Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels Mittelamerika & KaribikHotels Dominikanische RepublikHotels Dom. Rep. (Südküste)Hotels La RomanaHotel Bahia Principe Grand La Romana
Hotel Bahia Principe Grand La Romana - Bild 1
Hotel Bahia Principe Grand La Romana - Bild 2
Hotel Bahia Principe Grand La Romana - Bild 3
Hotel Bahia Principe Grand La Romana - Bild 4
Hotel Bahia Principe Grand La Romana - Bild 5

Hotel Bahia Principe Grand La Romana

Carretera San Pedro - La Romana, 21000 La Romana, Südküste, Dominikanische Republik
4.8 / 5
Ausgezeichnet
(11366 Bew.)
Service
4.6
Lage
3.7
Zimmer
3.3
trust you logo
Top Hotel in Bayahibe
Viva Dominicus Palace by Wyndham - Bild 1
Viva Dominicus Palace by Wyndham
Bayahibe, Südküste, Dominikanische Republik

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Santo Domingo52

Hotelbewertungen zum Hotel Bahia Principe Grand La Romana

Service
4.6
Essen
4.2
Sauberkeit
3.9
Lage
3.7
Frühstück
3.6
Zimmer
3.3
Strand
2.9
Wellnessbereich
2.8
Internet
2.6

Hotelaustattung Hotel Bahia Principe Grand La Romana (La Romana)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Reiten
  • Radsport
  • Basketball
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
  • Badminton
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Tauchen
  • Surfen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
  • Casino
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Hotel Grand Bahia Principe La Romana

Wer das irdische Paradies sucht, braucht nicht mehr länger auf den Weg zu machen, er hat es im Hotel Grand Bahia Principe La Romana an der Karibikküste der Dominikanischen Republik gefunden. Mit ganzjährigen Wassertemperaturen von 25 bis 27 Grad herrscht hier zu jeder Zeit Badewetter. Neben der exotischen Umgebung ist die Ausstattung des 4-Sterne-Hotels-Superior der Grund, warum jedes Jahr die Gäste gerne wiederkommen. Direkt vorm Sandstrand mit den aufgestellten Pavillons und den darunter befindlichen Liegen ist der lagunenartige große Pool, zwei palmenbestandene Inselchen stehen in seiner Mitte. Umgeben von einer Sonnenterrasse, lädt der Pool zum Verweilen ein, sei es, um sich in ihm zu erfrischen oder um an seinem Rand zu faulenzen. Wer Lust hat, an einem Cocktail zu nuckeln, setzt sich auf einen der im Pool befindlichen Hocker der Poolbar, die zur Hälfte in diesen hineinragt. Der mit einer kleinen Fontäne versehene Kinderpool, zu dem übrigens noch eine kleine Rutsche zählt, sorgt beim Nachwuchs für Badespaß. In einem dritten Pool sind origineller Weise zwei Whirlpools untergebracht. Zu den im Pool angebotenen Wassersportaktivitäten zählen u. a. Volleyball und Gymnastik. Wer in der Bucht vor dem Hotel tauchen will, belegt vorher einen Tauchkurs im Pool, sollte er noch keinen Tauchschein haben. In der Bucht vorm Hotel bietet sich neben Baden, Schwimmen, Kajak fahren und Stehpaddeln noch der Gang über die Seebrücke an. An ihrem Ende befindet sich ein überdachter Bereich. Urlauber, die weiter hinauswollen, nehmen an Katamaranfahrten teil.

Freizeitaktivitäten, Sport und Wellness im Hotel in der Karibik

Für Golfspieler steht der 9-Loch-Platz des La Romana Golf Clubs zur Verfügung, der zum Hotel gehört und sich gleich hinter diesem befindet. Tennisspieler, die schon immer einmal unter karibischer Sonne die Schläger schwingen wollten, haben hier die Gelegenheit dazu. Für die Kinder gibt es den Kinderklub „Bahiascouts“, neben diesem ist ein kleiner Spielplatz angelegt worden. In der Disko „Bachata“ können Tanzbegeisterte Salsa, Merengue und andere lateinamerikanischen Tänze ausprobieren. Zu einem anständigen 4-Sterne-Hotel-Superior gehört natürlich auch ein Wellnessbereich, dem das an der Südküste der Dominikanischen Republik gelegene Hotel mit dem Bahia Spa gerecht wird. Zu den Leistungen zählen Gesichts- und Körperanwendungen, Maniküre, Pediküre, Friseur, Massagen, und, und, und. Unnötig zu erwähnen, dass es verschiedene Saunen und ein Dampfbad gibt. Urlauber, die ihre Fitness während ihres Aufenthalts im Tropenparadies nicht vernachlässigen möchten, nutzen die vorhandenen Cardio- und Kraftgeräte. Wird noch luftige, bunte Kleidung benötigt, kann diese im zum Hotel gehörenden Bekleidungsgeschäft erworben werden.

