Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels BulgarienHotels Burgas (Süden)Hotels SonnenstrandHotel Helena Sands
Hotel Helena Sands - Bild 1
Hotel Helena Sands - Bild 2
Hotel Helena Sands - Bild 3
Hotel Helena Sands - Bild 4
Hotel Helena Sands - Bild 5

Hotel Helena Sands

8240 Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien
4.7 / 5
Ausgezeichnet
(579 Bew.)
Service
4.2
Lage
4.2
Zimmer
4.1
trust you logo
Top Hotel in Sonnenstrand
DIT Majestic Beach Resort - Bild 1
DIT Majestic Beach Resort
Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Nessebar52

Hotelbewertungen zum Hotel Helena Sands

Strand
4.6
Essen
4.6
Frühstück
4.4
Sauberkeit
4.3
Service
4.2
Lage
4.2
Komfort
4.2
Zimmer
4.1

Hotelaustattung Hotel Helena Sands (Sonnenstrand)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Billard
  • Tennis
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Casino
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Helena Sands

Gelungener Kurzurlaub
Badeurlaub
02.08.2018
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Lage
    Die ruhige Lage des Hotels läd zum Verweilen ein, abseits der großen Hotels, Bars und dem Trubel. In wenigen Schritten ist man am Meer und dennoch am Hotel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausgezeichnetes Hotel, von der Anlage über das Personal bis hin zum Essen.Jederzeit wieder.Wir sind bereits das 3. Mal hier. Von Leipzig nach Burgas in 2 Stunden, dann 30 Minuten mit dem Taxi zum Hotel und nach 2,5 Stunden am Strand. Besser geht Urlaub nicht.
Entspannter Urlaub
Badeurlaub
02.07.2015
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist eines von zwei Häusern auf dem Gelände. Beide Häuser gehören zusammen (Helene Park & Helena Sands). Das Park wird, im Gegensatz zum Sands, mit All Inclusive angeboten. Im Sands gab es "nur" Halbpension.Dafür liegt das Sands direkt an der Strandpromenade und am Strand und hat den schöneren Poolbereich.Die Beschreibungen entsprachen voll dem, was wir vor Ort angetroffen haben. Wir haben uns mit dem Sands für das, unserer Meinung nach, bessere Hotel entschieden.Das Ambiente war super, der Service sehr zuvorkommend. Auch wenn ich das nicht erwartet bzw vorausgesetzt habe, sprachen das Personal der Managementebene (Rezeption, Hotel- und Restaurant-Manager) alle Deutsch sowie Englisch.Fragen wurden schnell und zuvorkommend beantwortet und Probleme schnellstmöglich und unkompliziert aus der Welt geschafft.Die Zimmer sind wirklich geräumig und 90% haben Pool- bzw. Meerblick. Leider bekamen wir ein Zimmer, dass nur seitlichen Meerblick hatte und in den Hinterhof des Nachbarhotels ging. Letztendlich hat uns dies nur sehr wenig gestört, da wir uns nur zum schlafen und frischmachen im Zimmer aufgehalten haben.Die Atmospäre am Pool war sehr gut. Es waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, so dass man auch um 12 Uhr noch ein Plätzchen für sich fand. Es gab nur leise Musik im Hintergrund, der von der Poolbar zu hören war. Animation fand statt, jedoch nur mit wenigen Dingen direkt am Pool selbst. So konnte man den Tag am Pool hervorragend entspannen und sich vom Personal der Poolbar mit Getränken und Speisen versorgen lassen.
  • Lage
    In Sonnenstrand liegen die Hotels entlang der Küste der Bucht an einer Strandpromenade. Das Helena Resort liegt am nördlichsten Punkt dieser Promenade. Die ersten Verkaufsbuden und Restaurants sowie Bars waren einige Fussminuten entfernt zu erreichen. Das bringt den Vorteil, das es auf dem Hotelgelände recht ruhig war. Ein genügender Abstand zwischen Poolbereich und Strandpromenade ist vorhanden, so dass man nicht direkt im Sichtfeld der vorbeilaufenden Personen ist. Ein Wachmann am Eingang kümmerte sich darum, dass keine "fremden" Personen in die Hotelanlage kamen.Zur Partymeile war es gut 25 Minuten zu Fuß. Da wir dieses Angebot nicht nutzen wollten, war uns diese Entfernung recht und die Ruhe im Hotel sehr angenhem.
