bus die Fahrkarte kaufen - Aerobus vom Flughafen kostet kostet knappe € 6,-, man soll sich auch eine Prepaid Karte für das Smartphone kaufen, so kann man billig surfen und telefonieren.
01.08.2014 Nie wieder Badeurlaub -
1,3
Allgemein / Hotel Obwohl uns bewusst war, dass es sich um ein 2-Sterne-Hotel handelt, war es ein Riesenschock.
Lage Zentral
Service Unfassbar schlecht.
Gastronomie Unzumutbar.
Zimmer Klein, dreckig, wahnsinnig laute Klimaanlage ohne jegliche Funktion
Preis Leistung / Fazit Nie wieder mit diesem Reiseveranstalter und nie wieder dieses Hotel! Ein langersehnter Urlaub wurde zum ständigen Kampf um eine funktionierende Klimaanlage bei 37 grad Außentemperatur. Vom Personal des Hotels mehr als unfreundlich behandelt worden. Unzumutbares Frühstück. Schade, um das Geld!
01.02.2014 Einfaches, aber sauberes Hotel für kurzen Aufenthalt Städtereise -
3,8
Allgemein / Hotel Sehr einfaches, aber auch sauberes Hotel mit kleinen Zimmern, die aber für einen kurzen Aufenthalt völlig ausreichen. Ein etwas älterer Bau, aber durchaus noch in Schuss.
Lage liegt in der Nähe des Hafens, nächste U-Bahnstation 4 Min entfernt. In das Stadtzentrum zu Fuß etwas weiter, aber durchaus machbar.
Gastronomie Das Frühstück (inklusive) ist eher mager und jeden Tag exakt dasselbe. Etwas Abwechslung, bzw. eine kleine Auswahl, wäre schön gewesen.
Zimmer alles sehr sauber, täglich gereinigt, aber ziemlich klein. Außerdem sind die Wände extrem dünn und man bekommt von den Zimmernachbarn alles mit (ALLES!).
Preis Leistung / Fazit wie gesagt, sehr einfach, aber für den Preis wirklich erwartungsgemäß. Das Frühstück war zwar sehr mager und langweilig, aber für den Preis konnte man ebenfalls nichts größeres erwarten. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
01.11.2013 Wer keine Ansprüche stellt, kann hier einchecken. Städtereise -
2,4
Allgemein / Hotel Schon ein etwas älteres Hotel.
Lage Gute Lage um auf kurzen Wegen in alle Richtungen Barcelona zu erkunden. Direkt am Bahnhof Franca. Rund um das Hotel wabert immer ein schlechter Geruch aus den Abwasserkanälen.
Service Das Personal ist bemüht, alles in Ordnung zu halten.
Gastronomie Hatte nur Frühstück. Einfaches Frühstück. Kaffee ist ok. Nur Toast und Croissant, Marmelade und Obst (Apfel, Birne). Keine Wurst, Käse, Ei oder Müsli. Herzhaftes Frühstück kann man gegen Bezahlung bestellen.
Zimmer Als Doppelzimmer recht klein. Alt und muffig ( Kanalgeruch ). Bettumrandung eingerissen, Vorhänge sind lange nicht gereinigt worden. Unter dem Bett und in den Ecken Staub und Schmutz. TV wird kostenlos angeboten. Allerdings kein deutscher Sender, nur spanische Sender.
Preis Leistung / Fazit Für ein paar Tage als Unterkunft nur zum schlafen ist es ausreichend. Man darf nicht genau hinschauen. Im Zimmer immer ein Geruch aus dem Abwasserkanal, bekommt man aber mit öffnen des Fensters in den Griff. Allgemein war es in dem Zimmer schon sehr schmuddelig. Flecken auf dem Sitzmobiliar. Wer es gerne schön mag, ist hier fehl am Platz.
01.10.2013 Stadthotel. Einfach, aber sauber. Leider sehr laut. Städtereise -
3,1
Allgemein / Hotel Das Hotel ist wirklich zentral gelegen. Alle wichtigen Verkehrsmittel fast vor der Tür. Viele Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist klein und das gebäude schon älter. Die Zimmer sind einfach, werden aber jeden Tag gereinigt. Die Badezimmer sind eng und weisen dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren auf, sind aber ebenfalls sauber. Leider ist dieses Hotel sehr hellhörig. Extrem sind die Geräusche der Wasserleitungen. Schlafen bei offenen Fenstern leider kaum möglich. Fazit: Erholung nicht möglich, aber wenn man wirklich für wenig Geld viel von der Stadt sehen will kann man dieses Hotel nehmen. Frühstück leider nur Toast und Marmelade/Honig und etwas Obst und Saft/Kaffee. Alles andere kostet extra.
