Du bist hier:StartseiteHotelsHotels AfrikaHotels TunesienHotels MonastirHotels SkanesVincci Helya Beach
Vincci Helya Beach - Bild 1
Vincci Helya Beach - Bild 2
Vincci Helya Beach - Bild 3
Vincci Helya Beach - Bild 4
Vincci Helya Beach - Bild 5

Hotel Vincci Helya Beach

5065 Skanes, Monastir, Tunesien
ab 1.215 €
608 € p.P.
Top Hotel in Skanes
Sahara Beach AquaPark Resort - Bild 1
Sahara Beach AquaPark Resort
Skanes, Monastir, Tunesien

Beliebte Destinationen im Umkreis

Hotels
  • Hotels Monastir15

Hotelaustattung Hotel Vincci Helya Beach (Skanes)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Reiten
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
  • Badminton
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Jetski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Hotel
Hotelanlage
Der attraktive Hotelkomplex bietet für jeden etwas - Familien mit Kindern fühlen sich wohl, Wellnessliebhaber werden verwöhnt und Fans von Meer und Strand kommen hier voll auf ihre Kosten.
Zimmer
Einzelzimmer
Ein komfortables Einzelzimmer steht den Alleinreisenden zur Verfügung. Hier verbringen Sie einen schönen Aufenthalt und profitieren von einer umfassenden Ausstattung. Balkon oder Terrasse bieten den Gästen einen tollen Ausblick.
Gastronomie
Hauptrestaurant
Im Hauptrestaurant des Helya Beach & Spa Hotels genießen Sie die unterschiedlichsten regionalen und internationalen Speisen.
Wellness & Sport
Außenpool
Das Strandhotel Helya Beach & Spa verfügt über eine schöne Außenpoolanlage mit Wasserrutschen und bietet viel Platz, um sich auf den Sonnenliegen zu erholen und Sonne zu tanken.
Lage
strandnahe Lage
Das Hotel Helya Beach & Spa befindet sich am schönen Strand, der zu langen Spaziergängen einlädt.
Service
Baby- / Kinderbetreuung
Das Hotel Helya Beach & Spa verfügt über einen gut betreuten Miniclub, der die kleinen Urlauber stundenweise am Tag mit Aktivitäten unterhält und betreut. Hier lernen die Kids Gleichaltrige kennen und verbringen gemeinsam Zeit bei abwechslungsreichen Aktivitäten.

Standort

Die Hotelanlage mit angenehmer kosmopolitischer Atmosphäre befindet sich in der Region Monastir - Skanes, nur eine 5-minütige Fahrt vom Flughafen Monastir entfernt. Die Hauptstadt Tunis ist nach 160 km erreichbar und Sousse nach 20 km. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung befinden sich in unmittelbarer Nähe der Unterkunft (Bars, Cafés, Geschäfte ca. 500m). Der schöne, breite Sandstrand befindet sich direkt vor dem Hotel.

Ausstattung

Der komfortable Hotel-Komplex mit einer familiären Atmosphäre hat 330 Zimmer und es stehen Empfangshalle mit Rezeption (24-Stunden-Betrieb), Wechselstube, Wäscherei, TV-Raum, Safe an der Rezeption, WiFi an der Rezeption, Konferenzraum mit 400 Sitzplätzen, Schönheitssalon, Laden , Hauptrestaurant, A-la-carte-Restaurant, Snackbar, Pizzeria, Poolbar, Lobbybar, Disco, 3 Außenpools (kostenlose Liegestühle und Sonnenschirme), Kinderbecken mit Rutschen, Innenpool, Wellnesscenter, Fitnesscenter, breite Sportanlagen zur Verfügung.

Unterkunft

Modern eingerichtete, klimatisierte Doppelzimmer mit bis zu zwei Zusatzbetten (für Kinder) sind ausgestattet mit Badezimmer (Dusche, WC, Föhn), Sat-TV, Telefon und Balkon oder Terrasse. Ein Safe ist an der Rezeption gegen Gebühr verfügbar. Kinderbett und Hochstuhl verfügbar auf Anfrage (kostenlos).