  • Service
    Die Servicekräfte sprachen alle Englisch. Wie bereits erwähnt, das Management ebenfalls Deutsch.Wir reisten auf Grund unserer Flugzeiten schon um 09. 00 Uhr im Hotel an und man sagte uns, dass der Check-In zwar erst ab 14 Uhr möglich sei, sie aber versuchen ein Zimmer für uns schnellstmöglich bereit zu haben. In der Zwischenzeit sollten wir uns beim Frühstück stärken. Nach dem Frühstück hatte man bereits ein frisches Zimmer für uns und wir konnten uns zurückziehen. Das empfanden wir als sehr zuvorkommend und kundenorientiert.Am Abreisetag hieß es für uns bis ca. 19. 30 Uhr auf den Bus zum Flughafen zu warten. Natürlich konnten wir Badehandtücher etc. den gesamten Tag noch am Pool nutzen und uns am Abend vor dem Abendessen im Wellnessbereich für die Reise fertigmachen und nach dem Essen gestärkt die Heimreise antreten.Unsere Koffer wurde in dieser Zeit gut bewacht im Kofferabstellraum zwischengelagert.Das Personal beim Essen war zuvorkommend und kümmerte sich darum, dass gebrauchtes Geschirr schnellstmöglich vom Tisch entfernt wurde.
  • Gastronomie
    Das Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Das Frühstück war nahezu täglich identisch, was wir nicht als störend empfunden haben. Es gab alles, was man sich zu einem Frühstück wünscht.Das Abendessen war abwechslungsreich und an den 7 Abenden, an denen wir teilnahmen hat sich kaum etwas wiederholt. Sicherlich gab es Standards beim Salat, die jeden Abend angeboten worden sind, wobei dieses auch sein Gutes hatte.Wichtig ist zu wissen, dass warme Speisen in Bulgarien generell nicht so heiß serviert und gegessen werden, wie wir das in Deutschland gewohnt sind. Es gibt einige negative Bewertungen, wo genau dieser Punkt als Beanstandung vorgebracht wird. Es ist dort eben so üblich, dass das Essen warm aber eben nicht heiß serviert wird. Fleisch und Gemüse war dennoch immer auf den Punkt gebrachten oder gekocht, so dass es hier nichts zu bemängeln gab.Es waren immer genügend unterschiedliche Essen vorhanden, so dass man immer etwas gefunden hat. Sollte die Auswahl doch mal schwer gefallen sein, konnte man in der Italienischen Ecke immer Nudeln mit verschiedenen Soßen und Pizza sowie überbackenes Baguette bekommen.Obst sowie süße Nachspeisen (Kuchen und Torte in verschiedenen Formen) sowie Eis war ebenfalls im Angebot enthalten.
  • Sport / Wellness
    Animation war im Hotel vorhanden, war aber nicht störend im Vordergrund. Es gab ein tägliches Animationsprogram, dass von den Animateuren abgespult wurde. Diese waren sehr freundlich und nicht aufdringlich und haben auch nicht zwanghaft nach Teilnehmern gesucht. Am Pool selbst fand nur ein geringer Teil der Animation statt. Daher war es dort auch sehr angenehm ruhig und entspannt.Abends gab es so gut wie kein Programm. Das war auch nicht nötig, da in der Umgebung mehr als genug Bars und andere Etablissements zu finden waren, in denen man den Abend verbringen konnte.Ausflüge etc. konnte man über den jeweiligen Reiseveranstalter buchen. Das Hotel selbst hielt nur besondere Konditionen für Taxifahrten bereit. Dies war aber auch ausreichend.
