Du bist hier:StartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels MadeiraHotels FunchalEnotel Magnólia
Enotel Magnólia - Bild 1
Enotel Magnólia - Bild 2
Enotel Magnólia - Bild 3
Enotel Magnólia - Bild 4
Enotel Magnólia - Bild 5

Hotel Enotel Magnólia

Rua Dr Pita 6, 9000-089 Funchal, Madeira, Portugal
ab 1.246 €
623 € p.P.
4.5 / 5
Ausgezeichnet
(1563 Bew.)
Service
4.6
Lage
4.2
Zimmer
3.9
trust you logo
Top Hotel in Funchal
Hotel Baía Azul - Bild 1
Hotel Baía Azul
Funchal, Madeira, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

Hotels
  • Hotels Funchal112

Hotelbewertungen zum Hotel Enotel Magnólia

Internet
4.8
Pool
4.7
Service
4.6
Sauberkeit
4.6
Stimmung
4.5
Frühstück
4.4
Lage
4.2
Zimmer
3.9
Wellnessbereich
3.8
Strand
3.4
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.3
Komfort
3

Hotelaustattung Hotel Enotel Magnólia (Funchal)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Erwachsenenhotel
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Kiesstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Squash
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Billard
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Animation
In der Nähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Hotel
Hauptgebäude
Das Hotel Enotel Quinta Do Sol erwartet Sie mit zahlreichen Angeboten und Einrichtungen.
Zimmer
Superiorzimmer
Im geschmackvoll eingerichteten Superiorzimmer verbringen Sie einen erholsamen Urlaub im gemütlichen Ambiente. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, auf dem Sie sich entspannen und die Aussicht genießen. Für gute Unterhaltung sorgt hier auch der Fernseher mit Satellitenempfang.
Gastronomie
Hauptrestaurant "Magnolia"
Im Restaurant erwarten Sie leckere Buffets mit zahlreichen warmen und kalten Speisen. Einmal in der Woche findet zudem ein Themenabend statt, an dem Sie regionale Speisen probieren und genießen.
Wellness & Sport
Außenpool
Auf der Sonnenterrasse entspannen Sie auf den Liegestühlen und erfrischen sich im schönen Pool.
Lage
zentrale Lage
Das Ferienhotel Enotel Quinta Do Sol befindet sich in Funchal und auf einem Hügel. Von hier aus genießen Sie nicht nur den schönen Ausblick auf das Meer, sondern auch die Nähe zu verschiedenen Freizeitangeboten, Gärten sowie Bars und Restaurants.
Service
Transferservice
Als Gast des Urlaubshotels Enotel Quinta Do Sol haben Sie gegen eine Gebühr die Möglichkeit, den Transfer von und zum Flughafen in Anspruch zu nehmen.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Enotel Magnólia

ruhig gelegen und fast zentral im Vergleich der Bettenburgen westlich Funchals
Wander- und Wellnessurlaub
24.04.2016
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    da wir in Funchal nicht das erste Mal waren, ist die Wahl für Preis/Leistung in diesem Hotel wirklich gegeben. In zweiter Reihe gelegen, ist man zu Fuß schnell in ca. 15 Min. im Zentrum und an der Hafenmole. Erstaunlich ruhig ist es in der Nacht. Haben bestens geschlafen. Keine Versorgungsfahrzeug, kneckernde Mopeds waren zu hören. Das Personal bemüht sich sehr, die Wünsche der Urlauber zu Ausflügen, Zimmerwahl und sontiges zu erfüllen. Klare Empfehlung!
Traumhafte Insel voller Überraschungen
Wander- und Wellnessurlaub
31.07.2015
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Ideal gelegen, kurze Wege in die ALTSTADT, zum HAFEN und zur PROMENADE - Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe zum Hotel - kostenfreies WLAN im Hotel - Beste Reisezeit ist März - Juni !
Mit geringen Aufwand könnte das Hotel richtigf gut sein
Wander- und Wellnessurlaub
01.11.2013
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mit etwas mehr Geschick währe es viel besser zu bewerten.
