Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels Tschechische RepublikHotels RiesengebirgeHotels Spindleruv Mlyn (Spindlermühle)Hotel Domovina
Hotel Domovina - Bild 1
Hotel Domovina - Bild 2
Hotel Domovina - Bild 3
Hotel Domovina - Bild 4
Hotel Domovina - Bild 5

Hotel Domovina

Okruzní 186, 54351 Spindleruv Mlyn, Riesengebirge, Tschechien
4 / 5
Gut
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.2
Zimmer
3.8
Top Hotel in Spindleruv Mlyn
Hotel Olympie - Bild 1
Hotel Olympie
Spindleruv Mlyn, Riesengebirge, Tschechische Republik

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Harrachov24

Hotelbewertungen zum Hotel Domovina

Hotel
3.9
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.2
Gastronomie
3.9
Sport & Unterhaltung
5
Zimmer
3.8
Gesamteindruck
4.5

Hotelaustattung Hotel Domovina (Spindleruv Mlyn)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Minigolf
  • Tennis
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Domovina

Mehr als erwartet, aber die Erwartungen waren auch nicht all zu hoch.
Wander- und Wellnessurlaub
01.10.2010
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist eine umgebaute Villa die relativ neu renoviert wurde. Im Hotel wird für internationale Gäste englisch gesprochen, etwas ungewöhnlich, da ansonsten in Spindlermühle deutsch erste Fremdsprache ist. Die Renovierungsarbeiten wurden sorgsam durchgeführt, aber ein paar Eigenheiten des schon beinah historischen Baus sind geblieben, man hört immer noch deutlich die Dielen beim gehen.Wir haben ein 4-Bett Zimmer gebucht, dies stellte sich als kleine Suite herraus, zwei zusammenhängende Zimmer mit Bad, sehr gut geeigenet für Familien, aber unterm Dach, was einen Aufstieg über eine enge Bodentreppe nötig machte. Die Einrichtung ist stimmig, allerdings fehlte uns ein Tisch für gemeinsame Innenaktivitäten. Das Frühstück war als Buffett, ausreichend von der Menge, aber sehr eintönig ( am Wochenende war das Hotel stärker ausgebucht, damit nahm das Angebot zu). Das Restaurant im Hause scheint nur zur Hauptsesson betrieben zu werden.Von Spindlermühle insgesamt nehmen wir ein sehr geteilte Bild mit. Vor allem ist es sehr teuer, die Preise liegen teilweise deutlich über deutschem oder österreichischem Niveau, sind aber nicht immer gerechtfertigt.Bis auf wenige Ausnahmen wird Service und Freundlichkeit auf ein Mindestmaß beschränkt, vieles ist gut gedacht, dann aber nur mäßig ausgeführt.
  • Lage
    Nahe des Ortskerns am Hang gelegen, 5 Minuten Fußweg bis Stadtmitte. Achtung: Sollten Sie vom Navi oder google.maps aus Polen über den Kamm ( SpindlerBouda) bei der Anfahrt gelotst werden: Hier wird fälschlicherweise ein Forstweg als Strasse angenommen, wir konnten ihn mit Offroad-tauglichen Auto grade so bewältigen und bekamen oben prompt Ärger wegen "illegalem Grenzübertritt".Einkaufsmöglichkeiten vor Ort waren nur sehr wenige geöffnet, da wir gerade zur Nicht-Sesson da waren und vieles geschlossen hatte. Die meisten Läden haben Wintersportbedarf. Zur Selbstversorgung ist Spindlermühle absolut ungeeignet, es gibt keinen Bäcker oder Metzger nur ein Lebensmitteldiskont am Rande des Ortes der aber nicht sehr einladend ist. Nächste Einkaufsmöglichkeit in ca 10 km, ein Billa, zwei Penny und ein Lidl.
  • Service
    Wie bereits beschrieben, es wird englisch gesprochen. Für uns kein Problem, aber man erwartet es erst mal nicht. Ansonsten hielt sich der Kontakt mit dem Personal sehr in Grenzen, kurzer Checkin, Buchungscheck abgeben, Pässe zeigen, Zimmer gezeigt bekommen. Ein kurzes guten Morgen beim Frühstück, ein etwas aufgesetzt wirkendes "bitte kommen Sie wieder" beim Auschecken. Wenn man sonst Alpenurlauber ist würde man es als Freundlichkeitswüste bezeichnen, für örtliche Verhältnisse ist das jedoch schon sehr freundlich!Zimmer waren sauber bei Ankunft, in der Wochenmitte wurden die Handtücher getauscht und ein von zwei Mülleimern (beide im Bad und mini) geleert, ansonsten kein weiterer Zimmerservice
  • Gastronomie
    Frühstück war eintönig, nur eine Sorte Marmelade, eine Platte mit Schinken und Salami, eine mit zwei Käsesorten, jeden Tag. Kaffee nur instand. Aber immerhin war es ausreichend. Die Tischdecke war zwar sauber als wir ankamen, musste dann aber für eine Woche halten, mit Kindern ein Ding der Unmöglichlkeit. Auch hier zeigte sich wieder eine auch an vielen anderen Stellen auftauchende Mentalität des "geht schon noch", was für uns halb kaputt war ist für tschechische Verhältnisse eben noch "so gut wie ganz".
  • Sport / Wellness
    Das Hotel selber bietet keine Freizeitmöglichkeiten. Bei schlechtem Wetter fehlt einem ein Tisch für gemeinsames Spiel, malen der Kinder o.ä.
  • Zimmer