  • Zimmer
    Das Zimmer war geräumig und bot sehr viel Platz. Der Balkon war für zwei Stühle und einen Tisch mehr als große genug. Ebenfalls war eine ausziehbare Wäscheleine auf dem Balkon fest installiert, so dass man über Nacht auch Handtücher o.ä. trocknen konnte.Die Betten haben wir als sehr angenehm empfunden und wir konnten gut schlafen und sind ohne Rückenschmerzen o.ä. aus dem Urlaub zurückgekehrt. Weiterhin war ein Fernseher vorhanden, in dem nahezu alle gängigen deutschen Sender zur Verfügung standen.Die obligatorische Minibar, sowie der LAN-Anschluss und Schreibtisch waren ebenfalls vorhanden. Das WLAN hat im Zimmer nur schlecht bis gar nicht funktioniert. Das war im Erdgeschoss bei der Rezeption, am Pool und am Strand jedoch kein Thema und funktionierte dort tadellos.Auf eine zusätzlichen Sofa konnte man es sich ebenfalls noch bequem machen. Die Klimaanlage konnte auf persönliche Wünsche eingestellt werden. Wenn es zu frisch wurde, konnte diese auch abgestellt werden.Sehr positiv fiel auf, dass die Auslässe sowie die Luftansaugung der Klimaanlage sehr sauber war und kein typischer Klimaanlagengeruch wargenommen werden konnte.Das Bad war hochwertig ausgeührt und hatte eine Badewanne. Spiegel waren vorhanden sowie ein Wandfön.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat alle unserer Erwartungen an unseren Urlaub erfüllt. Unser Ziel war es, ein paar Tage lang die Seele baummeln zu lassen und einfach nur von Alltag zu entspannen. Dies ist uns hier sehr gut gelungen. Die Atmosphäre und der Service im Hotel haben dazu entscheidend beigetragen.
Sehr schönes 5-Sterne-Hotel mit Stil
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war das schönste am Sonnenstrand. Man kann es mit gutem Gefühl weiterempfehlen. Natürlich entspricht eine 5-Sterne-Kategorie in Bulgarien nicht der einer solchen in Deutschland aber man kann es mit Sicherheit mit einem guten deutschen 4-Sterne-Haus gleichsetzen.
  • Lage
    Etwas am Ende der Touri-Hochburg Sonnenstrand gelegen. Umfeld ist also nicht so attraktiv da sich ein Riesenhotel ans andere reiht.
  • Service
    Im Großen & Ganzen gut. Da ich Ende der Saison da war, waren nur einige Mitarbeiter nicht mehr sonderlich motiviert. Aber alle anderen waren freundlich.
  • Gastronomie
    Das Essen war ausgesprochen vielfältig & immer sehr lecker.
  • Sport / Wellness
    Da es Ende der Saison war, gab es kein großes Angebot mehr.
  • Zimmer
    Alles hat mir sehr gut gefallen. Schön wäre noch ein Zimmer mit Meerblick gewesen aber leider hätte das einen Aufpreis gekostet obwohl die Zimmer zu Ende der Saison ohnehin nicht mehr vollständig belegt waren.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schönes, empfehlenswertes 5-Sterne-Haus direkt am Strand.Leider gab es zu Ende der Saison nicht mehr das vollständige Angebot an Freizeitaktivitäten, Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung. Aber das Hotel selbst war sehr hochwertig und ich war äußerst zufrieden mit meiner Wahl.
Super! Bestes Hotel am Sonnenstrand!
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Transfer ok, Hotelpersonal - sehr gut! Restaurant -PRIMA! Wir sind zufrieden. Erste mal in Bulgarien und so schön. Ich überlege schon über nächste Urlaub in Bulgarien.