Verpflegung

All-inclusive-Mahlzeiten von 07:00 bis 24:00 Uhr können in den Hotelräumen und -zeiten eingenommen werden und umfassen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Snacks während des Tages, Snacks am Nachmittag (Salate, Pizza, Obst), 1 x pro Aufenthalt ein Essen im Restaurant la carte, eine unbegrenzte Anzahl alkoholischer Getränke (Bier, Wein, Wodka, Rum, Whiskey, Mixgetränke) und lokale alkoholfreie Getränke sowie ein Willkommensgetränk während der ersten Stunde, und den Eintritt in die Disko. Das Hotel organisiert regelmäßig Themenabende mit traditionellen Spezialitäten.

Dienstleistungen

Das Hotel empfängt seine Kunden direkt an einem schönen Strand und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen mit guter Qualität an.
Es werden regelmäßig Animationsprogramme für Kinder und Erwachsene, Sportspiele und Abendunterhaltungsshows angeboten. Ein Kinderspielplatz, ein Pool mit Rutschen und ein Miniclub stehen zur Verfügung. Außerdem werden viele sportliche Aktivitäten wie Minigolf, Tennis, Tischtennis, Pétanque, Darts, Basketball, Fußball, Beach-Volleyball und Tretboote am Strand, für Billard, Fitness-Center, Aerobic, Tennis mit Beleuchtung und Wasser Sport am Strand angeboten. Zur Entspannung gibt es ein Wellness-Center mit Dienstleistungen gegen Gebühr (Friseur, türkisches Bad, Massagen, Schönheitsbehandlungen, Sauna, Whirlpool und Solarium).

Dienstleistungen gegen Gebühr

Beleuchtung der Tennisplätze, einen Safe an der Rezeption und Wellnesscenter.

Strand

In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein schöner, 300m langer Sandstrand mit einem allmählichen Einstieg ins Meer. Liegestühle und Sonnenschirme stehen kostenlos zur Verfügung, Strandtücher können gemietet werden (gegen eine Kaution). Die Gäste können das reiche Angebot an motorisierten und nicht motorisierten Wassersportarten am Strand (gegen Gebühr) nutzen.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Vincci Helya Beach

