XO Hotels Blue Square

Slotermeerlaan 80 1064 HD Amsterdam
Pauschalreise z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "Der erste Eindruck ist nicht umwerfend - doch schon etwas in die Ja..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum XO Hotels Blue Square im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 52%
Freunde 43%
Familien 5%
Altersstruktur
26-30 Jahre 23%
14-18 Jahre 18%
36-40 Jahre 18%
46-50 Jahre 18%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
3,7
Zimmer:
3,9
Service:
4,0
Gastronomie:
3,5
Lage & Umgebung:
3,5
Sport & Unterhaltung:
2,0
Gesamteindruck:
3,6
Weiterempfehlung: 76% Bewertungsanzahl: 41
Gesamtbewertung:
3,6

Hotelausstattung XO Hotels Blue Square (Amsterdam)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, 24-h-Rezeption, Lift, Hotelsafe, Klimaanlage, mehrsprachiges Personal, Parkhaus, Bars
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Badezimmer mit Dusche, Kosmetikartikel, TV, Tee- / Kaffeemaschine, Klimaanlage, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett, Wasserkocher
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s)
  • Internet: Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Sonstiges: Wäscheservice, Fahrradverleih, Informationsschalter für Ausflüge, Bahnhof, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum XO Hotels Blue Square

05.05.2016 Hotelbewertung Städtereise -
3,8
Preis Leistung / Fazit Der erste Eindruck ist nicht umwerfend - doch schon etwas in die Jahre gekommen. Zimmer jedoch sehr schön und sauber. Auch das Frühstück war sehr gut. Das Personal an der Rezeption macht ihre Arbeit pflichtbewusst und routinemäßig, aber nicht besonders freundlich. Ein kleines Lächeln ?
04.12.2015 Immer wieder Städtereise -
4,7
Lage Bus und Straßenbahn innerhalb weniger Schritte zu erreichen Absolut ruhig trotz direkter Straßenlage
Service Fragen wurden sofort beantwortet und geholfen wo es möglich war
Gastronomie Hatten mit Frühstück gebucht Lecker aber einseitig, außer bei der Wurst und dem Käse änderte sich null
Preis Leistung / Fazit Kommen gerne wieder, war alles zu unserer Zufriedenheit. Etwas mehr Abwechslung beim Frühstück hätte uns noch glücklicher gemacht, was nicht heißt das das Frühstück nicht gut gewesen wäre
30.04.2015 Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, mehr nicht leider. Städtereise -
2,2
Allgemein / Hotel Die Lage des Hotels ist recht außerhalb Amsterdams. Man benötigt mit der fußläufig gelegenen Stadtbahn ca. 20min bis ins Zentrum. Um das Hotel sind allerdings einige Supermärkte gelegen, damit man sich für den Tag in der Stadt eindecken kann. Die Fastfoodläden sollte man tunlichst meiden, da sie zum einen überteuert sind, zum anderen schlechte Imbisse anbieten. Das Frühstücksbuffet im Hotel selbst ist in Ordnung, obwohl man sehr früh morgens hingehen sollte, da das Personal mit dem nachfüllen nur schleppend hinterher kommt. Das Zimmer war zur Hauptstraße hin gelegen. Hat man einen leichten Schlaf, sollte man Ohrstöpsel dabei haben, da die Fenster den Straßenlärm kaum abhalten. Was uns am meisten und über den gesamten Zeitraum aufgefallen ist, dass die Zimmerreinigung einfach nur schlecht war. Das Zimmer und auch das Bad waren extrem dreckig. Der Teppich sah aus, als wäre er noch nie nach dem Verlegen gereinigt worden. Im Bad waren etliche Schimmelstellen. Wichtig für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung oder Rollstuhl: die Türen in einzelnen Etagen haben keinen automatischen Öffner. das Hotel ist also grundsätzlich nicht behindertengerecht! Abschließend kann man sagen, dass wir nur aufgrund des sehr günstigen Übernachtungspreises dort geblieben sind. Wir werden das Hotel allerdings nicht mehr buchen.
