Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels SüdamerikaHotels BrasilienHotels Brasilien (Sonstiges)Hotel Marsol Beach Resort
Hotel Marsol Beach Resort - Bild 1
Hotel Marsol Beach Resort - Bild 2
Hotel Marsol Beach Resort - Bild 3
Hotel Marsol Beach Resort - Bild 4
Hotel Marsol Beach Resort - Bild 5

Hotel Marsol Beach Resort

Avenida Senador Dinarte Mariz 1567, 59090-002 Natal, Nordosten, Brasilien
2.3 / 5
Schwach
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
2
Service
3
Zimmer
2
Top Hotel in Ponta Negra
Praiamar Natal Hotel & Convention - Bild 1
Praiamar Natal Hotel & Convention
Ponta Negra, Nordosten, Brasilien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Rio de Janeiro215

Hotelbewertungen zum Hotel Marsol Beach Resort

Hotel
3
Lage & Umgebung
2
Service
3
Gastronomie
3
Sport & Unterhaltung
1
Zimmer
2

Hotelaustattung Hotel Marsol Beach Resort (Natal)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Marsol Beach Resort

Der einfache Samba
Badeurlaub
01.12.2005
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage Marsol, ein so genanntes All Inclusive Hotel mit ca. 140 Zimmern, liegt direkt am Meer. Durch die Hanglage und die terrassenförmige Anordnung der einzelnen Gebäudetrakte hat fast jedes Zimmer freien Meerblick. Hinter der nüchtern wirkenden Rezeption liegt das noch nüchterne klimatisierte Hotelrestaurant. Ausser der Teetime werden hier alle Mahlzeiten verabreicht. Im Aussenbereich des Restaurants wurde auch an die Raucher gedacht. Ein Hingucker ist die Einrichtung nicht. Außer halbwüchsigen Jungs mit Pistolen und einen tödlichen Strandabschnitt (später mehr), gibt es hier nichts aufregendes. Keine Unterhaltung, keine Strandbuden, keine Promenade, keine Restaurants!! Nichts: Eben sehr ruhig hier. Unterhaltung gibt es in Natal oder in Ponta Negra. In der Mitte der Anlage befindet sich der viel zu kleine und stets etwas schmuddlige wirkende Pool. Die gegossenen Zementplatten um den Pool verstärkten noch den Eindruck, er reichte wirklich bloß für eine Abkühlung. Neue Liegen und Sonnenschirme waren vorhanden.Aber oftmals nicht in ausreichender Menge. Auflagen dagegen überhaupt nicht. Grosse Strandtücher gab es an der Rezeption. Der stets gepflegte Garten war immer in einem guten Zustand. Es macht aber auch Spass unter einer der zahlreichen Palmen zu sitzen und Karten zu spielen. Dazu noch ein Glas Caipirinha und die Welt wäre in Ordnung, wenn da nicht die gewaltigen Meerwellen und die tückische Unterströmung wären! Achtung !! Und das ist kein Witz!! Ein Schwimmen im Meer ist nicht möglich!! Eine Woche vor unserem Ankommen ertrank ein deutscher Urlauber vor diesem Hotel. Während unseres Aufenthaltes ertrank wieder ein Mann, diesmal aus unserem Hotel. Rettungsschwimmer und Warnschilder sind zwar vorhanden, aber eine eindringliche Warnung von der Reiseleitung gab es nicht. Ausserhalb das Hotels gibt es keine Liegen am Strand.
  • Lage
    Keine halbe Stunde vom Flughafen Natal entfernt, befindet sich das Hotel Marsol direkt an der Praia do Costeira. Der Küstenabschnitt beginnt bei der Stadt Natal und endet nach ca. 15 km im Süden in Ponta Negra an der grossen Sanddüne. Nach Natal sind es 3 km. Unmittelbar neben dem Hotel Marsol befindet sich auch die Hotelanlage Parque da Costeira. Alle anderen Hotels sind weiter entfernt. Sie sind alle durch die wenig befahrene Küstenstrasse miteinander verbunden. Hinter der Küstenstrasse erstreckt sich der Dunes Park. Eine geschützte, zum Teil bewaldete Dünenlandschaft. Es ist sehr still hier. Der Sand ist sauber, endet aber unmittelbar vor der Brandung. Lavagestein? Und spitzes Korallengestein behindern den Gang ins Meer, dass man wirklich bloß bis zu den Hüften betreten sollte! Baden im Meer ist am 8 km entfernten Strand von Ponta