Gerne wieder
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    kleines mittelständiges, familiäres Hotel, obwohl nähe des Flughafens Monastier kaum Fluggeräusche
  • Lage
    hoteleigener Strandabschnitt mit kostenlosen Liegen und SonnenschirmenEinkaufmöglichenkeiten direkt im HotelTaxi direkt am Hoteleingang
  • Service
    freundliches, deutschsprechendes PersonalKinderanimation, Kinderbetreuung, Wellness
  • Gastronomie
    abwechslungsreiches Essen, hervorragendes Dessertbüffet, für Jeden etwas dabei,freundliches zuvorkommendes deutschsprechendes Personal
  • Sport / Wellness
    Liegestühle an Pool und Strand kostenlos, Auflagen für Liegestühle kostenpflichtig umger. 1, 50 Euro pro tag; geht aber auch ohne Auflage
  • Zimmer
    1 deutschsprachiges TV-Programm,
  • Preis Leistung / Fazit
    Kleines mittelständiges, familiäres Hotel mit Wellnessangeboten und Einkaufmöglichkeiten direkt im Hotel. Das freundliche, deutschsprechende Personal ist immer bemüht den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und auch bei kleinen Problemen sehr hilfsbereit, hier möchte ich besonders das freundliche Rezeptionspersonal, insbesondere der deutschsprechende Rezeptionschef erwähnen. Falls das Zimmer aufgrund der Aussicht oder eines anderen Grundes nicht zusagt, bitte keine Scheu haben an der Rezeption nach einem anderen Zimmer zu fragen. Was mich auch positiv überrascht hat, ist die gute Kinderanimation, was für Familien sehr wichtig ist, damit sich auch die Eltern und Großeltern mal entspannen können. Die Rutsche, die es vor ein paar Jahren noch nicht gab, finde ich sehr gut. Von der Kinderdisco, die es schon bei meinem 1 Besuch gab, war meine Enkeltochter, damals 1 ½ Jahre alt, begeistert und ist für Kinder ein guter Tagesabschluss. Die Sauberkeit der Hotelanlage und der Zimmer, aber auch das Essen haben sich im Vergleich zu meinem 1 Besuch sehr zum Positiven verändert, Kompliment an die Küche; abwechslungsreiches Essen und für Jeden etwas dabei ob Vegetarier, Fleischesser und auch für Kinder. Die 3 Pools und der Strand werden jeden Tag gereinigt. Auflagen für die Strandliegen sind kostenpflichtig und müssen an der Rezeption bezahlt werden, umger. 1, 50 Euro pro Tag, ohne Auflagen geht es auch. Positiv finde ich auch die erweiterten Freizeitaktivitäten für Erwachsene oder größeren Kindern am Strand wie Bananenboot usw. Auch die Aktivitäten außerhalb des Hotels, die man Buchen kann, sind interessant und positiv wie z.B. die 2-tägige Saharatour, Piratenboot oder Quad.Fazit: freundliches, hilfsbereites, deutschsprechendes Personal, abwechslungsreiches Essen besonders die leckeren Desserts, saubere, familiere, kinderfreundliche Hotelanlage,gutes Preis-/Leistungverhältnis, gute Freizeitaktivitäten für Groß und Klein, trotz Flughafennähe kein Fluglärm,
Enttäuscht
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Reinigungskräfte haben kein Staubsauger. 99% der Gäste sind aus Russland. Bis 23:00-00::00 Uhr lautes Musik.
  • Lage
    Sehr Gut. Das Hotel ist direkt am Sandstrand,
  • Service
    Als All-inclusive-Gäste müssen wir jeden Tag um eine Flasche Wasser betteln. Immer haben die Mitarbeiter so getan als sie für uns eine Ausnahme machen.
  • Gastronomie
    Der Speisesaal ist nicht Sauber. Die Tischdecken werden vor unseren Augen ausgeschüttet und umgedreht, egal ob Flecken sind oder nicht. Frühstücks Wasser war lauwarm(Tee), Nur 1 Sorte Käse(14 Tage lang)
  • Sport / Wellness
    Jeden Tag das gleiche Musik.
  • Zimmer
    Im ganzen Hotel gibt es kein einziges Zimmer mit der Dusche. Alle Zimmer sind mit der Badewannen ausgestattet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir sind enttäuscht vom Hotel. Bei Abreise kein Mitarbeiter des Hotels hat mit uns gesprochen, oder unser Meinung gefragt. Die haben uns auch nicht verabschiedet
Günstiger Badeurlaub
Badeurlaub
01.05.2014
