Hotels Monastir

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab € 19,90
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotels Monastir - Die beliebtesten 22 Hotelangebote

1.
El Mouradi Skanes Monastir, Monastir (Region), Tunesien
2.
Sahara Beach Aquapark Resort Monastir, Monastir (Region), Tunesien
3.
Eden Club Monastir, Monastir (Region), Tunesien
4.
Hotel Liberty Resort Monastir, Monastir (Region), Tunesien
5.
Royal Thalassa Monastir Monastir, Monastir (Region), Tunesien
6.
Neptunia Beach Monastir, Monastir (Region), Tunesien
7.
Kuriat Palace Monastir, Monastir (Region), Tunesien
8.
One Resort Aquapark & Spa Monastir, Monastir (Region), Tunesien
9.
Regency Hotel & Spa Monastir, Monastir (Region), Tunesien
10.
My Hotel Garden Beach Monastir, Monastir (Region), Tunesien
Es sehen sich gerade 10 Personen Reisen nach Monastir, Monastir (Region) an.
Seite

Kultur und Freizeit Monastir

  • Tour durch die Wüste
  • verschiedene Märkte
  • Fest am Ende der Fastenzeit (Ramadan)
  • Tempel

Monastir - Land und Leute

Monastir steht für endlose, weiße Sandstrände und türkisblaues Meer direkt neben imposanten Bauwerken mit jahrhundertealter Geschichte. Die Stadt liegt im nordöstlichen Teil Tunesiens, im Süden des Golfs von Hammamet und etwa 160 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Tunis. Derzeit leben etwa 71.000 Menschen in Monastir. Hier wurde der Film "Das Leben des Brian" von Monty Python gedreht. Tunesiens Amtssprache ist das standardisierte Arabisch, gesprochen werden aber Berbersprachen, Französisch und eine lokale Version des Arabischen. Die offizielle Währung ist der Tunesische Dinar. Die Nationalhymmne Humat al-hima ist eine Hymne der Revolution und des Widerstandes und wird seit 1987 verwendet. Besonders für Familien und Badetouristen ist der Küstenort Monastir geeignet, aber auch historisch Interessierte werden in der tunesischen Stadt zahlreiche interessante Stätten vorfinden.

Die klimatischen Bedingungen in Monastir

Ein mediterranes Klima mit milden Wintern und heißen Sommern prägt Monastir. Der Niederschlag ist ganzjährig gering. In den Sommermonaten von Juni bis September herrschen Spitzendurchschnittstemperaturen von 33 Grad Celsius. Der Herbst bringt angenehmere Durchschnittstemperaturen von 24 Grad Celsius. Im Winter sinken die Tagestemperaturen auf ihren niedrigsten Stand mit etwa 16 Grad im Januar. Der Frühlingt bringt milde Tage mit Durchschnittstemperaturen von 22 Grad. Die beste Zeit, um Monastir zu besuchen, ist von April bis Mai und von Oktober bis Mitte November. So kann man sowohl die Hitze als auch die Touristenströme im Sommer meiden. Das Klima der Stadt wird von der Lage direkt am Mittelmeer beeinflusst, das dafür sorgt, dass die brütende Hitze der Sahara, die einen großen Teil Tunesiens ausmacht, abgeschwächt wird.

Anreise und Transportmittel in Monastir

Monastirs Flughafen Habib Bourguiba International Airport (MIR) liegt etwa 8 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums. Es existiert eine Busverbindung, die in halbstündigem Takt vom Flughafen zum Zentrum von Monastir führt. Am Flughafen gibt es zudem eine Haltestelle der Métro du Sahel, die ihn mit den Vororten, aber auch dem Stadtzentrum selbst verbindet. Monastir ist in das staatliche Bahnnetz SNCFT eingebunden und verfügt darüber auch über Verbindungen in die Hauptstadt Tunis. Es ist ebenfalls möglich, sich ein Auto zu mieten. Allerdings sollte man vorsichtig fahren, denn die Fahrverhältnisse in Tunesien gestalten sich recht unübersichtlich. Die Taxikosten sind unterschiedlich. Für eine Fahrt von 25 Kilometern können aber Kosten von etwa 20 Tunesischen Dinaren angesetzt werden.