    In beiden Zimmern gibt es einen Fernseher, aber nur eine Fernbedienung, der eine Fernsehr emping an deutschen Sendern EuroSport, MTV und Sat.1, der andere nur Eurosport. Keine Möglichkeit für etwas Selbstversorgung, Betten soweit in Ordnung, aber nicht zu viel Schwung beim Reinlegen sonst rutschen die Lattenroste raus. Bettwäche wurde nicht gewechselt in der Woche, Handtücher ein mal. Zustellbett war sehr gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles in allem ist es gerade noch empfehlenswert. An vielen Dingen die uns das Leben nicht so einfach gemacht haben war wohl die falsche Reisezeit schuld. Wie bereits oben beschrieben, das Riesengebirge ist ein Nationalpark, viele Strassen sind für den Individualverkehr gesprerrt was aber in Karten nicht immer zu erkennen ist.
Wanderurlaub
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ein liebevoll renovierter Altbau und befindet sich in ruhiger und dennoch zentraler Lage in Spindler Mühlen. Es ist ein gepflegtes und sehr sauberes kleines Familienhotel mit 15 Zimmern. Das Frühstücksbuffett wurde jeden Tag sehr liebevoll hergerichtet, obwohl wir an drei Tagen alleine im Hotel waren. Zum Abendbrot konnten wir täglich aus vier Menü`s wählen, welche nach böhmischer Art zubereitet wurde, sehr reichlich und immer sehr schackhaft waren. Abends wird mit Kerzen stimmungsvolle Atmosphäre bereitet. Das Hotel ist ideal für Wander- und Naturliebhaber, welche die Ruhe lieben. Die Wirtsleute und das Personal sind sehr nett und hilfsbereit.
  • Lage
    Das Hotel ist ideal für alle, welche ihr Auto die ganze Zeit stehen lassen möchten. Sessellifte, Bus und Taxi sind nach wenigen Metern erreicht. Ein größerer Markt ist ca. 750 m entfernt, kleinere gibt es in unmittelbarer Nähe. Abends, ist zumindest im Herbst, nicht viel los. Die Preise für Bus, Bahn und Lifte sind für alle erschwinglich.
  • Service
    Das gesamte Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Kleiner Mißstände (kaputte Glühbirne) wurden umgehend erledigt. Inahber und Personal sind ständig bemüht auf die Wünsche einzugehen ohne aufdringlich zu sein.
  • Gastronomie
    Das Hotel hat ein Restaurant in dem man das Frühstück und das Abendbrot einnimmt. Es ist ein Nichtraucherlokal sowie im gesamten Hotel. Das Restaurant ist liebvoll mit Urkunden und anderen Untensilien der ehemaligen Olympionikin Olga Chatowa dekoriert. Alles wirkt sehr dezent und nicht aufdringlich wird aber gerne von ihr selbst über Erfolge informiert. Beschmutzte Tischdecken werden sofort gewechselt und Krümel auf dem Boden beweitigt. Das Frühstücksangebot ist sher reichlich und es wird jeden Tag etwas Extra gereicht. Die Menüs bestehen aus einer Vorsuppe und einem Hauptgericht, welches man täglich aus vier gerichten Wählen kann. Für Vegetarier gibt es sogar eine Extrakarte.
  • Sport / Wellness
    Im Hotel selber gibt es kein Sport und Freizeitangebot. Aber alle Sportmöglichkeiten rund um Spindlermühlen sind mit wenigen Schritten erreicht. (zwei goße Schwimmbäder, Tennis- und Sporthalle) In den größeren Hotels gibt es diverse Wellnesangebote, welche man buchen kann. Im Ort selber gibt viele kleine und sehr chicke Läden. (China hat hier noch nicht Einzug gehalten, hoffen wir, das es so bleibt) Auch für Kinder und Jugendliche gibt es im Ort diverse Sport und Freizeitangebote gegen gebühr. (Bobbahn, Kletterwald, freier Fall, Quad...) Für kleinere Kinder gibt es wunderschöne Spielplätze.
  • Zimmer
    Unser Doppelzimmer bestand aus einer Diele mit Garderobe und zwei Kleiderschränken, einem Bad mit Dusche, WC, Waschbecken, großen Spiegel und diversen Ablagemöglichkeiten und dem Hauptraum mit einem Doppelbett, diversen Kommoden und Ablagemöglichkeiten, einem Tisch und zwei Stühlen. Die Möbel waren stabil und neu. Die Zimmer sind sehr gut gedämmt. Wenn man bei geöffneten Fenster schläft hört man lediglich das Rauschen der noch jungen Elbe. Das Fernsehprogramm ist mit drei deutschen Programmen nicht üppig. Auf Wunsch werden die Zimmer gereinigt und die Wäsche gewechselt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Vom Hotel aus sind alle Wanderwege rund um Spindler Mühlen bequem erreichbar. Erwähnenswert ist auch, daß durch die gute Busanbindung auch weitere Wanderungen unternommen werden können, sodaß man eine Strecke fährt. Wenn man mal nicht wandern mächte kann man Ausflüge nach Trutnov, Adersbach oder ins böhmische Paradies unternehmen. Handys? finde ich im Urlaub störend, selbst auf der Schneekoppe wird "Handyfoniert" und sich dann aufgeregt, das man im falschen Netz ist. Man ist überall mit dem Handy über das tschechische oder polnische Netz erreichbar, kommt darauf an auf welcher Bergseite man ist, aber bitte nur für den Notfall, es nervt einfach!