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist ansprechend im Stil auf den ersten Blick gepflegt in der Größe noch vertretbar unser zimmer lag in der 4. Etage Meerseitig. Die Ausstattung Bad + Wc waren etwas in die Jahre gekommen ansonsten sehr sauber das Frühstück war etwas spartanisch im allgemein waren wir mit dem Angebot auch geschmacklich zufrieden. Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel wenig belegt mit Russen, Engländern, Tunesiern, sowie uns Deutschen, Familien mittleren alters. Das Personal war freundlich, für Behinderte mit Einschränkungen geeignet.
  • Lage
    Direkt am Flughafen Monastir (aber man hörte die Flugzeuge nicht) und auch Busanbindung und Metro. Zwischen Monastir und Sousse gelegen. (Mit dem Bus 50 cents und mit dem Taxi ca. 5-8€). Strandnah gelegen für Schwimmer keine Empfehlung da die Begrenzung des Schwimmbereiches , sowie der Wassertiefe darin ungenügend sind. Die Transferzeit ist hart an Grenze und mit minestens 1.5 Stunden.
  • Service
    Mit dem Service im Allgemeinen waren wir zufrieden
  • Gastronomie
    Tee und Kaffee könnten etwas wärmer sein und die Qualität der Speisen waren außer Frühstück in soweit zufriedenstellend. Sauberkeit war gegeben vielleicht waren die Leistungen etwas begrenzt da die Belegung zu gering war.
  • Sport / Wellness
    kein Angebot, zu wenig Gäste Die Pools waren sehr gepflegt, sauber mit klar und wenig zusätzen , Chlor usw., Liegestühle waren unbequem.
  • Zimmer
    großes Zimmer, tägl. gereinigt. mit Balkon und TV und Klima, Fersehen beschränkt auf ZDF deutsches Programm
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir können nur sagen, wer einen günstigen Urlaub am feinen weißen Strand machen will, ist hier genau richtig! Das Hotel liegt genau eine Straße vom Flughafen entfernt. Aber wir haben glaub ich innerhalb der 8Tagen nur 5 mal ein Flugzeug wahrgenommen. Das Hotel ist in Ordnung und hat in der Gartenanlage mit Palmen und Sitz und Liegemöglichkeiten und es sind zwei große Pools vorhanden und ein etwas kleiner mit den 3 Rutschen. Das Essen war ok. Sehr landestypisch - wer Schnitzel und Pommes will, muss in Bayern Urlaub machen. Wir wurden satt (All inkl. - Frühstück, Mittagessen, eine Std. später gab es noch Pizza und Crêpes, und Abendessen). Am Pool waren Liegen und Schirme inkl. Und der Strand war sauber und auch am Pool war es sauber. Der Sand war ganz fein und weiß und man konnte sehr weit ins Meer laufen bis es dann tief wurde (also ideal für Kids). Es gab natürlich auch einige Russen, die uns aber nicht gestört haben und auch nicht laut waren. Im ganzen war es für den Preis ein gutes Hotel mit einem großen Zimmer und jeden Tag frische Handtücher!
Helya Beach
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Viele Russen. Schöner sauberer Strand, aber Liegen ohne Auflagen und die fliegenden Händler stören zeitweise ebenso wie die überlaute Poolmusik.
Viele russische Urlauber
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Von außen sah es sehr gut aus, aber das Innere ließ sehr zu wünschen übrig. schmutzig, abgelebt, keimig. Die Gäste waren zu 99% russischer Herkunft. All inclusive umfasste bei uns nur Wein und Bier. Alles andere musste man teuer bezahlen. Die Poollandschaft war nett angelegt aber ungepflegt, unsauber und zum Teil gefährlich.Das Personal war bemüht freundlich zu sein.
  • Lage
    Die Entfernung zum Strand war super. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße mit gegenüberliegenden Flughafen Monastir. Es besteht aber kaum Lärmbelästigung. Der Transfer zum Flughafen Enfidha war langatmig. Die Preise der öffentlichen Verkehrsmittel sind gering und ein Erlebnis. Die nächstgelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß schwer erreichbar, auch Bars oder ähnliches befinden sich nicht in unmittelbarer Nähe des Hotels.
  • Service
    Das Personal war bemüht freundlich zu sein. Die Sprachkenntnisse des Personals beliefen sich größtenteils auf Französisch und Russisch. Der Check-In nahm wenig Zeit in Anspruch, allerdings musste man sein Zimmer selbst suchen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, ebenso Handtuchwechsel. Bei Beschwerden wurde man vertröstet von einen Tag auf den anderen. Serviceleistungen stehen nur in der Beschreibung!
