Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Sizilien & Liparische InselnHotels Taormina AltaHotel Vello d'Oro
Hotel Vello d'Oro - Bild 1
Hotel Vello d'Oro - Bild 2
Hotel Vello d'Oro - Bild 3
Hotel Vello d'Oro - Bild 4
Hotel Vello d'Oro - Bild 5

Hotel Vello d'Oro

Via Tommaso Fazzello 2, 98039 Taormina, Sizilien, Italien
4.3 / 5
Sehr Gut
(745 Bew.)
Lage
4.6
Service
4.5
Zimmer
3.4
trust you logo
Top Hotel in Taormina
Sole Castello - Bild 1
Sole Castello
Taormina, Sizilien, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Palermo137

Hotelbewertungen zum Hotel Vello d'Oro

Lage
4.6
Service
4.5
Sauberkeit
3.8
Frühstück
3.8
Zimmer
3.4

Hotelaustattung Hotel Vello d'Oro (Taormina)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sonnendeck
  • Solarium
Sport
  • Golf
  • Tennis
Restaurant
  • Bar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Vello d'Oro

Würden wir wieder buchen.
Städtereise
29.06.2016
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Viele Ecken des Hotels sind ungenutzt und mit Staub bedeckt. Springbrunnen sind aus. Man sieht, dass das Hotel in früheren Jahren anscheinend mehr Gäste angelockt hat, da viele Räumlichkeiten / Bars nicht mehr benutzt werden. Das Hotel wirkt trotzdem gepflegt und ist Stilvoll vermutlich in den 80er-Jahren eingerichtet worden. Hatte etwas von einer Zeitreise, vor allem in der Hausbar. Die meisten Zimmer haben Meer- und Stadtblick, welcher wunderschön ist. Die seitlichen Zimmer sind viel kleiner und haben nur einen kleinen Balkon, unter dem Strich haben wir jedoch nicht bereut deutlich weniger bezahlt zu haben. Das Zimmer war aber wirklich winzig! 53 Zimmer hat das Hotel. Die Gästestruktur war gemischt und international. Für Gehbehinderte ist der Ort nicht zu empfehlen, da viele Treppen zu steigen sind! Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht.
  • Lage
    Den Strand zu erreichen ist viel umständlicher als es vermuten lässt. Mit der Seilbahn (3Euro pro Fahrt / gibt noch Busse die wohl billiger sind) kommt man zum öffentlichen Kieselstrand in circa 15min., welcher zudem gut besucht ist. Daneben zwei kostenpflichtige Strände zu den anderen Stränden fahren wiederum Touri-Busse. Zu Fuß ist man circa 50 Minuten unterwegs und muss den Berg runterwandern. Das Meerwasser ist klar, kaum Wellen, trotz der vielen Leute recht ruhig, keine Belästigungen durch Verkäufer die durch die Handtuchgassen streifen. Hotel liegt direkt an der langen Touri-Gasse und oben im Berghang. Besser geht es eigentlich kaum. Der Ort ist wirklich wunderschön, wenn auch sehr voll (Juni). In der Touri-Gasse gibt es unzählige Restaurants, Souvenirläden, Modeläden, Kunstläden. Alles gehobener als ich es bisher aus der Türkei oder Spanien kannte. Kein Plastikkram! Preise dementsprechend etwas höher. Die Händler sind entspannt, keine gefälschten Waren, alles hat Stil. In Taormina scheint eher die Oberschicht ihren Urlaub zu verbringen, viele Italiener. Viele Hochzeiten sieht man. Viele hübsche Menschen. 90 Minuten zum Flughafen. Ausflugmöglichkeiten über den Veranstalter buchen oder im Ort informieren. Man sollte einen Mietwagen in Betracht nehmen, da man sonst stark abhängig ist von den Veranstaltern. Ein Muss ist natürlich eine Etnatour. Wir haben die teuerste genommen für 95 Euro mit einem Jeep und waren zufrieden. Ansonsten gibt es Hop-On/Off Busse. Wir sind alles selber gewandert und dadurch haben wir noch vieles mehr gesehen (Einheimische). Es gibt ein Supermarkt am Rand des Ortes mit normalen Preisen. Zum Flughafen dauert es circa 90min.