Zimmer und Verpflegung

Geht ein schöner Tag zu Ende, ziehen sich die Gäste in eine der 400 Juniorsuiten zurück – die einen früher, die anderen später. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über einen Deckenventilator, breite Betten, LCD-TV mit Satellitenempfang, ein großes Bad mit zwei Waschbecken, einen Safe und eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Die Terrassen und Balkone der einstöckigen Bauten bieten ausreichend Platz. Was will man mehr? Zu den All-inclusive-Leistungen des Grand Bahia Principe La Romana zählt der Besuch im Orquídea Main Restaurant mit internationalem Büffet und das Beach Restaurant, das internationale Speisen bei Meeresrauschen ermöglicht. Die drei À-la-carte-Restaurants „Capriccio“, „Le Gourmet“ und „El Pescador“ verwöhnen die Gaumen der Hotelkunden mit italienischer Kost, Spezialitäten und mediterranen Leckereien. An insgesamt drei Bars können die Urlauber auf einen gelungenen Urlaub anstoßen.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Bahia Principe Grand La Romana

Entspannter Urlaub!
Badeurlaub
23.07.2018
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Im Allgemeinen waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Der Service war immer sehr nett und gut gelaunt. Die Anlage war immer sauber und sehr gepflegt. Alles war mit relativ kurzen Wegen schnell zu erreichen. Die Zimmer waren sauber und super ausgestattet. Das Essen hat immer in allen Restaurants gut geschmeckt und man konnte auf jeden Fall satt werden.
  • Lage
    Das Hotel war etwas außerhalb, das heißt um etwas von der Umgebung sehen zu können musste an einem Ausflug teilgenommen werden, da davon abgeraten wurde das Hotel selbständig zu verlassen. Um also etwas von der Umgebung zu sehen nahmen wir an einem super genialen Ausflug zu der Insel Saona teil ( wir waren wirklich begeistert und können diesen Ausflug wirklich nur weiterempfehlen) der Reiseleiter war Deutscher was den Ausflug wirklich um einiges vereinfacht hatte und Riesen Spaß gemacht hat. Ohne Ausflug wird es denke ich eher schwierig etwas von der Umgebung zu sehen.
  • Service
    Der Service im Hotel war wirklich Gut! Natürlich muss man dazu sagen das der Service mit ein paar extra Dollars noch ein bisschen besser war aber ich denke das ist in den meisten Hotels der Fall. Die Zimmer waren immer sauber, das Bett gemacht, das Bad geputzt und Handtücher wurden immer ausgewechselt. Im Zimmer und auch im Bad wurden jeden Tag frische Wasserflaschen bereitgestellt. Das Personal hatte Englisch Kenntnisse, eine Verständigung war auf jeden fall gut möglich. Bei Problemen wurde schnell geholfen.
  • Gastronomie
    Es gab zwar keinen sehr großen Wechsel der Speisen aber dennoch hatte man eine große Auswahl und das Essen war immer sehr lecker und man konnte gut Satt werden. Die Restaurants waren alle sehr sauber. Manchmal musste ein paar Minuten auf Trinken und Besteck gewartet werden ( auch dies konnte mit einem kleinen Trinkgeld beschleunigt werden). Wir waren auch zwei mal in den Themen Restaurants die das Hotel bietet und können auch hier nicht meckern. Das Essen war wunderbar und das Ambiente stimmte vollkommen. Es war auch eine Terrasse mit Buffet vorhanden nicht weit entfernt vom Pool, dies war für den kleinen Hunger zwischendurch optimal.
  • Sport / Wellness
    Viele Freizeitangebote haben wir ehrlich gesagt nicht genutzt wie z.B. Tennis, Sauna oder ähnliches. Die Qualität des Strandes war Top der Strand war sehr Sauber die Liegen waren sauber und ausreichend vorhanden, das gleiche gilt für Sonnenschirme. Leider war das Meer nicht so toll. Die Farbe des Wassers war schlammig, die eigene Hand war unterm Wasser nicht zu sehen was den Badespaß wirklich trübte. Nicht weit weg von dem Strand mündet ein Fluss ins Meer deswegen auch die Farbe. Und genau das war auch der Grund warum aus einem geplanten Strandurlaub eher ein Poolurlaub wurde. Das einigst positive am Meer war das jeden Tag (mehrfach) Männer mit Netzen spitze Muscheln und Algen aus dem Badebereich Fischten.Der Pool war wirklich ( die Woche über) sehr sauber. Am Wochenende allerdings kamen sehr viele Gäste dazu, und dementsprechend wurde es schmutziger.Die Animation und Musik am Pool war immer angenehm und nicht aufdringlich.