  • Gastronomie
    Im gesamten Hotel waren nur ein Restaurant und eine Bar geöffnet. bei 330 Zimmern! Im Restaurant war es sehr schmutzig, den Boden und die Stühle klebten. Gegen ausreichend Trinkgeld bekam man einen sauberen Tisch. Zum Frühstück gab es immer dasselbe. Leider gab es zum Abendessen eher wenig landestypisches. Auch so wußte man nie was man aß, es fehlten überall die Beschriftungen. Die Versorgung war lieblos, lustlos und unappetitlich.
  • Sport / Wellness
    Von Animation bemerkte man kaum etwas. Und wenn dann nur in russisch. Das Hallenbad hatte geschlossen. Handtücher für den Strand sollte man doch lieber von Zuhause mitnehmen, es gelang uns nicht welche gegen Kaution zu erhalten. Disco und Livemusik fanden nicht statt, das Abendprogramm ließ zu wünschen übrig. Positiv war die Nähe und Qualität des Strandes und das Wlan in der Lobby
  • Zimmer
    Die Größe des Zimmers war okay, das Mobiliar abgewohnt. Es gibt keinen Kühlschrank/Minibar, keinen Safe, keinen Föhn im Zimmer. Das einzig deutsche Fernsehprogramm war das ZDF. Das Badezimmer und das WC sollte man sich nicht näher ansehen, überall Schmutz, Kalk und andere Ablagerungen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder! Es war einfach unvorstellbar. Hätten wir es nicht selbst erlebt, wir würden es nicht glauben. Wer mit der russischen Mentalität und deren Urlaubsstil klarkommt, kann dort seinen Urlaub zu verbringen. Allen anderen rate ich dringend davon ab! Den Urlaub und die damit verbundenen Kosten kann man anderswo bestimmt besser investieren und kommt erholt zurück und nicht frustriert.
Günstiger All-in-Urlaub mit direkter Strandlage
Badeurlaub
01.08.2013
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich kann nur sagen, wer ein günstigen Urlaub am feinen weißen Strand machen will, ist hier genau richtig!
  • Lage
    Direkt am Flughafen (aber man hörte die Flugzeuge nicht) und auch Busanbindung und Metro. Zwischen Monastir und Sousse gelegen. (Mit dem Bus 50 cents und mit dem Taxi ca. 5-8€).
  • Service
    Im Hotel spricht man ein wenig deutsch und sonst englisch.
  • Gastronomie
    Man musste nicht hungern. Da es von allem und für die unterschiedlichen Geschmäcker etwas gab, konnte man sich das raussuchen was man gerne mag. Manchmal kam das Personal mit dem Säubern der Tische nicht hinterher und es gab auch manchmal keine Gläser. dann war geduld gefragt bis die nächsten nachkamen. Aber war alles ok!
  • Sport / Wellness
    Tennis, Dart, Volleyball, Basketball, Wassergymnastik und Tanzkurse wurden vom AnimationsTeam angeboten. Abends gab es immer eine Show, die vom Animations-Team ausgerichtet wurde. Und vorher Mini-Disko für die kleinen!
  • Zimmer
    großes Zimmer, tägl. gereinigt. mit Balkon und TV und Klima
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich kann nur sagen, wer ein günstigen Urlaub am feinen weißen Strand machen will, ist hier genau richtig! Das Hotel liegt genau eine Straße vom Flughafen entfernt. Aber wir haben glaub ich innerhalb der 11Tagen nur 3 mal ein Flugzeug wahrgenommen. Das Hotel ist in Ordnung und hat in der Gartenanlage mit Palmen und sitz und liegemöglichkeiten und es sind zwei große Pools vorhanden und ein etwas kleiner mit den 3 Rutschen. Das Essen war ok. Sehr landestypisch - wer Schnitzel und Pommes will, muss in Bayern Urlaub machen. Wir wurden satt (All inkl. - Frühstück, MIttagessen, eine Std. später gab es noch Pizza und Crépes, und Abendessen). Es war ein Animations-Team vorhanden und den ganzen Tag über wurde irgendwelches Programm geboten ( Sport, Dart, Tanzen etc) und für Kinder gab es extra Programm. Am Strand und Pool waren Liegen und Schirme inkl. Und der Strand war sauber und auch am Pool war es sauber. Der Sand war ganz fein und weiß und man konnte sehr weit ins Meer laufen bis es dann tief wurde (also ideal für Kids).Es gab natürlich auch einige Russen, die uns aber nicht gestört haben und auch nicht laut waren. Im ganzen war es für den Preis ein gutes Hotel mit einem großen Zimmer und jeden Tag frische Handtücher!
Helya Beach