  • Service
    Die Freundlichkeit war okay. Gucke aber auch selbst nie freundlich. Man spricht Deutsch, Englisch und Italienisch. Man schafft es sich zu verständigen. Check-In ging fix. Zimmerreinigung war super - wie geleckt! Als die Blumen auf der Terasse gegossen wurden, wurde leider unser Balkon geflutet. Konnte aber gelöst werden. Es war nicht möglich uns zwei Seiten auszudrucken, da war ich echt baff - hätte auch dafür bezahlt. Da war ich kurz beleidigt. Kellner super nett, ruhig, gelassen, sehr höflich und alle hatten Stil. Bei Check-Out war der PC kaputt, deshalb konnte man uns keine Quittung ausstellen der Vorort zuzahlenden KURTAXE. Warte bisher auf meine Quittung per Email und Post.
  • Gastronomie
    Es ist sauber. Man kann sein Frühstück auf der Hotelterasse mit tollen Ausblick genießen. Das Frühstück ist aber nur dafür geeignet nicht zu verhungern! Jeden Tag das gleiche, lest die anderen Bewertungen. Es stimmt. Aber noch vollkommen in Ordnung, vor allem für italienische Verhältnisse.
  • Zimmer
    Wir hatten eigentlich extra nicht das Low-Cost Zimmer gebucht, haben es dann anscheinend trotzdem bekommen. Seitlicher Meerblick. Dafür winzig. Das Bett war sehr klein, wirklich nur 185 cm lang, so dass meine Zehen schon über das Bett schauten beim Schlafen. Fernseher aus den 90er Jahren, mein Handy hat mir Bildschirmfläche ganz zu schweigen vom Senderempfang, aber wer guckt schon Fernsehen im Urlaub. Keine Steckdose im Bad. Das Zimmer wurde jeden Tag blitzblank geputzt und ich meine, dass die Handtücher und Bettlaken jeden Tag getauscht wurden. Man hört bis 24h Musik vom Restaurant darunter und ja er spielt jeden Tag die gleiche Playlist runter, aber eig. eher ein Gewinn meiner Meinung nach. Safe kostet extra. Die Dusche war ein Quadratmeter hoch und hatte keine Wanne, so dass man das Bad unter Wasser setzen musste. Die Ersparnis war es mir aber ehrlich gesagt wert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren eine Woche dort und es genügend Ausflugmöglichkeiten im Ort und in der Nahen Umgebung. Wir konnten das Hotel nur mit Frühstück buchen und müssen sagen, dass die Restaurant zwar relativ hohe Preise anschlagen, aber leider nie überzeugten.. Wenn man es sich leisten kann, sollte man evtl. das teuerste Restaurant wählen, um nicht enttäuscht zu werden. Allg. sind die Preise schon eher höher als in anderen Touri-Orten, aber auch nicht unverschämt. Ausflüge kann man buchen. Eine Etna-Tour ist Pflicht. Alcantara war auch wunderschön. Ansonsten muss man gut zu Fuß sein, man muss ständig Treppen steigen (der Ort liegt im Hang). Wir haben eine günstiges Tour nach Catania gebucht. Es lohnt sich dort den Fischmarkt und die restlichen 5-6 Sehenwürdigkeiten zu besichtigen. In einer Woche war uns nicht langweilig. Sizilien im Allgemeinen für Kunst-, Wander-, Geschichtsintressierte Menschen empfehlen! Für einen klassischen Bade-Urlaub gibt es besser Alternativen.
