Hotel Crowne Plaza Resort Salalah

Al Khandaque Street 211 Salalah
Es sehen sich gerade 1 Personen das Hotel Crowne Plaza Resort Salalah an.
Pauschalreise z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "alles soweit ok - Hotel trotzdem leer. Der Ausweg: Stundenweise Kr..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel Crowne Plaza Resort Salalah im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 100%
Altersstruktur
46-50 Jahre 32%
<14 Jahre 19%
36-40 Jahre 16%
56-60 Jahre 16%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
4,3
Zimmer:
4,4
Service:
4,4
Gastronomie:
4,1
Lage & Umgebung:
3,4
Sport & Unterhaltung:
4,1
Gesamteindruck:
4,0
Weiterempfehlung: 84% Bewertungsanzahl: 31
Gesamtbewertung:
4,1

Hotelausstattung Hotel Crowne Plaza Resort Salalah (Salalah)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, 24-h-Rezeption, kostenfreies Parken, Lift, Hotelsafe, Klimaanlage, Wechselstube, zentrale Lage, direkte Strandlage, mehrsprachiges Personal, Vollpension, Privatstrand
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Meerblick, Badezimmer mit Dusche, Badezimmer mit Wanne, TV, Tee- / Kaffeemaschine, Minibar, Klimaanlage, Balkon / Terrasse, Kingsize-Bett, Doppelbett, Zustellbetten (auf Anfrage), Wasserkocher
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), kontinentales Frühstück, Café(s), Poolbar(s), Restaurant(s) mit Klimaanlage, Mittagsbuffet, Mittagessen à la carte, Mittagessen Menüwahl
  • Internet: Internet (gegen Gebühr), Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Sauna, Spa- und Wellnesscenter, Massagen, Jacuzzi / Whirlpool, Friseur / Schönheitssalon, Wellness- und Fitnessangebote, Dampfbad, Pool
  • Sport: Tennis, Fitnessstudio, Tischtennis, Tauchen / Schnorcheln, Squash, Minigolf, Kinderpool / Kinderbereich, Wasserrutsche, Wassersport
  • Sonstiges: Animation / Unterhaltung, Baby- / Kinderbetreuung, Wäscheservice, Autovermietung, Geldautomat vor Ort, Sandstrand, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Kinderhochstühle, Disco, medizinische Betreuung / Hotelarzt, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Standort

Das bekannte Hotel-Resort von Crowne Plaza liegt in einem wunderschönen subtropischen Garten, direkt am schönen, weissen Sandstrand und mit Zugang zum Meer. Der internationale Flughafen Salala ist 8 km entfernt.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über 153 Zimmer auf 5 Etagen, eine Empfangshalle mit Rezeption, eine Terrasse, ein Hauptrestaurant, 2 À-la-carte-Restaurants, einige Bars, einen Nicht-Discoklub, Konferenzräume, ein Souvenirgeschäft. Es gibt 3 Swimmingpools im Garten, eine Pool- / Snackbar, eine Sonnenterrasse mit Liegestühlen und kostenlosen Sonnenliegen sowie kostenlose Handtücher.

Unterkunft

Die eleganten, klimatisierten Doppelzimmer sind mit einem Badezimmer mit einem WC und einem Haartrockner ausgestattet sowie Sat-TV, Minibar, (all-inclusive Wasser täglich), Safe, Zubehör für Kaffee und Tee. Einige Zimmer haben einen Balkon.

Verpflegung

All-inclusive-Programm: Mittags- und Abendbuffet und ausgewählte alkoholfreie und alkoholische Getränke. Gemäß der Regierungsverordnung werden alkoholische Getränke freitags nur von 14.00 bis 15.00 Uhr und von 18.00 bis 21.45 Uhr serviert. In den hoteleigenen À-la-carte-Restaurants können die Gäste spezielle Arrangements treffen (auf Anfrage an der Rezeption).

Dienstleistungen

Trainieren Sie im Fitnessraum oder nutzen Sie WLAN in der Lobby und in den Zimmern. Gegen Gebühr können Sie Tennis, Squash, Volleyball und Golf spielen. Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich: Suana, Para, Jacuzzi, Massage-und Beauty-Salon. Für Kinder gibt es ein separates Kinderbecken, einen Hotel-Miniclub und einen Spielplatz. Die Gäste können den Babysitter-Service gegen Gebühr nutzen (auf Anfrage) oder das Kinderbett kostenlos nutzen (auf Anfrage).

Dienstleistungen gegen Gebühr

Gegen Gebühr können Sie Tennis, Squash, Volleyball und Golf spielen. Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich: Suana, Para, Jacuzzi, Massage-und Beauty-Salon.