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
1.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Von außen ein Traum- Von der Innenausstattung/Personal/Hygiene auf dem untersten Niveau! Abgenutze, verdreckte Möbel sowie defekte Geräte und und und.
  • Lage
    Der Strand war sehr schnell zu erreichen, denn man ging aus der hotelanlage heraus, und schon ist man da.Am Strand besteht die Möglichkeit, verschienene Wasseraktivitäten auszuprobieren. Jedoch gegen Gebür.Anstonsten liegt das Hotel ziemlich abgelegen und man ist sozusagen "eingesperrt". Der Eingang wird nämlich mit einem hohen Tor abgeschlossen. Darüber hinaus gibt es auch keinen Basar oder des Weiteren.
  • Service
    Nach mehreren Aufforderungen, sprich 3 Tage von 7 Tage, kam auch mal ein handwerker vorbei und hat uns dann endlich die Klimaanlage repariert. Das war echt eine Zumutung, sich im Zimmer aufzuhalten. Und generell das Personal war ziemlich unfreundlich. Die Animation wsr auch sehr anhänglich, was mir persönlich nicht gefällt. Ansonsten hat die Animation den besten Job im Hotel erledigt.
  • Gastronomie
    Das Buffet hatte nicht wirklich viel Auswahl. Besser so-Denn so ein Essen kann man keinem zumuten ! Es war einfach ekelhaft. Speisereste von Gästen wurde teilweise wiederverwendet. Geschirr war immer etwas schmutzig sprich Essensreste waren wieder aufzufinden.. Für alkoholische Getränke musste man zahlen, ausgenommen Bier. Und das trotz All inclusive !!! Draußen sind insgesamt 2 Bars, nur eine davon hat funktioniert.
  • Sport / Wellness
    Im Pool konnteman sich schnell verletzen, denn dort befinden sich viele Stellen die ausbaufähig sind. Der Strand war immernoch das Beste am Urlaub.Ein Spielplatz hat dort erst gar nicht existiert.
  • Zimmer
    Es ist sehr schmutzig, obwohl geputzt wird.Meine Klimaanlage hat nicht funktioniert, erst nach 3 Tagen. Außerdem war das Badezimmer ziemlich verdreckt, sprich verkalkt, Wasserhahn war defekt wobei ich fast eine Überschwemmung verursacht habe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es war einfach der schlimsmste Urlaub den ich je hatte. Ich rate ehrlich jedem von diesem Hotel ab. Alles ist verdreckt und man wird nur krank. Als wir angekommen sind, dachten wir WOW was ein schönes Hotel. Doch nach dem betreten des Hotels wusste ich, dass es um einiges schlechter ist, wie es in den Bewertungen stand. Ich habe auch mit dem Personal gesprochen wie es sein kann, dass so welche Welten zwischen den Bewertungen und dem Jetzigen liegen können. Mir wurde gesagt, dass die jetzt einen neuen Chef haben und der erst mal andere Regeln vorgibt. Die Angestellten können ja auch nichts dafür die machen das, was denen gesagt wird. Oder mir wurde diese Information nur verabreicht, da sie sich selber dafür schämen. Man weiß es nicht.. Fakt ist, dass dies garantiert kein 4 Sterne Hotel ist. Es hat mindestens 1 Stern verdient!
14 Tage
Badeurlaub
18.05.2013
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage an sich scheint von weitem sehr groß und sauber, schaut man jedoch genauer hin bemerkt man schnell Mängel an allen Ecken und Enden. Das Hotel wurde seit langem nicht mehr renoviert und macht einen verwahrlosten Eindruck. Einzig der Eingangsbereich mit dem schönen Marmorboden sieht gepflegt aus. Die Atmosphäre war schlecht! Animateure haben sich lieber um Ihren eigenen Spaß gekümmert als auf die Hotelgäste einzugehen und ohne Französisch oder Englisch ging nichts!
  • Lage
    Das Hotel war genau zwischen Monastir und Sousse also gut, um beide Städte zu besichtigen. Taxi's waren nicht teuer, nur sollte man die Preise vor der Fahrt mit dem Fahrer klar machen, um dann keine böse Überraschung zu haben. Der Flughafen war direkt auf der gegenüberliegenden Seite der Straße und somit hört man jede Stunde mal einen Flieger, was jedoch nicht schlimm war, da sehr wenige Flugzeuge von dort aus geflogen sind. Der Bahnhof war ebenfalls direkt an der Straße und mit den Zügen konnte man auch problemlos Sousse oder Monastir erreichen. Tickets hierfür waren sehr sehr günstig. Wollte man Shoppen gehen, musste man sich also in eine der beiden Städte bewegen, was auf Dauer auch nervig war, da man außerhalb der Hotelanlage einfach nichts hatte außer einer großen, vielbefahrenen Strase, einem "Bahnhof" und einem Flughafen, in dem sich auch kleinere Geschäfte befanden. Im Hotel selbst gab es einen kleinen Souvenirladen, dessen Besitzer sehr gut drauf war und einem auf Wusch alles mögliche besorgt hat, was er nicht gerade in seinem Geschäft hatte.