Silvester 2013 / 2014
Sonstiger Aufenthalt
01.12.2013
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist anscheinend bereits älter, hat aber immer noch Flair.Die Lage ist toll und könnte besser kaum sein.Die Zimmer waren Großteils sauber und das Preis/Leistungsverhältnis hat auch so halbwegs gestimmt.Es ist nur ärgerlich, dass man sehr viele Chancen mit Kleinigkeiten verabsäumt.Man ist hier leider nur Fließbandgast und hat annähernd null individuelle Betreuung.Der Zimmerpreis alleine sollte keine Begrenzung des Service bedeuten.Z.B. war nicht einmal am Silvesterabend die Bar im fünften Stock (bei der großen Aussichtterasse) besetzt. Das war sie eigentlich fast nie. Offensichtlich ist man in diesem Hotel seinem eigenem Geld Feind. Es gäbe noch viel mehr Punkte die verbessert werden könnten, aber ich werde schließlich auch nicht dafür bezahlt hier Beratungstätigkeiten zu verrichten .
  • Lage
    Die Lage ist ein Traum. Man ist mitten im Zentrum und hat von der Hauptterasse eine wunderbare Aussicht.
  • Service
    Das Bedienungspersonal und das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Hier beschränkte sich unsere Konversation auch vorrangig nur auf Guten Morgen oder Guten Abend.An der Rezeption jedenfalls hate ich selten zuvor solch eine Fehlbesetzung gesehen wie dort.Ich muss korrigieren, ein junger Mann war ganz in Ordnung, aber die beiden älteren Herren sollten jedenfalls nicht auf Gäste losgelassen werden. Der eine lief jedes Mal davon wenn ich kam und der zweite schien mich die halbe Zeit nicht zu verstehen, oder hat mich nur veralbert. Wenn ich in Englisch die Frage stelle ob eine Nachricht für mich hinterlassen wurde, sollte man in einem Hotel doch so weit sein um hier antworten können.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur Frühstück, aber das war in Ordnung.Es war aus meiner Sicht für jeden Geschmack etwas vorhanden.Leider fehlte es jedoch etwas an Abwechslung .Was wir als Schweinerei empfanden war, dass man uns als Hausgäste nicht auf das Galadinner am Silvesterabend aufmerksam gemacht hatte.Noch dazu wo es geregnte hatte wären wir an dem Abend ganz gerne im Hotel geblieben, da angeblich sogar Musik per Liveband gespielt hatte. Als wir darüber von anderen Gästen informiert wurden, war bereits alles (vorangig für eine größere Gruppe von außerhalb) reserviert.Für (unter anderem) diesen Fauxpass bekommen Sie von mir auch eine schlechte Bewertung für das Service.
  • Sport / Wellness
    Hotel verfügt über keinen eigenen Strand und/oder Pool so weit wir erkunden konnten. War über den Jahreswechsel auch nicht notwendig. Im Sommer würde ich aber bei den dann vorherschenden Temperaturen schon eher ein Hotel mit eigenem Pool empfehlen, da die Wanderung zum Strand doch sehr aufwendig ist.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war doch eher sehr klein und die Aussicht mit einem einzigen Fenster zum kleinen Innenhof ein Witz. Die Minibar fehlte ganz. "Ausklappbares Bidet" und funktionierender Föhn waren vorhanden. Was ich gar nicht leiden mag ist, wenn die Toilette gleich im Bad angebracht ist und dann auch noch nur durch eine Schiebetüre zum Schlafraum getrennt ist. Bei Verdauungsproblemen, kann das für alle etwas unangenehm werden. Die Wände und Türen sind ein Witz. Man hört beinahe den Nachbarn schnarchen. Zu Silvester hatte sich in irgendeinem Nebenzimmer die ganze Nacht jemand übergeben, was leider ebenfalls mehr als deutlich zu hören war.Wir waren noch dazu das erste Zimmer neben der Rezeption und hörten die ganze Nacht über die wenig sensiblen Spätankömmlinge, deren Unterhaltungen und die Türen knallen. Zum Glück hatten wir einen tiefen Schlaf. Für Menschen mit Schlafstörungen wird der Aufenthalt in dem Hotel mit Sicherheit zur Tortur.Wir hatten auch die meiste Zeit gefrohren. Keine Ahnung wie kalt es wirklich im Zimmer war, aber es wurde nur mit der Klimaanlage geheizt, die aber im Zimmer selbst nicht gesteuert werden konnte. Der Portier hatet mich anfangs nur groß angesehen, als ich von ihm verlangte die Temperatur etwas höher zu drehen. Das funktionierte dann aber doch - zumindest für einen Tag . Bei unserer Ankunft fanden wir eine gebrauchte Damenbinde neben dem Bett, was uns anfangs schon etwas verunsicherte. Betreffend Sauberkeit waren wir dann aber im großen und ganzem doch zufrieden, da jeden Tag die Handtücher gewechselt wurden und die Betten gemacht waren.