  • Lage
    Die Lage und die Umgebung des Hotels sind in Ordnung.
  • Service
    Leider gab es einige Probleme, die aber von den Mitarbeitern zu regeln versucht wurden.
  • Gastronomie
    Durch geringe Nachfrage des Abendessens wurde Menü anstadt Buffet angeboten. Das war in Ordnung. Leider war die Menükarte nicht immer mit der Wirklichkeit identisch. Als beispiel: Auf der Karte stand Entrecot. Auf dem Teller lag fetter Schweinebauch. Ebendso Spareribs auf der Karte Schweinebauch auf dem Teller. Auf einigen Tischen krabbelten kleine Tierchen.
  • Sport / Wellness
    Das Enotel Hotel wird als Spa Hotel angepriesen. Der Spabereich ist jedoch sehr mangelhaft. Es gibt zwar eine Sauna, die von vier Nutzungsversuchen erst zweimal repariert werden musste, und für die es auch keinen Ruheraum gibt. Keine Möglichkeit die Sitze zu reinigen (Wasserschlauch zum abspritzen).
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr gut und geräumig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Mit relativ wenig Aufwand könnte das Hotel einen viel besseren Eindruck hinterlassen. Vor allem der Spa- und Wellnesbereich ist noch sehr entwicklungsfähig. Die Köche im gastronomischen Bereich geben sich zwar alle Mühe, können jedoch die Defizite nicht egalisieren. Das Angebot des Frühstücks könnte auch etwas abwechslungsreicher sein besonders, wenn man 14 Tage im Hotel verbringt.
Zufriedener Aufenthalt in Funchal / Madeira
Badeurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren mit unserem ersten Aufenthalt in Funchal / Madeira vollauf zufrieden. Das Hotel war in Ordnung. Die Ausflugsmöglichkeiten haben unseren Erwartungen entsprochen.
Zufrieden
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2012
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    westlicher Ortrand mit guter Busanbindung;ca. 25 angenehme Gehminuten bis zur Altstadt; überschaubare Anlage mit 6-stöckigem Gebäude in Hanglage, daher gute Sicht zur Meerseite; nach Hinten leider enorme Geräusche der Klima- und Lüftungsanlage; Halbpension; eher älteres Publikum ab ca. 60 J.; Überwiegend Niederländer, Portugiesen, Franzosen und Deutsche; Behindertengerecht;
  • Zimmer
    Die Zimmer liegen nach vorne zum Meer und nach hinten zu einem Park und den Bergen; Teppich; Dusche in der Badewanne, Fön, Kühlschrank, großer Kleiderschrank, leider nur 1 Stuhl im Doppelzimmer (wir hatten LowCost), Wäschewechsel täglich
  • Preis Leistung / Fazit
    mit dem PKW kann man bequem 3 Tagestouren in den Osten Norden und Westen unternehmen; Seilbahnfahrten zum Monte und in die Botanischen Gärten sind Pflicht; der Leihwagen sollte aufgrund der großen Höhenunterschiede nicht untermotorisiert sein.
Gutes Hotel
Wander- und Wellnessurlaub
01.05.2012
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    insgesamt gutes Hotel - mit Kind kein Problem, jedoch nicht auf Kinder ausgelegt, da vorwiegend älteres Publikum - Frühstücksbuffet immer gleich, jedoch ausreichend - Abendbuffet abwechslungsreich - Zimmer groß und immer sauber, jedoch auf der "Meer abgewandten Seite laut durch Klimaanlage hinter dem Hotel -
  • Service
    immer auf die Wünsche unsere Wünsche eingegangen
  • Zimmer
    Größe der Zimmer sehr gut - jeden Tag gereinigt - TV nur RTL als deutschsprachig - Klimaanlage in Ordnung -
  • Preis Leistung / Fazit
    Es werden sehr gute Ausflugs-Touren direkt im Hotel angeboten. Ost- und Westtour (jeweils einen Tag), sowie geführte Levadawanderung (halb- oder ganztägig) sind sehr zu empfehlen.