Gastronomie Frühstück zu einfach. Restaurant haben wir nicht genutzt.
Zimmer Zimmer einfach aber sauber. Bad mit altersbedingten Gebrauchsspuren aber absolut sauber.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel ist sehr einfach aber sauber. Nur leider sehr laut. Schlaf nur mit Ohrstöpseln oder/und geschlossenem Fenster möglich. Absolut zentral gelegen. Wer sich also wirklich von morgens bis abends die Stadt ansehen möchte kann dieses Hotel buchen.
01.08.2013 Tolle Lage, aber sehr spärliches und gleichartiges Frühstück Städtereise -
2,8
Lage Strandnähe, Ramblasnähe und Nähe Altstadtviertel
Service Freundlichkeit im Frühstücksraum ließ zu wünschen übrig, teilweise sprach das Personal nur spanisch.
Gastronomie super Kaffee und täglich frisches Obst zum Frühstück, aber kein Käse, kein Ei, keine Wurst, kein Müsli
Zimmer klein und beengt, aber leise
Preis Leistung / Fazit Das Hotel liegt sehr günstig sowohl für Besichtigungnen als auch zu Strand. Es ist alles zu Fuß gut erreichbar. Service und Zimmer als auch Frühstück weniger zufriedenstellend, aber wir waren eigentlich nur zum Schlafen im Hotel und dafür war es OK.
01.08.2010 Nicht schlecht wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat. Badeurlaub Paar
2,6
Allgemein / Hotel Bei Ankunft war das Wasser ausgefallen, der Aufzug war kaputt und als das Wasser wieder lief, nur eiskalt. Wir waren gott sei dank nicht direkt davon betroffen, da wir das nur durch die sich beschwerenden Gäste an der Rezeption mitbekamen, nach Check-in waren diese Probleme aber behoben. Allerdings war das Zimmer so klein, das man sich kaum einmal um sich selbst drehen konnte. Zudem Schimmel an den Wänden, Bett wahrscheinlich voller Milben da ich allergisch reagiere und der Boden nie sauber. Zimmermädchen füllen häufig nicht Seife, Klopapier etc. auf. Die Rezeption hat uns aber alles direkt bringen lassen nach Beschwerde. Frühstück sehr bescheiden was die Auswahl anbelangt, dafür aber lecker! Wenn man hauptsächlich am Strand, Stadt etc. ist und das Hotel nur zum Übernachten möchte, dann ist es schon okay. Wenn man dort mehr Zeit verbringen möchte wird es schon schwieriger.
Lage Allerdings ist die Beschreibung des Hotels sehr verschönernd gewesen. Nur wenige Schritte von den Ramblas entfernt ist nicht ganz richtig, man läuft schon mindestens 15min, wenn man schnell ist! Da ist der Strand schon etwas näher.
Service Man war relativ nett zu uns, haben aber auch Unfreundlichkeiten gegenüber anderen Gästen mitbekommen.
Gastronomie Wie gesagt Frühstück war okay, mehr hatten wir nicht gebucht.
Sport / Wellness Es hat keinerlei Angebote dieser Art gegeben. In der Regel geht man ja auch am Strand schwimmen.
Zimmer Sehr sehr klein und nicht dafür geeignet viel Zeit im Hotelzimmer zu verbringen.
Preis Leistung / Fazit Man sollte sich nicht am Strand etc. abzocken lassen.