  • Preis Leistung / Fazit
    Tolle Lage, auch wenn es für ortsfremde nur sehr schwer zu finden ist. Nicht einmal der Taxifahrer hatte es gefunden (da es von der Straßenseite nicht beschriftet ist - für uns völlig unbegreiflich) und hat uns irgendwo im Zentrum mit unseren Koffern abgesetzt.Man könnte mit wenigen Mittel auch noch viel, mehr aus dem Hotel rausholen, hat man aber offensichtlich nicht notwendig, was sehr schade ist. Preis - Leistung stimmen aber und somit ist ein Hotel mit Spitzenlage aber nur durchschnittlichem Service auch für kleinere Geldtaschen immer noch leistbar .
Single Urlaub September 2013
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Traumhafte ruhige Lage in taormina; zentral an haupteinkaufsstraße gelegen; schöne Terrasse; Zimmer einfach gehalten aber sauber. Frühstück nicht zufriedenstellend. Ich war insgesamt zufrieden.
Schreckliche Zimmer
Städtereise
29.04.2013
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ausen hui und innen pfui! Zimmer sind lieblos eingerichtet (z.B. keine Bilder und wirken sehr kalt). Badezimmer sind veraltet und mit billigen klapptüren vom Zimmer getrennt. Es stinkt teilweise fürchterlich vom Abfluss. Die Dusche ohne Duschwand noch Vorhang. Fernseher im Zimmer sind alt und haben nur drei sender welche nicht immer funktionieren! Insgesamt kein Hotel zum empfehlen und sollte nicht in Katalogen angeboten werden!!!!
  • Lage
    lage gut und schöner Ausblick
  • Service
    es geht
  • Gastronomie
    hatten nur frühstück und diese war ok
  • Sport / Wellness
    keines. es gibt keinen pool
  • Zimmer
    schreckliche zimmer und veraltete badezimmer welche überhaupt nicht so angeboten werden dürften
  • Preis Leistung / Fazit
    kein gutes hotel. wir waren im april 2013 hier. eigentlich für eine woche, reisten aber nach 3 tagen ab und verbrachten den rest unseres urlaubs in venedig. der schöne ausblick allein zählt nicht wenn die zimmer und badezimmer in einem schlechten zustand sind. unbedingt renovierbedürftig!!!
Gutes Hotel mit Spitzenlage
Städtereise
01.08.2012
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Zimmer waren sauber und ordentlich, wir hatten ein Sparzimmer. Leider haben sich in der Gasse vor unserem Balkon viele Katzen rumgetrieben, sodass es bei der Hitze im August entsprechend gestunken hat wenn man auf dem Balkon saß. Als wir am zweiten Tag angefragt hatten, ob wir das Zimmer wechseln könnten gab es keinerlei Probleme, uns wurde sogar ein größeres Zimmer überlassen. Das Personal ist auch sehr nett und der Blick von der Dachterasse auf den Ätna und die Küste ist einfach unbezahahlbar! Für den günstigen Preis ein wirklich angenehmes Hotel, wir würden wieder dort einchecken.
Einfach ein Traum
Badeurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Auch wenn der Stil von außen älter wirkt, hat es doch einen besonderen Flair. Der Ausblick ist einmalig und das Personal freundlich. Die Zimmer sind ausreichend groß und werden immer sauber gehalten. Wir waren sehr zufrieden, kommen sicher wieder :-)
  • Lage
    Höher gelegen, aber gut angebunden an das öffentliche Netz. In der Umgebung gibt es wahrlich einiges zu sehen, auch der Strand und das Meer sind unbeschreiblich schön.
