Hotels Großbritannien

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotels Großbritannien - Die beliebtesten 6.866 Hotelangebote

1.
The Tower Hotel London, England, Großbritannien
2.
Travelodge London Central City Road London, England, Großbritannien
3.
Holiday Inn Express London - Stratford London, England, Großbritannien
4.
Premier Inn London City Tower Hill London, England, Großbritannien
5.
Lancaster Hall London, England, Großbritannien
6.
Holiday Inn Express London - Wandsworth London, England, Großbritannien
7.
Days Hotel Waterloo London, England, Großbritannien
8.
Park Plaza County Hall London, England, Großbritannien
9.
Chrysos London, England, Großbritannien
10.
Viking London, England, Großbritannien
Es sehen sich gerade 3 Personen Reisen nach Großbritannien an.
Seite

Reiseinformationen für Großbritannien

GB
  • Hauptstadt: London
  • Amtssprache: Englisch
  • Zeitzone: MESZ – 1 Stunde
  • Fläche: 243.610 km²
  • Einwohner: 58348000
  • Währung: Britisches Pfund
  • Strom: 240 V, 50 Hz, ein Adapter ist notwendig
  • Flugdauer: ca. 1,5 Stunden
  • Zollbestimmungen: Mitgebrachte Haustiere brauchen eine gültige Tollwutimpfung, Hunde brauchen außerdem eine Bandwurmbehandlung.
  • Impfschutz: Die Standardimpfungen sollten überprüft werden.

Vereinigtes Königreich - Land und Leute

Das Gebiet des Vereinigten Königreichs (UK) umfasst die Landesteile England, Wales, Schottland und Nordirland. Sehr oft wird der Staat auch einfach als „England“ oder „Großbritannien“ bezeichnet. London ist mit über acht Millionen Einwohnern zugleich Hauptstadt und größte Stadt des europäischen Inselstaates, mit insgesamt knapp 64 Millionen Einwohnern. Das Vereinigte Königreich ist vor allem für seine königliche Familie und die zahlreichen gepflegten Traditionen bekannt. Die schottischen Highlands bieten außerdem beeindruckende Natur mit zahlreichen Wandertrails. Die Grafschaft Cornwall liegt im direkten Einfluss des warmen Golfstroms und kann mit langen Sandstränden und teilweise subtropischer Vegetation aufwarten.

Beste Reisezeit und Klima

Das Klima des Vereinigten Königreichs weist eine erhebliche Bandbreite auf. Insgesamt herrscht auf der Insel Großbritannien ein gemäßigtes, feuchtes Klima, das relativ unbeständig ist. Anhaltend kalte Winter sind bis auf die Höhenlagen der Mittelgebirge selten. Der Süden und Osten des Landes hat allgemein das beständigere und sonnigere Wetter. Im Westen können vor allem im Winter sehr starke und plötzlich auftretende Winde vorkommen. Die Sommermonate gelten wegen der relativen Trockenheit als beste Reisezeit. In den schottischen Highlands gibt es im Winter schneereiche Kälteeinbrüche. Teilweise ist dort sogar Wintersport möglich. Reisende sollten hier jedoch auf plötzlich auftretenden Nebel gefasst sein – dies gilt auch für die Küstenregionen.

Viele Möglichkeiten der Anreise

Das Vereinigte Königreich lässt sich am schnellsten mit dem Flugzeug erreichen. Von praktisch allen größeren deutschen Flughäfen werde Flüge in die Hauptstadt London angeboten. Die Flugzeit beträgt etwa anderthalb Stunden. Ab London reist es sich am besten über das gut ausgebaute Eisenbahnnetz. Wegen des Linksverkehrs ist das Autofahren für „Rechtsfahrer“ in verkehrsreichen Großstädten nicht zu empfehlen. Für Fahrten innerhalb Londons sollte die zuverlässige und schnelle U-Bahn (engl.: Subway oder Tube) genutzt werden. In anderen Städten sind Taxis eine gute Alternative. Eine besondere Form der Anreise ist eine Zugfahrt durch den Eurotunnel unter dem Ärmelkanal. Die Euro-Star-Züge starten ihre Fahrt durch den Tunnel im französischen Coquelles. Ziel ist die Stadt Folkestone im Südosten des Vereinigten Königreichs.