Immer wieder pure Erholung
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine eher kleine Anlage, in der es einem an nichts mangelt. Und wenn doch - dann ist das ausgesprochen freundliche Personal zur Stelle. Sehr schöne, zeitlose Architektur. Durch die Lage am Rande des Sonnenstrands kann man sich wirklich ausruhen - es ist ruhig, keine Partys oder laute Musik - v.a. nachts kann man perfekt schlafen, kein Lärm. Dank Halbpension ist das Essen auch gut geniessbar - keine Berge schlechter Qualität. Abwechslungsreiches Büffet, Getränke bestellt man beim Kellner, jeden Abend der gleiche, auch sehr freundlich. Es finden sich Deutsche, Bulgaren, Russen und Rumänen im Hotel, keine Proleten, gediegen, Ca. 1/4 mit Kindern. Der Strand ist sehr schön, direkt angrenzend mit Beach Bar (günstig, keine Abzocke), am Pool bedient einen der Kellner. Innenpool, Fitnessraum gepflegt, sauber, Wasserspender, inklusive.
  • Lage
    Zum Strand 5 m! Sehr schöner Strand. Direkt am Hotel sind die Liegen zu zahlen: 4€ pro Liege oder Schirm, grosse Strandbetten 25€, bd. direkt an der Beachbar. Der Hotel eigene Strand ist ca. 30 m weiter - hier gibt es kostenlose Liegen, die leider ab 9 Uhr bereits von den Gästen besetzt werden - wie man es von anderen Hotels auch kennt. Allerdings findet man immer am Pool ausreichend Liegen, egal zu welcher Tageszeit. Transfer ist ca. 30 Min., Taxi dtl. günstiger als in Deutschland, wie fast alles auch. Im Fischrestaurant sind die Preise ca. wie in D, sehr gut. Mini Golf direkt am Strand. Man kann ausgedehnte Spaziergänge am Strand oder der Strandpromenade machen, umgebende Hotels sind auch gehobenes Niveau, eine Bimmelbahn für 1, 50€ fährt durch den Sonnenstrand - sehr nett. Für Kinder auch sehr gut geeignet. Kleiner Spielplatz, Kinderclub, aber auch so kann man viel unternehmen.
  • Service
    Immer zuvorkommend und freundlich!
  • Gastronomie
    4 Sterne Restaurant - gute Auswahl, abwechslungsreich. Ich fand das Fleisch etwas schlechter als die Jahre davor (3. Besuch), Krabben, Fisch, Krebs, Lachs etc war sehr lecker.
  • Sport / Wellness
    Bespaßung der Gäste war sehr unaufdringlich und nicht unangenehm. Wasseraerobic ohne musik, um die anderen nicht zu stören. Lief eher nebenbei, aber wer braucht das schon. Der Masseur soll ein Könner sein, auch von den Kosmetikerinnen waren einige Gäste sehr zufrieden - habe es nicht in Anspruch genommen.
  • Zimmer
    Superior Doppelzimmer mit Meeresblick - gross, sauber, schön, Shampoo und Duschgel könnten besser sein. Der Meeresblick war umwerfend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hoffentlich nächstes Jahr wieder. Ich bin süchtig! Ab Juli ist es sicherlich auch im Meer warm genug. Handyempfang und Internet gab es zwar auch im Hotelzimmer, aber schlecht, im Foyer hervorragend.
Sehr schönes Hotel, leider der hoteleigene Strandabschnitt ein wenig ungepflegt.
Badeurlaub
01.08.2014
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes Hotel, nicht zu groß und überschaubar. Sehr sauber, Essen vielseitig und frisch, auch für Vegetarier großes Sortiment und sehr einfallsreich. Pool super sauber. Leider wird so gar nichts gegen "Liegenreservierer" sowohl am Pool als auch am Strand unternommen, da einfach auch viel zu wenig Liegen da sind. Man ist quasi gezwungen um sechs Uhr morgens Liegen zu reservieren oder aber auch wie wir es dann gemacht habe, Liegen am öffentlichen Strand zu bezahlen, schade!