  • Service
    Wirklich freundliches Personal
  • Gastronomie
    Alles sauber gehalten, wem das italienische Essen schmeckt, ist hier wirklich gut beraten. Pommes wird man keine finden.
  • Sport / Wellness
    kein Pool, ist aber auch nicht nötig bei derartig tollen Stränden und Meer.Besichtigungen verschiedenster Art möglich, wandern auch keine schlechte Idee. Kein vielfältiges Sportangebot, aber für einen Badeurlaub, braucht man auch kein Fitnesscenter.
  • Zimmer
    alles sauber und schön
  • Preis Leistung / Fazit
    Es waren 14 wunderschöne Tage, die wir wirklich genießen konnten. Das Hotel ist sehr sauber, hat einen traumhaften Ausblick und das Personal ist äußerst freundlich. Die kleinen Mängel da und dort, wurden vom traumfhaften Wetter und der wirklich interssanten Ortschaft völlig überschattet. 5* für Vello d´Oro
Sehr gutes 3*-Hotel bei richtiger Zimmerwahl
Badeurlaub
01.10.2011
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Taormina und man hat von der Terasse eine tolle Sicht - bis zum Ätna.Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und man sollte auf jeden Fall eines mit Terasse und Meerblick buchen; die Standardzimmer zur Seite sind nicht akzeptabel (Blick auf eine Hauswand).Insgesamt macht das Hotel in der Kategorie noch einen guten Eindruck, obwohl an einigen Stellen Renovierungsbedarf besteht.Die Duschen sind auch ffür schlanke Personen klein ausgelegt.Wir hatten Halbpension gebucht, wobei das Frühstück während des gesamten Aufenthaltes keine Abwechslung kannte. Das Abendessen wird als 3-Gänge-Menü gereicht und war gut und abwechslungsreich.Auch die Zeiten (Frühstück ab 7.30 Uhr und Abendessen ab 19.30 Uhr) sind zumindest "gewöhnungsbedürftig"
  • Service
    Haben wirt kaum genutzt, der Eindruck war aber positiv.
  • Zimmer
    Beim Zimmer muss man etwas Glück haben, da diese unterschiedlich ausfallen.Wir hatten ein großes, geraumiges Zimmer mit viel Platz und Balkon mit Liegen.Das Fernsehgerät war alt und klein; heute sollte soetwas nich mehr angeboten werden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wer einen Mietwagen bucht, sollte sich über das Parkproblem im klaren sein (gibt faktisch keine in Taormina). Das Hotel bietet einen Rabatt zum Parken im Parkhaus ("Porta Catania").Für einen längeren Aufthalt solte man die Gegend mit einem Miewagen erkunden, für Taormina selbst sind 4 Tage Aufenthalt ausreichend.
Toller Blick allein bringt es nicht!
Badeurlaub
01.10.2011
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Frühstück: kein Obst, keine Tomaten, Schinken wird nicht nachgelegt, Brot gibt es im ganzen Ort viel besser. Insgesamt. Sehr lieblos!!!
  • Lage
    Traumhafter Blick von einigen Zimmern aus - sagenhaft. Wurden aber erst nach Aufpreis in ein derartiges Zimmer umgelegt.
  • Zimmer
    Dusche ist zu klein.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Reiseleitung Frau Ammer hat ihren auswendig gelernten Text an uns weitergegeben und war nicht bereit oder nicht in der Lage uns weitere Informationen zu geben bzw. einzuholen. Sehr lustlos und desinteressiert!
Hotel mit Kunstflair in top Lage Taorminas
Badeurlaub
01.08.2011
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wohl schon älteren Datums, aber innen auf alle Fälle aktuell eingereichtet. Zimmer sauber und immer frische Handtücher und sauber gewischt! Wir waren 10 Tage und hier wurden zweimal die Betten neu überzogen! Freundliches Personal.Allgemein im HOtel sehr sauber, jedoch könnte man außen etwas mehr säubern.Management hat auch damit etwas zu tun!Durchschnittleche Altersstrukturen, meist aber zwischen 30 und 50 Jahre, würde ich sagen. Behindertengerecht ja und nein. Das Hotel verfügt über einen Lift, allerdings durch die Hanglage nicht wirklich für einen Rollstuhl einfach hand zu haben. (Ist aber ähnlich wie an der Riviera)Frühstück reichhaltig mit Wurst, Käse, Cornflakes. (Müsli und ein bisschen Obst/Trockenobst wären auch nicht verkehrt. Kein Pool, Gott sein Dank! Wer den braucht an so einem traumhaften Strand, sollte eh zu Hause bleiben!