Lage Zu der Lage wurde ja schon einiges im Allgemeinen erwähnt. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Der Flughafen ist mit der Stadtbahn erreichbar. Von sogenannten Touristenangeboten für die öffentlichen Verkehrsmittel sollte man Abstand nehmen. Die normalen Tarife, die auch die Amsterdamer nutzen, sind sehr preiswert.
Service Das Personal an der Rezeption war recht zuvorkommend, wenn auch die jungen Damen nur stockend englisch sprechen können. Das Zimmerpersonal ist anscheinend unfähig ein Zimmer zu reinigen. Das Gastropersonal ist leider etwas langsam und einige der Angestellten unterhalten sich manchmal ein wenig zu lange mit den Gästen, als ihrer Arbeit nachzukommen.
Gastronomie Das Frühstück ist nach der Sauberkeit der Zimmer das zweite Problem. Es wird nur langsam bis gar nicht nachgefüllt. Brotaufstriche und Aufschnitte sind nicht gekühlt, bzw. das Personal achtete nicht darauf, ob andere Gäste sich mit den bloßen Fingern vom Buffet bedient haben. Die Auswahl war jeden Tag gleich. Das "Rührei" war teilweise ungenießbar und die anderen Speisen mit extrem viel Fett zubereitet. Die Sauberkeit ließ permanent zu wünschen übrig, da das Personal sich oft mehr mit den Gästen unterhielt, als sauber zu machen. Vor den Getränkespendern bildeten sich ständig Schlangen. Man sollte schon ein wenig mit Ellbogen dabei sein, da sich gerade die englischen Gäste gerne einmal vorgedrängelt haben. Das Essen ist im Ganzen nicht zu empfehlen und man sollte sich überlegen, ob man dieses Hotel überhaupt mit Frühstück bucht. Das bekommt man auf jeden Fall auch in der Stadt in einer wesentlich besseren Qualität in jedem Café.
Sport / Wellness wir haben hier nur pro forma ein Häkchen gesetzt. Es gibt in diesem Hotel keine Freizeitangebote.
Zimmer Zu der Sauberkeit wurde schon genug gesagt.
Preis Leistung / Fazit Wir würden das Hotel kein zweites Mal buchen. Die Zimmer an sich überzeugen nicht aufgrund der schlechten Sauberkeit und das Essen ist grenzwertig wenn es um Qualität der Speisen geht. Für eine reine Übernachtung zum Städtetrip ist es ausreichend.
30.03.2015 Städtetrip Amsterdam Städtereise -
3,1
Zimmer Das Zimmer war leider nicht so toll. Schimmel an der Decke und im Badezimmer. Außerdem waren TV und Safe kaputt.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel ist in einer guten Lage, gute Anbindung zur City. Das Zimmer wäre auch gut wenn es keinen Schimmel hätte. Frühstück war lecker und reichhaltig, dennoch mit 12, 50€ recht teuer.
01.01.2015 Neujahr in Amsterdam Städtereise -
4,5
Lage Das Hotel ist etwa 6 km vom Hauptbahnhof Amsterdams entfernt. Mit dem öffentlichen Nahverkehr (Bus) erreicht man das Hotel in etwa 25 Minuten. In unmittelbarer Nähe ein Supermarkt, verschiedene Restaurants und andere kleinere Geschäfte.
Gastronomie Das Frühstück war inklusive und es war sehr reichhaltig.
Zimmer Das Zimmer ist sehr gemütlich mit einem großen Doppelbett, einem Schreibtisch und einem Fernseher ausgestattet. Das Fernsehprogramm bietete Sender in verschiedenen Sprachen an, auch ein deutscher Kanal war gegeben. Außerdem gibt es einen Wasserkocher im Zimmer. Das Badezimmer ist mit einer großen Dusche, einem Fön und diversen Pflegeprodukten sehr gut ausgestattet.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und ist einfach und schnell vom Stadtzentrum aus zu erreichen. Das Ein- und Auschecken lief problemlos, das Zimmer war sehr gut ausgestattet und sauber und das Frühstück gut. Schade war nur, dass keine laktosefreien Produkte angeboten wurden. Ich würde wieder dieses Hotel wählen.
