Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Toskana, Elba & UmbrienHotels FollonicaHotel Villaggio Mare Si
Hotel Villaggio Mare Si - Bild 1
Hotel Villaggio Mare Si - Bild 2
Hotel Villaggio Mare Si - Bild 3
Hotel Villaggio Mare Si - Bild 4
Hotel Villaggio Mare Si - Bild 5

Hotel Villaggio Mare Si

S.P. Vecchia Aurelia, 58022 Follonica, Toskanische Küste, Italien
2.7 / 5
Schwach
(7 Bew.)
Lage & Umgebung
3.1
Service
2.5
Zimmer
2.9
Top Hotel in Follonica
Parrini - Bild 1
Parrini
Follonica, Toskanische Küste, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Florenz560

Hotelbewertungen zum Hotel Villaggio Mare Si

Hotel
2.2
Lage & Umgebung
3.1
Service
2.5
Gastronomie
2.6
Sport & Unterhaltung
2.6
Zimmer
2.9
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Hotel Villaggio Mare Si (Follonica)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Tennis
Wassersport
  • Segeln
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Villaggio Mare Si

War sicher mal schön.
Badeurlaub
01.07.2014
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    die Anlage an sich wäre ja schön, aber als Nichtitaliener ist man da eher ein Störfaktor. alle Unterhaltungsprogramme sind auf italienisch, was bei einer Theateraufführung bis 24. 00 recht langweilig und mühsam ist. des weiteren fehlte im Prospekt dass man im Pool Badekappen braucht und alle tv-sender auf italienisch sind. abgesehen davon das der Bungalow wirklich in Ordnung war, fühlten wir uns einfach nicht willkommen.
Keinesfalls 4 Sterne!
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2008
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage könnte bei regelmäßiger Pflege und Instandhaltung der kleinen Bungalows wirklich sehr schön sein.Bei fast allen Häuser einschließl. des Restaurants blättert im Sockelbereich die schimmelige Außenfassade ab. Die Häuser sind sehr zweckmäßig u. modern eingerichtet - aber leider z.T. ziemlich ungepflegt, da sich anscheinend niemand darum kümmert, in welchem Zustand diese von den Urlaubern verlassen werden und auch das Putzpersonal kümmert dies wenig. In unserem Haus war z.B. die Dusche dermaßen verschimmelt, dass wir vor lauter Ekel eine Reinigung mit einem Schimmelentferner vornahmen. Die reklamierten nicht gängigen Lampen bzw. die sich nur schwer aufzumachende Badtür sowie der durchgebrochene Lattenrost im Elternschlafzimmer wurden nach Anrufen in der Rezeption zügig in Ordnung gebracht. Dass sich Dreck von Urlaubsgenerationen in den Bettkästen unter dem Elternbett befand, muss weder die Putzfrauen beim Beziehen der Betten noch den Handwerker, den wir beim Auswechseln der "Bettrost-Latten" darauf aufmerksam machten. stören, denn er zuckte nur bedauernd mit den Schultern. Kurios war auch, dass sich in der Mitte des Bettkastens zum Abstützen des Lattenrostes ein riesiger Wackerstein befand!! (Bettkasten und Dusche wurden von uns fotografiert).
  • Lage
    Im deutschsprachigen Hotelprospekt ist zwar die Autoschnellstraße und die Bahnlinie erwähnt, aber nicht dass sie unmittelbar vor und hinter der Anlage vorbeiführen. Der Pool war bis auf die Duschen (total algig verschlammt) sehr sauber und die Badegäste wurden mit Argusaugen von der Bademeisterin beobachtet und falls sie ohne Bademütze waren, rigoros aus dem Becken gebeten. - In Anbetracht der schmuddeligen Dusche einfach lächerlich! Einkaufsmöglichkeiten im 3 km entfernten Follonica. Leider kam die von uns gewünschte "Florenz-Tour" durch zu wenig Interessenten nicht zustande, dies lag vielleicht an der Nachsaison. Ansonsten in der Nähe sehenswert: San Gimignano, Massa Marittima, Castiglione de la Pescaia, Siena, Piombino. Im Gegensatz zu diesen wunderschönen Orten ist FOLLONICA einfach nur hässlich! In der Anlage selbst war überhaupt nichts geboten - ab 20:00 Uhr "tote Hose" - zumal auf den in den Häusern befindlichen TVs nur italienische Programme liefern (müßte im Hotelprospekt ebenfalls erwähnt werden). Zum Strand führte der Weg durch eine übelriechende kanalähnliche Unterführung. Der Strand war gepflegt. Trotz Nachsaison beliefen sich die Kosten für eine Liege, einen Stuhl, einen Liegestuhl und einen Schirm (für 3 Personen) auf "haarige" EUR 15,00/Tag. Außer ein paar Strandbars, die man abends hätte besuchen können, war in nächster Umgebung nichts.