Negra möglich. Es herrscht immer ein ziemlich starker Wind vom Meer, der einen die Luft nach dem Baden ziemlich kalt erscheinen lässt. Einige kleine Händler mit Sonnenbrillen und T-Shirts sind vorhanden, aber nicht aufdringlich. Da die Hotelanlagen z.T. sehr weit auseinander liegen, trifft man auf wenige Strandspaziergänger. Noch eine Warnung!! Nehmen sie möglichst nichts mit, falls sie alleine oder als Paar laufen!Warum? Urlauber aus unserer Reisegruppe wurden am Tage von ?Jugendlichen? mit einer Pistole überfallen, als sie von Natal die Küstenstrasse zum Hotel entlang liefen. Aus dem Hotel Porto do Mar wurde eine deutsche Touristin am Strand von ?Kindern? überfallen. Als diese ihre Tasche nicht abgab, wurde sie ins Bein geschossen. Diese Vorkommnisse machten grossen Wirbel in der Presse von Natal. Mehrfach war das Fernsehen vor Ort. Es heißt, dieser Teil der Ostküste ist einer der sichersten Orte in Brasilien. Es herrschte gerade Karnevalseröffnung in Natal, verbunden mit einem riesigem Umzug, den? Carnatal? . (1. - 4.12.) Natürlich kommen da auch jede Menge zwielichtige Gestalten aus ganz Brasilien!
  • Service
    Trotz des vollbesetzten Hauses gab es keine Wartezeiten auf Plätze. Die zu meist jungen Servicekräfte waren immer freundlich und bemüht zügig abzuräumen, sowie die Tische sauber zu halten.Von Langzeiturlaubern aus Holland erfuhren wir, dass das bis vor 3 Jahren ein typisches brasilianisches Urlauberhotel war, bis dann die Holländer und von Oktober 2005 die Deutschen kamen. So ist auch die Urlauberstruktur, plus ein paar Portugiesen. Die meisten kamen nach einer Rundreise in dieses Hotel. So auch das doch etwas gediegene alter der Gäste,- von na ja 30 bis 70. Also für junge Leute nicht das richtige Hotel. An der Rezeption gibt es eine deutsch sprechende Mitarbeiterin, die einem viele Tipps gibt. Ansonsten kommt man mit Englisch oder Spanisch weiter. Zwischen dem Hotelkomplex und der Küstenstrasse befindet sich der Kulturtempel des Hotel Marsol. Abends ab 21 Uhr ist hier immer eine Darbietung von jungen brasilianischen Künstlern oder Tänzern(-innen). Wenn die Bar hier zu macht, gibt es keine Möglichkeit weiter zu feiern, auch nicht gegen Bezahlung.Während des Begrüssungsgespräches besteht die Möglichkeit Reisen oder ein Auto zu mieten. Wir fanden in unmittelbarer Nähe keine einheimischen Anbieter von Touren. Einen im Zentrum von Natal. Es wurde aber nur portugiesisch gesprochen. Also, falls sie noch was machen wollen, buchen sie zum Begrüssungsgespräch.Nachmittags ab 14 Uhr verkehrt der kostenlose Shuttlebus im 2 Stunden Takt. Er fährt fast alle Hotels an der Praia do Costeira an. Einmal in Richtung Ponta Negra und einmal in das Shopping Zentrum in Natal. Nutzen sie das. Die Busse werden gesponsert von den Shopping Zentren. Tipp: Fahren sie mit den Bus bis zum Midway Mall in Natal. Dann mit den Taxi für 2 Euro zum C&A Shop in Zentrum von Natal in der Straße ?Avenida Rio Branco? (kennt jeder Taxifahrer). Oder direkt von Marsol dahin für 6 Euro. Hier ist die Hauptgeschäftsstrasse von Natal (Ziel der Frankfurter) mit vielen Nebenstrassen, wo das Bummeln Spass macht.
  • Gastronomie
    Wie gesagt, es handelt sich um ein All Inclusive Hotel!Es gibt keine andere Möglichkeit zum Essen. Das macht aber nichts. Wir wurden in diesem Hotel immer gut bewirtet. Das grosse Pluss aber die angebotenen Speisen und Getränke. Man kocht, - so der Tenor - wirklich sehr gut und abwechslungsreich (bei einer Woche Aufenthalt). Frühstück gab es bis 10 Uhr und der Kaffee, wie zu erwarten immer Top. Mehrere Wurstsorten, Käse, Eier, Cornflakes, Marmelade. Zu jeder Mahlzeit Fisch und wenigstens zwei Fleischgerichte vom Buffet. Dazu noch viel lecker Obst, Salate und frisch gepresste Säfte haben uns in dieser 3 Sterne Anlage gut gefallen. Getränke wurden serviert. Der All Inclusive Service endet so 22.30 Uhr und wird mittels einer persönlichen Chippcarte, die gleichzeitig Schlüssel ist abgerechnet. Achten sie auf die Uhrzeit! Nach 22.30 Uhr gehen die Getränke automatisch auf ihr Konto und müssen zum Urlaubende bezahlt werden.