Strand

Der schöne Sandstrand befindet sich direkt neben dem Hotel, Liegestühle und Sonnenliegen sind kostenlos.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Crowne Plaza Resort Salalah

12.09.2018 Ein Hotel kämpft Badeurlaub -
3,0
Preis Leistung / Fazit alles soweit ok - Hotel trotzdem leer. Der Ausweg: Stundenweise Kreuzfahrtgäste oder Blauhelm Soldaten vom Horn von Afrika was mich sehr geärgert hat ist wahrscheinlich vom Veranstalter zu vertreten: beim Abendessen gab es ein relativ schlichtes Buffet im Saal oder auf der Terrasse OD ER am Strand in schöner Lichtatmosphäre lauter Selbstbedienungsinseln mit tollen Dingen und einen gutbestückten Grillservice. Nach meiner Beschwerde durfte ich für tägliche Extrakosten am Strand essen. Warum fragt man nicht bei der Buchung?
27.06.2018 Meine Bewertung Crowne Plaza Resort Salalah Badeurlaub -
4,2
Preis Leistung / Fazit Hotelanlage etwas in die Jahre gekommen. Personal sehr hilfsbereit Außensitzplätze viel zu wenig vor dem Speisesaal
19.04.2018 Erholung pur am Traumstrand! Badeurlaub -
3,8
Allgemein / Hotel Ein etwas in die Jahre gekommenes, direkt am Strand gelegenes, inmitten einer recht großen, gepflegten Gartenanlage gelegenes Hotel. Die Größe des Hotels ist überschaubar, ich schätze mal so ca. 150 Zimmer, und in der Gartenanlage, ungefähr 17 Bungalows. Gästestruktur so ab 40 aufwärts, Italiener, Franzosen, Engländer, Schweizer und Deutsche eher weniger. An den Wochenenden auch viele Arabische Gäste. Das Hotel ist relativ sauber, die Angestellten sind freundlich und stets bemüht. Ich hatte Halbpension: das Frühstücksbuffet war reichlich, es wurde stets nachgelegt. Das abendliche Buffet war überschaubar, d.h. man wurde immer satt, aber war nicht so überreichlich wie in manchen Hotels der 5 Sterne Kategorie! Sehr empfehlenswert fand ich das abendliche Barbecue, welches täglich im Garten zelebriert wurde, was aber nicht bei normaler Halbpension inkludiert war. Ich würde sagen, daß dieses Hotel für behinderte Gäste (Rollstuhlfahrer) geeignet ist, man kann Barrierefrei vom Hotel bis an den Strand kommen.
Lage Für mich als Strandurlauber, war dieses Hotel einfach traumhaft: direkter Zugang vom Hotel bis an den wunderschönen Strand. Wer viel sehen und erleben möchte, ist in dieser Region eher fehl am Platz. Der Ortskern wirkt etwas ärmlich und schlicht . Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und zurück, dauerte nur 15 - 20 Minuten. Die Straßen waren in sehr gutem Zustand und der Verkehr ziemlich ruhig. An der Hotelrezeption, bzw. beim Concierge, wurden einige Ausflüge angeboten, die Preise waren moderat. Wenn man die nährere Umgebung kennenlernen möchte, würde ich einen Leihwagen empfehlen! Nachbarhotels konnte man gut über einen Spaziergang am Strand erreichen. Im Großen und Ganzen gibt es nicht viele Hotels in der Region .
Service Der Hotelservice war durchweg in Ordnung. Bei Ankunft im Hotel, empfing mich ein etwas älterer, sehr freundlicher Rezeptionist, der mir alles Wichtige in ruhiger, äußerst freundlicher Weise erklärte, wenn ich etwas nicht verstand, erklärte er es nochmal . kurz gesagt, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und berteut. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und sehr bemüht. Ganz wichtig ist es, der englischen Sprache mächtig zu sein, ansonsten ist man ziemlich "aufgeschmissen". Der Roomservice und die Reinigung des Zimmers waren okay. Die Armaturen im Bad müßten mal erneuert werden. Oberflächlich betrachtet war das Zimmer relativ sauber, unter den Betten und der Kommode aber lag ziemlich viel Staub! Der Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel war excellent, ich wurde in einem sehr neuen Van, ganz hervorragend zum Hotel chauffiert.
Gastronomie Die Gastronomie war, wie schon mal erwähnt, ganz in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war reichlich, und es wurde bis zum Schluß nachgelegt, hier gibt es keine Kritik. Was schade war, daß viele Gäste auf dem Balkon frühstückten, war äußerst beliebt, nach dem Frühstück aber die Plätze nicht frei räumten, sodas die nachfolgenden Gäste keinen Platz mehr auf dem Balkon bekamen. Das Abendbuffet war nicht so reichhaltig, ich fand es jedoch ausreichend. Jeden Abend wurde in Hotelgarten ein großes Barbecue gerichtet. Ich als Halbpensionsgast konnte an diesem Barbecue nur 1 x pro Woche teilnehmen, ansonsten hätte ich zuzahlen müssen. Diese Abende waren hervorragend, die Speisenauswahl war wesentlich reichhaltiger als im Indoor-Restaurant.