  • Service
    Das meiste wurde bereits oben beschrieben! Bei Ankunft erhält man keinerlei Information bzgl. Bettwäsche- u. Handtuchwechsel an der Rezeption. Lediglich ein Zettel mit der Hausanschrift und eine Parkplatznummer werden einem in die Hand gedrückt. Kein Mensch erklärt einem den Sicherungskasten (für Klimaanlage und Boiler etc.). Wir sind der Meinung, dass auch im Bereich "Service" mit einem besseren Management und besserer Organisation einiges zum Positiven bewirkt werden könnte. Am Anreisetag fand im Nebensaal des Speiseraums eine Hochzeit statt. Fast alle Holzstühle wurden für dieses Fest aus dem Speisesaal entfernt. Wir als Gäste saßen die nächsten 14 Tage auf im Verhältnis zu den verbliebenen Holztischen viel zu niedrigen Metall-Terassen-Stühlen (ohne Sitzkissen), das kann sich ein 4-Sterne-Hotel einfach nicht leisten!
  • Gastronomie
    Die Essenszeiten fanden wir im allgemeinen zu kurz. Man mußte sich sputen pünktlich zu sein, damit man nicht nur Reste bekam, die kalt waren. Störend war z.B. dass es beim Frühstück zur Tasse keine Unterasse gab. Mit diesem geringen Aufwand = Unterteller würden die Tischdecken sicherlich weniger schmuddelig aussehen. Das Frühstück (nur von 8:30 bis 9.:30 ) war alles andere als erbauend. Erstens mal jeden Tag Schlangen vor den oft nicht funktionierenden Getränke-Automaten. 14 Tage lang gab es die eine gleiche Käseaufschnitt-Sorte u. das gleiche trockene Brot, die gleiche Marmelade, außerdem fehlte ständig irgend etwas, mal gab es keine Tassen, dann wieder fehlten die Teller, z.B. gab es mehrere Tage kein Müsli (auch hiervon gab es nur eine 0815-Sorte). Bei den Mittags- u. Abendmahlzeiten war es - mit wenigen Ausnahmen - nicht anders. Meistens war das Essen kalt! Trotzdem die zweite Woche in die Nachsaison fiel, war die Anlage gut besucht und dementsprechend viele Gäste zum Essen anwesend. Wie mag es hier während der Hauptsaison zugehen, wenn noch mehr Gäste da sind? Auch die Freundlichkeit des Service-Personals und die Restaurant-Ausstattung hielt sich in Grenzen! Das Essen im allgemeinen hatten wir uns italienischer vorgestellt. Es gab während der 14 Tage z.B. nur einmal Melonen!!!! Ansonsten wiederholte sich alles mehr oder weniger.
  • Sport / Wellness
    Von irgendwelchen Aktionen bekamen wir nichts mit - wahrscheinlich wegen der Nachsaison. Im Prospekt hieß es jedoch: Kinderanimation bis Mitte September, davon war aber auch in der ersten Septemberwoche nichts zu sehen, wo noch viele Kinder da waren. - Pool etc. schon oben beschrieben. Liegen und Schirme waren genügend vorhanden und wurden von der Bademeisterin ständig akribisch, akkurat ausgerichtet - sobald ein Badegast den Poolbereich verließ! Wichtiger wäre u.E. im Pool-Bereich für Raucher Aschenbecher aufzustellen, damit der Rasen rund um die Liegen nicht mit ekligen Kippen übersät wird.
