ab in den urlaub Bewertungen

Erfahrungen von Kunden

Weitere Meinungen von Kunden

ab in den urlaub
4.0
Based on 1589 reviews
powered by Google
Matthias Richter
Matthias Richter
13:19 17 Sep 20
Absolut nicht zu empfehlen!Die Buchung wird ein leicht gemacht. Eine Nachbetreuung ist praktisch nicht vorhanden.... Telefonischer Kontakt nicht möglich, E-Mails werden nicht beantwortet. Wenn man sich Ärger ersparen will Finger weg.read more
Martin Jungfer
Martin Jungfer
11:06 13 Sep 20
Im Herbst 2019 (vor Corona) hatte ich einen Pauschalurlaub bei ab-in-den-urlaub.ch gebucht. Meine 2 Sterne beziehen... sich auf den Prozess der Auswahl der Reise und der Buchung. Hier hat alles gut geklappt. Als allerdings im Sommer 2020 klar war, dass die Corona-Situation sich nicht verbessert, wollte ich den gebuchten Urlaub umbuchen auf 2021. Eine Anfrage im Online-Konto (nur dort war die Anfrage zu stellen) blieb tagelang unbeantwortet. Also half nur der Griff zum Telefon. Der Kundenservice dort begrüsste einen mit einem minutenlangen Kundenkontakt-Verhinderungsprogramm. Zunächst wurde auf möglicherweise verlängerte Wartezeiten hingewiesen, weil man mit "eingeschränkten Servicekapazitäten" operieren müsse. Das verstehe, wer will. Telefon-Beratung ist nun wirklich nicht betroffen von Corona, weil sie auch mit Sicherheitsabstand oder von zuhause angeboten werden könnte. Nach gut 30 Minuten hatte ich es dann doch geschafft und einen leibhaftigen Berater am Telefon. Der offenbarte mir dann, dass die von mir gebuchte Reise ein besonderer Typ Pauschalreise sei, bei der der Veranstalter (FTI) nicht ermöglicht, dass man sie umbuchen kann. Was also tun? Vielleicht die Kosten der Reise in einen Gutschein umwandeln? Nein, auch das geht leider nicht, so der Berater. Ich gab nicht auf und zog dem hörbar überforderten Mann weiter die Würmer aus der Nase. Bis ich schliesslich erfuhr, dass ich dann eben stornieren und neu buchen müsste, wenn ich die Reise nicht antreten wollte. Was das kostet, wollte ich wissen. Moment, das müsse er nachschauen, hiess es. Kurz darauf: 40% vom Preis der Reise. Oha! So viel? Die Antwort: Die Reise sei keine "normale" FTI-Reise, sondern eine XFTI-Reise, bei der erhöhte Stornokosten anfallen würden. Warum blieb im Dunkeln. Aber was blieb mir übrig, ich stimmt also der Stornierung zu. Einige Tage später erhielt ich per E-Mail eine Rechnung von FTI über die Stornogebühren. Nun hatte ich aber bei der Buchung bereits eine Anzahlung geleistet. Neue Fragen waren aufgeworfen: Wird meine Anzahlung zurückerstattet? Oder ist die Rechnung nur pro forma, weil sie mit der Anzahlung verrechnet wird? Antworten im Kundenportal waren nicht zu finden. Also, wieder in die Warteschlange der Service-Hotline. Dort traf ich wieder auf einen wenig hilfreichen Mitarbeiter. Wir einigten uns darauf, dass ich die Rechnung von FTI nicht bezahle. Das müsste in Ordnung sein. Lange Geschichte, kurze Moral: Nie wieder buche ich eine Reise bei ab-in-den-urlaub.ch. So verlockend die Buchung im Online-Reisebüro scheint, so gross sind die Probleme - zumindest dieses Anbieters - wenn es einmal. nicht nach Schema F läuft. Der Kunde ist nur ein spannender Kunde, wenn er bucht. Wenn er umbuchen will, erfährt er, wie die Maschinerie das verunmöglicht oder so teuer macht, dass es unattraktiv wird. Trotz allem, habe ich die Kröte geschluckt. Der Gesundheit meiner Familie zu Liebe. Und eine Erfahrung reicher bin ich auch. Immerhin.read more
Marco Diezmann
Marco Diezmann
10:08 03 Sep 20
Sobald man telefonischen Support benötigt, zeigen sich die eklatanten Schwächen von ab-in-den-urlaub.Nach Ewigkeiten... in der Warteschlange wird man einfach aus der Leitung geschmissen. Wenn man jemanden erreicht, ist die Überforderung zu spüren. Dies ist leider kein Einzelfall. Da ist sie dann wieder, die Servicewüste...read more
Franziska Bier
Franziska Bier
20:23 20 Aug 20
Wo ist die Cash Back Prämie? Anfang Juli waren wir auf Kreta und bis jetzt sind die 150 Euro nicht ausgezahlt worden!... Auf Mails wird nicht reagiert (5 versuche) und PER Telefon erreicht man nur jemand wenn man eine "neue Reise" buchen will. KUNDEN UNFREUNDLICH UND UN- PROFESSIONELL!!!read more
