Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels UngarnHotels Ungarn (Sonstiges)Hotels Sopron/ ÖdenburgFagus Hotel Sopron
Fagus Hotel Sopron - Bild 1
Fagus Hotel Sopron - Bild 2
Fagus Hotel Sopron - Bild 3
Fagus Hotel Sopron - Bild 4
Fagus Hotel Sopron - Bild 5

Fagus Hotel Sopron

Ojtózi fasor 3, 9400 Sopron, Transdanubien, Ungarn
3.9 / 5
Gut
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
2.5
Service
4.7
Zimmer
4.5
Top Hotel in Sopron
Hotel Szieszta - Bild 1
Hotel Szieszta
Sopron, Transdanubien, Ungarn

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Siofok34

Hotelbewertungen zum Fagus Hotel Sopron

Hotel
4.2
Lage & Umgebung
2.5
Service
4.7
Gastronomie
4.5
Sport & Unterhaltung
3.2
Zimmer
4.5
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Fagus Hotel Sopron (Sopron)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Radsport
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Fagus Hotel Sopron

Neues, sauberes Wellness- und Tagungshotel
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2007
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das relativ neue Hotel Fagus liegt ruhig am Waldrand, gehört sicher zu einem der schönsten und neuesten in Sopron. Sehr viele Ungaren waren dort, später auch Österreicher und Engländer. Durch Tagungen kann es nachts auch mal etwas lauter werden, Abendveranstaltungen vom Hotel werden nicht angeboten. Der Spielplatz und der Miniclub sind für kleinere Kinder ( bis ca. 6 oder 7 J.) ganz okay ( keine Animation im Gartenbereich!), auch der Babypool; aber darüberhinaus wird es mit älteren Kindern die kein Ungarisch sprechen, schwierig diese zu beschäftigen.
  • Lage
    Leider schwierig für Urlauber die kein Ungarisch sprechen ( unentzifferbare Schilder ). In Sopron ist die nette Altstadt ( Belvaros ) sowie 3 Einkaufszentren, 1 Bobbahn erwähnenswert. 500 Meter vom Hotel gibt es eine kleine Eisdiele und einen Minikiosk. Direkt oberhalb vom Hotel liegt das ältere Hotel Löver.
  • Service
    Alle sprachen zumindest etwas Deutsch, waren wirklich sehr freundlich und bemüht.Kinderbetreuung (Babysitting) außerhalb der Miniclubzeiten wurde angeboten, von uns jedoch nicht beansprucht.
  • Gastronomie
    Das Essen war wirklich durchgehend sehr gut ( etwas ungarisch angehaucht ), das Angebot reichte über ca. 4 Hauptspeisen und 4 kombinierbaren Beilagen, bis zu zweierlei leckeren Suppen, Käse, Dessert-Cremes und Kuchen bis zu Obst. Es gab täblich ein Fischgericht und Salatbüffet ( das war etwas mager ).Die Preise für die Getränke hielten sich in Grenzen, für unsere täglichen 2 kl. Biere und 2 Colas zahlten wir knapp 1700 Forint, was etwa 7 Euro entspricht. Ein Caipi an der Bar liegt bei ca. 5 Euro. Wasser für die Nacht haben wir uns außerhalb besorgt, das war uns bei ca. 3 Euro für eine 3/4 l-Flasche zu teuer.Kinderhochstühle gab's, einer brach aber wohl eines Abend zusammen.Wir gaben ziemlich zu Anfang ein kleines Trinkgeld and den Tischkellner, den Kofferträger und das Zimmermädchen, die sich sichtlich freuten und sehr zuvorkommend waren.Das Frühstücksbüffett war vielfältig wurde aber in den 11 Tagen nie variiert!
  • Sport / Wellness
    Die Pool- und Saunaanlage ist großzügig bemessen, Liegen und Stühle sind ausreichend vorhanden, Handtücher bekommt man mit Wellnesskarte. Wie haben uns je eine Vollmassage gegönnt, der Masseur war gut, leider war das Ambiente nicht ganz stimmig ( keine Abdeckung der Körperteile die gerade nicht massiert wurden, und der Raum hätte etwas besser gestaltet werden können, Licht ...)!Der Poolfilter arbeitete wohl nicht ganz einwandfrei, was beim genaueren Betrachten auffiel.
  • Zimmer
    Die Zimmer empfanden wir als sehr schön und auch sauber, bis auf die Teppichböden, die ja aber in allen Hotels nach kürzester Zeit nicht mehr hygienisch einwandfrei sind. Die Zimmer waren wie im Internetauftritt beschrieben, gut ausgestattet mit TV, Safe, Föhn, Telefon, Minibar, Dusche oder Wanne und WC. Sehr positiv, pro Person lag ein Bademantel im Zimmer! Unsere Kinder sind 7 und 8, das Hotel gab ihnen ein Extra-Zimmer mit Durchgangstür zu unserem, dadurch hatten wir zu viert auch einen durchgehenden Balkon und zwei Toiletten, sowie die Wahl zwischen einer Badewanne oder einer großen Duschkabine,- toll!! Übrigens wir mußten für die Kids noch nichts bezahlen!Handtücher wurden fast täglich gewechselt, Bettwäsche wöchentlich.Die kostenlose Klimaanlage funktioniert einwandfrei und ist absolout idiotensicher, sie läuft übrigens sinnvollerweise nur bei geschlossener Balkontür.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Neusiedlersee sollte angeschaut werden, dort kann man auch günstig Langos oder Palatschinta essen, eine Bootsrundfahrt ist zwar nicht superspannend aber auch nicht teuer ( 2 E + 2 K ca. 12 Euro ).Tolle Holzhäuser auf Betonpfeilern laden zum Bestaunen ein ( übrigens mietbar, mit Bootsanlegeplatz, Terrasse, und Platz für bis zu 10 Personen!).Ein Ausflug nach Wien war stressig, lieber mit dem Bus organisiert dorthin fahren ( Parkhaus im 1. Bezirk 2,90 ? je h!! und wahnsinnig eng)