Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels KeniaHotels Kenianische KüsteHotels Shanzu BeachHotel Mombasa Continental Resort
Hotel Mombasa Continental Resort - Bild 1
Hotel Mombasa Continental Resort - Bild 2
Hotel Mombasa Continental Resort - Bild 3
Hotel Mombasa Continental Resort - Bild 4
Hotel Mombasa Continental Resort - Bild 5

Hotel Mombasa Continental Resort

80101 Bamburi Beach, Kenianische Küste, Kenia
4.9 / 5
Ausgezeichnet
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.9
Zimmer
4.8
Top Hotel in Shanzu Beach
Serena Beach Resort & Spa - Bild 1
Serena Beach Resort & Spa
Shanzu Beach, Kenianische Küste, Kenia

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Mombasa42

Hotelbewertungen zum Hotel Mombasa Continental Resort

Hotel
5
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.9
Gastronomie
5
Sport & Unterhaltung
5
Zimmer
4.8
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Mombasa Continental Resort (Bamburi Beach)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Golf
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Jetski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Tretboot
Restaurant
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Mombasa Continental Resort

Gerne wieder
Badeurlaub
01.12.2012
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Größeres, aber direkt am Strand gelegenes Hotel, ca 180 Zimmer in 4 Etagen, wird ständig renoviert, Gäste aller Altersstrukturen, es finden ständig Konferenzen statt, die aber den Hotelbetrieb für die Urlauber in keinster Weise beeinträchtigen, d.h. das Hotel war teilweise ausgebucht, trotzdem lagen z.B. nur 30 Urlauber am Pool oder am Strand auf Grund der Konferenzen, behindertengrecht (Fahrstühle vorhanden)
  • Lage
    Direkt am schönen Shanzu-Strand gelegen, vor dem Hotel eine kleine Einkaufstrasse, am Shanzu sind z.Zt. nur 3 Hotels geöffnet, deshalb ist es dort sehr ruhig, Kurze Transferzeit zum Flughafen
  • Service
    Der Service ist absolut super, besser geht es wohl kaum, das Personal, egal ob Roomservice, Kellner, Restaurantleiter, Touristoffice, Sercurity, ist immer bemüht, den Urlaub zu einen schönem Erlebnis zu machen, sie waren immer sehr freundlich. Als ich einmal auf Grund eines Unwohlseins (Husten und Fieber) nicht zum Frühstück erschien, wurde mir ohne Aufforderung Tee, Saft und Obst auf das Zimmer gebracht und die nächsten Tage erkundigte sich beim Essen jeder, wie es mir geht, es wurde mir ständig Ingwer, Zitrone und Honig gebracht, um Tee im Zimmer daraus zu kochen. Als am Sonntag die Toilettenspülung kaputt ging, veranlasste das Zimmermädchen sofort, dass sie repariert wird. Sofort (am Sonntag!) kam ein Handwerker, der sie so reparierte, dass sie wieder ging, er wollte am nächsten Tag ein neues Teil bringen. Und so geschah es auch, wir mußten es nicht einmal mehr reklamieren. Das Personal und auch das Managment ist sehr kompetent, auch wenn das Hotel ausgebucht war, gab es keine Probleme beim Dinner, es wurde sehr schnell bedient.
  • Gastronomie
    Beste Gastronomie, die wir in Kenia jemals hatten, sowohl auf die Vielfalt als auch auf die Qualität bezogen, es wurde ständig nachgelegt. Bei Frühstücksbüfett erhält man auch kurz vor Ende noch alles und der Oberkellner fragt nach 10 Uhr, ob man noch etwas möchte oder sie etwas bringen sollen, da man jetzt schließt. Auch der Kaffee ist bestens. Alles war sauber, es rannten auch keine Katzen im Restaurant rum (wie es in anderen Hotels in Kenia schon einmal vorkommt). Das Dinner wurde an verschiedenen Stellen serviert, auch mal am Pool, auf der Wiese oder in einem anderen Teil des Hotels außen.Die Konferenzen beeinflussten in keiner Weise das Essen, da wurde einfach die doppelte Anzahl hingestellt oder sie aßen in einem anderen Teil des Hotels seperat. Die Köche waren auch ständig um die Urlauber bemüht und alle freuten sich, wenn es einem schmeckte. Zum Dinner gab es immer Rind, Fisch, Schwein, Huhn, verschiedene Gemüsesorten, eine afrikanische Ecke, ein paar indische Speisen und zusätzlich Barbecue mit Rind, Huhn, Fisch, Würste, und auch Lamm. Vom Nachspeisenbüfett kann man garnicht alles kosten, so reichlich ist es.
  • Sport / Wellness