Running Steffi
Running Steffi
21:01 16 Jul 20
Nie mehr. Kein Service. Telefonisch sehr schlecht und zum Schluß gar nicht erreichbar. Wenn nur per Email, das einmal... am Tag. Bis quasi 2 Tage vor Abflug wussten wir nicht ob wir fliegen. Außerdem wollten wir umbuchen. Es wurde uns ein Angebot unterbreitet, kurze Zeit später sagten wir zu, dann Angebot nicht verfügbar. Gegen Angebot gleiches Hotel plus Flug teurer. Glaube nicht das es am Veranstalter lag. Trotz Corona ist der Kunde immer noch König. Aber bei ab in den Urlaub scheinbar nicht.read more
Marcel Strobel
Marcel Strobel
16:39 11 Jul 20
Buchen geht unproblematisch, aber sobald man einen persönlichen Kontakt wünscht hängt man über eine Stunde in der... Warteschleife. Auf die von Ab in den Urlaub geschrieben Emails kann man auch nicht antworten. Man muss wieder in die Warteschlange. Des Weiteren werden falsche Angaben gemacht.Ich werde nie wieder über die Buchen.Eigentlich würde ich 0 Sterne vergeben.read more
Beno Bla Bla
Beno Bla Bla
16:05 06 Jul 20
Service nicht erreichbar. Danke für nichts. Wenn es nach mir geht nicht mehr wie 0 Sterne!
Annett Bindzettel
Annett Bindzettel
05:43 24 Jun 20
Der Service ist ganz okay, man hängt ewig in der Warteschleife
Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
12:05 17 Jun 20
Null Sterne für null Service!Ich habe zusammen mit einem Freund eine Reise gebucht, dass ist der schönste Teil der... Geschichte mit dem "ab in den Urlaub"- "Service"Durch Zufall habe ich erfahren, dass unser Flug annulliert worden ist, jetzt versuche ich seit dem 8.6.2020 die Servicehotline zu erreichen. Daraufhin kam nur, er findet statt, der Flug.Auf der Homepage der Fluggesellschaft steht allerdings annulliert. Keine Antwort, keine Reaktion und das allerbeste egal wann man anruft, man wird herausgeschmissen, außer man möchte eine Reise buchen, da wartet man lediglich das Gerede der Dame in der "Begrüßung" ab.Nein Danke, aber nein danke! Ich rate allen davon ab hier zu buchen, geht direkt über die Veranstalter.read more
Hans Gasutz
Hans Gasutz
19:57 05 Mar 20
Unglaublich schön gelegenes Hotel, mit traumhaftem Blick auf das Meer.Das Essen ist mit Liebe zubereitet und... abwechslungsreich, die Angestellten sehr nett und zuvorkommend.Uns hat es sehr gefallen.read more
Heike Wirtz
Heike Wirtz
19:00 03 Mar 20
Das Hotel ist toll! Das ist Zimmer einfach super und Betten die nicht durchgelegen sind. Alleine dafür gebe ich schon... fünf Sterne. Das komplette Hotel mit Pools und Restaurant alles einwandfrei. Nettes Personal und Essen würde ich vier Sterne geben. Es war überall immer alles sehr sauber und wir würden jederzeit dieses Hotel nochmal buchen.read more
Jasmin
Jasmin
17:18 13 Feb 20
Schön, dass die meisten Rezensionen hier die besuchten Hotels betreffen... Es geht doch um das Reiseportal... Also,... ich bin sehr zufrieden mit ab-in-den-urlaub.de. Ich habe telefonisch gebucht, da ich ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer benötigt habe. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Unterlagen waren alle rechtzeitig da und es hat alles wunderbar geklappt. Der Geld-zurück-Gutschein wurde schnell ausgezahlt, das Geld wird schon für den nächsten Urlaub gespart 😉 Ich buche gerne wieder!read more
Alena Hanold
Alena Hanold
08:20 13 Feb 20
Man darf 5 Sterne nicht mit 5 Sternen in Deutschland vergleichen, was einige ja bemängeln.Die Anlage ist sauber,... gepflegt und groß.Hier ist für jeden etwas dabei.Zimmer geräumig und alles vorhanden was benötigt wird.Beim Essen hat man eine große Auswahl mit verschiedenen Themenabenden. Es ist kein Sterne Essen aber es schmeckt und man wird satt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.Außerhalb der Anlage befinden sich sämtliche Einkaufsmöglichkeiten und auch für das Nachtleben ist ein paar hundert Meter weiter gesorgt.Ich würde auf jeden Fall wieder hinfliegen.read more
Roland Wendland
Roland Wendland
09:56 05 Feb 20