Wichtige Reiseinfos

Das alleinige Zahlungsmittel im Vereinigten Königreich ist das britische Pfund. Mit einer deutschen EC-Karte kann an fast allen Bankautomaten im Land Bargeld abgehoben werden. Für das direkte Bezahlen in Geschäften ist wegen der höheren Akzeptanz jedoch eine Kreditkarte zu empfehlen. Für Steckdosen ist für deutsche Geräte ein dreipoliger Adapter nötig. Der Händedruck wird von den Briten eher sparsam verwendet. Man sollte als Gast stets darauf warten, dass einem die Hand zuerst gereicht wird. Trinkgelder von 10 % sind in Restaurants und bei Taxifahrten angebracht. Besonders in England ist das geordnete Anstellen in einer Schlange (engl.: queuing) üblich. Drängeln ist absolut verpönt.

Vereinigtes Königreich - Erleben und Genießen

London bietet Besuchern des Vereinigten Königreichs weltbekannte Sehenswürdigkeiten, wie die Tower Bridge, Big Ben, Buckingham Palace oder Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett. Am Ufer der Themse befindet sich außerdem das moderne Riesenrad London Eye. In der Nähe der Stadt Salisbury befinden sich die weltbekannten Steinkreise von Stonehenge. In Schottland ziehen der geheimnisumwitterte See Loch Ness und die zahlreichen Burgruinen zahlreiche Besucher an.

Große kulturelle Unterschiede

Die Bewohner der einzelnen Landesteile des Vereinigten Königreichs legen sehr großen Wert auf ihre kulturelle und historische Eigenständigkeit. So fühlen sich zum Beispiel Schotten nicht als Engländer und sollten auch nicht so angesprochen werden. Das offiziell nach Unabhängigkeit strebende Schottland besitzt sogar seit 1999 ein eigenes Parlament. Einer der wichtigsten Feiertage in Nordirland ist der am 17. März zu Ehren des irischen Bischofs Patrick gefeierte St. Patrick´s Day. Im gesamten Vereinigten Königreich ist die Pubkultur weit verbreitet. Der Pub ist für die Briten weit mehr als eine Kneipe. Das traditionelle Feierabendbier mit Arbeitskollegen oder Freunden ist in allen Gesellschaftsschichten weit verbreitet. Trinkgeld ist in den Pubs nicht üblich. Für sehr guten Service kann sich der Gast mit einem Drink für den Wirt revanchieren.

Kulinarische Spezialitäten des Vereinigten Königreichs

Das Essen im Vereinigten Königreich besteht keineswegs nur aus Fish & Chips. Experimentierfreudige Touristen sollten zum Beispiel einmal „Haggis“ probieren. Das schottische Nationalgericht besteht aus einem Schafsmagen, der mit Innereien gefüllt ist. Etwas weniger gewöhnungsbedürftig sind die in allen Variationen angebotenen Sandwiches. Eine etwas exotischere Spezialität ist Lamm in Minzsauce. Schottland ist natürlich auch für seine zahlreichen kleinen Whiskeydestillen bekannt. Die mit viel Liebe und Können hergestellten Tropfen werden oft nur lokal angeboten. Besonders in England wird auch eine ausgeprägte Teekultur gepflegt. Zum Tee wird meist sogenanntes Teebrot (ein Hefegebäck) gereicht.

Geheimtipps

Ein einzigartiges Mittelmeerflair auf britischem Boden lässt sich in der Stadt Penzance genießen. Penzance liegt im äußersten Südwesten des Vereinigten Königreichs und bietet eine wunderschöne Badebucht mit angenehm warmen Wassertemperaturen. Ein Juwel für Naturliebhaber ist der Snowdonia Nationalpark im Norden von Wales. Die Bergketten des Parks, mit ihren teilweise malerischen Gebirgsseen, gehören zu den eindrucksvollsten der Britischen Inseln. Ausgefallene Shops für Mode bietet der Londoner Stadtteil Camden. Der an den Wochenenden stattfindende Flohmarkt des Stadtteils hält außerdem so manche Kuriosität des Vereinigten Königreichs zum Schnäppchenpreis bereit. Die kleine Brauerei Freedom Brewery in Bagots Park (ca. 25 km nördlich von Birmingham) bietet für umgerechnet 15 Euro sehr interessante Brauereiführungen an – eine Verkostung der hauseigenen Bierspezialitäten steht dabei natürlich auch auf dem Programm.

