Hotels Oase Zarzis

Jetzt günstig dein Hotel buchen!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Hotels Oase Zarzis - Die beliebtesten 14 Hotelangebote

    • Beliebtheit
1.
Eden Star Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
2.
Zephir Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
3.
Odyssee Resort Zarzis Thalasso & Spa Oriental Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
4.
Vincci Safira Palms Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
5.
Zita Beach Resort Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
6.
Lella Meriam Hotel & Club Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
7.
Club Sangho Zarzis Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
8.
Oasis Marine Hotel Club Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
9.
Diana Beach Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
10.
28 Hotel Oase Zarzis, Insel Djerba, Tunesien
Seite

Oase Zarzis - Land und Leute

Den Stress und die Hektik des Alltages vergessen lassen - dafür eignet sich die Oase Zarzis perfekt. Ungefähr 60 km von der Stadt Djerba entfernt, liegt sie auf einer Halbinsel im Südosten von Tunesien. Die Oase Zarzis ist bekannt für ihre langen feinsandigen Strände, die vor allem Badeurlauber aus aller Welt anlocken. Zwischen einer Vielzahl von Oasen vermittelt sie einen ländlichen Charakter. Die Stadt Zarzis hat 70.895 Einwohner, die neben den Landessprachen Französisch und Arabisch häufig auch Englisch oder Deutsch können. Die gültige Währung ist der Dinar, welcher aus 1000 Milimes besteht. Neben dem Tourismus sind die Salzgewinnung, sowie der Anbau von Ölbäumen und Dattelpalmen ein wichtiges wirtschaftliches Standbein der Region.

Klima in der Oase Zarzis

Die Hauptreisezeit, um in der Oase Zarzis Urlaub zu machen, ist von Mai bis Oktober. In dieser Zeit werden Temperaturen von 35 °C erreicht. Durch die küstennahe Lage herrscht ein sonniges subtropisches Klima, welches mehr als 320 Sonnentage im Jahr verspricht. Daher werden auch im Frühjahr und Herbst Temperaturen von 30 °C erreicht, die einen angenehmen Urlaub versprechen.Im Juni und Juli kann mit bis zu 12 Sonnenstunden pro Tag gerechnet werden. Das Klima ist zwar ganzjährig mild, jedoch können in den Wintermonaten auch Tage mit Regen oder Kälte vorkommen.

Informationen für die Anreise zur Oase Zarzis

Die Oase Zarzis erreicht man über den Flughafen in Djerba. Von dort aus führt der Weg zum Ziel über den Römerdamm, der das tunesische Festland mit der Insel Djerba verbindet. Eine weitere Möglichkeit ist es, aus Ajim mit einer Fähre anzureisen. Hat man keine Pauschalreise gebucht, ist die Einreise nur mit einem gültigen Reisepass möglich. Es gibt in Tunesien große Taxen, die über weite Strecken im gesamten Land fahren. Sie können fünf Personen transportieren und fahren erst vollbesetzt los. Die festgelegten Preise unterscheiden sich nur geringfügig von den Buspreisen.

Wissenswertes für einen Aufenthalt in der Oase Zarzis

  • Der Wechsel von Geld kann nur vor Ort erfolgen, da die tunesische Währung nicht ausgeführt werden darf. Man kann sowohl mit EC- als auch mit den meisten Kreditkarten in der Regel problemlos Geld abheben.
  • Für den Urlaub in der Oase Zarzis sind keine Reisestecker notwendig. Es ist hingegen ratsam, einen Mehrfachstecker einzupacken, da die Zimmer oftmals nur mit wenigen Steckdosen ausgestattet sind. Zudem sollte man im Umgang mit Geräten, die nicht doppelt geschützt sind, vorsichtig sein, da nicht immer eine Erdung vorhanden ist.
  • In Tunesien werden Trinkgelder erwartet. Für Dienstleistungen sollten etwa 10% des Betrages gezahlt werden. Im Falle von Zimmermädchen gibt es keine genauen Vorgaben. Das Trinkgeld sollte in Relation zum Gehalt stehen, der Stundenlohn liegt bei etwa 1 Dinar 500 Millimes.

Oase Zarzis - Erleben und Genießen

Die Oase Zarzis ist ein kleiner Ort und besitzt nur wenige Sehenswürdigkeiten. Ihren Charme macht vor allem der ländliche Charakter aus. Hier ist es möglich, fernab vom touristischen Trubel anderer Gegenden in Tunesien zu entspannen und Ruhe zu finden. Die imponierendste Attraktion der Oase Zarzis ist der feinsandige Strand, der sich über eine Länge von 12 km zieht. Dort kann man sich die Zeit mit verschiedensten Wassersportarten oder Strandwandern vertreiben. Ein unvergessliches Erlebnis bietet sicherlich auch der Ausritt auf einem Kamel. Zu den Sehenswürdigkeiten der Oase Zarzis zählt das Archäologische Museum, welches in einer alten Kirche in Hafennähe untergebracht ist. In der näheren Umgebung gibt es zudem noch weitere Relikte aus der Römerzeit zu entdecken, wie zum Beispiel die antike Stadt Praesidium. Im Hafen der Oase Zarzis befindet sich eine Werft, die überwiegend Piratenschiffe baut. Geprägt wird das Stadtbild von der großen Moschee, die in jedem Fall einen Besuch wert ist.