  • Lage
    Die Lage ist perfekt über dem Ort und bietet einen sensationellen Ausblick auf Meer und Taormina herum, sowie direkt zum Ätna! Bus zum Airport 10 bis 15 Euro für zwei Personen! Taxen langen richtig böse zu, achtung!Die Flaniermeile ist direkt unterhalb des Hotels, sehr teuere Geschäfte von Armani bis Prada, aber auch die vermeintlich günstigen wie Esprit und Co. schlagen hier ordentlich drauf im Vergleich zu anderen italienischen Orten! Aber schöne zum durchwandern des ganzen Ortes sind alle Gassen, ein Traum!
  • Service
    Service und Freundlichkeit ebenfalls bestens. Shuttlebus hatten wir keinen. Auch gab es ein Shuttle für den Transfer zum Strand, für welchen wir vom Reiseveranstalter zwei Liegen und Schirm erhalten haben.Reklamation hatten wir also keine und wie gesagt, man ist im Süden und sollte auch gewisse Kleinigkeiten akzeptieren, sonst zu Hause bleiben!
  • Zimmer
    Saubere Zimmer, die jeden Tag gut gereinigt werden incl. Bad und Handtücher weren täglich neu gemacht. Eingebauter Föhn für die Damenwelt nicht wirklich gut. (Schlauch hat Rss und ist einfach zu kurz) Das hätte auch keinen Sinn gemacht zu beanstanden. Dusche und Waschbecken, WC und Bidet, wers braucht!Mit dem TV Gerät braucht man sich nicht rühmen, denn da sollte schon irgendwann mal etwas neueres und größeres rein. Da ist ein Mini TV! Oder gleich gar keinen. Save sollte eigetnlich im Preis sein für meine Begriffe. Ansonsten alles bestens.
  • Preis Leistung / Fazit
    Auf jeden Fall zu empfehlen, wer nicht zu hohe Ansprüche stellt. Ein bisser laut unterhalb der Meile, da hier in den Lokalen sehr viel Livemusik gespielt wird. Also Schlechtschläfer aufpassen oder ein Gläschen mehr trinken.
Urlaub mit toller Aussicht
Badeurlaub
01.07.2011
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt in Taormina weiter oben (ca. 5 Stockwerke) und ist in den Monte Tauro eingebaut. Die Innenräume sind sehr künstlerich (Dennoch eher modern) eingerichtet. Von der Dachterassse (Mit Bar) hat man einen atemberaubenden Ausblick über Taormina, auf den Ätna und die Buchten von Catania und Giardini Naxos.
  • Service
    Das ganze Personal an der Rezeption spricht englisch. Eine Frau kann sogar deutsch. Der Umgang war immer freundlich, nur einmal beschwerte sich jemand an der rezeption, dass wir zu oft hintereinander (3 mal) aus dem Hotel gegangen sind und er immer den Schlüssel weghängen musste.
  • Sport / Wellness
    Restaurants und Bars gibt es in der Nähe viele, nur wenige Discoteheken oder Clubs zum Party machen -.-. Angesagtes Nachtleben (Letojanni, Catania oder Giardini Naxos) ist weiter weg und ohne auto nur mit dem bus vor 9 Uhr zu erreichen. Der Weg zum Strand ist etwas zu lang.
  • Preis Leistung / Fazit
    Empfelenswerte Ausflüge sind eine Fahrt zum Etna, Baden am Strand der isola bella, Besichtigung der grotta de azura und grotta alcantara. Von dem Castell in Taormina alta hat man einen tollen Ausblick auf die Umgebung.