Nutze diesen Services nun seit einigen Jahren und kann mich nicht beklagen. Bei kleineren Problemen bzw. Nachfragen... wurde in der Regel prompt reagiert (nur 1x gab es keinerlei Reaktion). Auch mit dem Bonussystem hat es geklappt.read more
Bruno Scherrer
Bruno Scherrer
16:22 25 Jan 20
Wir haben bei diesem Reiseunternehmen eine Reise nach Vietnam gebucht und über 7000€ im Voraus bezahlt. Im Vorfeld... habe ich bei bei Ihnen angerufen und mich erkundigt ob wir Visa für die Reise benötigten. Mir wurde gesagt das das für einen Aufenthalt unter 15 Tagen nicht notwendig sei. Am Flughafen angekommen würden wir dann zurückgewiesen, weil das nur für deutsche Staatsbürger gelte. Wir sind jedoch Schweizer Bürger, die brachen in jedem Fall ein Visum.Ich habe das Unternehmen sofort kontaktiert und den Fall geschildert. Die Antwort war, dass die Reise verfallen sei und das währe nicht verhandelbar. Wir haben also 7000€ Bezahlt und nichts bekommen.Für mich sind das gelinde gesagt Gangster.Vorsicht wenn sie bei dem Unternehmen buchen.read more
Heike Mochner
Heike Mochner
16:05 21 Jan 20
Sehr schönes Hotel Das Essen ist sehr gut. Personal sehr freundlich. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Waren im Januar... dort. Wir werden sicher wieder dort hin fliegen.read more
Sylke Boettrich
Sylke Boettrich
12:34 05 Jan 20
Es war wieder ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Sehr freundliches, aufmerksames und höfliches Personal. Das... Essen war gut und reichlich. Wir werden dieses Hotel weiterempfehlen, an Leute, welche Ruhe und Entspannung suchen.read more
Reinhold Stümpfle
Reinhold Stümpfle
10:06 05 Jan 20
Alles gut!!!!Wir haben schon mehrfach hier gebucht. Hat immer alles sehr gut geklappt. Buchung einfach, gute... Angebote. Geld zurück Gutschein klappt auch prima. Freundlicher Service am Telefon.read more
anna krause
anna krause
19:03 29 Dec 19
Toll für einen Urlaub mit Kindern. Das essen ist sehr lecker die Essens Zeiten auch sehr human, jeden Tag ein schönes... Programm oder sogar mehrere. Wer will kann mitmachen, wer lieber die Natur genießen will ist auch am richtigen Fleck. Wir waren 2 Tage dort und es hat uns gut getan 🙂read more
Henning Hübner
Henning Hübner
17:56 19 Dec 19
Hotel liegt direkt an der Landebahn. Den regen Luftverkehr konnten wir direkt von unserem Zimmerfenster beobachten, wo... in ca.150m Entfernung die Flugzeuge vorbeibrausten. Bis auf die durchgelegenen Betten war das Zimmer in Ordnung. Das Essen war morgens und abends schmackhaft und vielseitig.read more
blauer mustang
blauer mustang
19:01 09 Dec 19
Abgesehen vom Diebstahl im Wert von 80 € und Kofferdurchwühlen am Flughafen, bin ich sehr zufrieden mit allem. Da... der Veranstalter ja nichts für die Vorkommnisse am Flughafen kann geb ich 5 Sterne. Das Hotel Adalya ist einfach toll!! Vielen Dankread more
Kerstin Ferrera
Kerstin Ferrera
18:22 21 Nov 19
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Jahr in dieser Anlage, sehr grün, weitläufig. Steg mit Hausriff. Sehr nettes... Personal und Animation.Essen super, selten so viel Auswahl gehabt. Poollandschaft, Ruhe-Pool und auch ein Kinder und beheizter Pool. Spa mit Massage und Kosmetik.Wir werden sicherlich wieder buchen.......read more
Karen W.
Karen W.
09:18 17 Nov 19
Es hat alles bestens gepasst. Keine Verspätungen beim Flug, zuverlässiger Transfer, eine schöne gepflegtes... Hotelanlage. Wir hatten nur Frühstück gebucht, für uns ein völlig ausreichendes Angebot. Toll waren für mich die einheimischen Gerichte. Das Zimmer war sehr ansprechend, gut isoliert, der Service regelmäßig und sehr ordentlich. Leider viel Regen, wofür keiner was kann. Und wir haben es nicht zur Handtuch - Ornamenten - Kreation geschafft, daran arbeiten wir das nächste Mal;) Ein super Kompliment an das freundliche Personal in allen Bereichen.read more
Michael Schneider
Michael Schneider
14:36 17 Sep 19
Dieser Urlaub war sehr Schön Tolle Anlage super Sauber guter ServiceEssen Perfekt zum Strand kann man laufen oder mit... dem Hotel Bus fahren.Wir waren nach den Ferien dort deswegen auch nicht viel Gäste aber genau richtig um sich zu erholen und Auftanken werden nächstes Jahr wieder kommen ganz sicher.read more
Next Reviews