  • Zimmer
    KEIN deutsches TV. Häuser sind sehr hellhörig. Würden z.B. auf die Stuhlbeine Filzgleiter und an den Türrahmen eine Gummi oder Filz angebracht, wären dies weitere Lärmpunkte weniger. In puncto Stecker: Normalstecker passen nicht (leider hatten wir unseren Adapter vergessen). Im kleinen Supermarkt waren kein einziger Adapter vorrätig ..... es wurde uns aber ein Stecker dort geliehen. - Die Matratze im Elternschlafzimmer war mittig dermaßen durchgelegen - anscheinend wurde sie jahrelang nicht umgedreht! Aber nachdem ich die "armen" Putzfrauen gesehen hatte, die sich mit Einkaufswägelchen vom Diskonter über holperige Fußwege mit Bettwäsche und Putzmittel beladen von Haus zu Haus bewegten, hatte ich Verständnis....die sind schon fix und fertig, wenn sie an ihrer Putzstelle eintreffen! Dass dann naürlich die Kraft und Lust zum "sauberen" Putzen fehlt....logo. Die kleine Veranda vor dem Haus war beim Bezug des Hauses weder gefegt noch geputzt (riesige Fettflecken auf dem Boden) und auch das weiße Plastik-Gartenmöbel starrte vor Dreck! Im kleinen Rasenfleck (ca. 4 x 5 m) vor und im Pflanzkübel auf der Veranda lasen wir über 50 stinkende Zigarettenkippen zusammen.!! Die super-dünnen Handtücher, die von der Dicke als Servietten und Tischdecken durchgehen könnten, waren ebenfalls gewöhnungsbedürftig - aber im Gegensatz zu den Bettüberwürfen - waren die Bettwäsche und die besagten Handtücher 1A sauber. Vom Zustand der Küchenutensilien haben wir uns nicht überzeugt, da wir Vollpension gebucht hatten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Mit wenig Aufwand und Organisation in JEDEM Bereich könnte die Anlage wirklich - abgesehen von der störenden vielbefahrenen Schnellstraße und der Bahnlinie - wunderschön sein. - Wettermäßig war bei uns (06.09. - 20.09.08) alles drin: Totale Schwüle - herrliches Badewetter - Gewitter - 1 Tag und 1 Nacht Dauerregen -Abkühlung - gemäßigter Sonnenschein - sprich kein Badewetter!
billige massenabfertigung
Badeurlaub
01.08.2008
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage an sich macht einen recht ordentlichen Eindruck. Sehr viele dauerbellende Hunde.
  • Lage
    Der Weg zum Strand führt an stinkenden Abflussrohren vorbei, ist recht nah.
  • Service
    Das Personal nickt recht verständnisvoll, antworter auf deutsch, versteht aber kaum was. Am Ankuftstag standen wir zwei Stunden in einer Schlange am Check-in. Konnten nicht zur versprochenen Zeit in die Zimmer weil sie nicht fertig waren.
  • Gastronomie
    Das Angebot an Speisen ist überhaupt nicht abwechslungsreich. Es gibt ständig das gleiche.
  • Sport / Wellness
    Keine Verständigung mit den Kinderbetreuerinnen in deutsch oder englisch möglich. Damit also keine Kinderbetreuung deutschsprachiger Kinder möglich.
  • Zimmer
    die Zimmer haben die vier Sterne in keiner Weise verdient. Ausstattung sehr zweckmäßig. Die Betten wurden täglich aufgeschüttelt, und die absolut schmutzige Tagesdecke wieder drauf gelegt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Im Hotel sind zwar Hunde erlaubt, das Reinigungspersonal kommt jedoch täglich zu unterschiedlichen Zeiten, so dass man einen Gang zum Strand vorher organisieren muss. Hunde sind am kompletten Strand verboten.
Beschwerde
Sonstiger Aufenthalt
01.05.2008
Gästebewertung:
1.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der Zustand der Zimmer war absolut nicht in Ordung.Alles war schmutzig,es gab kaputte Betten die mit Handschellen versehen waren.Zum teil verschimmelte Duschen,kaputte Wäreanleitung und kaputte Klimaanlage.Das Essen war auch nicht in ordung.es gab jeden Tag das gleiche Essen und eingepackte Brötchen.Außerdem wird vor dem Einziehen der Bungalows eine Kaution von 16 Euro eingesammelt pro person.die nur für die Behausung galten dabei wurde uns unterstellelt eine lampe kaputt gemacht zu haben die wir bezahlen mussten.
  • Lage
    Die Lge ist nicht richig beschrieben den das Zenrum liegt bis zu 3 km weit weg, und das Meer liegt nah dran.aber es gibt nicht wirklich gute einkaufmöglichkeiten.
