Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Oberitalienische Seen & GardaseeHotels ToscolanoHotel Villa Cappellina
Hotel Villa Cappellina - Bild 1
Hotel Villa Cappellina - Bild 2
Hotel Villa Cappellina - Bild 3
Hotel Villa Cappellina - Bild 4
Hotel Villa Cappellina - Bild 5

Hotel Villa Cappellina

Via Statale 200, 25080 Toscolano-Maderno, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien
3.8 / 5
Gut
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.2
Service
3.4
Zimmer
3.5
Top Hotel in Toscolano-Maderno
Camping Toscolano - Bild 1
Camping Toscolano
Toscolano-Maderno, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Malcesine76

Hotelbewertungen zum Hotel Villa Cappellina

Hotel
3.7
Lage & Umgebung
4.2
Service
3.4
Gastronomie
3.8
Sport & Unterhaltung
4
Zimmer
3.5
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung Hotel Villa Cappellina (Toscolano-Maderno)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Fitnessstudio
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Villa Cappellina

Preiswerter Urlaub
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes 3-Sterne-Hotel, das im Vergleich zu so manchen 4-Sterne-Hotels um Einiges besser ist! Man darf also nicht immer nur nach den Sternen gehen!
  • Lage
    Zum Strand fährt alle 30Minuten eine Pferdekutsche, die zum Hotel gehört und daher kostenlos ist. Man kann aber auch laufen, die Entfernung zum Hotelstrand beträgt nur ca.10Minuten. Da ich kurzfristig alleine gereist bin, habe ich mich abends nicht mehr außerhalb der Hotelanlage aufgehalten. Aber auch im Hotel gibt es jeden Abend ein Programm und direkt neben dem Hotel ist auch eine Disco. Zum Flughafen Monastir fährt man 40 Minuten.
  • Service
    Freundliches Personal mit guten Fremdsprachenkenntnissen, kompetent und hilfsbereit, gute Zimmerreinigung.
  • Gastronomie
    Ein großes Restaurant mit guten Speisen, aufgeteilt in nationale Spezialitäten und internationale Küche. Super Nachtischbüffet!! Das war bestimmt ein ausgebildeter Konditor, der eifrig immer wieder auffüllte und schaute dass alles in Ordnung ist. Tolle und aufwendige Torten. Da das Hotel überbucht war, hatten die Kellner viel Arbeit und kamen oft nicht ganz hinterher mit dem neuen Herrichten des Tisches für den nächsten Gast. Aber das ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Beim Essen wiederholten sich ein paar Sachen immer wieder, aber es gab auch genug Abwechslung. Angebratenes Gemüse(Kürbis etc.), ein Koch der frisch Nudeln nach Wahl zubereitet, Couscous, verschiedene Fleischsorten, Kartoffeln, Omelettes, orientalischer Reis, jeden Tag zwei Suppen, die obligatorischen Pommes und Vieles mehr.
  • Sport / Wellness
    Es gibt viele Angebote, habe davon zwar nichts gemacht aber man kann Gymnastik, Wassergymnastik, Dart, Ping-Pong etc.machen.Es gibt auch eine Showbühne im Freien für das Abendprogramm. Der Pool ist auch schön und die Liegewiese auch. Der Strand war schön, nur lagen im Strand etwas viele Zigaretten rum, echt schade dass so viele Leute zu faul oder unfähig sind, ihre Zigaretten einfach in die zu Genüge vorhandenen Behälter zu werfen. Zudem gibt es genug schöne Sonnenschirme und Liegen, für die man allerdings 1Dinar(50Ct.)bezahlen muss.Das Meer hatte irgendwann nach ein paar Metern nur noch Seegras, deswegen wollte ich nie weiter rausschwimmen.
  • Zimmer
    Gutes großes Zimmer, alles in gutem Zustand außer Abnutzungen der Badewanne mit abgesplitteter Farbe. Aber man gewöhnt sich daran. Für den Fernseher der im Zimmer steht muss man glaube ich extra bezahlen, aber ich fahre ja auch nicht zum Fernsehen in den Urlaub. ;) War sehr zufrieden mit dem Zimmer, zudem schöner runder Balkon. Überhaupt nicht hellhörig, alle drei Tage Wechsel der Bettwäsche, jeden Tag Wechsel der Hand-und Badetücher.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich habe 2 Tagesausflüge unternommen, die ich nur empfehlen kann und die richtig interessant waren. Bei dem ersten Ausflug war ich in Tunis, Karthago und Sidi Bou Said im Norden Tunesiens, bei dem zweiten Ausflug in der heiligen Stadt Kairouan, El Djem mit dem größten Amphitheater Nordafrikas,und in Monastir.