Einige wissenswerte Fakten über Monastir

Das Stromnetz in Tunesien wird mit 220+ Volt und 50 Hertz betrieben. Bei Steckern herrscht der französische Typ E vor. Der Typ E hat, anders als bei deutschen Steckern, noch ein zusätzliches Loch, das auf einen Stift in der Steckdose passt. Dieser ist für die Erdung zuständig. Der Kauf einer normalen deutschen Verteilersteckdose löst das Problem aber, denn deren Stecker weisen meist ein solches Loch auf. Auch der Kauf eines Adapters ist möglich. Trinkgeld ist in Tunesien nicht obligatorisch, wird aber erwartet. Es gilt die Faustregel von etwa 10 Prozent. Euro kann man nur im Land selbst in Tunesische Dinar umtauschen, da ein Ausführverbot der Währung herrscht. Dies ist zum Beispiel in den Wechselstuben am Flughafen möglich.

Monastir - Erleben und Genießen

Die größte Sehenswürdigkeit Monastirs ist das Ribat von Harthema. 796 wurde es von einem Abbasidenfürst errichtet und diente zur Stadtverteidigung, als muslimischer Wallfahrtsort und als Kloster. Von den französischen Truppen wurde es kurzzeitig auch als Kaserne genutzt. Heute ist es ein der Öffentlichkeit zugängliches Museum. Die Bourguiba-Moschee ist ein weiterer architektonischer Höhepunkt in der Stadt. Sie wurde dem ersten Präsidenten des unabhängigen Tunesiens gewidmet. Auch das Mausoleum der Familie Bourguiba ist mit seiner goldenen Kuppel und seinen zwei Minaretten sehr sehenswert. Die weiten Sandstrände Monastirs runden das Gesamtbild ab. Das Meer lädt zum Tauchen, Schnorcheln oder entspannten Schwimmen ein. Für das Abendprogramm bietet sich der nahe dem Zentrum gelegene Hafen Marina Cap Monastir an.

Kulturelle Aspekte der Stadt Monastir

Tunesien ist kulturell sehr vielfältig. Es gibt Konzerte mit in- und ausländischen Künstlern, aber auch eine berühmte Theaterszene und eine eigene Filmindustrie. Eine Reihe religiöser Feste prägen das kulturelle Leben. Zu Zeiten des Ramadans sollten Touristen beachten, dass viele Restaurants geschlossen bleiben. Viel traditionelles Flair findet man auf dem Markt in Monastir. Hier können Andenken ergattert und ein Einblick in die örtlichen Lebensweisen erhascht werden. Wer die Geschichte Monastirs und seiner Umgebung genauer nachvollziehen will, dem empfiehlt sich ein Ausflug in die nahegelegene Stadt Sousse. Frühchristliche Katakomben und die älteste Moschee der Stadt, die Bou-Fatata-Moschee, können hier besucht werden.

Kulinarische Spezialitäten von Monastir und Umgebung

Der Couscous ist eine der Spezialitäten Tunesiens. Man findet ihn als Beilage oder als Bestandteil von Eintöpfen. In Monastir kann man Couscous in zahlreichen Restaurants genießen. Besonders empfehlen sich dabei die Restaurants mit Blick auf den Yachthafen in der Route de la Corniche. Im Allgemeinen lebt die tunesische Küche von der Verarbeitung von Lamm- und Schafsfleisch. Spezialitäten sind dabei Merguez, eine leckere Wurst aus Schafsfleisch, die gegrillt wird und Fatima-Finger, die mit Fleisch und Gemüse gefüllt sind. Auch Meeresfrüchte und Fischgerichte zählen zum Repertoire der Küstenstadt Monastir. In einigen Restaurants ist der Alkoholausschank allerdings verboten.

Geheimtipps zur Entspannung nahe Monastir

Wer eher die Ruhe sucht, ist in dem kleinen Ort Sahline richtig. Er liegt etwa 6 Kilometer von Monastir und 2 Kilometer vom Meer entfernt. Zahlreiche kleine Cafés begrüßen hier den Reisenden. Der Ort hat sich seine Ursprünglichkeit bewahrt und ist noch nicht von Touristenmassen überlaufen. Hier finden Ruhesuchende einen Platz fernab des Trubels. Abends lässt sich bei einem Glas Kaffee auf dem Marktplatz das einheimische Leben beobachten. Auch für Kinder ist gesorgt. Der Wasserpark Aqua Palace in Stadtnähe lockt mit vielen Wasserrutschen und Freizeitaktivitäten.

