Hotels Kalithea

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt FRÜHBUCHER
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab € 19,90
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotels Kalithea - Die beliebtesten 23 Hotelangebote

1.
Kalithea Mare Palace Kalithea, Rhodos, Griechenland
2.
Kalithea Horizon Royal Kalithea, Rhodos, Griechenland
3.
Dionysos Kalithea, Rhodos, Griechenland
4.
The Kresten Royal Villas & Spa Kalithea, Rhodos, Griechenland
5.
Princess Flora Kalithea, Rhodos, Griechenland
6.
Aldemar Amilia Mare Family Resort Kalithea, Rhodos, Griechenland
7.
Eden Roc Resort Hotel & Bungalows Kalithea, Rhodos, Griechenland
8.
Castello Di Rodi Kalithea, Rhodos, Griechenland
9.
Kalithea Kalithea, Rhodos, Griechenland
10.
Stella Kalithea, Rhodos, Griechenland
Es sehen sich gerade 3 Personen Reisen nach Kalithea, Rhodos an.
Seite

Kalithea - Land und Leute

Auf der griechischen Insel Rhodos, die schon in den Zeiten der Römer den Ruf eines ausgezeichneten Erholungsziels genoss, liegt Kalithea. Der Gemeindebezirk hat rund 10 000 Einwohner und liegt auf der Nordostseite der Insel, durch eine Küstenstraße mit der nur 6 km entfernten Hauptstadt Rhodos verbunden. Malerische Strände in kleinen und geschützten Buchten, kristallklares Wasser und eine atemberaubende Umgebung laden zum Baden, Tauchen und Schnorcheln ein. Im Zentrum des Ortes kann man die mediterrane Atmosphäre der kleinen Tavernen und Restaurants genießen oder bei einem Bummel durch die Geschäfte oder über den Markt nach Souvenirs suchen. Ein abwechslungsreiches Angebot für Freizeit und Sport macht den Aufenthalt perfekt. Besonders beeindruckend ist ein Besuch in den berühmten Thermen von Kalithea, die bereits vor 2 000 Jahren vom Kaiser Augustus besucht wurden.

Wetter und Klima in Kalithea

Das östliche Mittelmeer mit seinem ausgesprochen milden Klima prägt das Wetter in Kalithea. Selbst in den wärmsten Monaten Juli und August betragen die Höchsttemperaturen selten mehr als 30 °C, dagegen liegen von April bis November die Tagestemperaturen zwischen 20 und 25 °C. Die Wassertemperatur des Mittelmeeres am Strand von Kalithea beträgt selbst im Dezember noch 18 °C und zwischen Juni und November liegt sie zwischen 21 und 27 °C. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit im Sommer geht gegen Null, von April bis Oktober gibt es im Schnitt maximal nicht mehr als drei Regentage pro Monat, denn die Insel Rhodos gehört zu den sonnigsten Orten Europas.

Möglichkeiten der Anreise nach Kalithea

Rhodos besitzt einen internationalen Flughafen, der eine Verbindung von und zu allen wichtigen europäischen Destinationen bietet. Der Airport liegt nur 16 km von der Hauptstadt entfernt und ist in die vorbildlich ausgebaute Infrastruktur der Insel eingebunden. Von hier aus sind alle Orte auf Rhodos sowohl mit dem Taxi als auch mit dem Bus problemlos erreichbar. Zu den Nachbarinseln sowie zur nahen Türkei bestehen Schiffsverbindungen und man findet ein reichhaltiges und preiswertes Angebot an Mietwagen. Auch der Ferienort Kalithea und die nahe gelegene Hauptstadt der Insel sind durch Linienbusse miteinander verbunden.

Wissenswertes für den Urlaub in Kalithea

Die griechischen Inseln gehören zur Euro-Zone, sodass es bei einem Urlaub in Kalithea keine Probleme bezüglich der Währung zu beachten gibt. Geschäfte und Supermärkte sind gewöhnlich von 8.30 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, Restaurants und Tavernen sogar oft bis in den späten Abend hinein. Die Möglichkeiten zum Bezahlen mit Karte sind ähnlich verbreitet wie in Deutschland und Bargeld lässt sich mit der EC-Karte an zahlreichen Geldautomaten und in den Banken abheben. Wie fast überall in Europa lassen sich in den Steckdosen deutsche Stecker ohne Adapter benutzen, sodass eigene Elektrogeräte ohne Probleme benutzt werden können.

