Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels RhodosHotel Ixia Dream
Hotel Ixia Dream - Bild 1
Hotel Ixia Dream - Bild 2
Hotel Ixia Dream - Bild 3
Hotel Ixia Dream - Bild 4
Hotel Ixia Dream - Bild 5

Hotel Ixia Dream

Protogeni 1, 851 01 Ialysos, Rhodos, Griechenland
2.3 / 5
Schwach
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.6
Service
1.2
Zimmer
3
Top Hotel in Ialysos
Electra Palace Rhodes - Bild 1
Electra Palace Rhodes
Ialysos, Rhodos, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Faliraki130

Hotelbewertungen zum Hotel Ixia Dream

Hotel
1.2
Lage & Umgebung
4.6
Service
1.2
Gastronomie
2
Sport & Unterhaltung
1.3
Zimmer
3
Gesamteindruck
1

Hotelaustattung Hotel Ixia Dream (Ialysos)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Erwachsenenhotel
  • Strandhotel
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Reiten
  • Radsport
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Minigolf
  • Tennis
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
In der Nähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Ixia Dream

Ärger inclusive
Badeurlaub
01.07.2009
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Auf eine saubere und ordentliche Hotelanlage wird hier wenig Wert gelegt. Bei der Poolbar etwa sind schon einige Fliesen heruntergefallen und auch daneben am Boden sind die Fliesen teilweise kaputt, sodass man sich leicht darauf aufschneiden kann. Die "tollen" Liegen, die man auf den Werbefotos sieht, sind in desolatem Zustand. Die Pölster hievon sind teilweise zerrissen und bei manchen Liegen fehlen unter der Matratze einzelne Holzplatten, wo man dann einfach versinkt, wenn man sich hinlegen will. Die Pölster werden aber nicht genäht oder ausgewechselt, das Personal dreht sie einfach wieder um, damit man es nicht gleich sieht. Das Holz der Liegen ist extrem abgenutzt und die kleinen Holzschränke daneben "passen" von der Qualität her dazu. In unserem Zimmer war die Glasplatte des Tisches kaputt, Gott sei Dank, haben wir es gesehen, bevor wir uns geschnitten haben. Auf unserem Balkon war ständig ein Tropfen zu hören. Das kam von den Leitungen an der Mauer, bei denen ein Rohr zu kurz war und von dem ständig Wasser tropfte. Außerdem waren diese miserabel verputzt. Weiters waren am Balkon und im Bad die Fliesen wieder stellenwiese kaputt. Achja: Wer sich auf einen tollen Sand-, Kiesstrand freut - wie es öfters im Angebot stand, wird enttäuscht sein. Der Strand besteht hauptsächlich aus sehr großen, teilweise recht spitzen Kiessteinen. Erst wenn man ca. 3 Meter ins Meer geht, hat man Sand unter den Füßen.
  • Lage
    Vom Flughafen fährt man mit den Bus ca 15 Minuten. Mit dem Taxi von diesem Hotel bis Rhodos Altstadt zahlt man ? 10,-- bis ? 12,--, gleiches gilt für die neue Stadt. Wenn man ca eine halbe Stunde geht, kommt man dann auch in einen kleinen Ort. Direkt vor dem Hotel gibt es aber auch Shops und ein recht gutes Restaurant. Das Hotel liegt direkt am Strand. Aber Vorsicht: Es ist zwar im Angebot angegeben, dass die Sonnenliegen und Schirme am Strand inclusive sind, aber davon gibt es nur ca. 10 Liegen (sehr alte und gebraucht Liegen), welche noch auf der Wiese vor dem Strand stehen. Die direkt am Strand sind nicht gratis und kosten ? 3,50, allein die Sonnenliege - Sonnenschirm kostet nochmal extra.
  • Service
    Das Personal ist weder kompetent noch freundlich. Das Personal spricht hauptsächlich englisch, aber das war nicht das Problem. Schon beim Check-In bemerkte man die "sehr motivierte" Art und Weise des Rezeptionisten. Dieser machte dann die ganze Woche den Eindruck als wäre ihm alles zuviel. Man traute sich teilweise schon gar nichts mehr zu fragen, bzw. zu trinken bestellen, weil er ständig genervt aufschnaufte. Dieser Herr war aber nicht nur Rezeptionist, sondern auch Barkeeper und "DJ". Wir durften uns die ganze Woche die gleiche CD anhören und da waren hauptsächlich keine "Ohrwürmer" dabei. Die Dame von der Poolbar war auch nicht sehr bemüht, ein nettes, freundliches Klima zu schaffen, in dem man seinen Urlaub genießen kann. Ich habe beobachtet, wie ein Urlaubsgast eine weitere runtergefallene Fliese von