01.12.2014 Shoppintour Städtereise -
4,8
Preis Leistung / Fazit Sauberes, sehr großes gut ausgestattetes Doppelzimmer mit großen Bad. Pflegeprodukte waren vorhanden. Sehr gutes reichhaltiges Frühstück - wer da nichts findet hat keinen Hunger!
01.12.2014 Amsterdam Wochenende Städtereise -
3,7
Allgemein / Hotel es handelt sich um ein Nichtraucherhotel außerhalb der City von Amsterdam. Sehr gute Bus und S-Bahn Anbindungen direkt in der Nähe. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage im Untergeschoss des Hauses. Das Hotel ist nicht mehr das Neuste, aber macht mit gutem Service und freundlichem Personal einiges weg. Wir hatten 2 Übernachtungen mit Frühstück, welches sehr reichhaltig war. Leider befand sich bei unserem Besuch eine grosse Baustelle vor dem Haus, so das wir erst Schwierigkeiten hatten, die Tiefgarage zu befahren. Von der Tiefgarage aus kann man bequem mit dem Fahrstuhl aus zum Empfang fahren. Behindertenplatz direkt neben dem Lift.
Lage Das Hotel liegt abseits der City mit guten Anbindungen an Bus und S-Bahn. Im Umfeld befinden sich viele kleine Shops und Lokale. Ein Obst und Gemüsemarkt ist in der Nähe des Hotels mit flohmarktähnlichem Charakter. Ein Shoppingcenter mit div. Shops gleich neben dem Markt. Ein Multi-Kulti Viertel umgibt das Hotel.
Service Wir sind freundlich empfangen worden. Da wir nur "Schulenglisch" sprechen, wurde sich große Mühe gegeben, uns die Details mitzuteilen. Uns wurden Flyer und Stadtpläne mitgegeben und Rabattcoupons für inter. Besichtigungstouren. Bei einem Problem mit dem Tv war der Service innerhalb von 3 min da.
Gastronomie zur kompl. Gastronomie kann ich keine Angaben machen, da wir nur mit Frühstück gebucht hatten. Dieses war umfangreich und absolut ausreichend.
Sport / Wellness hierzu kann ich keine Angaben machen, da wir nur zur Übernachtung das Zimmer brauchten mit Frühstück.
Zimmer Mit der Zimmercard kam man durch einen abgesicherten Flur zum Zimmer. Es ist sauber aber leider etwas altmodisch eingerichtet. Das Bad ist neueren Datums und sauber. Es fehlt leider eine Halterung mit WC-Bürste.(kann man ja mal brauchen). Die Betten waren sauber und gut gemacht. Leider waren es 2 Einzelbetten, die sich verschoben. Nur wenig Stauraum im Schrank für hängende Kleidung.
Preis Leistung / Fazit Da wir das Hotel nur für die Übernachtungen mit Frühstück gebucht hatten, war es so gut. Die Freundlichkeit des Personals ist klasse. Das Frühstück war gut und vielfältig. Es gab sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und sehr gute Bus und S-Bahnanbindungen direkt um die Ecke. Das Hotel besitzt eine Parkgarage, die sie leider mit 15€ am Tag auch bezahlen lassen, auch wenn man Gast des Hauses ist. Durch die nicht so gepflegte Umgebung des Hotels liegen am Morgen schon mal Flaschen und Kippen in Nähe des Hotels. Wi-Fi kostenlos im Hotel.
01.09.2013 Amsterdam, Städtereise Städtereise -
2,9
Allgemein / Hotel ganz Ok, bis auf den Eingangsbereich. Der Eingangsbereich vor dem Hotel wer sehr sehr schmutzig. Zigarettenstümmel, leere Dosen und Papier lag herum. Die Zimmer Ok, sauber. Frühstücksbuffet war eher 2 Sterne hotel
Lage ok
Service ok
Gastronomie eher weniger gut.