Sport / Wellness Wassersportarten waren möglich, ich habe aber nie Gäste gesehen, die davon Gebrauch machten. Man konnte surfen, Kajak und Moterboot fahren und im Nachbarhotel konnte man ein Pferd mieten und reiten. Die Sonnenliegen und Auflagen waren ganz wunderbar. Die Handtücher für den Strand bekam man nur durch Unterschrift. Es gab während meines Aufenthaltes an einem Abend so eine Art "Dance-Floor" mit sehr lauter Disco Musik, alles war sehr gut dekoriert und vorbereitet, wurde aber von den Gästen nicht gut angenomen! Bis auf die Kinder von den Arabischen Gästen waren wenig Kinder in der Anlage - fand ich sehr angenehm! Im Erdgeschoss des Hotels gab es einige kleine Boutiquen, Souveniershops in denen man vom Sonnenhut über Sonnencreme, Badeschuhe und -Kleidung, Zeitschriften Souveniers und ähnliches bekam.
Zimmer Das Zimmer war von der Ausstattung recht gut, Möbel geschmackvoll, daß Bett angenehm groß, und die Matratze von hoher Qualität mit sehr guter Härte bzw. Festigkeit! Also für einen erholsamen Schlaf bestens geeignet. Gut wäre es, wenn das Zimmer mal eine Grundreinigung bekäme, oberflächlich alles in Ordnung, nur unter den Betten und der Kommode, ziemlich viel Staub.
Preis Leistung / Fazit Dieses Hotel entspricht genau meinen Vorstellungen !
27.06.2017 Crowne Plaza Resort Salalah Badeurlaub -
2,9
Allgemein / Hotel Das Hotel Crowne Plaza Resort Salalah ist in die Jahre gekommenes Hotel aus den 70ern. Es ist Sauber jedoch große Probleme mit dem Schimmel. Am Anreise Tag mussten wir in drei Unterschiedliche Zimmer uns anschauen. Der Schimmelgeruch war extrem Stark so das die Kissen bzw. Bettwäsche nach Schimmel roch (Das Hotelmanagement hat sogar Raumparfüms reingestellt damit man den Geruch nicht wahrnimmt aber keine Chance! Zum Schluss hatten wir in der obersten Etage eine Art Juniorsuit, das akzeptabel war. Wir hatten Vollpension. Essen war gut aber keine große Auswahl nur Buffet und davon zwei Hauptgänge! preisleitungsverhältnis passte hier leider gar nicht. Alle Mitarbeiter überaus Freundlich und Hilfsbereit
Zimmer siehe oben
Preis Leistung / Fazit Meine Empfehlung ist das dieses Hotel aus dem programm genommen werden sollte. Alleine mit dem Schimmel Aspekt. Hotel an sich gut. Trotzdem Stimmte das preisleistungs-Verhältnis nicht!
21.12.2016 Schönes Strandhotel Badeurlaub -
3,3
Allgemein / Hotel Sehr schöner fein sandiger und weitläufiger Strand. Schnell zu erreichen.
Lage Strand und Stadt gut zu erreichen.
Service Freundliches Personal, aber der All Inklusive Service war max.3 Sterne. Dosenbier an der Poolbar, Cappuccino und andere Mixgetränke nur gegen Bezahlung und die Strandbar war auch nur gegen Bezahlung, außer Freitags.
Gastronomie Essensauswahl war überschaubar und täglich gleich! Keine frischen Südfrüchte und nur zum Frühstück gab es frisch Gebratenes.
Sport / Wellness Keine Animation, keine Abendunterhaltung und keine akzeptable Bar nach Abendessen.
Zimmer Zimmer waren sauber und täglich frisch gemacht.
Preis Leistung / Fazit Schönes Hotel mit sehr schönem Strand, aber die Sparmaßnahmen des Managements trüben den Gesamteindruck! Die Essensauswahl und die All Inklusive Leistungen entsprechen keinem 5-Sterne Hotel. Maximal 3 Sterne würden wir dafür geben.
10.02.2016 Empfelenswert mit traumhaftem Strand - aber mit Luft nach oben. Badeurlaub -
4,1
Allgemein / Hotel Hotel ist trotz seines Alters in einem relativ gutem Zustand. Sehr sauber Störend ist der sporadisch auftretende Gestank nach Heizung oder verbranntem Diesel, der über die Anlage zieht
Lage Lage ist zwar sehr abgelegen. Zu empfehlen ist ein Spaziergang zur Promenade hinter "Old Salalah" wo Freitag Abend alle Einheimischen zum Picknick versammelt sind. Atemberaubend ist der Hoteleigene Strand