01.08.2010 Abgewohnt und kein Service Städtereise Paar
1,2
Allgemein / Hotel Zimmer für zwei Personen ist 2,40 mal 2,80 groß, Kleiderschrank 50 cm breit. keine sitzmöglichkeit, die koffer muss man vor`s Bett stellen, kann dann aber gar nicht mehr gehen. Toilette mit Dusche kann nur von einer Person betreten werden ( 0,80 mal 120 cm) verkeimte Armaturen , kaputte Fliesen und von den rissigen Zimmerwänden rieselt der Putz. das alles für 70EUR pro Nacht; keine Parkmöglichkeit ! gebührenpflichtiger Parkplatz am Bahnhof schützt vor Schaden aber nicht ( in der ersten Nacht der linke Kotflügel eingetreten, in der zweiten Nacht die Antenne geklaut und in der dritten Nacht beide hinteren Scheiben eingeschlagen und Sachen gestohlen und das bei Perkgebühr von 2,80 EUR pro Stunde, also in der Nacht mindestens 28 EUR!)) Das Hotelpersonal ist unhöflich, laut und beschäftigt sich mehr mit sich selbst (Frühstück sehr schlecht)
Lage Zentral am Hafen gelegen, nur über `zig Einbahnstraßen erreichbar
Service lautstarke Unterhaltungen des Personals gehören zur Tagesordnung, Im Frühstücksraum wird während des Frühstücks die Tages/Nachtabrechnung gemacht. Auf der Theke stehen leere, mit Obstresten versehenen Kartons; Besen und Schaufel gleich sichtbar nebenan. Kein Niveau !
Gastronomie Frühstück abgezählt, pro Mann zwei Blätterteigwaren, die aber am Montag altbacken waren. Papiertischdecken !
Sport / Wellness gar keine Möglichkeiten, Sport ist auf den einzigen Fahrstuhl im Hotel (zerkratzt und demoliert) mehrere minuten warten zu müssen oder die schlechte Treppe zu nehmen
Zimmer kein Kühlschrank, keine Minibar, keine Sitzmöglichkeiten, Minifernsehgerät, kein Platz !
Preis Leistung / Fazit nie wieder in dieses Hotel, Preis -Leistung stimmt gar nicht !

Top Sehenswürdigkeiten in Barcelona

Picasso Museum Carrer de Montcada 15-23, 08003 Barcelona Entfernung zum Hotel: 0.4 km
Stadtgeschichtliches Museum Plaça del Rei 1, 08002 Barcelona Entfernung zum Hotel: 0.6 km
Casino Barcelona Carrer de la Marina 19-21, 08005 Barcelona Entfernung zum Hotel: 1 km
Museum für zeitgenössische Kunst Barcelona Plaça dels Àngels 1, 08001 Barcelona Entfernung zum Hotel: 1.5 km
La Paloma Carrer del Tigre 27, 08001 Barcelona Entfernung zum Hotel: 1.8 km
Kunstmuseum Catalunya Mirador del Palau Nacional , 08038 Barcelona Entfernung zum Hotel: 3.2 km
Essen und Trinken nahe Hotel Santa Marta Barcelona - Adressen
Envalira
Envalira
Plaça del Sol 13 08012 Barcelona Tel.: +34 932 185813 Fax: +34 (0)93 237 4636
Café del Sol
Café del Sol
Plaça del Sol 16 08012 Barcelona Tel.: +34 93 415 56 63
Mirablau
Mirablau
Carrer de Manuel Arnús 2 08035 Barcelona Tel.: +34 934 185667
Moncho's Barcelona
Moncho's Barcelona
Travessera de Gràcia 44-46 08021 Barcelona E-Mail: info@monchos.com www: http://www.monchos.com/flash/moncho sbarcelona/ Tel.: +34 93 414 6622 Fax: +34 93 414 2290
Memorias de China
Memorias de China
Carrer de Lincoln 17 08006 Barcelona Tel.: +34 93 415 7602 Fax: +34 93 218 3364
Rias de Galicia
Rias de Galicia
Calle del Lerida 7 08930 Barcelona E-Mail: info@riasdegalicia.com www: http://www.riasdegalicia.com/ Tel.: +34 93 424 8152 Fax: +34 93 426 1307
Reno Paradís Privat
Reno Paradís Privat
Carrer de Tuset 27 08006 Barcelona E-Mail: reno@paradis.es www: http://www.restaurantreno.com/ Tel.: +34 93 200 9129
Vaqueria
Vaqueria
Carrer De Deu I Mata 141 08029 Barcelona E-Mail: info@restaurantlavaqueria.com www: http://www.restaurantlavaqueria.com/ Tel.: +34 93 419 0735 Fax: +34 93 322 1203
Botiga
Botiga
Avinguda de Josep Tarradellas 155 08029 Barcelona E-Mail: mk1@angrup.com www: http://www.labotiga.angrup.com Tel.: +34 93 410 2704
Vinya Rosa Magí
Vinya Rosa Magí
Avinguda Sarria 17 08029 Barcelona www: http://www.vinyarosamagi.com Tel.: +34 93 430 0003 Fax: +34 93 430 0041
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.