Kalithea - Erleben und Genießen

Die Region um Kalithea atmet Geschichte und die Insel Rhodos war schon in der Antike nicht nur ein beliebter Ferienort, sondern auch eine oft umkämpfte Insel. Während des Mittelalters hatten die Kreuzritter hier einen wichtigen Stützpunkt und verloren Rhodos später an die Türken. Alle diese Epochen haben ihre Spuren in Form historischer Bauwerke überall auf der Insel hinterlassen. Der Besucher von heute findet sich daher in einer märchenhaften Umgebung wieder, zu der neben dem leicht orientalisch anmutenden mediterranen Charme der kleinen Orte eine Landschaft von atemberaubender Pracht beiträgt. Die gelebte Tradition, aber auch die traditionelle Gastfreundschaft der Bewohner machen einen Aufenthalt in Kalithea zu einem einmaligen Erlebnis.

Kulturelles in und um Kalithea

Viele der erst in jüngerer Zeit gebauten stilvollen Hotels in Kalithea bieten griechische Abende mit Volkstänzen und Musik an. Aber auch in den kleinen gemütlichen Tavernen ist die einheimische Folklore mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen stets präsent. Ein Muss bei einem Aufenthalt in Kalithea ist ein Besuch der berühmten Thermen des Ortes. Die Heilquellen waren seit der Antike als Kurort Anziehungspunkt für Herrscher wie für einfache Bürger. Die mit großem Aufwand restaurierten Anlagen wurden im Zweiten Weltkrieg zum großen Teil zerstört und seit den neunziger Jahren wieder aufgebaut. Heute sind sie wieder eine Oase der Ruhe und Beschaulichkeit in einem Ambiente, das orientalische Pracht und mediterranen Lebensstil verbindet.

Kulinarische und gastronomische Genüsse in Kalithea

Viele Restaurants und Tavernen warten in Kalithea darauf, den Gast mit allen Genüssen der griechischen und auch der internationalen Küche zu verwöhnen. Während die Restaurants der großen Hotels sich eher auf die Bedürfnisse der ausländischen Touristen verlegt haben, bieten die lokalen Tavernen, in denen die Einheimischen speisen, unverfälschte griechische Spezialitäten und besonders die, der orientalisch beeinflussten lokalen Küche. Olivenöl, Knoblauch und frische Kräuter sind unverzichtbare Bestandteile vieler Hauptgerichte, häufig mit gegrilltem Fleisch oder Fisch kombiniert. Genießer sollten auf keinen Fall die reichhaltig servierten Vorspeisen, die Mezes, auslassen. Und selbstverständlich darf der griechische Wein nicht unerwähnt bleiben. Ein leichter Rotwein oder der gewürzte weiße Retsina sind unerlässliche Bestandteile eines echten griechischen Essens.

Geheimtipps für Besucher von Kalithea

Vor Kalithea befindet sich das wohl schönste Tauchrevier von Rhodos. Vor der felsigen Landspitze findet sich ein kristallklares und warmes Tauchrevier, das im Gegensatz zu vielen anderen griechischen Revieren auch für Sporttaucher freigegeben ist. In Kalithea sind Tauchschulen ansässig, die sowohl Ausrüstung vermieten als auch Kurse anbieten. Wer lieber an Land bleibt und zudem geschichtlich interessiert ist, sollte die Gelegenheit zu einem Besuch des nahen Großmeisterpalastes von Rhodos mit dem darin untergebrachten archäologischen Museum nicht versäumen. Von hier aus beherrschten die Kreuzritter des Johanniterordens über 200 Jahre lang das östliche Mittelmeer.