Großbritannien Klima im Überblick

  • Sonnenstunden 5.4 Stunden
  • Regentage 13.8 Tage
  • Höchsttemperaturen 15.1 °C

Klimatabelle Großbritannien

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Höchsttemperaturen 7 8 11 14 18 21 23 22 20 15 11 11
Tiefsttemperaturen 3 3 4 7 9 13 15 14 12 9 6 6
Sonnenstunden 3 3 5 7 8 8 8 7 6 4 3 3
Regentage 16 14 12 14 13 12 13 12 14 14 16 16

Details zum Großbritannien Klima

Durchschnittliche Höchst- und Tiefsttemperatur der Luft
Anzahl der Sonnenstunden
Anzahl der Regentage

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Großbritannien

05.01.2016 Für einen Kurztrip vollkommen ausreichend Städtereise -
3,0
Allgemein / Hotel Die Lage des Hotels war wirklich recht zentral; gut 20 Minuten zu Fuß haben wir zur Tower Bridge gebraucht. Allerdings hatte das Hotel wirklich nur das nötigste: Keinen Föhn im Bad, keine Zahnputzbecher, die Handtücher rochen muffig und wir hatten eine riesen große leere Ecke im Zimmer, in der wohl mal ein Tisch und 2 Stühle standen. Trotz der Lage in einer Seitenstraße war es extrem laut. Das Personal war aber stets freundlich und sehr hilfsbereit. Das Hotel selbst war sauber, wirkte aber irgendwie nicht so.
Lage Direkt neben dem Hotel gab es einen 24/7 Supermarkt und in direkter Umgebung gibt es zahlreiche Essensmöglichkeiten. Zwei U-Bahn-Stationen sind gut und schnell zu erreichen und das Zentrum liegt zu Fuß um die 20 Minuten entfernt.
Service Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Gastronomie Frühstück war typisch englisch, Abendessen war leider Tiefkühlkost
Sport / Wellness Keine weiteren Angebote
Zimmer Das Zimmer war für 2 Personen vollkommen ausreichend, wirkte jedoch alt. Es gab ein Bett und einen Schrank. Und eine riesen große leere Ecke. Dort stand wohl mal ein Tisch und Stühle. Durch das Fehlen wirkte das Zimmer unfertig und ungemütlich. Das Bad war sauber und die Größe ausreichend. Leider fehlte ein Föhn und sonstige Utensilien, die man in einem Hotel einfach erwartet. Die Handtücher rochen extrem muffig. Das Zimmer machte den Eindruck, als wäre seit einiger Zeit keiner mehr hier gewesen. Kein Ort zum wohlfühlen.
Preis Leistung / Fazit Nettes Personal, gute Lage, Zimmer ohne jede Gemütlichkeit, extrem laute Umgebung Für ein langes Wochenende ausreichend, längere Aufenthalte dort nicht zu empfehlen
18.09.2015 Alles ganz gut Städtereise -
3,5
Preis Leistung / Fazit Wer nach London geht und ein sauberes Zimmer sucht mit Dusche und guten Bett ist hier gut aufgehoben. Neben dem englischen Frühstück gibt's auch andere Sachen, hungern muss aber morgens hier niemand. Von der Bushaltestelle nahe des Hotels ist der Bahnhof Westfield gut zu erreichen, von hier aus kommt man mit der Bahn überall hin. Neben den üblichen Sachen empfielt sich auch der ein oder andere Markt, begeistert hat mich der Camden Market ( Haltestelle Camden Town).
01.01.2015 Hotelwarnung Städtereise -
1,0
Allgemein / Hotel Billigabsteige, dreckig, unzentral, unhygienisch, unsauber,
Zimmer Zimmer dreckig, Möbel kaputt, Schimmel im Bad, tote Spinnen und Dreck auf dem Boden,
Preis Leistung / Fazit Absolute Billigabsteige, unsauber, total fern ab von allem, ZImmer im desolaten Zustand, kaputte Möbel, verdreckte Wände, totaler Schimmel im Bad, unfreundliches Personal, Dieses Hotel sollte überhaupt nicht mehr angeboten werden.
01.06.2014 Für Kurzaufenthalt völlig ausreichend und praktisch Geschäftsreise -
2,7
Allgemein / Hotel ausreichend
Lage ideal für Jogger und Shopper
Service ist ausreichend
Gastronomie für uns ungewohnt bescheidenes Frühstück, ist aber wohl so landesüblich
Zimmer für Kurzaufenthalte ausreichend
Preis Leistung / Fazit für den Zweck i.O., für Kurzurlaube völlig ausreichend und praktisch, sehr günstige Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, jederzeit wieder, wer keine gehobenen Ansprüche hat kann hier gut und günstig unterkommen
01.11.2013 Das Hotel in Southend Städtereise -
2,2
Allgemein / Hotel Einfach Solide Funktional
Preis Leistung / Fazit Es handelt sich bei diesem Hotel um ein einfaches Hotel, welches etwas weit weg von London gelegen einen an sich guten eindruck macht. Die Entfernung zum zentrum und die nicht so ganz sauberen zimmer sind alles was zu beanstanden ist.

Billige Hotels in Großbritannien

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Großbritannien in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Großbritannien Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Großbritannien!
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.