Kultureller Hintergrund der Oase Zarzis

Die Kultur ist deutlich geprägt von der Landwirtschaft. Die von einer Vielzahl an Olivenbäumen und Dattelpalmen gesäumten Straßen zeigen ihre große Bedeutung. So kann man durch einen Urlaub in der Oase Zarzis einen Einblick in den tunesischen Alttag bekommen, wie er abseits der Touristenregionen abläuft. Einzug hielt die Landwirtschaft durch die Besiedlung der Region durch Franzosen Ende des 19. Jahrhunderts. Indem sie Brunnen gruben und Palmen und Olivenbäume pflanzten, sorgten sie für die heutige Fruchtbarkeit der Region. Erwähnenswert ist zudem der typisch arabische Basar in der Stadt. Er findet jeden Montag und Freitag statt und lädt zum aktiven Miterleben der Handelskultur ein.

Kulinarisches in der Oase Zarzis

Die Küche in der Oase Zarzis zeigt vor allem arabische, aber auch französische und italienische Einflüsse. Es bietet sich eine große Vielfalt an Gerichten, die von den Hauptbestandteilen Olivenöl und Kräuter sowie besonderen Gewürzen geprägt sind. Häufig sind die Speisen scharf. Größenteils verwendete Fleischsorten sind Lamm, Huhn und Fisch. Der französische Einfluss zeigt sich dadurch, dass zur Speise Brot und Wasser gereicht werden. Bekannt ist Tunesien für seinen Weinanbau, der eine lange Geschichte besitzt. Die Weine sind meist stark und halbtrocken, die bekanntesten sind der Magot und der Haut Mornag. Es gilt zu bedenken, dass Alkohol im Islam verboten ist, weshalb man mit mit Trunkenheit in der Öffentlichkeit sorgsam umgehen sollte.

Geheimtipps für die Oase Zarzis

Während eines Urlaubs in der Oase Zarzis lohnt es sich, die nähere Umgebung zu erkundschaften. Dazu eignet sich ein Mietwagen, jedoch werden auch Tagesfahrten mit einem Bus angeboten. Interessant sind die Entdeckung der Flora und Fauna der naheliegenden Wüsten und der Besuch umliegender Bergdörfer. Lohnenswert ist ebenfalls die Fahrt zu einem der umliegenden Salzseen, welche einen bleibenden Eindruck hinterlassen werden. Bei einem Einkauf auf einem Markt sollte man sich nicht nehmen lassen, mit den Verkäufern zu feilschen. In einem der einheimischen Restaurants ist der Verzehr des Nationalgerichtes Couscous zu empfehlen.