  • Service
    Sich mit dem Personal zu verständigen war eines der größten Probleme. Wir haben es mit einer Mischung aus Zeichensprache, Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch meistens irgendwie geschafft dem Personal klar zu machen, was wir ihnen sagen wollen, was jedoch sehr mühsam war, da sie kaum Englisch konnten. Abgesehen davon gab sich das Personal größte Mühe uns alles Recht zu machen, nur merkte man immer wieder, dass es einfach zu wenig Personal im Hotel gab, da sie einfach überfordert waren und gar nicht hinterherkamen die ganzen Tische abzuräumen beim Essen oder in dem Eingangsbereich die Tische abzuräumen und den Müll zu entsorgen. Freundlich und hilfsbereit waren sie aber vor allem, wenn man ihnen ein kleines Trinkgeld gegeben hat, haben sie sich richtig gefreut und haben einen nochmal besser bedient und sich noch mehr Mühe gegeben. Der Umgang mit Reklamationen war unbefriedigend, da wir uns beschwert hatten, das uns endlich mal die Bettwäsche nach 6 Tagen gewechselt wird und der Manager einfach nicht drauf eingegangen ist bis er nach mehreren Beschwerden dann schließlich eingelenkt hat und uns die Bettwäsche gewechselt wurde.
  • Gastronomie
    Speisen und Getränke waren fast ausschließlich dieselben 14 Tage lang. Immer das selbe Buffet außer es war irgend ein Feiertag dann gab es vielleicht mal etwas besonderes. Die Speisen waren entweder völlig geschmackslos oder zu scharf. Ich habe mich fast ausschließlich von Reis, Brot und Gemüse ernährt, da ich mir die komischen Eintöpfe und Fleischgerichte nicht antun wollte. Hygiene war Fehl am Platz: Dreckige Tischdecken, dreckiges Geschirr bestimmten den Alltag. Man kann es gar nicht glauben wie froh man nach 2 Wochen Hungern ist, wieder daheim mit sauberem Geschirr auf einem sauberen Tisch essen zu können ohne Angst haben zu müssen sich alle möglichen Seuchen abzuholen. Das Küchenpersonal war auch nicht sauber und hatte immer verdreckte Kleidung an. Die Snacks waren die Rest vom Frühstück und so eine Art Pfannkuchen die auf einem völlig verdreckten Herd zubreitet wurden und dann in Plastiktellern in der Sonne hingestellt wurden, sodass Fliegen diese belagern konnten bevor man sie essen konnte.
  • Sport / Wellness
    Pool war an vielen Stellen beschädigt und es war nicht selten, dass sich jemand an den kaputten, spitzen Kanten der Poolwände sich den Fuß oder das Bein verletzt hat. Ich habe mir auch eine tiefere Schnittwunde am Zehen zugezogen, was nicht so lustig war, da die medizinische Versorgung eine Katastrophe war und in dem "Krankenzimmer" auf dem Boden einfach eine riesen Pfütze war, die bestimmt länger da war ohne das sich jemand verantwortlich gefühlt hat diese Stelle zu säubern. Desinfiktionsmittel und Pflaster suchte man auch fast vergeglich. Die Animation war schlecht! Musik aufdrehen bis die Anlage es nicht mehr mitmacht war ihr Motto. Man musste auf die Animateure zugehen, was in der Regel von ihnen aus kommen müsste dafür sind sie ja da.
  • Zimmer
    Zimmer waren groß und hatten einen Balkon. Sauberkeit war meistens in Ordnung, nur manchmal hätte man ein bisschen besser putzen können, aber ich konnte damit gut leben. Einziger Kritikpunkt war, dass der Fernseher nur ARD empfing und nach 10 Tagen nicht mehr anging und die Bettwäsche nach 6 Tagen immer noch nicht gewechselt wurde und erst nach einigen Beschwerden dann doch gewechselt wurde.
  • Preis Leistung / Fazit