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Monastir

09.01.2018 War ganz ok Badeurlaub -
3,6
Allgemein / Hotel Das Hotel an sich war schön. Natürlich sehr in die Jahre gekommen, dennoch mit viel Charme und Potenzial. Poolliegen wurden auch hier regelmäßig früh morgens reserviert und den ganzen Tag nicht benutzt. Das ist aber überall so (denke ich). Hotelpersonal war wirklich sehr freundlich! Nicht nur bei denen die Trinkgeld geben. Animation war ok. Für Kinder gibt es Abends die Mini-disco. ich denke da kommt jeder auf seine Kosten. Strandabschnitt ist eher ein Witz, sehr klein und wo das Hotel aufhört denkt man, man ist eher auf einer Müllhalde. Leider kaum Deutsche dort gewesen. Essen war ganz gut, für jeden was dabei. Aber nichts außergewöhnliches.
Lage Shopping Center direkt ums eck. Man stolpert quasi fast schon rein. Ansonsten alles gut erreichbar per Taxi o. ä.
Gastronomie Essen war ganz gut, für jeden Geschmack etwas dabei. Personal wirklich sehr freundlich. Haben immer einen schönen Platz bekommen. Einheimische haben gegessen wie die Schweine! Teilweise echt erschreckend über mangelnde Tischmanieren.
Sport / Wellness Wassergym, Volleyball, Fussball, Kids club, Bocchia für jeden was dabei.
Zimmer Das Zimmer an sich war ok. leider lies die Sauberkeit zu wünschen übrig. Lage des Zimmers war gut. Nachts leider oft laut, weil direkt an der Lobby gelegen. Hatten auch 3 mal Besuch von kleinen Krabbelfreunden. das war natürlich eher unschön. Klima Anlage ging, aber nach dem ausschalten tropfte es von der Decke. Föhn im Badezimmer fast schon gefährlich!
Preis Leistung / Fazit Das Personal ist wirklich toll und macht die Mängel irgendwie wieder wett. Super kinderfreundlich, wir wurden Herzlich aufgenommen! Dennoch zum Entspannen ganz gut geeignet.
05.12.2017 Meine Bewertung El Mouradi Skanès Badeurlaub -
4,0
Preis Leistung / Fazit Ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sonst ok.
18.10.2017 Solides Hotel Badeurlaub -
3,0
Allgemein / Hotel Wir sind Mitte August geflogen und es war zu heiß. Sehr viele Unternehmungen konnte man daher nicht machen. Im Hotel werden Unternehmungen angeboten, wie Kamelreiten, Quad- Fahren und auf ein Piratenschiff fahren. Wir sind auf Kamelen geritten. Es gab aber zu wenig Kamele für alle, konnten daher nicht alle mit Kamele reiten. Und sehr lange sitzt man da auch nicht drauf. Quad-Fahren wollten wir auch machen, ging dann aber gesundheitlich nicht. Das wäre 2 Stunden gewesen von den man 30 Minuten fährt. Außerhalb vom Hotel ca. 5 Minuten entfernt ist ein kleiner Supermarkt wo man sich schöne Sachen kaufen kann, Souvenirs, Lebensmittel, Kleidung, Schmuck usw.
Gastronomie Wenig Abwechslung beim Essen aber es war geschmacklich ganz gut. Es war zu wenig Platz für das Buffet für die vielen Menschen. Am besten zum Ende der Zeiten hingehen, dann hat man ein relativ entspanntes Essen. Der Service beim Essen war sehr gut, freundliches und hilfsbereites Personal, das auch gut deutsch spricht.
Sport / Wellness Der Pool war sauber und ein paar schöne Stunden am Pool kann man sich da machen. Der Strand war nicht so schön, relativ klein und wenig Schwimmmöglichkeit unter anderem auch wegen Quallen.
Zimmer Das Zimmer war ok. Zimmerservice hat uns manchmal vergessen. Klimaanlage war teilweise mit der Hitze überfordert, wie die Minibar. Hat aber funktioniert. Bad war relativ sauber, Kalkrückstände in der Badewanne/Dusche. Aber kein Schimmel.
Preis Leistung / Fazit Solides Hotel aber ich komme kein zweites Mal hierher.
30.06.2017 Essen war super, nettes Personal, Hotel leider renovierungsbedürftig Badeurlaub -
2,7
Preis Leistung / Fazit Hotel ist leider sehr altmodisch und die Möbel auch, Lage ist sehr schön, essen schmeckt super. Für den Preis den ich bezahlt habe kann mich nicht beklagen. Ich kann für kurzen Erholungsurlaub empfehlen, mehr ist leider nicht drin.
01.08.2016 Familienurlaub Badeurlaub -
4,3
Preis Leistung / Fazit Schöner Ausblick, Essen war gut. Viel Animation. Im zimmer leider kein WLAN Empfang. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wasserrutschen waren sehr schön,

Billige Hotels in Monastir

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Monastir in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Monastir Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Monastir!
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.