der Poolbar aufgehoben hat und ihr diese freundlicherweise an die Poolbar legte. Sie grinste ihn an und ging weg, sagte weder danke noch wurde dies besonders registriert. Und so ist auch das Klima in diesem Hotel. Man hat das Gefühl, dem Personal ist alles egal, inclusive der Gäste.Die Putzfrauen waren die fleißigsten in diesem Hotel, aber anscheinend haben diese noch nie etwas von Ausschlafen im Urlaub gehört. Diese klopfen einmal kurz, ohne eine Antwort abzuwarten, bevor sie ins Zimmer stürmen und das dann alle fünf Minuten, bis man nicht mehr schlafen will. Was man aber sagen muss, sie putzen sehr schnell und halbwegs gründlich. Weiters war die Minibar am ersten Tag schon nicht aufgefüllt. Als wir uns beschwerten wurde diese dann aber gleich augefüllt. Am dritten Tag war dann wieder dasselbe. Wir waren am Vortag ein bisschen länger unterwegs und schliefen bis ca. elf Uhr. Als die Minibar dann am Nachmittag noch immer nicht aufgefüllt war, fragte ich an der Rezeption nach. Der Rezeptionist fragte dann wie lange wir geschlafen hätten. Ich sagte die Uhrzeit. Darauf "informierte" er mich, dass die Minibar nur bis zehn Uhr aufgefüllt wird. Weiters ist das Hotel ja als "Hotel nur für Erwachsene" bekannt, also Kinder dürfen hier nicht buchen. Das wurde aber auch nicht eingehalten.
  • Gastronomie
    Es gibt ein Restaurant, in dem die ganze Woche dasselbe Essen in Buffetform angeboten bekommt. Sehr weiche Nudeln mit immer der gleichen Sauce, zähes Fleisch, Würstchen und lasche Pommes. Drei verschiedene Salatsorten die ganze Woche. Auch das Frühstück macht nicht mehr her. Kurzum: Wir waren drei Mal in dieser Woche auswärts essen - dafür haben wir allinclusive gebucht. Die Snackbar ist gleichzeitig die Poolbar, welche nur bis 18.00 Uhr geöffnet hat. Wir unter Snacks Pizzastücke oder knusprige Brötchen oder Pommes versteht, wird maßlos enttäuscht. Es gibt hier nur Kekse, trockenen Kuchen und gewärmte Blätterteigwürstchen. Ach ja, die Wassermelone habe ich vergessen. Um 17.00 Uhr werden zwei kleine Pizzen gemacht - zwei für alle Gäste - wenn diese weg sind, dann hat man Pech gehabt und muss bis 19.00 Uhr aufs "leckere" Abendbuffet warten. Ich muss glaublich nicht erklären, dass die Gäste sich fast um die Pizzen gestritten hätten. An dem Tag, an dem die Kinder der Eigentümerin, hier waren, haben diese natürlich auch noch von der Pizza gegessen. Macht ja nix - war ja genug da !! : ( Weiters habe ich dann eines Tages beobachtet, wie der Rezeptionist der Poolbardame gesagt hat, er soll Pizzen machen. Sie machte diese dann. Für ihn und sich jeder eine und ging damit in die Rezeption, wo sie diese dann verzehrten und ließ die Gäste an der Poolbar einfach stehen. Als sie von einem Gast herausgerufen wurde, war sie dann verärgert, weil sie ihre Pizza nicht zu Ende essen durfte!! Die Strandbar hat auch nur bis 18.00 Uhr geöffnet und Musik wird dort gar nicht gespielt.
  • Sport / Wellness
    Eines schönen und ruhigen Pooltages kamen auf einmal zwei Damen mit drei Kindern, alle so gegen neun Jahre alt. Diese machten einen irrsinnigen Lärm, spielten mit einem Ball und sprangen "Wasserbomben" - sprich, sie nahmen den ganzen Pool in Anspruch. Ich fragte bei der Rezeption nach. Mir wurde Auskunft gegeben: Bei diesen Kindern gab es nämlich eine Ausnahme. Ich fragte nach den Grund. Das waren die Kinder der Eigentümerin, die alle Woche einmal mit ihren Kindern vorbeischaut. Soviel zum Theme Hotel nur für Erwachsene. Ach ja, das Check out ist auch noch zu erwähnen. Beim Check - In mussten wir die Pässe und Reisetickets abgeben. Diese hat der "kompetente" Rezeptionist dann aber ins falsche Fach mit der falschen Zimmernummer!!! gelegt. Gott sei Dank, ist der Gast mit dieser Zimmernummer nicht vor uns und mit unseren Tickets abgereist. Oder man stelle sich vor, wir stünden dann ohne Pässe da.
  • Zimmer
    Badezimmmer: Die Fliesen sind kaputt, Föhn gibt es keinen. Wer gerne ein bisschen wärmer duscht wird enttäuscht, es gibt nur lauwarmes Wasser
  • Preis Leistung / Fazit
    Empfehlenswert ist wirklich die Altstadt von Rhodos. Angeblich auch die Bucht von Lindos -wir waren aber nicht mehr dort.