    Heruntergekommenes Hotel! War so froh nach 14 Tagen endlich wieder heimzukönnen und brauchte danach erstmal Urlaub vom Urlaub. Hatte dann kaum daheim angekommen eine Infektion, die laut Arzt auf hygienische Mängel zurückzuführen ist, was mich daraus schließen lässt, dass ich mir dort entweder im Essen oder sonst wo irgendwelche Viren eingefangen hab und die mit nach Hause geschleppt habe. Nie wieder!
Helya Beach
Badeurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
1.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist alt, die Zimmer dreckig (Schimmel im Bad), oftmals nur kaltes Wasser( das Warme wurde abgestellt), Toilettenspülung funktioniert nicht(sind 3x umgezogen), hatten 5 riesige kakerlaken auf dem Zimmer (Aussage der Rezeption u des reiseleiters "das ist normal/die wachsen prächtig bei diesen Temperaturen").hätten AI gebucht Teller+gläser waren immer dreckig, im EssensRaum stinkt es u wer nicht pünktlich zum Essen erscheint, muss 1std vor verschlossenen Türen warten (es sei denn, man kann ein "Kind" vorweisen) Araber & Touristen bekamen Essenszeiten zugeteilt! Wasserrationierung + Klopapierrationierung!
  • Service
    Das thekenpersonal war nett, an der Rezeption wird man ignoriert o ausgelacht (kakerlaken/Handtücher usw). Mit deutsch oder englisch kommt man dort nicht weit. hilfsbereit sind nur die animateure oder die Ausflugsleiter.
  • Gastronomie
    Das Restaurant war immer total dreckig, NIE fand man einen sauberen abgeräumten Tisch (das mussten wir zu jeder TagesZeit selbst machen.Teller verklebt u schmierig u riechen u Gläser nicht gründlich gespült (Fingerabdrücke, Lippenstift). wir hatten alle Durchfall, ich noch immer...
  • Sport / Wellness
    Die Animation ist super, die Animateure sind super u geben alles, nur leider macht das das Negative nicht wieder gut.der Pool ist eine Katastrophe, unglaublich gefährlich besonders für Kinder.(Wasserablaufgitter fehlen somit riesige Löcher,Wände sind schimmelig u überall scharfkantige Ränder!duschen funktionieren weder am Strand noch am Pool, somit "wäscht" sich jeder den Sand im pool ab.in der Kinderbetreuung ist es total dreckig.
  • Zimmer
    Hatten jeweils ein Doppelzimmer mit Durchgangstür.3 pers Pro Zimmer, zusammen in einem doppelbett (die Person in der Mitte schlief in einem Riesen loch, das angegebene Bestellwert ist ein klappergestell) nie genügend decken, Kissen, Handtücher (trotz täglicher Reklamation u Erklärung)
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind empfehlen.grausam! schon am 2ten Tag haben wir die Tage bis zur Heimreise gezählt!
Sehr schlechtes Hotel
Badeurlaub
01.06.2012
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Service
    Das Personal war sehr aufdringlich. Ich rate euch , erst am Tag der Veranstaltung zu buchen, wer früher bucht und dann krank wird, rennt seinem Geld hinterher.Service- Personal kommt gar nicht mit dem Abräumem im Speiseraum hinterher. Am besten selber machen oder sehr früh aufstehen, damit man was zu Essen bekommt.Frühstück ist sehr eintönig immer das gleiche, Mittag und Abens gibt es sehr fetthaltiges Essen, was ab und zu mal schmeckt.Gtränke kann man dort nicht trinken, da Cola und Fanta alles aus einen Sirup gemacht ist.Wein und Bier sind auch ungeniessbar.Wir buchten All In , aber die alkohlischen Getränke muss mann selber zahlen. Es gibt nur Bier oder Wein, was nicht schmeckt!Beschwerden beim Manager blieben erfolglos! Auch die Beschwerden wegen Sauberkeit der Liegen. Es wurde auch morgens früh um 6 .00Uhr wie versprochen ( wegen Ausflüge) kein Frühstück- Buffet hergerichet.Die Musik der Animation ist eine Katastrophe! Zu laut um sich am Pool auszuruhen, Bass drönt über der Anlage und abends das gleiche Spiel.
  • Zimmer
    Das Zimmer wurde vom Personal immer sauber gemacht , wenn man ein Dinar hinlegte.Das Bett und war einigermaßen ok,aber dafür ein kleiner Schrank mit wenig Bügeln ausgestattet. Für 2 Personen viel zu wenig.TV war da , aber nur ZDF konnte man sehen. Badezimmer wurde immer sauber gemacht und neue Hantücher gab es auch.
  • Preis Leistung / Fazit
    Man muss nach Sousse oder Monastier mit den Taxi (Sousse bis 10 Dinar und Monastir bis 6Dinar) fahren um was zu kaufen. Telefonkosten zu hoch, dafür gibt es W-Lan kostenlos.