Enttäuschendes Hotel!
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2009
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleines, idyllisch gelegenes Hotel mit 7 Zimmern. Wir hatten die Beiden im Erdgeschoss gelegenen mit Terrasse zum See. Hier war der Lärm von der Gardesana nicht so beeinträchtigend, wie in den Zimmern in der darüber liegenden Etage. Die Zimmergröße variiert sehr. Unser Zimmer hatte ca. 26 qm, das Nachbarzimmer eines mitreisenden Pärchens nur ca. 12 qm. Im TUI- Katalog waren ca. 18 qm an gegeben!!! Die Sauberkeit in den Zimmern war auch nach, von uns ein geforderter Nachreinigung, nicht zufriedenstellend. Das Bad haben wir erst nach eigener Reinigung, mit selbst gekauftem Badreiniger, benutzen können. Einen neuen Anstrich und kleine Pflegearbeiten sollen im Winter erfolgen. Der Garten wäre hübsch gewesen, wenn etwas gepflegt. Rasen mähen, hohes Unkraut auf Wegen entfernen, Reparaturarbeiten an defekten Holzbohlen der Frühstücksterrasse, verwelkte und vertrocknete Pflanzen in Blumenkästen entfernen, hätten ihm sehr gut getan. 5 deutsche und 1 ital. Paar, alle zwischen 26 und 58 Jahre und ohne Kinder waren zu unserer Zeit Gast. Es wird nur Frühstück angeboten. Man sollte hier keinerlei Wert aufs Frühstück legen. Es gab pro Paar jeden Tag (immer die gleichen Sorten) 3 Scheiben Salamie und Schinken, 3 Scheiben Käse, Crossant und Weißbrötchen (von recht frisch bis zu vertrocknet), eine Sorte Cornflakes und verschiedene Marmeladen (beides abgepackt). Nach gekochtem Ei wurde gefragt. KEIN Obst!!! Das war ich selbst in Italien nicht gewohnt. Auf meine Frage erhielt ich die Antwort, dass es nicht vor gesehen ist! Ein, sehr gut dt. sprechender, Angestellter hat uns zwar ein selbst gekochtes Abendessen an geboten, da es aber keine sehr saubere Küche war, haben wir es nicht genutzt.
  • Lage
    Die Villa liegt direkt am See, unterhalb der Gardesana und hat von den Zimmern, den Terrassen, dem Garten und vom Pool einen schönen Blick auf den See. Wer "Meeresrauschen" nicht mag, kann sich evtl. auch gestört fühlen; wir schlafen gern dabei ein.
  • Service
    Siehe o. Handtuchwechsel erfolgte täglich. Die Staub- und Spinnweben in Lampen und Ecken haben uns nachher nicht mehr so gestört, da wir sie am 3. Tag selbst weg gewischt haben.
  • Gastronomie
    Das Sammelsurium an Geschirr haben wir unter "ital. Charme" ein geordnet. Obwohl die Erklärung des Angestellten, dass Vieles kaputt sei, einleuchtend war. Die Tischwäsche wurde gewechselt.Ansonsten siehe o.
  • Sport / Wellness
    Der Pool war sauber und wurde 1x während unseres Aufenthalts gereinigt. Die Liegen standen jeden Tag so wie sie die Gäste verlassen haben. EINE Auflage existierte für ca. 15 Liegen und diese fand der Angestellte, nicht sehr sauber, im Garten.Die Terrassen vor unserem Zimmer waren möbliert, Stühle ohne Auflagen, Tische mit Stoffdecken. Der Strand-, Uferbereich, sehr grobkieselig>> Schuhe erforderlich, war sauber.
  • Zimmer
    Die Möblierung war recht sparsam, nicht wie im Katalog beschrieben "elegant". Der Schrank für 2 Personen und eine Woche grade so ausreichend. Die Duschtüren schlossen sehr beschwerlich. Die Toilettenbrille war alt und wiess große Gebrauchsspuren auf (auch nach unserer vor genommenen Desinfektion). Abstellflächen und Haken oder ähnliches habe ich sehr vermisst. Sehr dünne Wegwerfplastikbecher wurden uns als Zahnputzbecher nachträglich bereit gestellt.Sauberkeit: siehe oben
  • Preis Leistung / Fazit
    Da die Gardesana an dieser Stelle über keine Fußgängerwege verfügt, sind wir immer mit dem Auto in das ca. 1,2 km entfernte Toscolano zum Einkauf von Obst und Getränken gefahren. Von dort kommt man auch sehr bequem und schnell mit der Autofähre an das Ostufer (4 Personen in einem Auto ca. 28,00 ?). In Salo waren wir in den Restaurants am See Abend essen. Unsere Lieblingsgelateria mit wirklich leckerem Eis liegt links neben dem Dom an der Lungolago Zardanelli. Im ca. 6 km entfernte Gargnano können wir die Restaurants am Wasser empfehlen. Besonders freundliches Personal findet man in einem, welches durch einen "höhlenartige" Zugang am See liegt.