    Die Animation ist dezent, es gibt ein Fitnessstudio, das kostenlos benutzt werden kann. Der Pool ist nicht sehr groß, aber immer total sauber (Süßwasserpool), es sind genug Liegen vorhanden, Handtücher und Auflagen sind ebenfalls kosenlos, der Poolboy kommt sofort und bringt alles. Abends fand nach dem Dinner immer ein Abendprogramm statt, aber nach 10 Uhr war Ruhe im Hotel, wenn man noch tanzen will, kann man in die klimatisierte Hoteldisco gehen, die auch für Besucher von außen offen ist, sie öffnet nach 21 Uhr solange, bis der Letzte geht. Sauna, Kosmetik, Friseur und Massagen sind gegen Bezahlung erhältlich.
  • Zimmer
    Große Zimmer mit Balkon und seitlichen oder direkten Meerblick, TV vorhanden, kostenloser Safe, Wasserkocher mit Tee, Kaffee, der täglich aufgefüllt wird, die Bäder sind nicht die modernsten, aber sauber und es ist dafür immer warmes Wasser vorhanden. Große Betten, täglicher Wechsel von Bettwäsche und Handtücher, Auffüllen von Toilettenartikeln, wie Duschbad, Haarwäsche, Bodylotion, täglich 2 Flaschen Wasser pro Zimmer. Die Klimaanlage könnte manchmal etwas stärker sein. Moskitonetz wird sofort nach Anforderung gebracht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn Kenia, dann dieses Hotel, da für uns dort alles stimmt, vor allem der Service und das Essen, der wunderschöne Strand liegt direkt vor dem Hotel, man kann, wenn man will auch einiges Unternehmen.
Weiterempfehlung
Badeurlaub
01.10.2011
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gepflegtes und sauberes Hotel. Poolanlage sehr gepflegt. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Grosses Frühstück- und Abendbuffett. Grosse Auswahl an verschiedenemEssen und sehr schmackhaft.
  • Service
    Schnelle Abwicklung beim Check-In und Out. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal wie an der Rezeption, so auch im Essraum sowie das Raumpflegepersonal
  • Zimmer
    Grosse Zimmer. Sauber und in einem guten Zustand. Regelmässiges Handtücherwechsel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Einkaufsmöglichkeiten, Bancomat und weitere Restaurant mit dem Taxi ca. 5 - 10 Min. entfernt. Ein Restauratn Safari in befindet sich gleich gegenüber dem Hotel unter Schweizer Leitung mit schweizerischen Nationalgerichten.
Absolut empfehlenswert
Badeurlaub
01.07.2011
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Mombasa Continental ist ein großes, luxuriöses Resort, in dem der Service ganz groß geschrieben wird. Es liegt direkt am malerischen Shanzu-Strand, an dem auch bei Flut immer Strand vorhanden ist. Man ist von dort schnell in Mombasa, aber auch Mtwapa mit seinen Restaurants und Discotheken ist schnell erreichbar. Vor dem Hotel befindet sich auch noch eine kleine Einkaufsstraße mit Restaurants und Pubs.Es waren Anfang Juli nur wenige Urlauber im Hotel, aber das Hotel wird sehr oft zu Kongressen und Tagungen benutzt. Das hat aber in keiner Weise zur Beeinträchtigung geführt, im Gegenteil. Auch für Hochzeiten wird das Hotel gern genutzt, was für den guten Service spricht. Alle Einrichtungen des Hotels waren immer sauber. Das Hotel ist auch für Behinderte geeignet, es gibt 2 Fahrstühle. Die Taxis durften auf das Hotelgelände fahren. Ein LAN-Internetzugang ist gegen geringe Gebühr auf jedem Zimmer vorhanden, wir haben ihn aber nicht genutzt. Der Zimmersafe war, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, kostenlos.
  • Service
    Das Personal ist bekanntlich in Kenia immer sehr freundlich, aber in diesem Hotel war der Service war auf höchstem Niveau und dabei vollkommen unaufdringlich. So wurde z.B. der Tisch beim Frühstück ohne große Worte auf der Terrasse dorthin gerückt, wo man ihn haben wollte. Viele sprachen gut deutsch, besonders der Tourist-Officer war als Ansprechpartner bei Problemen (wir hatten keine) oder Wünschen immer da, sie spricht sehr gut deutsch. Erbetene Wake-up-Calls wurden zuverlässig getätigt.
  • Gastronomie