  • Zimmer
    Mit unserem Zimmer waren wir wirklich mehr als Zufrieden. Die Größe war für uns eine Überraschung wir hatten Platz ohne ende! Alles was wir brauchten und auch mehr war vorhanden. Dazu gehörten TV, Kaffeemaschine, Tischbügelbrett und Bügeleisen, Föhn, Wasserkocher, Minibar u.s.w. Das Bad war schön groß und war immer Sauber, BD war auch vorhanden. Klimaanlage lief einwandfrei. Balkon mit Tisch und Stühlen auch sauber und schöner Ausblick. Wie bereits erwähnt war das Zimmer immer gut geputzt.Ein kleiner Minuspunkt müssen wir für die Hellhörigkeit der Zimmer geben.
  • Preis Leistung / Fazit
    In der Gesamtbewertung geben wir diesem Hotel ein Fettes Plus. Wir hatten dort Spaß Erholung und alles was man in einem Urlaub benötigt. Wir würden dieses Hotel weiterempfehlen und auch selbst noch einmal einen Urlaub dort machen.
Bewertung Urlaub März 2018
Badeurlaub
02.07.2018
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, gutem Gastronomieangebot und immer freundlichem Service. Die Anlage ist nicht zu groß und deshalb eher ruhig. Strand und Poolbereich sind immer in gepflegtem Zustand. Da die Zahl deutschsprachiger Gäste eher gering ist, sollte man über ausreichende Sprachkenntnisse in Englisch oder Spanisch verfügen.
Meine Bewertung
Badeurlaub
13.06.2018
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Lage
    Weit außerhalb.
  • Service
    War in Ordnung bis auf die Tatsache, dass meine Frau öfter von den jungen Barkeepern angebaggert wurde. Und wir uns oft dadurch gestritten haben. Was dann soweit führte das wir wegen unseren Streitereien aus dem Hotel geworfen wurden und und die letzten drei Tage ein anderes Hotel suchen mussten. Der Veranstalter half uns dabei auch nicht. Wir haben uns auch schriftlich beim Veranstalter beschwert und bis jetzt noch keine Antwort. Möchte das Geld für die nicht erbrachte Leistungen zurück haben, denn ich musste 3 Nächte in einen anderen Hotel bezahlen.
  • Zimmer
    Für die Karibik ok
  • Preis Leistung / Fazit
    Bis auf den Rausschmiss, wie im Punkt Personal schon beschrieben.
Für Paare gedacht
Badeurlaub
03.04.2018
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Für Paare gedacht. Das Essen ist vielfältig. Jeden Tag was anderes. Animation des Hotels ist super. Man muss immer mitmachen, ob man will oder nicht. Der Strand ist super schön, super nah und super sauber.
Preis Leistung stimmt nicht
Badeurlaub
02.03.2018
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Service lässt zu wünschen übrig
  • Lage
    Leider an einem Flusslauf daher sehr trübes Wasser am Strand
  • Service
    Welcher Service?
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder! Schlechter Service, Küche mangelhaft, kann dieses Hotel nicht weiter Empfehlen. Für uns hat das Preis-Leistungsverhältniss nicht gestimmt!, Ausflug den wir gemacht haben war allerdings sehr gut.
Ein Hotel ohne blaues Meer
Badeurlaub
01.02.2018
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    nichts für Urlauber unter 60, die gerne schwimmen
  • Lage
    eine lange Fahrt vom Flughafen, nichts Sehenswertes in der Nähe, die Umgebung ziemlich dreckig
  • Service
    Rezeption freundlich, Englisch schlecht vor allem, wenn man Kritik äußert.
  • Zimmer
    ich habe zwei mal mein Zimmer gewechselt, das 1. Zimmer war absolut in Ordnung, hat mir gut gefallen, doch ich wollte näher zu den Freunden, also gewechselt. Das 2. Zimmer war eine Katastrophe, Schimmelgerucht. Das 3. Zimmer habe ich mir zunächst angesehen. Putzfrauen haben sich sehr häufig gewechselt, so was habe ich noch nie erlebt, in keinem meiner Urlaube, Trinkgeld war also eigentlich vergeblich, es sei denn man hätte jeder Putzfrau Trinkgeld gegeben, was sehr teuer gewesen wäre. Putzfrauen haben Betten gemacht, haben aber den Boden nicht geputzt, so dass man ständig Sand unter den Füßen hatte. Das sind keine 5 Sterne.