Sport / Wellness gab es nicht
Zimmer Sauber
Preis Leistung / Fazit Das Hotel ist Alt. ich würde das nächste mal dieses Hotel für diesen Preis nicht mehr nehmen und auf keinen Fall empfehlen. Frühstücksbuffet war nicht besonders gut.
01.06.2010 Mehr als positiv überrascht Städtereise Paar
4,5
Allgemein / Hotel Das Best Western Blue Square macht von außen nicht viel her, ist im Inneren aber sehr hübsch und modern sowie hell und freundlich. Das Zimmer war sehr geräumig mit toller Aussicht auf eine Gracht. Die Betten waren für unseren Geschmack viel zu weich (andere Bewertungen hatten uns bereits vorgewarnt), aber der gute Service und das ansprechende Frühstücks-Buffet (viele Vollkornprodukte, verschiedene Kaffeespezialitäten, alles ständig verfügbar) haben locker darüber hinwegsehen lassen.
Lage Das Hotel liegt etwas abgelegen von der Innenstadt in einem ethnisch bunt gemischten Viertel. Die Straßenbahnen und Busse halten direkt vorm Hotel, innerhalb von 20 Minuten ist man damit in der Innenstadt. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels liegen zwei Supermärkte und ein ganzes Einkaufszentrum sowie zahlreiche Restaurants. Kurz: Es liegt ruhig, etwas abseits aber in vielerlei Hinsicht "günstig".
Service Am Frühstücksbuffet und der Betreuung gab es nichts zu meckern. Auf kleine Mängel im Zimmer (z.B. ein fehlender Schrankgriff) reagierte das Personal sofort. Das Zimmer war jeden Tag ordentlich und roch sauber. Besonderer Service: Im Zimmer befand sich ein Wasserkocher sowie zwei Tassen und je zwei Beutel löslichen Kaffee, entkoffeinierter Kaffee, Tee, Zucker und Kaffeeweißer. All dies wurde bei Bedarf jeden Tag wieder aufgefüllt. Auch absolut lobenswert: Das WLAN des Hotels konnte ohne Extra-Kosten und Limit genutzt werden.
Gastronomie Wir haben im Restaurant nur das Frühstück in Anspruch genommen. Das wurde stets nachgefüllt, bot zahlreiche landestypische Produkte und internationale Standards. Von der Speisekarte her zu urteilen machte das Restaurant einen gehobenen Eindruck.
Sport / Wellness Das Hotel hat einige Pauschal-Ausflüge angeboten, die kurzfrsitig buchbar waren. Diese haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Auch die restlichen Freizeitangebote des Hotels können wir nicht beurteilen.
Zimmer Das Doppel-Zimmer war sehr geräumig mit toller Aussicht auf eine Gracht. Die Betten waren für unseren Geschmack viel zu weich (andere Bewertungen hatten uns bereits vorgewarnt). Badezimmer: Badewanne, Dusche, Fön, jede Menge Waschzubehör, Kosmetiktücher. Keine Lärmbelästigung (Bibliothek im Nebengebäude!). Als deutschsprachige TV-Sender waren Das Erste und der WDR verfügbar. Leider hatte das Zimmer keine Mini-Bar, um z.B. eigene kleine Lebensmittel zu kühlen.
Preis Leistung / Fazit Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist großartig. Sparfüchse werden den ALDI um die Ecke zu schätzen wissen. Kleines Achtung: Vor dem Hotel und eigentlich in der gesamten Stadt ist starker und schneller Radverkehr angesagt. Unser Tipp: Anreisen mit der Bahn und im Urlaub mit dem ÖPNV unabhängig bleiben. Es gibt sehr günstige Tages- und Mehrtageskarten der GVB, mit denen sich Busse, Trams und die Metro nutzen lassen. Das Ticket sollte man an einer zentralen Verkaufsstelle lösen (geht auch in den Wagen, kostet aber ggf. mehr), wie bspw. am Hauptbahnhof. Da die GVB nicht der einzige Bus-Betreiber in der Stadt ist, sollte man immer darauf achten, dass man auch in das richtige Gefährt steigt und das Ticket dort gültig ist.