  • Sport / Wellness
    Wir hatten gelesen, dass es ein Animationsteam gibt! Gibt es auch! Aber ausser Aerobic im Pool und die Ankündigung der abendlichen Tanzgruppe hatten wir wenig davon erfahren. Besuchen sie die abendliche Unterhaltung im Kulturtempel. Es macht wirklich Spass den Darstellern zuzuschauen und auch beim Tanzen mitzumachen. Die Tanzgruppen bestanden aus sehr jungen Menschen. Wir hatten den Eindruck, dass diese meist noch Kinder waren.Internet gibt es auch, aber teuer. Serven sie in einen der Einkaufstempels. Wassersport wird überhaupt nicht angeboten.
  • Zimmer
    Fast alle Zimmer haben Meerblick und machen trotz des Alters einen sauberen Eindruck. Die Zimmer im Hauptgebäude, neben der Rezeption, sind ziemlich klein. Sie haben entweder ein kleines, sogenanntes holländisches Doppelbett oder 2 schmale Einzelliegen. Dazu Balkon mit Hängematte, Kühlschrank, Farbfernseher, Klima, Telefon, Safe, Dusche. Kein Föhn. Handtücher wurden täglich getauscht.Wir hatten ein Zimmer des Types ?C?. Ist unwesentlich teurer, aber grösser, hat 2 grosse Betten und noch einen ? Spucknapf? ?kleinen Pool- vor der Terrasse.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir buchten eine einwöchige Rundreise und dieses Hotel beim Anbieter Flay Brazil und sind voll das Lobes! (Rundreise). Aber Achtung! Die Preise für die Nebenkosten bei der Rundreise sind gestiegen! Man wird in Restaurants abgesetzt, wo ein Essen ca. 10 ? kostet. Bier und Kaffee sind aber wirklich noch preiswert. Planen sie für die einwöchige Rundreise noch ca. 150,-? Nebenkosten p.P. ein! Während dieser Rundreise sind eigentlich alle Highlights dabei. Was fehlt, ist das surfen von der Düne und die Seilfahrt ins Meer. Sollten sie einmal hier sein und Fleischesser sein, dann unbedingt mal in ein solches Restaurant gehen und für 7 ? Fleisch und Spiess und Braten unbegrenzt essen. Beachten sie das sie bei der Ausreise ca. 40? Ausreisesteuer bezahlen müssen. Tauschen sie direkt bei der Ankunft im Flughafen Geld. Im Hotel ist der Geldumtausch zu jeder Zeit möglich. Ist aber ein schlechter Kurs. Während der Rundreise ist der Geldumtausch nur mit Schwierigkeiten möglich! Mit der deutschen Bankkarte (Mastro-Zeichen) ist auch an den brasilianischen Geldautomaten ein Geldziehen möglich. Nehmen sie aber ihren Reiseleiter mit. Ist nicht einfach, wenn man kein portugiesisch kann. Oder gehen sie in die Banco de Brasil. Da gibt es immer einen Bankangestellten der einen am Automaten hilft. Wir meinen, für den kleinen Geldbeutel ist das Hotel Top. Vor allem das gute Essen und der Meerblick waren toll.Bestens geeignet nach einer Woche Rundreise um zu entspannen!Sehr, sehr ruhig für einen Badeaufenthalt, an einer Küste an der man nicht baden kann!!! Wir flogen mit der brasilianischen Fluggeselschaft Way Brasil von Düsseldorf nach Natal.Wir wollen hier nichts schlechtschreiben, aber einige Sicherheitsgrundsätze sollte man doch befolgen. Mehrere Male waren wir mit den Bus in Natal und haben uns immer wieder über die Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit der Brasilianer gefreut. Gerade wir Deutschen sind hier gut angesehen. Tipp: Vermeiden sie Gespräche Brasilien-Argentinien! Ist so wie Deutschland und Holland in Fussball! Englisch (die Ami´s) ist auch nicht unbedingt gern gesehen. Spain - na ja. Lernen sie ein wenig, - wie , bitte, danke, was kostet, ?. auf portugiesisch. Man freut sich wirklich. Und was aus ?Alleman? , sie sind der Beste!!