Service Freundlichkeit des Personals ist extrem, aber die Umsetzung des Services bedarf noch der Verbesserung. Personal ist aus Europa und Asien zusammegesucht mit entsprechender Ausbildung Möglichkeiten zum Essen auf der wunderbaren aber zu kleinen Terasse sind eingeschränkt
Gastronomie Lokaler Stil, gut essbar aber außer dem Freitäglichem Grillen keine Offenbarung. Es ist ein "Spar Allinclusive" Alkoholische Getränke sind erhältlich aber keine Spitzenqualität.
Sport / Wellness Pools ausreichend Strand ein Traum
Zimmer Zimmer sauber und ausreichend. Leider zu wenig Zimmer mit Balkon. Die Terassen der Zimmer sind tagsüber wegen zu "viel Sonne" kaum benutzbar.
Preis Leistung / Fazit Grundsätzlich empfehlenswertes Hotel der Interconti Gruppe Insgesamt empfehlenswert. Touristenbetrieb scheint noch nicht all zu lange zu laufen, da ist Raum für Verbesserung. 5 Sterne sind sehr optimistisch, 4 wären wohl angemessener. All-in empfehlenswert da es sonst sehr teuer wird. Land und Leute allein sind die Reise wert.
11.01.2016 Schönes Hotel in Ortsnähe mit vielen Optionen für weitere Aktivitäten Sonstiger Aufenthalt -
4,8
Preis Leistung / Fazit Schönes Hotel mit guter Atmosphäre und sehr freundlichem Service. Durch die Nähe zu Salalah kann man auch auf AI verzichten und abends per Leihwagen oder Taxi die örtlichen Restaurants erkunden. Das Hinterland lohnt auch diverse Besuche - per Leihwagen oder angebotener Touren. Im Hotel befindet sich eine Orca Tauchbasis. Getaucht wird dann von Mirbat aus - Shuttle inklusive.
10.11.2015 Sonnige Tage am Traumstrand Badeurlaub -
4,3
Allgemein / Hotel Schönes Strandhotel mit Bade- und Geschäftsreisegästen, einheimische und viele deutschsprachige Gäste.
Lage Hotel in Stadtnähe 5 Min. Taxifahrt zum Haffa- bzw. Oldsouk, 10-12 Min. Taxifahrt zur Stadtmitte.
Service Personal in Lobby und Housekeepink stets sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommmend.
Gastronomie Das Servicepersonal im Restaurant Darbat ist sehr freundlich und fleißig. Dennoch geht es dort etwas planlos zu und es kommt zu unnötigen Wartezeiten . Die Bedienung mit Getränken wird insbesondere beeinträchtigt. Die Temperatur im Restaurant ist nicht angemessen, gegenüber der Außentemperatur viel zu kalt. Gefahr von Erkältung! Draußen ist die Anzahl der Plätze begrenzt.
Preis Leistung / Fazit Ein sehr gutes All-Inclusive Hotel, Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Die Freundlichkeit und der gute Service lassen schnell Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Am Strand ist eine starke Brandung, das läßt Schwimmen im Meer nicht zu! Die Anlage ist weitläufig, gepflegt und sehr schön. Die Omanis sind insgesamt sehr freundlich.
01.02.2015 Höchste Entspannung Badeurlaub -
4,7
Preis Leistung / Fazit Das Hotel ist sehr zentral gelegen, das Stadtzentrum ist in 5 Autominuten erreicht. Die Hotelanlage bietet viel Platz zum Entspannen und gewährleistet auch die Privatsphäre. Am feinsandigem Strand kann stundenlang spaziert werden. Die beste Reisezeit ist wohl zwischen November bis Februar und wieder während der Regenzeit vom Juni bis September. Die Telefonkosten nach Deutschland sind verkraftbar solange nicht stundenlang telefoniert werden muss. Wlan ist vorhanden. Medizin muss nicht mitgebracht werden. Im Land ist wirklich alles vorhanden. Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als angemessen. Die Umgebung bietet viele Wadis an zur kulturellen Bereicherung des Urlaubs.
01.02.2015 Bewertung Crown Plaza Salalah Badeurlaub -
4,5
Allgemein / Hotel Im Allgemeinen ´sehr gut´
Lage Die Lage des Hotels ist die beste, die wir für diesen Ferienort hätten buchen können.
Service Ausgezeichnet. Das Personal war das Highlight des Hotels.
Gastronomie Einfach gut bis sehr gut.
Sport / Wellness Sehr umfangreich und gut.
Zimmer Ausgezeichnet.
Preis Leistung / Fazit Unser Gesamtfazit zum Hotel ist ´ausgezeichnet´, wobei vor allem die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals herausstach. Die Lage ist ebenso hervorragend und der Strand ist unbeschreiblich schön.
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.