  • Service
    Also das Personal war segr unfreundlich und diskutieren gern
  • Gastronomie
    Es gab jeden tag das gleiche essen kaum bars vieleicht eine bis zwei
  • Sport / Wellness
    Man kann baden gehn im pool jedoch nur mit badekappe.dann fussball spielen und tennis mehr nicht
  • Zimmer
    Die Zimmer hatten misserablen Zustand.dreckig schimmlich und kalt
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich kann diese Unterbringung auf keinen fall weiter empfehlen
Hände weg von dieser Anlage(Hotel)
Städtereise
01.10.2007
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Ferienanlage so ist ja ganz schön. Aber die Sauberkeit sowie das Essen lassen sehr zu wünschen übrig.
  • Lage
    Sehr schöne Lage alles zu Fuß erreichbar.
  • Service
    Das Personal hat sich nicht gerade überschlagen vor Freundlichkeit. Mit Beschwerden wollte man nichts zu tun haben.
  • Gastronomie
    Zum Frühstück gab es immer das gleiche, hartes Weißbrot, Zwieback und Croissant. Zum Abendessen jeden Tag Nudeln als Vorspeise zum Hauptgang Fisch oder Fleisch, danach Salat oder Pommes. Für mich kein typisch italienisches Essen. Ständig wurde während des Essens umgeräumt.
  • Sport / Wellness
    Der Pool war so schmutzig das man nicht darin Baden konnte. Der Strand war sehr schön.
  • Zimmer
    In der Dusche Schimmel und ansonsten schmuddelig. Wir haben schon in 3 Sternehotels besser Übernachtet und gegessen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Fahrt bloß nicht in dieses Feriendorf.
Feriendorf Mare Si verdient keine 4 Sterne!!!
Städtereise
01.10.2007
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein sehr schönes Feriendorf. War bestimmt vor Jahren eine tolle Anlage. Verrostete Hydrantden (Wasser sprudelte unterhalb wie einen Quelle her raus) , Kaputte Möbel sowie mangelnde Sauberkeit im Bungalow (schimmlige Dusche) und Pool verdienen keine 4 Sterne!!! (HP)
  • Lage
    Top Lage! Zu Fuß ist alles zu erreichen!
  • Service
    Freundlichkeit fehl am Platze! Nachdem wir die Schäden meldeten bekamen wir nur freche Antworten!
  • Gastronomie
    Zum Frühstück gab es jeden Tag hartes Weißbrot, eingeschweißter Zwieback und Croissant! Die Marmeladesorten schmeckten alle gleich! Das Personal bediente sich auch am Büfett so das wir zu Schluss unser eigenen Sachen mit brachten! Während des Frühstückes und Abendbrotes wurde ständig um geräumt, was ziemlich nervte! Das 3 Gänge-Menü lies auch zu wünsche übrig, leider auch nur 2 Sorten Wein (weiß und rot)! Pizza gab es die ganze Woche nicht! (warum?) Mann versuchte Deutsches Essen zu kochen mit italienischen Zutaten! (Oliven)Wir hatten uns auf italienisches Essen gefreut! Unser Tischdecke war die ganzen 7 Tage drauf!
  • Sport / Wellness
    Lag bestimmt an der Reisezeit, weil weit und breit keiner zu sehen!
  • Zimmer
    Laut der Beschreibung ist es nur ein Feriendorf und kein Hotel!Mare Si beschreibt sich selber so!! (Katalog) Weiß nicht wo die 4 Sterne her kommen vielleicht sind die vom Himmel gefallen!
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schöne Gegend! Mit der Bahn nach Rom (3 Stunden hin/rück pro Person 23?)Mit PKW nach Pisa (1 Stunde)Fahren wieder mal nach Follonica aber bestimmt nicht ins Mare Si!!!!
Bild dir deine Meinung!!!
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2007
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage an sich war sehr sauber, sehr groß und im allgemeinen sehr schön. Sie war also im Großen und Ganzen in einem sehr guten Zustand. Es waren überwiegend deutsche Urlauber zugegen, mehr junge Leute. Für sehr Behindertengerecht halte ich das Hotel allerdings nicht. Über das Personal konnte man sich nicht beklagen, war ok.