Solides Mittelklassehotel
Wander- und Wellnessurlaub
01.04.2012
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    großes Hotel mit sechs Etagen, etwas in die Jahre gekommen, Hotelhalle etwas düster, Außenanlage für Kinder nicht so ideal, Altersdurchschnitt 50-60 Jahre, liegt direkt an befahrener Straße, Zimmer zum Park sehr laut- da Klimaanlage ständig läuft
  • Service
    Personal sehr bemüht, wenig deutsch, sind eher auf engl. und franz. Touristen eingestellt, Service Mietwagen sehr gut, kann direkt im Hotel gebucht werden
  • Gastronomie
    Frühstücksbuffett ist immer das Gleiche, Abends sehr abwechslungsreich und wohlschmeckend, erstklassige Bedienung, sehr sauber
  • Zimmer
    Zimmer ausreichend, TV nur RTL als deutscher Sender zu empfangen, Zimmer sehr sauber, wurde jeden Tag gereinigt und Wäsche gewechselt, Hotelpersonal zuvorkommend und nett, Betten etwas weich, aber in Ordnung
  • Preis Leistung / Fazit
    Gesamteindruck gut, Empfehlung Mietwagen nehmen und Ausflüge selbst organisieren, da angebotene Touren doch sehr teuer, man kann aber auch das öffentliche Bussystem nutzen, übersichtlich und preiswert,wer wandern möchte, sollte sich den Rohter Wanderführer von Madeira besogen, da stehen alle Infos, selbst Busfahrpläne, drin
Sehr gute Lage und faire Preise
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2011
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Von außen sieht das Hotel leider ziemlich heruntergekommen aus (verwitterter Sichtbeton). Die Einrichtung des Foyers und Barbereichs wurde offensichtlich relativ neu renoviert und ist ansprechend. Der Speisesaal wirkt ziemlich in die Jahre gekommen. Sehr positv: Parken auf dem Gelände und in der Garage kostenlos! Die meisten Gäste stammten aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien, der Alterschnitt war deutlich über Mitte 50. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Luxushotel Reid\\\'s, ein SPAR Supermarkt ist ca. 3 Minuten zu Fuß entfernt. Leider führt auch eine viel befahrene Straße in der Nähe vorbei, daher mussten wir zum schlafen die Fenster geschlossen halten. Der Pool ist ziemlich klein und wir empfanden ihn als kühl, der Whirlpool ist extrem klein. Die Liegen auf dem Außengelände sind sehr bequem und es waren immer einige frei. Der Internetcomputer in der Lobby ist meistens belegt.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt gegenüber dem legendären Reids Palace.Entfernungen in Minuten zu Fuß ca.:Kleiner Supermarkt: 3 Hafen: 10-15Altstadt: 15SIXT Autovermietung: 25Schöner Park direkt neben dem Hotel.Restaurants sind diverse in der Umgebungen vorhanden, ebenso Bushaltestellen (wir fuhren nicht mit dem Bus).
  • Service
    Das Personal sprach gutes Englisch, manchmal sogar Deutsch. Die Kellner waren freundlich und hilfsbereit, ebenso das Personal am Empfang.