    Die Gastronomie war ebenfalls ein echtes Highlight, so etwas hätten wir in Kenia nicht erwartet. Egal, ob viele oder wenig Gäste da waren (das schwankt auch auf Grund der Kongresse) wurde uns nur das Beste geboten. Das Essen war total abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Wir hatten zweimal Menü (Hauptgericht a la carte, z.B. phantastisch delikaten Fisch,) und einmal ein etwas eingeschränktes Büfett (das aber in anderen Hotels wohl alles gewesen wäre), wobei wir zusätzlich ein Hauptessen a la carte wählen konnten. Ansonsten gab es abends immer Büfett und sehr oft auch noch zusätzlich Barbecue. Die Gerichte sind international, es gibt immer von allem etwas, auch immer afrikanisch und asiatisch, aber es gab auch Schweinebraten und Kassler auf Sauerkraut ! Beim Barbecue gab es Huhn, dünne Rindersteaks, diverse Bratwürste, Gemüse, aber auch Fisch, Garnelen und sogar Krokodil. Dazu gab es aber auch immer am Büfett diverse Gerichte, immer Fisch, Huhn, aber auch Gulasch, Schweinebraten, Rindfleisch (phantastisch: Boeuf Stroganoff). Die Früchte wurden frisch aufgeschnitten, und auch das Vor- und Nachspeisenbüfett ließ keine Wünsche offen, es gab meist auch diverse Käsesorten.Begleitet wurde das abendliche Dinner fast immer mit sehr schöner, dezenter Live-Musik.Auch das Frühstück war vorzüglich, mit frischen Säften, Eiern, Käse, Wurst (aber bitte nicht deutschen Maßstab anlegen), und typisch englisch, aber sehr wohlschmeckend, gebratenem Schinken, gegrillten Würstchen, heißen Tomaten und Pommes, je nach Geschmack am Büffet separat zusammenstellbar. Schön fanden wir auch, dass sich die Kellner nicht an die offiziellen Frühstückszeiten, bis 10 Uhr, hielten: wir bekamen auch noch 10:30 Uhr frischen, starken Kaffee oder Säfte gebracht, obwohl das Büffet schon abgeräumt war.Wir hatten HP gebucht, das war für uns vollkommen ausreichend, denn um 16 Uhr gab es noch eine kostenlose Teatime mit Tee, Kaffee, Kuchen und Sandwiches..Wir hatten nie Magen- oder Darmprobleme, obwohl wir immer von allem gekostet haben.
  • Sport / Wellness
    Das Animationsprogramm war sehr zurückhaltend. Es ist ein schönes modernes Fitnesscenter vorhanden, das man kostenlos benutzen kann. Der Pool (Süßwasserpool) ist nicht sehr groß, aber immer sehr sauber, und das Meer liegt ja direkt vor dem Hotel. Am Pool und am hoteleigenen Strandabschnitt sind genügend Liegen vorhanden, Auflagen und Handtücher werden sofort gebracht und sind kostenlos, nach Benutzung konnte man sie einfach liegen lassen. Des weiteren ist auch auf dem Hotelgelände eine täglich geöffnete Nachtbar vorhanden, die wir aber nie besucht haben.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr groß, ausgestattet mit Klimaanlage, Kabelfernsehen, Kühlschrank, Sitzecke, kostenlosem Safe und mit seitlichem Meerblick. Wir hatten ein großes Doppelbett, aber es gibt auch Zimmer mit großen Einzelbetten, die Matratze war prima. Ein Moskitonetz wurde sofort gebracht, als wir es geordert haben. Wir erhielten ebenfalls sofort 2 separate Bettdecken, da ursprünglich nur eine große englische vorhanden war, auch zusätzliche Kopfkissen waren vorhanden. Die Klimaanlage war modern und arbeitete sehr zuverlässig. Wir hatten keinen einzigen Stromausfall.Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt (auch ohne zusätzliches Trinkgeld), ebenfalls wurden täglich die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt. Es war auch das 1.Mal in Kenia, dass die Handtücher nicht unangenehm rochen. Des weiteren wurden die Kosmetika im Bad, wie Duschbad, Shampoo, Körpermilch, Seife,... täglich aufgefüllt, außerdem erhielt jeder Gast einen halben Liter Mineralwasser gratis auf das Zimmer. Es war zu jeder Zeit warmes Wasser vorhanden, das auch nicht so salzig war, wie in anderen Hotels, sodass man es zum Zähneputzen problemlos benutzen konnte. Im Bad stand auch immer ein vom Hotel zur Verfügung gestelltes Moskitospray, was wir aber aufgrund fehlender Mücken nicht benutzt haben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist, wie gesagt, sehr günstig gelegen, die Transferzeit ist sehr kurz, man ist schnell in Mombasa oder Mtwapa. Gerade dort gibt es gute Restaurant, absolut empfehlenswert ist La Marina und Moorings. In der Disco Casaurina ist jeden Tag etwas los. Auch als Ausgangspunkt für Safaris liegt das Hotel günstig, da man nicht über Fähre muss.Vor dem Hotel ist eine kleine Einkaufsstrasse. Tagsüber kann man sich unproblematisch überall bewegen, abends sollte man ein Taxi nehmen, vor dem Hotel stehen genug Taxis.Das Telefonieren nach Deutschland ist mit einer Safaricom-Karte, die man in der Einkaufsstraße vor dem Hotel für „kleines Geld“ erhält, preisgünstiger als mit dem Hotel-Telefon. Wir kennen viele Hotels in Kenia, und das Mombasa Continental ist für uns eines der besten an der Küste. Wer aber Trubel und ständige Animation sucht, ist hier falsch, es ist ein Businesshotel mit 5-Sterne-Service und 5-Sterne-Essen, und man kann sich phantastisch erholen. Wir werden es wieder buchen.