Kundenbewertungen zu ab in den urlaub

Findet hier heraus, wie zufrieden andere Reisende mit ab in den urlaub sind. Die Kundenbewertungen geben Orientierung bei der Frage, ob ab in den urlaub der passende Reisevermittler für euch ist.

Die Meinungen anderer Reisender zu ab in den urlaub sind eine wertvolle Ergänzung bei der Entscheidung für eine Buchung. Profitiert von den Kundenbewertungen, sie geben wieder, was andere für Erfahrungen mit ab in den urlaub gemacht haben. Sie stellen unabhängige, ungefilterte Meinungen dar, die ihr berücksichtigen solltet. Lasst nicht außer Acht, dass Bewertungen auch immer subjektiv sind. Was den einen Kunden stört oder begeistert, muss bei dem anderen Kunden nicht die gleiche Reaktion auslösen. Jeder gewichtet zudem anders, nicht alles spielt eine gleich große Rolle.

Kundenbewertungen geben wieder, wie zufrieden man mit der erbrachten Leistung war. Im Fall von ab in den urlaub ist zum Beispiel für euch interessant, wie die Meinungen zur Bedienung des Portals ausfallen. Verlief die Buchung schnell und umkompliziert? Wie breit ist das Angebot an Reisen? Hat ab in den urlaub schnell auf Fragen reagiert und eventuelle Probleme schnell behoben? Antworten auf diese und andere Fragen liefern  Kundenbewertungen. Lest sie aufmerksam durch und lasst auch andere Urlauber an euren Erfahrungen teilhaben, indem ihr selbst eure Meinungen zu ab in den urlaub niederschreibt. Bedenkt, dass sich die Erfahrungen mit ab in den urlaub immer auf dessen Funktion als Reisevermittler beziehen.

Auszeichnungen für ab in den urlaub

Ergänzt euer Bild über ab in den urlaub um die verliehenen Auszeichnungen. In der der Vergangenheit konnte der Reisevermittler in einer Reihe von Studien glänzen, durchgeführt von Zeitschriften in Kooperation mit Marktforschungsunternehmen.