  • Gastronomie
    Das Frühstück ist sehr eintönig, es gibt nur Formschinken, Wurst mit Champignons und eine Sorte Käse, dazu 4 Sorten Konfitüre sowie gekochtes Ei. Die Brötchen und Hefehörnchen sowie das Toastbrot waren gut. Warm werden immer Bacon, Porridge, Bohnen, Spiegel und Rührei (warmgehalten) und \\\"arme Ritter\\\" angeboten. Dazu entweder rote Würstchen oder eine Art Nürnberger und machmal gebratene Tomate oder Pilze. Joghurt (im Becher) und etwas Obst gibt es auch. Auf den ersten Blick wirkt es recht ansprechend, nach einer Woche hatte ich allerdings absolut keine Lust mehr auf die warmen Speisen und das Angebot an Aufschnitt und Käse war extrem dürftig.Abends wird ein Buffet mit meisten zwei Fisch- und zwei Fleischgerichten angeboten. Es wirkte auf uns recht \\\"reginal\\\" (gefiel uns besser als 08/15 international), z.B. Schwertfisch, Hammel, Stockfisch. Beilagen\\\"gemüse\\\" beschränkte sich auf Erbsen, Mais, Rosenkohl, Brokkoli (alles ohne Soße oder Gewürze) und manchmal Weißkohl (mit Speck). Korketten oder Pommes gab es immer. Dazu diverse Salate, Vorsuppe und 2-4 verschiedene Desserts. Insgesamt etwas eintönig und nicht besonders kreativ, aber satt wurden wir immer. Mir schmeckten besonders die Nachtische, meine Partnerin mochte die Geflügelspeisen. Die Tischdecken wuden zwischen den Gästen am Abend nicht gewechselt und waren oft fleckig! Getränkepreise erschienen uns fair (z.B. Bier 0.3 l für 2,10 €, 0,5 l 3,20 €).
  • Sport / Wellness
    Pool meistens frei (und recht kalt) aber klein. Der Whirlpool ist winzig. Weitere Einrichtungen haben wir nicht genutzt.
  • Zimmer
    Die Zimmergröße ist ok, die Ausstattung unseres Zimmers war ziemlich alt und hatte entsprechende Abnutzungsspuren. Die 4 Sterne sind südeuropäisch zu sehen, in Deutschland wären es wohl max. 3. Minibar ist leer und als Kühlschrank für eigene Getränke nutzbar. Die Betten empfanden wir recht bequem, es waren Einzelbetten, die sich allerdings problemlos zusammen schieben ließen. Der Fernseher war ein altes Röhrengerät und als einziges deutsches Progamm RTL in sehr schlecher Qualität zu empfangen. Die Sauberkeit war m.E. für Südeuropa ok, hätte aber etwas besser sein können (Fingerabdrücke auf Spiegeln, nach 10 Tagen deutlicher Staub auf dem Beistelltisch). Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Das Schloß für den Safe kostet 14,- € Miete für 10 Tage. Sehr praktisch sind die Metalljalousien vor den Fenstern, da diese die Aufheizung effektiv verhindern und man trotzdem frische Luft genießen kann.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel war dem Preis angemessen. Man darf in Südeuropa auch keine deutschen 4 Sterne erwarten. Wer gerne abwechslungsreich isst sollte eine Alternative suchen, wer es unkompliziert möchte (wie wir nach unseren Ausflügen) wird auf jeden Fall satt. Schöne Aussicht auf Meer und Stadt (aus unserem Zimmer im 5 Stock). Für Ausflüge mit dem Leihwagen ist die Lage ideal und die kostenlosen Parkplätze sind perfekt! Auf keinen Fall stabiles Schuhwerk vergessen! Selbst die als einfach beschriebenen Wanderwege sind oft schmal, uneben und rutschig! Günstige Leihwagen (ca. 150,-€ für 5 Tage) gibt es bei Sixt in Funchal und am Airport (aus Deutschland vorbuchbar, ist günstiger als angebliche Sonderrabatte vor Ort).
Gute Lage
Wander- und Wellnessurlaub
01.04.2011
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Durch den älteren Bau war es alles sehr dunkel gehalten, der Beton ohne Farbe wirkte auch nicht so einladend, die Hotelhöhe und die Anlage sind ausreichend. Die Außenanlagen waren noch nicht gepflegt (Unkraut u. Gras auf den Beeten). Es waren unterschiedliche Nationalitäten dort, überwiegend Senioren (95%).
  • Lage
    Die Lage des Hotels empfanden wir als ideal, da man sowohl in östlicher wie westlicher Richtung alles gut zu Fuß erreichte. Transferzeit zum Flughafen ca 1/2 Stunde ist sehr gut. Wir haben weder Bus noch Taxi genutzt, Einkaufsmöglichkeiten gab es sehr viele, aber nicht so nahe am Hotel.