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Oase Zarzis

12.07.2017 Absoluter Traumurlaub mit sagenhaft motivierten Angestellten! Wir kommen wieder! Badeurlaub -
4,9
Allgemein / Hotel Sagenhafte Architektur, unzählige Details in allen Ecken und Enden. Alles so kompakt beieinander, dass in kürzester Zeit ein ich bin Zuhause-Gefühl entsteht. Obwohl die Anlage schon älter ist und auch ihre Macken hat, tut dies nichts zur Sache. Sehr hoher Wohlfühlfaktor. Das AI funktioniert bestens dank den Mitarbeitern, wie z.B. Sheriff im Service. Schade, dass die Mitarbeiter nur für 4 Jahre bleiben dürfen, das mindert die Wiedersehendfreude schon stark! Auch die Animation war perfekt, nicht aufdringlich aber doch motivierend. Ebenfalls schade, dass Simon dieses Jahr gehen muss - ein herber Verlust für die Truppe! Ansonsten TOP!
Lage Traumlage direkt am Strand - alles so dicht beieinander, dass es fast nicht zu glauben ist! Wir haben eine Quad-Tour gemacht und waren auf dem Berbermarkt (was wir uns hätten sparen können - war nicht so unser Ding). Transferzeit ca. eine Stunde - aber für das kleine Paradies sehr akzeptabel. Einkauf und weitere Aktivitäten außerhalb haben uns weder interessiert, noch gefehlt.
Service Essen, Trinken, Personal und Freundlichkeit vom Chef bis zum Pfleger des Gartens überdurchschnittlich und das zur Ramadanzeit! Wir waren hin und weg!
Gastronomie Auswahl, frische und Präsentation waren top. Jeder von uns - auch unsere Tochter, die Vegetarierin ist haben immer reichhaltig Auswahl gefunden. Qualität immer ohne Tadel. Fisch, Fleisch und viel Salat und Gemüse - genau unser Ding. Sherif war ein Freund - keine Bedienung!
Sport / Wellness Alle Angebote waren toll - wenn auch teilweise das Material defekt oder stark gebraucht war - wir haben das Beste daraus gemacht. Simon ist ein absoluter Shootig-Star, sollte die Anlage nicht verlassen müssen, das wird der Animation wirklich schaden!
Zimmer Alles in Ordnung, sauber, funktionabel nettes Personal. Das Zimmer brauchen wir aber wirklich nur zum schlafen und duschen.
Preis Leistung / Fazit Ein älteres Hotel mit einem unschlagbaren Flair! Wohlfühlfaktor nach nur 24 Stunden! Odyssee, wir kommen auf jeden Fall wieder - wenn wir es schaffen schon im Oktober! Vielen Dank!
22.09.2016 Nur für totale Erholung geeignet Badeurlaub -
3,9
Allgemein / Hotel Alte aber gepflegte Anlage. Hatten Familienzimmer, welches sehr groß war. Große aber weitläufige Anlage. Kinderfreundlich mit Kinderpool und Kinderanimation, aber nicht in deutsch, nur russisch, französisch oder arabisch. AI. Gäste waren zu 99% Russen, die keine Kinderstube genossen haben. Essverhalten katastrophal, laut und ohne Rücksicht auf andere.
Lage Entfernung vom Flughafen über 1 Stunde. Direkte Strandlage, aber im August 2016 war das Wasser und der Strand nicht gerade schön. Jede Menge Seegras wurde an den Seiten aufgetürmt. Keine Einkaufsmöglichkeit, keine Bars o.ä. Ringsum nur Staub und Dreck. Ausflüge konnten gebucht werden.
Service Alle waren sehr freundlich und haben Probleme und Beschwerden schnell geregelt. Zimmer wurde täglich gemacht. Mit englisch und deutsch konnte man sich verständigen.
Gastronomie Buffet war etwas lieblos aufgestellt. Vielfalt der Speisen war vorhanden auch Landestypisches wurde angeboten. Essen ansich gut. Themenabende gab es bei uns nicht. Anmeldung der zwei Restaurants musste mind. 4 Tage vorher passieren, sonst war es schon alles ausgebucht. Kinderbuffet gab es auch, mit Pommes, Spaghetti u.ä.
Sport / Wellness Es gabe früh und Nachmittag Animation und Volleyball u.ä. Mittagsruhe wurde von 12:30 bis 15:00 Uhr eingehalten. Fitnessstudio vorhanden. Disco im Keller ab 23:00 Uhr, Showbühne jede Abend ein Programm mit den Animateuren, die sich sehr Mühe gaben. Boutiquen und Einkaufsmöglichkeiten kaum. Strand so la-la. Strohschirme vorhanden. Liegen wurden schon vor Sonnenaufgang von den Russen mit Handtüchern reserviert. Kaution für Handtücher je 10,- Dinar pro Stück. Mehrere Pools, Kinderclub, Spielplatz und Betreuung der Kids vorhanden. Tennis, Billard, Volleyball, Reiten, Skiten, Parasailing (35,-Euro), alles vorhanden. Spiele können am Strand ausgeliehen werden. Dampfbad und Massagen im Keller. Preis i.O.
Zimmer Betten sehr hart. Mehrere deutsche TV-Sender, großer Flat Fernseher. Badezimmer und WC getrennt. Handtuchwechsel Ok, Fön vorhanden. Lautstärke wie bei jedem Hotel ab ca. 7:00 Uhr. Safe im Schrank, Balkon oder Terrasse hatte, glaube ich, jedes Zimmer.
Preis Leistung / Fazit Hotel in Ordnung für Erholungsurlaub, keine große Action. W-Lan in der Hotel Lobby. Bei vielen Touristen sehr langsam. Für kurze Checks ausreichend. In Ferienzeit viele Kinder. Besser ab September. Da wird es bestimmt ruhiger. Kleingeld für Angestellte bereit halten. Jeder nimmt gerne Trinkgeld. Schon am Flughafen. Euro oder Dinar.