  • Service
    Alle sehr freundlich, nur bei der Ankunft war der Hotelpage der uns das Gepäck nach oben brachte sehr aufdringlich was das Trinkgeld bedarf. Wir fühlten uns ein wenig genötigt da er nicht bereit war ohne Trinkgeld unser Zimmer zu verlassen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr zu empfehlen, leider der hoteleigene Strand etwas ungepflegt, zu wenig Liegen sowohl am Pool als auch am Strand. Essen sehr gut und einfallsreich. Ruhige Lage am Ende der Promenade, alles in allem: wir würden wiederkommen, allerdings nicht in der Hochsaison.
Das Beste vom Sonnenstrand
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Lage
    Am ruhigen Ende direkt am Meer
  • Service
    Super ServiceDeutschsprechend
  • Gastronomie
    AbwechslungsreichAbwechselnde ThemenabendeMorgens frischen Saft und Sekt
  • Preis Leistung / Fazit
    Jederzeit wieder in das beste Hotel am Sonnenstrand. Wer hier Ruhe und Qualität im hochwertigen Ambiente sucht, dem kann man dieses Hotel Ende Mai und im September empfehlen.In dieser Zeit stimmt das Preisleistungsverhältnis.
Immer wieder eine Empfehlung
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Es ist das beste Hotel am Sonnenstrand! Seit Jahren hoher Standard.Herrlich morgens auf der Terrasse frühstücken. Abends gepflegt Essen Ein Hotel zum Relaxen bei hervorragenden Preisen in der Nebensaison!
Alles Prima.
Badeurlaub
01.05.2014
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Prima Hotel. Waren im Mai. Hauptsaison beginnt im Juni. Nichts desto trotz haben wir baden können und hatten ein Top Hotel zu einem sehr günstigen Preis.Essen war sehr gut. Teilweise gab es Kaviar und sonstige sehr teure Lebensmittel.
Niveauvolles, sehr schön gelegenes Hotel mittlerer Grösse mit sehr gutem Service und Essen
Badeurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren das 2. Mal hier und haben uns erneut sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Hotel ist sehr gepflegt und hat eine schöne Poolanlage und beheizten Innenpool. Innen sehr schöne Aquarien und überall mit echten Gemälden und Kunstwerken einheimischer Künstlern geschmackvoll ausgestattet. Duch Halbpension ist der All inclusive Wahnsinn deutlich gemindert - sehr angenehm.
  • Lage
    Am Rand von Sonnenstrand, dadurch ist schlafen nachts sehr gut - kein Diskolärm, aber jederzeit schnell auch in das Getümmel mgl. - die Strandpromenade direkt am Hotel vorbei. Kleine Supermärkte, Strandbars und Kinder- und Erwachsenenbelustigungen direkt in der Umgebung. Strand direkt am Hotel - immer freie Liegen gefunden.
  • Service
    Alle sehr freundlich und sehr entgegenkommend, zivilisiert und freundlich.
  • Gastronomie
    Ausreichend Essen, aber durch Halbpension in Buffetform keine Berge mit Essen, das anschl. weggeschmissen wird. War sehr lecker, auch das Fleisch. Der Wein war auch sehr gut - Getränke nicht inklusive, aber gut so.
  • Sport / Wellness
    Wunderschöner Pool, wenn auch nicht sehr gross, aber das Meer ist ja auch nur paar Schritte entfernt. Gemischtes Publikum. Es gibt wohl Tennis - haben wir nicht gesehen, auch Kinderclub süss - haben ihn aber nicht beansprucht. Keine Disco, jeden Abend um 9 kleine Veranstaltungen: Live Music, einheimische Tänze etc. Kein Andrang, da kein Riesenhotel. Entspannt.
  • Zimmer
    Hatten einmal Suite einmal ein Zimmer - Suite war sehr angenehm -2 Zimmer, getrennte Toiletten, weitläufig - aber auch das Zimmer ging - nicht allzugross, sauber, liebevoll tgl. gereinigt und aufgeräumt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Würde ich jederzeit weiter empfehlen - für mich der schönste Ort! Nur nix für Heranwachsende mit Partybedarf und für Aufreissertypen. Insgesamt sehr idyllisch und durch die Übersichtlichkeit fast familiär. Rezeption sehr entgegenkommend.