  • Service
    Das Receptionspersonal war unterschiedlich freundlich, die Verständigung war nur in Englisch möglich, dadurch war es bei spezifischen Fragen schwierig, könnte aber gelöst werden. Die Zimmerreinigung war okay.
  • Gastronomie
    Wir haben nur das Frühstück genutzt, es war vielfältig, aber jeden Tag das gleiche Angebot. Zu bestimmten Zeiten war langes Stehen an den Getränkeautomaten erforderlich. Das wurden teilweise sehr langsam abgeräumt.
  • Sport / Wellness
    Haben nichts genutzt außer an einen Spätnachmittag Jakuzzi draußen und den Pool zum Schwimmen, die Wassertemperaturen waren in Ordnung.
  • Zimmer
    Die Lage des Zimmers war ohne Balkon und nach hinten raus in Richtung Tennisplätze und Klimaanlagen. Demzufolge war es sehr geräuschstark, die Klimanlage hat Tag und Nacht gebrummt, deshalb sind wir schon von der 1. in die 4. Etage gezogen, waren aber auf der selben Seite und noch näher dran, nur höher. Älteres Mobiliar ist ziemlich dunkel gehalten, Matrazen und Bettgröße sehr gut. Einziger deutscher TV-Sender war leider nur RTL, da kann man nichts erwarten, nicht mal Nachrichten aus der Heimat.
  • Preis Leistung / Fazit
    Empfehlenswert sind sicher etliche Touren, um die Insel kennen zu lernen, wir haben die Osttour und eine Wanderung mit Schwierigkeitsgrad 2 über die Halbinsel Sao Lourenco mitgemacht. Die Westtour wollen wir beim nächsten Mal mit dem Linienbus durchführen. Beste Reisezeit laut Wanderführer ist April/Mai, das Wetter war super immer über 20 Grad, teilweise bewölkt. Wer baden gehen will im Meer sollte Badeschuhe nutzen wegen der Steine. Für die Fähre nach Porto Santo sind Reisetabletten wegen Seegang angebracht. Sehr gut gegessen haben wir im O Jango(Santa-Maria-Str.)
Ein gutes Haus mit ansprechendem Niveau
Wander- und Wellnessurlaub
01.04.2011
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das etwas in die Jahre gekommene 4- Sterne-Hotel mit angenehmer Atmosphäre, überschaubarer Größe,schönen Anlagen, angemessenem Service, voll zufriedenstellender Essensqualität und freundlich gestaltetenZimmern, sollte in absehbarer Zeit eine Aussenrenovierung (vorallem Nordseite!) erfahren.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist relativ zentral, die Nähe zur viel befahrenen Straße stört nicht zu sehr.
  • Service
    Das gesamte Personal zeigte sich recht freundlich und hilfsbereit, perfekt die tägliche Reinigung derZimmer!
  • Gastronomie
    Das Frühstücks- und Abendbuffet war reichlich und auch letztlich für eine Woch zur Genüge abwechslungsreich.Die Bedienungen waren aufmerksam und freundlich.
  • Sport / Wellness
    Das Angebot ist voll ausreichend, von uns wurde insbesonders der großzügige , saubere Swimming-Poolnach den Wanderungen genützt. Auch dort war sehr aufmerksames Personal.
  • Zimmer
    Das relativ große Doppelzimmer war sehr sauber und freundlich gestaltet. Schränke und Schübe warenzur Genüge vorhanden, das Bad mit Duschwanne großzügig mit Hand- und Badetüchern ausgestattet!Zumindest ein zusätzliches deutschsprachiges Programm mit regelmäßigen Nachrichtensendungenwäre wünschenswert!!
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wobei konkretere Preisdaten an der Reception vorliegen sollten.Wir können für Blumenfreunde empfehlen, auf jeden Fall die 3 Botanischen Gärten in nächster Umgebungvon Funchal zu besuchen, für Wanderfreunde ist eine Levadawanderung z.B. 25 Quellen und eine reineBergwanderungen z.B. Sao Lourenco im äußersten Osten der Insel fast Pflicht.