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es gab einfach zu viele Punkte, die eine 5 Sterne Bewertung nicht rechtfertigen: das Meer schlammfarben, man konnte unter Wasser rein gar nichts sehen, das Schwimmen war kein Genuss. Die Rezeption sprach sehr schlechtes Englisch. Die Putzfrauen noch kein einziges Wort Englisch, und wenn man sich verständigen wollte, musste man sein schlechtes Spanisch auspacken. Im Restaurant musste man oft sehr lange auf ein 2. Getränk warten, Kellner haben oft nichts verstanden. Alle aber auch alle Angestellten waren heiß daauf, Trinkgeld zu bekommen und haben sich ohne Trinkgeld nicht bewegt. Unsere FTI-Reisebegleiterin wollte ihre Touren verkaufen und hat schreckliche Geschichten erzählt, was mit einem alles passiert, wenn man sich ein Auto mietet. Auf unsere Frage, wo man denn ein Auto mieten kann, hat sie gesagt, dass sie davon abrät. Sie hat eigentlich nichts gemacht, bis wir bei FTI in Deutschland angerufen und uns beschwert haben. Danach lief alles gut. Die Anlage war sauber, doch viele Räume, wie die WCs an der Rezeption und am Restaurant z.B. waren nicht wirklich sauber, man musste sie aber nutzen, weil dort abendliche Vorstellungen stattfanden. Alles in allen viel zu teuer für die Leistungen, die angeboten werden. Nie wieder.
Der beste Urlaub !
Badeurlaub
09.01.2018
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr sauber , Zimmer wurden täglich gereinigt , frische Handtücher, alles top ! Die Anlage war Tipp top , Essen war für jeden was dabei , die Restaurants waren top !
  • Lage
    Strand sehr sauber , würde jeden Tag gesäubert , Liegen sehr gut !
  • Service
    Der Service war sehr gut , dass Personal war super freundlich , egal ob im Restaurant oder Rezeption, Zimmermädchen, Animateure und alles war super
  • Gastronomie
    Das Essen war sehr gut , es war für jeden was dabei !
  • Zimmer
    Wurde täglich gereinigt , frische Handtücher, alles sehr sauber !
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich war schon oft in der Dom Rep , aber dass war bisher das beste Hotel! War halt ein reiner Erholungsurlaub , aber Tipp top ! Raus vom Hotel sollte man nicht , da es zu gefährlich wäre , laut dem Herrn von der Rezeption. Aber das Gelände ist riesig , Golfplatz Mega groß.
Meine Bewertung Grand Bahia Principe La Romana
Badeurlaub
24.11.2017
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöne Hotelanlage, mit abwechslungsreicher Animation. Sehr sauber, abwechslungsreiches all inklusive Essensangebot. 2stöckige Häuserkomplexe, sehr schöne Poolanlage, usw
  • Service
    Sehr zuvorkommende Angestellte freundlich und hilfsbereit.
  • Zimmer
    Geräumig, super Bett, grosses Bad
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir würden sofort wiederkommen
Urlaub in der Dom. Rep. September 2017
Badeurlaub
21.11.2017
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleine Wohneinheit ist sehr gut! zu viele Animationen am Pool, aber am Strand ist es ruhiger.
  • Service
    freundliches Personal. Problem mit der Klimaanlage wurde schnell behoben
  • Gastronomie
    Standard. sehr amerikanisch.
  • Sport / Wellness
    schöner Strand. aber das Wasser ist braun oder im besten Fall dunkelgrün. Grund: Fluss liegt 1km entfernt von der Anlage. Das war eine sehr große Enttäuschung
  • Zimmer
    Ausstattung des Zimmers war. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Safe muss gemietet werden, Animation gehen bis 23:00, dann ist es ruhig
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt einen schönen Aufenthalt, leider ohne Karibik Feeling wegen der Wasserfarbe.
Traumhaft und immer wieder !
Badeurlaub
17.11.2017
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Lage
    Abgeschieden und schön ruhig so wie es sein soll , jedoch dadurch keine Einkaufs oder spaziergehmöglichkeit ( ca 3 km )
  • Service
    Freundlich , gute Stimmung , immer zu einem Gespräch , lachen oder Scherz aufgelegt , aber nicht aufdringlich
  • Zimmer
    Super und sauber
  • Preis Leistung / Fazit
    Würde ich immer wieder Urlaub machen . ein Urlaub der jede Vorstellung erfüllt und die Erholung bringt die man braucht . viel Platz und nicht überlaufen . man findet immer ein Platz für sich in Ruhe . das Abendprogramm ist immer vorhanden , und man kann dort entspannt und gemütlich den Abend ausklingen lassen .