07.05.2016 Gutes Hotel Badeurlaub -
4,2
Preis Leistung / Fazit Guter preis für eine ruhige reise mit viel sonne und freundliche menschen in hotel. schwimmbad ok, essen ok, zimmer alt und ok
03.03.2016 Günstige Winterzuflucht mit All Inclusive Sonstiger Aufenthalt -
3,5
Lage Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Mit dem Taxi zur Innenstadt nach Zarzis dauert es vielleicht 10 Minuten und kostet ca. 5 Dinar (.nicht vergessen, einen festen Fahrpreis auszuhandeln.). Links vom Hotel ist ein Restaurant und rechts Richtung Zarzis eine Pizzeria. Gegenüber ein paar kleine Geschäfte. Zum Flughafen ist man mit dem Transferbus ca. 50 Min. unterwegs. Es kommt darauf an, wieviele Hotels angefahren werden. Bus- oder Taxifahrten sind nicht teuer. Es werden über die Reiseveranstalter verschiedene Ausflüge angeboten, die aber meines Erachtens zu teuer sind.
Service Wie man sich selbst verhält, so kommt es zurück. war mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals zufrieden. Mit etwas Trinkgeld, funktioniert alles schneller und besser. das ist nun mal so. Die Deutschkenntnisse sind gerade ausreichend. Es findet sich immer jemand, der beim Übersetzen aushilft. Bei Beschwerden wird sich immer bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Es kommt auf Anforderung ein Arzt ins Haus. Die Animation ist um alle Gäste und insbesonders um die Kinder bemüht. Das Zimmer war sauber und wurde regelmäßig gereinigt.
Gastronomie Das Buffet ob am Morgen, Mittag oder am Abend ist ausreichend. Es werden immer verschiedene Pizzas und Spagetti sowie Geflügel-, Rind- und Lammfleischgerichte mit verschiedenen Beilagen angeboten. Zudem gibt es ein gutes Salat- und Nachspeisenbuffet. Für ein Hotel direkt am Mittelmeer, wird leider zuwenig guter Fisch angeboten. Leider habe ich kein einziges Rindersteak bei 4 Wochen Aufenthalt finden können. Ebenso ist das Angebot von Obst sehr reduziert. Beim Frühstück vermisse ich frisch gepressten Orangensaft. Es war eine Sorte Käse und zwei Sorten Wurst angeboten. Täglich Standardmarmelade: Quitte, Aprikose und Feige. Jedoch man muss hier das Preis- Leistungsverhältnis berücksichtigen und das ist für den günstigen Preis OK. Wer auf Luxus verzichten kann, ist hier richtig und kann den Winter günstig entfliehen.
Sport / Wellness Leider war ein Pool nicht in Betrieb. Das Hallenbad war OK. Den Platz zum Tennis spielen habe ich nicht genutzt. Dieser wurde von einigen Gästen bespielt. Der Platz für das Bogenschießen müsste mal etwas renoviert werden. Im Fitnessraum habe ich den Stepper und das Laufband genutzt. Alles Andere ist nicht zu empfehlen. Dieses sieht sehr veraltet aus. Die Disco war sehr selten geöffnet. Schade! Das Internet ist viel zu teuer im Hotel und der Empfang ist nur in der Lobby und der Bar einigermaßen ausreichend. Empfehle hier einen Stick in Zarzis fürs Tablett, Handy oder den Laptop zu kaufen. Die Boutiquen wurden von mir nicht genutzt. Der Friseur ist super. Den kann ich nur empfehlen. Der Strand ist ein Traum! Es gibt in der nähe keinen schöneren Strand als direkt am Hotel. Die Liegen mit Auflagen sowie Sonnenschirme sind inklusive. Selbstverständlich wird der Strand vom Security Team überwacht. Ich fühlte mich sicher. Die Kaution für die Strandtücher beträgt 10 Euro und die Tücher können täglich bei den Animateuren gegen frische getauscht werden. Die Poolbar ist gemütlich und man kann dem "Treiben" der Hotelgäste folgen. Leider sind hier die Gläser oft schmutzig und die Kellner fassen die Gläser oben an. aber nicht vergessen. wir sind hier in Afrika.
Zimmer Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung. Es war sauber, jedoch schon etwas abgewohnt. Es gab deutsches TV. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Der Balkon war sehr schön, mit zwei Stühle und einem Tisch ausgestattet. Der Ausblick einfach phantastisch. Im Bad sowie im WC müsste man das Silikon am Boden erneuern.
Preis Leistung / Fazit Hier ist das Preis- Leistungsverhältnis OK. Zum Überwintern einfach ideal! Inzwischen überwintern hier viele Deutsche. Man fühlt sich wie in einer Großfamilie schnell aufgenommen.
10.12.2015 Badeurlaub, Entspannung total Badeurlaub -
2,5
Lage ruhig gut bewacht.

Billige Hotels in Oase Zarzis

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Oase Zarzis in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Oase Zarzis Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Oase Zarzis!
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.