Es befindet sich kein Hotel in ihrer Merkliste.

Klima im Land Guadeloupe

Google+
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen

Die beliebtesten Hotelangebote in Guadeloupe

Alle 145 Hotels Guadeloupe

Alle Regionen in Guadeloupe

Regionen

Kommentar abgeben

  Finden Sie von Urlaubern empfohlene Hotels in Guadeloupe

 Unterkunft

Besondere Vorlieben

Infos zum Reiseziel Guadeloupe

Ein Karibik-Traum und angenehmes Klima auf Guadeloupe

Die schöne Inselgruppe in der Karibik Guadeloupe mit Klima, das sehr angenehm und bekömmlich ist, ist ein Land um Urlaubsträume wahr werden zu lassen. Guadeloupe ist ein Department von Frankreich in der Karibik. Guadeloupe heißt auch die Hauptinsel der gleichnamigen Inselgruppe, zu der noch Basse-Terre, Grade-Terre, Marie-Galante, La Désirade und weitere kleinere Inseln gehören. Schöne Strände, das Massiv des Bulkan Soufriére, türkisfarbenes Wasser und eine reiche Vegetation bieten alles, was sich Urlauber von einer Trauminsel erwarten. Die beste Reisezeit für das schöne Inselreich der Antillen Guadeloupe ist der europäische Winter, nämlich die Monate von Dezember bis April. Während der Monate Juni, Juli und August kann es sehr heiß werden, jedoch bietet die Insel auch dann alles für einen herrlichen Urlaub.

Das Klima auf Guadeloupe - ganzjährig schönes Wetter

Auf Guadeloupe ist das Klima ganzjährig von angenehm warmen bis hochsommerlich heißen Temperaturen geprägt. Jedoch sorgt der Passat auch bei großer Hitze noch für angenehmes Temperaturempfinden, besonders in den Hochlagen und am Meer. Das Klima auf Guadeloupe ist subtropisch, doch nicht zu feucht. Auch die Nächte sind schön warm, mit bis 23 Grad. Von Juni bis August ist es besonders heiß, dann werden am Tag Werte von bis zu 32 Grad erreicht. Im Dezember bis Februar ist das Klima auf Guadeloupe eher gemäßigt mit Werten um 28 Grad am Tag und etwa 20 Grad in der Nacht. Mit diesem Klima bietet Guadeloupe also über das Jahr hinweg beste Urlaubsbedingungen. In den Höhenlagen sind Niederschläger häufiger als im Flachland der Insel. Kleine Regenschauer kann es immer einmal geben, die gehen jedoch schnell vorüber. Während der Monate von Juli bis November sollten Urlauber allerdings die Wettervorhersagen beachten, denn dann herrscht hier Hurrikan-Saison. Es müssen nicht immer vernichtende Stürme sein, aber sie können schon heftig werden.

Guadeloupe Klima im Überblick

  • Sonnenstunden 7.3 Stunden

  • Regentage 12.9 Tage

  • Höchsttemperaturen 29.8 °C

  • Wassertemperaturen 27.1 °C

Details zum Guadeloupe Klima

Durchschnittliche Höchst- und Tiefsttemperatur der Luft
Durchschnittliche Wassertemperatur
Anzahl der Sonnenstunden
Anzahl der Regentage

Klimatabelle Guadeloupe

JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
Höchsttemperaturen 28 28 29 30 31 31 30 31 31 30 29 29
Tiefsttemperaturen 21 21 21 22 23 23 23 23 23 23 23 23
Sonnenstunden 7 8 8 8 8 6 7 7 7 7 7 7
Regentage 13 8 8 7 9 14 18 16 16 15 16 16
Tipps