01.01.2009 gut für kurzurlaub Städtereise Paar
4,2
Allgemein / Hotel im großen und ganzen kann man da gut lebene un schlafen, aber man sollte ja dort nur schlafen
Lage ganz gute anbindungen mit der sraßenbahn un auch bus..immer schnell zum zentrum
Service is nich immer jemand zu sehn aber wünsche werden gut un schnell erfüllt
Gastronomie naja man kann dort etwas essen un trinken aber das würde ich lieber außerhalb machen
Sport / Wellness keine sportlichen aktivitäten möglich kein pool kein wellness
Zimmer gan gemütlich gut bequem un auch das umfeld is angenehm..schläft man gerne dort
Preis Leistung / Fazit im großen un ganzen ein cooles hotel für kurze trips un man sollte ja wie gesagt nur dort schlafen....

Top Sehenswürdigkeiten in Amsterdam

Anne Frank Haus Prinsengracht 267, 1016 Amsterdam Entfernung zum Hotel: 4.3 km
Van Gogh Museum Paulus Potterstraat 7, 1071 CX Amsterdam Entfernung zum Hotel: 4.6 km
Aboriginal Art & Instruments Paleisstraat 137, 1012 ZL Amsterdam Entfernung zum Hotel: 4.7 km
Begijnhof Begijnhof 30, 1012 Amsterdam Entfernung zum Hotel: 4.8 km
Grachtenfahrt Prins Hendrikkade 25-27, 1000 AV Amsterdam Entfernung zum Hotel: 5.2 km
Essen und Trinken nahe XO Hotels Blue Square - Adressen
Letting
Letting
Prinsenstraat 3 1015 DA Amsterdam E-Mail: info@letting.nl www: http://www.letting.nl Tel.: +31 20 6279393 Fax: +31 20 3307908
Ciel Bleu
Ciel Bleu
Ferdinand Bolstraat 333 1072 LH Amsterdam E-Mail: info@okura.nl www: http://www.okura.nl Tel.: +31 20 6787450 Fax: +31 20 6712344
Christophe
Christophe
Leliegracht 46 1016 EX Amsterdam E-Mail: info@restaurantchristophe.nl www: http://www.restaurantchristophe.nl Tel.: +31 20 6250807 Fax: +31 20 6389132
Le Garage
Le Garage
Ruysdaelstraat 54-56 1071 XE Amsterdam E-Mail: info@restaurantlegarage.nl www: http://www.restaurantlegarage.nl Tel.: +31 20 6797176 Fax: +31 20 6622249
Amsterdam
Amsterdam
Watertorenplein 6 1051 PA Amsterdam E-Mail: mail@cradam.nl www: http://www.cradam.nl Tel.: +31 20 6822666 Fax: +31 20 6822665
De Waag
De Waag
Nieuwmarkt 4 1012 CR Amsterdam E-Mail: info@indewaag.nl www: http://www.indewaag.nl Tel.: +31 20 4227772 Fax: +31 20 4228641
Rose`s Cantina
Rose`s Cantina
Reguliersdwarsstraat 38-40 1017 BM Amsterdam www: http://www.rosescantina.com Tel.: +31 20 6259797 Fax: +31 20 6231383
Dorrius Restaurant
Dorrius Restaurant
Nieuwezijds Voorburgwal 5 1012RC Amsterdam E-Mail: amsnl.dorrius@ihg.ocm www: http://www.diningcity.nl/dorrius/ Tel.: +31 20 6200500 Fax: +31 20 5211719
Pier 10
Pier 10
De Ruyterkade Steigers 10 1011 AA Amsterdam E-Mail: restaurant.pier10@gmail.com www: http://www.pier10.nl Tel.: +31 20 4272310
Café Americain
Café Americain
Leidsekade 97 1017 PN Amsterdam E-Mail: info@american.nl www: http://www.diningcity.nl/cafeamericain Tel.: +31 20 5563010 Fax: +31 20 5563110
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.