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Kalithea

01.08.2018 Zufriedenheit im Hotel Kresten Palace Badeurlaub -
4,8
Preis Leistung / Fazit Ein sehr schönes Hotel, in dem man einen erholsamen Urlaub erleben kann. Das Personal, der Service, das Ambiente, das Essen, die Sauberkeit, alles hat gepasst und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
03.01.2018 Rhodos im Herbst Sonstiger Aufenthalt -
3,8
Allgemein / Hotel Großer Gebäudekomplex mit Einzelgebäudeunterteilung in einer Parkanlage direkt am Meer.
Lage Das Hotel liegt in einer Parkanlage, welche direkten Zugang zum Meer hat. Rhodosstadt ist ganz in der Nähe und durch Bus oder Taxi leicht zu erreichen. Ein Taxistand und eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Haus. Ein Mietfahrzeug kann im Hotel gebucht werden und darf auf dem Hotelparkplatz geparkt werden.
Service Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch und Deutsch kommt man durchaus zurecht.
Gastronomie Das Essen konnte man sich vom Buffet holen. Es gab ein reichhaltiges Angebot. Die Qualität war in Ordnung und die Speisen waren so abgeschmeckt wie es in einer Großküche möglich ist. Da das Platzangebot im Speisesaal für die Anzahl der Gäste nicht ausreichte wurde in zwei Schichten gegessen. 1. Schicht 18:30 bis 20:15, 2. Schicht 20:15 bis 21:30. Die Plätze wurden vom maitre d´hotel zugewiesen. Dadurch entstand eine große Personenschlange vor dem Speisesaal mit Wartezeiten von ca. 20 Minuten. Eine Zuweisung zur 1. oder 2. Schicht gab es nicht.
Sport / Wellness Man konnte noch gut Anfang November im Meer baden. Die Wassertemperatur im Meer lag bei etwa 22°C. Der hauseigene Strand liegt nett in einer kleinen felsgesäumten Bucht ist aber im Sommer sicherlich zu klein. Im Sommer wird hier wohl auch eine Liegestuhlgebühr erhoben. Die Wassertemperatur im Pool war deutlich geringer als im Meer, weshalb ich auf eine Nutzung verzichtete. Sauna, Tennis ist möglich habe ich aber nicht genutzt. Die massage im Wellnessbereich war von guter Qualität.
Zimmer Die Sauberkeit und der Zimmerservice waren in Ordnung. Die Bettwäsche war sauber. Sie wurde während des Aufenthalts nicht gewechselt. Badetücher dann, wie üblich wenn man sie auf den Boden legte. Da die Zimmer so ausgelegt sind, dass die Zimmertüren ins Freie führen, zog es Nachts herein, so dass ich eine zweite wärmende Bettdecke brauchte. Diese war aber im Zimmer vorrätig. Sonst war das Einzelzimmer klein, mit winzigem Fenster inkl. schlechtem Ausblick und schlecht eingeräumt. Der Fernseher war ein Röhrengerät und stand vor einem Spiegel.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel eignet sich im Herbst und Frühling sicher als Ausgangspunkt für Tagesreisen mit Mietwagen über die Insel. Wenn man als Paar im Doppelzimmer verreist ist die Unterbringung sicherlich auch in Ordnung.
12.12.2017 Meine Bewertung Kalithea Mare Palace Badeurlaub -
0,0
15.09.2017 Standort Super, Hotel ok, Sevice sehr nett Badeurlaub -
2,9
Lage Direkt hinter dem Hotel ist der Kiesstrand über einige Stufen zu erreichen. Liegen kosten extra, ca. 500m Supermarkt ansonsten nicht viel zu Shoppen ausser: 6km bis nach Rhodos.
Service Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Sauberkeit war in Ordnung.
Gastronomie Einfache und sehr einfallslose Speisen. Getränke bei Halbpension sehr teuer. Service war eher mangelhaft, da Anzahl der Kellner nicht zu der Anzahl der Gäste passte.
Sport / Wellness Standard Animation. Nett und freundlich aber nicht herausragend! Zu wenig Programm.
Zimmer Familienzimmer war definitiv zu klein mit drei Personen. mit Zustellbett (Lattenrost kaputt), ganz dünne Matratze, welche auf Nachfrage dann ohne Probleme getauscht wurde. Klimaanlage leicht defekt. Kühlschrank sehr klein.
Preis Leistung / Fazit Ich würde das Hotel kein zweites mal buchen. Wenn man jedoch Urlaub nahe Rhodos machen möchte und günstig unterkommen will, ist das Hote ok, da der Service super war.
24.08.2017 Schöner Urlaub in der Sonne Badeurlaub -
4,5
Preis Leistung / Fazit Das Hotel hat eine wunderschöne Naturbadebucht und eine sehr gepflegte Hotelanlage mit viele Blumen. Die 6km entfernte Stadt kann man gut mit Bus erreichen oder abends einen Spaziergang in die wunderschöne Therme machen. Wlan ist im ganzen Hotel bis zum Strand kostenlos. Zu empfehlen sind Badeschuhe, da es etwas steinig ist. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.

Billige Hotels in Kalithea

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Kalithea in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Kalithea Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Kalithea!
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.