  • Lage
    Die Lage war befriedigend. Die Entfernung zum Strand betrug max. 5 Minuten zu Fuß, also sehr gut. Es gab in unmittelbarer Nähe nicht sehr viele Ausgehmöglichkeiten, sodass wir größtenteils am Strand bzw. im Hotel waren. Auf dem Weg zum Strand kommt man durch die kleine Stadt. Es ist allerdings dort nicht sehr viel los, wie schon erwähnt. Auf andere Verkehrsmittel waren wir nicht angewiesen, da wir unseren Bus hatten. Aber sehr viele Verbindungen schien es nicht zu geben.
  • Service
    Das Personal war sehr freundlich und hat versucht zu helfen, wo es nötig war. Die Fremdsprachenkenntnisse blieben allerdings nur befriedigt, sodass sich manchmal die Verständigung erschwerte. Der Umgang mit Beschwerden war problemlos. Man muss vorher eine Liste ausfüllen was beschädigt ist um so nachzuweisen dass man es nicht selbst war. Wir haben unsere komplette Kaution wiederbekommen.Die Zimmer waren von der Sauberkeit her in Ordnung, genauso wie die Anlange. Außer im Pool befand sich Sand am Boden, was nicht weiter tragisch ist.
  • Gastronomie
    Die Gastronomie war sehr sauber. Wir waren zum Essen im eigenen kleinen Restaurant. Dort war es sehr gemütlich. Das Frühstück war ok. Es gab eingeschweißte Croissants und Brot mit Marmelade, Käse, Wurst. Das Abendessen war sehr umfangreich, zu umfangreich. Als Vorspeise gab es Nudeln (also landestypisch), die sehr lecker waren. Danach ein eher deutsches Essen, was aber nicht so der Bringer war. Allerdings war man nach den Nudeln sowieso schon satt. Es gab auch jeden Tag eine Nachspeise. Essen konnte man soviel wir man wollte, kein Problem nachzuholen.Zu trinken gab es ausschließlich Wasser. Die Vielfalt bei Essen und Trinken war nicht wirklich vorhanden, aber es hat schon geschmeckt.
  • Sport / Wellness
    Es gab schon Unterhaltungsmöglichkeiten in der Anlage, aber außerhalb eher weniger. In der Anlage war ein kleines Spielcasino, eine Bar, Spielplatz, Sportplatz für Basketball, Fußball,... .Der Pool war sehr schön, vorallem auch groß. Die Wassertemperatur war sehr angenehm. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool standen ohne Bezahlung zur Verfügung.Der Strand war auch wunderschön. Es war ein reiner Sandstrand, sehr angenehm und auch sehr sauber. Wir hatten leider auch nicht viel Zeit um alle Angebote ausfindig zu machen.
  • Zimmer
    Die Bungalows sehen so aus wie auf den Bildern im Internet. Die Sauberkeit in den Räumen war ok, man konnte sich wohlfühlen. Die Räume hätten allerdings nicht kleiner sein dürfen, das Bad war z.B. sehr eng.Zur Ausstattung gehörten TV, Terasse, Telefon, Dusche, Klimaanlage, Küche mit Kühlschrank. Ein Safe konnte gemietet werden. Es gab abgepackte Bettwäsche und Handtücher/Badetücher, wo man also keine Angst um Unsauberkeit haben musste.Mängel:In unserem Bungalow war nicht immer warmes Wasser zum Duschen zur Verfügung. Es wurde nur 1 Rolle Klopapier pro Bungalow zur Verfügung gestellt. Es musste also noch welches gekauft werden.Wir waren eingeschränkt in der Nutzung der Küche, die sollte nochmal 30 Euro extra kosten.An unserem Bungalow fuhr etwa jede halbe Stunde ein Zug vorbei, woran man sich allerdings gewöhnt hat.Es konnten nur Handyladegeräte problemlos angesteckt werden. Der Rest wie Fön, Kletteisen, usw. passte nicht.Im Großen und Ganzen war die Unterbringung ok.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da Fön und ähnliche Geräte nicht angesteckt werden konnten, muss man also beachten einen Adapter/Aufsatz dafür mitzunehmen, da keiner zur Verfügung gestellt wurde.Man sollte sich eigene Handtücher und Badetücher mitbringen, da pro Person nur eins zur Verfügung gestellt wird. Die Handyerreichbarkeit(Empfang) ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nur befriedigend, da wie gesagt einfache Dinge wie das Klopapier nicht ausreichend zur Verfügung gestellt wurden.Im Großen und Ganzen ist die Anlage ok und ich würde sie unter der Berücksichtigung der genannten Dinge weiterempfehlen.